SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)

Recommended Posts

Postinho
narya schrieb vor 24 Minuten:

Das muss ein LR absolut nicht unbedingt sehen. Schon gar nicht bei den Rauchschwaden und zügigen Gegenbewegungen.

Unbenannt.JPG

Doch, muss er. Dafür wird er bezahlt und dafür ist er Linienrichter. Hart ausgedrückt, zumal er eigentlich sehr gut steht. Wie oben gesagt: Dieses Mal hat es uns erwischt, davor haben wir davon profitiert. Beim nächsten Mal wird es vielleicht wieder Rapid treffen. (dann wirst du auch nicht mit "muss er nicht sehen" argumentieren). Kein Fan freut sich wenn sein Team a Abseits-Türl oder Schlimmer kassiert. Da es aber eh Jeden amal erwischt, sei´s drum. Das wir nicht die Besten "Pfeifen" haben, damit müss ma eh schon länger leben. Das Remis geht schon in Ordnung. Und sowas wie "Stimmung" war auch endlich mal wieder im Stadion. :handtuch:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die Abseitsfalle hat gestern 3-4 Mal nicht funktioniert, auch der Maxl war da eher indisponiert. Strebinger sei Dank kann zweites Türl kassiert, wobei der zweite Abschluss von Hierländer IMO daneben gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch, muss er. Dafür wird er bezahlt und dafür ist er Linienrichter. Hart ausgedrückt, zumal er eigentlich sehr gut steht. Wie oben gesagt: Dieses Mal hat es uns erwischt, davor haben wir davon profitiert. Beim nächsten Mal wird es vielleicht wieder Rapid treffen. (dann wirst du auch nicht mit "muss er nicht sehen" argumentieren, zumal ja der Konter der Grazer vorm 0:1 auch klar Abseits war, nin.). Kein Fan freut sich wenn sein Team a Abseits-Türl oder Schlimmer kassiert. Da es aber eh Jeden amal erwischt, sei´s drum. Das Remis geht schon in Ordnung.

Ganz ehrlich, wenn Rapid ein derart knappes Abseitstor kassiert, ärgere ich mich nicht mehr oder weniger als über ein 100% Reguläres. Alles bis einen halben Meter vorne seh ich persönlich als gleiche Höhe an. Zumindest bei laufendem Spiel, bei einer Standardsituation ist die Toleranz geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 3 Stunden:

Den kann man auch haben, wenn man auf der Linie pickt oder ein Klasse Tormann holt sich den Eckball. Was ich aber von einem Tormann in unserer Liga nicht mehr erwarte. Jedenfalls kommt der Ball in den Fünfer, bei Novota wurde immer gefordert, dass solche Bälle weggeräumt werden müssen. Strebinger ist in einer solchen Situation hingegen schuldlos? 

Strebinger steht leider nicht optimal, nämlich genau in der Mitte, das ist Tatsache. Resultierende daher, dass er den Ball nicht richtig einschätzt, erst ein paar zaghafte Schritte nach vorne macht und dann so steht, dass er nicht mehr an den Kopfball kommt. 

er hat einiges gerettet. Tatsache. 

ich hoffe es....

Darf ich dir dann jeden Verstand für Grammatik absprechen?    

Das stimmt mMn nicht, der Ball kam mit viel Effet eher Richtung 8m, um sich dann zum Fünfer zu drehen (der war schon ganz gut geschossen, muss man auch sagen).

Also eher nicht so wie die bei Novota kritisierten Bälle, die durch den Fünfer segeln.

Aber ich bin auch zuversichtlich, wenn Strebinger jetzt das Vertrauen bekommt, wird er deutlich sicherer.

Auch die weiten Bälle über die Abwehr hat er finde ich ganz gut abgeschmiert, bei Novota an sich unvorstellbar für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorm konter der dann zum 0:1 Gegentor führte fand ich wieder furchtbar dass man im gegnerischen Strafraum den ball verliert weil man nicht abzieht (pavelic?). Sowas passiert uns leider zu oft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Vorm konter der dann zum 0:1 Gegentor führte fand ich wieder furchtbar dass man im gegnerischen Strafraum den ball verliert weil man nicht abzieht (pavelic?). Sowas passiert uns leider zu oft 

War gestern glaub ich 2-3 mal so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe eigentlich gestern noch nicht so richtig einschätzen können, ob ich mich ärgern soll oder nicht. Nach einem gepflegten Schönheitsschlaf, Radlfahren und Frühstück find ich eigentlich den Punkt ok, zumal es eigentlich dem Spielverlauf und der Stärke beider Mannschaften entsprach.

Immerhin nach einem Rückstand noch einen Punkt geholt, logo, ein erbrunzter Sieg wär mir lieber gewesen.

Was halt typisch ASB ist, dass seit ewigen Zeiten gefordert wird, auswärts mal ein grausliches X zu nehmen und zumindest nicht zu verlieren, mokieren sich einige dann natürlich wieder, wenn genau das gemacht wird und kreidet es sofort dem Trainer an, er wäre zu feig gewesen um am Ende noch mal voll auf Angriff zu spielen um 3 Punkte zu holen.

Und das gegen eine Mannschaft die derzeit einen Lauf hat, und mit selbstsicherer Leichtigkeit die Chancen, die bei allen andern danebengehen eben reinhauen. Ja, da sollte man unbedingt hinten aufmachen (Achtung, Ironie).

Nicht zu vergessen, RB und Austria haben gegen Sturm verloren. Mehr schmerzt Altach, und vor allem WAC.

