SK Rapid -:- KRC Genk


Starostyak

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das ist im Moment die 1er Elf, und daher sehr wahrscheinlich.

 

 

Sehe ich auch so. 

Und für mich ist das eine Aufstellung, die man gerne auswärts gegen starke Gegner bringen kann (jedenfalls auch auswärts gegen Genk). Wenn mehr geht, sollte man dann früh im Spiel umstellen können (was leider mE immer zu spät passiert ist bisher).

Aber bei Heimspielen sollte man mE auf unsere Offensive setzen, va wenn Dibon verletzt ist. Wir sind eben keine Defensivmannschaft, unsere Verteidigung wird nie unsere Stärke sein mit unseren Flügeln und Leuten wie Max Hofmann. Anders gesagt: Wir kassieren quasi in jedem Spiel min. ein Tor. Wenn wir aber mit 8 Defensiven auftreten, ist die Chance gering, dass wir eines schießen. Va weil mit einer hängenden Spitze ohne Strafraumstürmer.

Deshalb vermisse ich hier einen Ansatz von Taktik bei Büskens. Er hat auch schon zuletzt öfter verabsäumt, die Taktik je nach Gegner umzustellen. Im Ergebnis sind wir jetzt schon ziemlich lange sieglos und unser Spiel ist zum Einschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem wurde er ja doch bereits gegen Trencin für 3 Minuten eingewechselt. Seit dem ist fast ein Monat vergangen, in dem er immer auf der Bank gesessen ist, aber noch nicht bei 100% ist. Ganz schlau werde ich daraus nicht.

Interessant wäre es ob hofmann sich matchfit fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 1 Minute:

Vor allem wurde er ja doch bereits gegen Trencin für 3 Minuten eingewechselt.

Gab damals einen Artikel in der Krone, wo stand das Hofmann in 2 Wochen fit sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich auch so. 

Und für mich ist das eine Aufstellung, die man gerne auswärts gegen starke Gegner bringen kann (jedenfalls auch auswärts gegen Genk). Wenn mehr geht, sollte man dann früh im Spiel umstellen können (was leider mE immer zu spät passiert ist bisher).

Aber bei Heimspielen sollte man mE auf unsere Offensive setzen, va wenn Dibon verletzt ist. Wir sind eben keine Defensivmannschaft, unsere Verteidigung wird nie unsere Stärke sein mit unseren Flügeln und Leuten wie Max Hofmann. Anders gesagt: Wir kassieren quasi in jedem Spiel min. ein Tor. Wenn wir aber mit 8 Defensiven auftreten, ist die Chance gering, dass wir eines schießen. Va weil mit einer hängenden Spitze ohne Strafraumstürmer.

Deshalb vermisse ich hier einen Ansatz von Taktik bei Büskens. Er hat auch schon zuletzt öfter verabsäumt, die Taktik je nach Gegner umzustellen. Im Ergebnis sind wir jetzt schon ziemlich lange sieglos und unser Spiel ist zum Einschlafen.

Ich denke Genk ist stark genug um auf Defensive zu setzten und nicht ins offenen Messer zu laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die XI gefällt mir mäßig, wobei ich einsehe, dass es im EC oftmals besser ist, die vorsichtigere Variante zu bringen. Aber dann würde ich mir im Umkehrschluss wünschen, dass Büskens auch mal vor der 75. Minute reagiert, wenn man sieht, dass unser Spiel Impulse benötigt. Denn so sind wir extrem von Schwab abhängig, und wenn der einen von seinen Diva-Tagen erwischt wirds sehr, sehr zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Interessant wäre es ob hofmann sich matchfit fühlt.

ich hab das so verstanden das Steff fit ist aber nicht für 90 min.

dazu hat er leider wenig spielzeit bekommen da die spiele alle eng waren und man mit STEFF nichts Riskieren wollte,da ihn die spielpraxis fehlt,  so der o-ton von MB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Starostyak:

büskens lobte jan sogar explizit, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein spieler so eine aktion auch versteht und unterstützt. jan sagte zu ihm, dass er als trainer genauso gehandelt hätte (denke das bezog sich auf tribüne statt bank wg. dem AT topf und nicht auf zweier statt einser goalie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

@Starostyak:

büskens lobte jan sogar explizit, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein spieler so eine aktion auch versteht und unterstützt. jan sagte zu ihm, dass er als trainer genauso gehandelt hätte (denke das bezog sich auf tribüne statt bank wg. dem AT topf und nicht auf zweier statt einser goalie).

Alles klar, danke. Dass der Jan menschlich schwer in Ordnung ist, hat man ja jetzt schon eine Weile mitbekommen. So hart das Geschäft auch ist, fußballerisch ist das zu 100% die richtige Entscheidung. Es ist halt schon ein bissl ärgerlich, dass man sich (hauptsächlich wohl aus Imagegründen) am Ö-Topf festbeißt – denn als Nr. 2 könnte Novota wohl gut leben. Schwierige Angelegenheit, v.a. weil es keine akzeptable österreichische Alternative zu Grahovac im Kader gibt (Malicsek ist wohl was für nächste Saison). Jelic is wohl auch eher ein Abschreibposten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"Alles reinhauen ... hoher Aufwand ..."  Anders wird's ohnehin nicht gehen.

Nach dieser Konferenz erwarte ich Mocinic - Grahovac  - Schwab.

Büskens taugt mir, toller Typ. Hoffentlich reißt er für uns was.

Ad Schobesberger: Knorpelverletzungen bzw. deren Verläufe nach OP sind nie einfach zu prognostizieren; vom Karriereende wegen Dauerbeschwerden bis hin zu relativ schnellen vollständigen Fitness alles dagewesen und möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auch wenn es das erste Spiel in der Gruppenphase ist, fühlt es sich ein bisschen wie ein KO-Spiel an.

Verlieren ist absolut verboten. Wir müssen punkten, um ein Wort mitzureden.

Bei einem Sieg würde ich außer Rand und Band sein - im Europapokal habe ich mich gar nicht unter Kontrolle. DER Feiertag des Fußballfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn es das erste Spiel in der Gruppenphase ist, fühlt es sich ein bisschen wie ein KO-Spiel an.

Verlieren ist absolut verboten. Wir müssen punkten, um ein Wort mitzureden.

Bei einem Sieg würde ich außer Rand und Band sein - im Europapokal habe ich mich gar nicht unter Kontrolle. DER Feiertag des Fußballfans.

Stimmt, schon langsam fängt es an zu kribbeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 22 Stunden:

Wunschaufstellung:

Joelinton

Traustason - Hofmann (c) - Schaub

Schwab - Mocinic

Schrammel - Dibon - Schösswendter - Pavelic

Strebinger

Bank: Gartler; Wöber, Auer; Grahovac, Murg, Szanto; Kvilitaia

Dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.