Ich bleibe dabei, was ich am Beginn der Saison schon schrieb, ich schaue mir den Trainer genau an, aber bevor nicht die Hälfte der MS gespielt ist, bilde ich mir keine Meinung ob er Top oder Flop ist.

Was ich mir aber jedenfalls wünschen würde, die Breite des Kaders (jetzt nicht unbedingt gestern) mehr zu nutzen und nicht fast  immer nur die selben 14 Spieler einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, mehr war nicht drinnen. Sturm definitv besser als die letzten Saisonen, sind sehr clever gestanden und haben uns in Strafraum und Strafraumnähe immer gut abgefangen. Bei uns die weiteren Baustellen: zu langsam, Umschaltspiel ein Graus und uns fehlt Schobi hinten und vorne. Meiner Meinung fehlt uns auch ein Stürmer, Joe in Ehren, aber der ist kaum im Strafraum, dort wo er als einziger Stürmer eigentlich hingehört. Die paar Chancen die er hat vernebelt er seit ein paar Spielen immer wieder. Ich weiß, er ist sehr jung, aber als Rapid braucht man da einen Knipser und keinen Spieler, den man von Anfang an entwickeln muss. Außer man will heuer wieder nichts gewinnen.

Jedenfalls dürfte es eine sehr spannenede Saison werden, 4 Mannschaften sind gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wir haben derzeit wirklich keine gute Form, aber - optimistisch gesehen - verlieren wir wenigstens die Spiele nicht.

Mir macht die Zentrale sorgen, Mocinic ist nach wie vor nicht angekommen, letztes mal hieß es, er kann halt nicht mit Grahovac, jetzt, er kann halt nicht mit Schwab. Vielleicht ist er aber einfach selbst überfordert derzeit. Der grausliche Ballfehler, für den ein Grahovac verbal hingerichtet worden wäre, in der ersten Hälfte war ja nur der Höhepunkt, sein Zweikampfverhalten ist nach wie vor einfach schlecht. Ich denke, der wird noch eine ganze Weile brauchen, bis er uns wirklich besser macht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Doch, muss er. Dafür wird er bezahlt und dafür ist er Linienrichter.

Absolutes Nicht-Argument.

Wie oben gesagt: Dieses Mal hat es uns erwischt, davor haben wir davon profitiert. Beim nächsten Mal wird es vielleicht wieder Rapid treffen. (dann wirst du auch nicht mit "muss er nicht sehen" argumentieren).

Doch, werde ich. Kannst dich drauf verlassen.

Kein Fan freut sich wenn sein Team a Abseits-Türl oder Schlimmer kassiert. Da es aber eh Jeden amal erwischt, sei´s drum. Das wir nicht die Besten "Pfeifen" haben, damit müss ma eh schon länger leben. Das Remis geht schon in Ordnung. Und sowas wie "Stimmung" war auch endlich mal wieder im Stadion.

Das sehe ich genauso. Über eine Saison gesehen gleicht sich alles aus. Gegen Salzburg einen klaren Handselfer nicht bekommen etwa.

Ahja, weils mir gerade einfällt. Das Tackling an Joelinton an der Strafraumgrenze, als er sich hineingedribbelt hat, war für mich semi-live eigentlich ein Foul. Hat da jemand die WH gesehen?

Varimax schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben derzeit wirklich keine gute Form, aber - optimistisch gesehen - verlieren wir wenigstens die Spiele nicht.

Mir macht die Zentrale sorgen, Mocinic ist nach wie vor nicht angekommen, letztes mal hieß es, er kann halt nicht mit Grahovac, jetzt, er kann halt nicht mit Schwab. Vielleicht ist er aber einfach selbst überfordert derzeit. Der grausliche Ballfehler, für den ein Grahovac verbal hingerichtet worden wäre, in der ersten Hälfte war ja nur der Höhepunkt, sein Zweikampfverhalten ist nach wie vor einfach schlecht. Ich denke, der wird noch eine ganze Weile brauchen, bis er uns wirklich besser macht.

Also wenn das "überfordert" ist, dann muss sich die Konkurrenz ja ganz schön warm anziehen, sollte der mal alles abrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Also wenn das "überfordert" ist, dann muss sich die Konkurrenz ja ganz schön warm anziehen, sollte der mal alles abrufen.

Wie Du meinst, aber sobald er unter Druck gerät, ist von seiner Ballsicherheit nichts mehr zu sehen. Bisher ist mir das auf so einer wichtigen Position zu wenig - und die übertriebenen Vorschusslorbeeren rechne ich da noch gar nicht mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
narya schrieb vor 2 Stunden:

Absolutes Nicht-Argument.

Der Schiri hat einen Fehler gemacht und sich nach dem Spiel bei einem Sturmspieler dafür entschuldigt.Dabei kann man es auch belassen. Fehler passieren.  Seids froh dass a Glück ghabt habts und hörts auf da grundlos was schön zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Stunde:

@narya

Foul gegen Joe war es sicher(jeggo stellt seinen linken Fuß in den laufweg) aber Elfer?

Für das fällt Joe zu leicht,wäre es außerhalb von Sechzehner gewesen hätte man wohl das Foul bekommen.

Ich werd aus deinem Beitrag nicht so richtig schlau. Du etwa? ;)

Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Minuten:

Der Schiri hat einen Fehler gemacht und sich nach dem Spiel bei einem Sturmspieler dafür entschuldigt.Dabei kann man es auch belassen. Fehler passieren.  Seids froh dass a Glück ghabt habts und hörts auf da grundlos was schön zu reden.

Bitte versuch erst gar nicht, in Diskussionen mitreden zu wollen, die du nicht packst. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag