SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Büskens....bitte geh einfach. Freiwillig. Bitte, bitte, bitte.....

Wir werden einfach mit jedem Spiel schwächer. Es wirkt auf mich als hat er am Anfang der Saison noch von Zokis Arbeit gezehrt. Und jetzt....ja, jetzt passt es weder hinten, noch vorne. 

Das wird ein Spaß gegen Genk, wenn wir da auch so unkoordiniert auflaufen, wird es ein Valencia Gedächtnismatch.


Fraglich! Den Vertrag hat der Kreissl ausverhandelt, und nicht Goldbrich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 15 Stunden:

Beim Schuss von Schaub war Joe noch auf gleicher höhe,maximal eine fußspitze vorne.

Also das kann der LR nicht sehen.


Sorry, aber schau bitte ganuer hin! Der war schon klar vorne, was auch der LR sehen hätte müssen/können. Is aber egal. Das passiert, leider, nur allzu oft in dieser Liga. Wir haben gegen die Austria auch ein Abseits-Türl gmacht. Hätte Hierländer die 2 Buden gemacht, wäre es völlig egal gewesen.

Wie gesagt, "Fussspitzerl" war er nicht vorne, sondern doch klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Leider haben für mich Manche den Bezug zur Realität komplett verloren.

STURM im Moment sicher die Mannschaft in der BL mit einem guten Lauf.

Wir haben gestern dennoch das Spiel dominiert und auch wenn es untergeht, zähle ich den Kopfball von JOE in Minute 10 als Topchance. Da haben nur Milimeter gefehlt. Trifft er den voll, wird das für Gratzei sehr schwer.

wir waren für ein Auswärtsspiel eigentlich sehr offensiv aufgestellt mit Szanto und Schwab.

Bis auf Maxi in seinen ersten Aktionen kann ich auch die harte Kritik gar nicht nachvollziehen.

Für mich war das ein sehr starkes BL Spiel bei sehr unangenehmen Temperaturen.

Wir haben gegen die angeblich 3 stärksten Gegner bei 2 Auswärtspielen 5 Punkte geholt.

Da gibt es schlechtere Bilanzen.

Altach diese Saison ohne EL auch wieder erwartet unangenehm und gefährlich.

wir sind 4 Punkte hinter dem Ersten, der im Moment einen Lauf hat und mit allen anderen in unmittelbarer Schlagdistanz.

Wirklich alles Gründe um hier in Entrüstung zu verfallen.

Die nächsten 3 - 4 Runden werden zeigen, was möglich ist.

sind wir dann noch immer 4. oder 5. dann dürft ihr von mir aus gerne den Trainer Schlachten.

Einem Mocinic jetzt plötzlich seine Qualitäten abstreiten zu wollen, ist mehr als peinlich.

In den ersten Spielen war er noch der Hero, jetzt, ist er plötzlich Zero.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Summe geht das X in Ordnung,.
Rapid hat 1. HZ das Spiel eigentlich im Griff gehabt (wenngleich die wirklichen Top-Chancen Mangelware waren). Da hat sich Sturm für meine Begriffe zu weit nach hinten gezogen bzw. merkte man die Nervösität.

Nach dem 1:1 dann die stärkste Phase von Rapid. Ab Minute 65. glich es dann eher nur noch einem Rückzugsgefecht in grün, in dem Strebinger den Punkt fest hielt.

Drachte samt Team waren auf beiden Seiten zum Teil wirklich überfordert. Ich habe selten so ein Spiel gesehen, wo derart viele taktische Gelb-Fouls ohne Verwarnung blieben. Alleine Schrammel hatte gestern gefühlt ein Dutzend taktische Fouls.

Das Abseitstor lass ich bewusst aus. Passiert eben. Beim nächsten Mal profitiert vielleicht wieder der Andere. Muss man damit leben.

Warum man bei Rapid einen Sonnleitner aussortiert und statt dessen einen Hofmann bringt verstehen nid amal wir in Graz! Was isn da bitte passiert?

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:



Warum man bei Rapid einen Sonnleitner aussortiert und statt dessen einen Hofmann bringt verstehen nid amal wir in Graz! Was isn da bitte passiert?

Ich tippe mal da steckt mehr dahinter als "Büskens findet Hofmann derzeit stärker" ... schätze mal dass sich Sonnleitner nach seiner Degradierung nicht korrekt verhalten (vielleicht verbal oder andere Disziplinlosigkeiten, vielleicht mit lustlosen Trainingsleistungen) hat und das jetzt auf der Tribüne büßen muss. 

 

Ansonsten stimme ich mit deiner restlichen Analyse übrigens vollends überein :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, aber schau bitte ganuer hin! Der war schon klar vorne, was auch der LR sehen hätte müssen/können. Is aber egal. Das passiert, leider, nur allzu oft in dieser Liga. Wir haben gegen die Austria auch ein Abseits-Türl gmacht. Hätte Hierländer die 2 Buden gemacht, wäre es völlig egal gewesen.

Wie gesagt, "Fussspitzerl" war er nicht vorne, sondern doch klarer.

Es war nicht das Fußspitzerl, es war der Fuß (die Hand zählt bekanntlich nicht). Natürlich ist sowas als "knapp" einzuschätzen. Wer gegenteiliges behauptet, ist noch nie an der Linie gestanden. Das muss ein LR absolut nicht unbedingt sehen. Schon gar nicht bei den Rauchschwaden und zügigen Gegenbewegungen.

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 37 Minuten:

Uns wurden letzte Runde 2 hands Elfer verwehrt, dazu ist man selbst schuld wenn man nebelt ohne Ende. Es war dann halt dazu wahnsinnig knapp, also daran aufhängen wenn man 2 mal Geschenke von Hofmann im 1:1 auslässt ist schon peinlich.

Wo hättEn wir gestern einEn hands elfer bekommen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
narya schrieb vor 44 Minuten:

 

Der Ball ist nicht in den 5er gekommen, sondern maximal an die 5er Grenze. Noch dazu nicht klar zentral. Novotas Fehler beim WAC war da ganz anders zu bewerten, da der Ball mitten in den 5er und genau ins Zentrum gefallen ist. 

Strebinger steht nicht optimal, weil er genau in der Mitte steht?? Wie bitte?

Strebinger steht genau richtig. Man kann höchstens darüber diskutieren, ob in Punkto Sprungtechnik ein Fehler vorliegt, weil er sich (eventuell!) zu sehr nach hinten wirft, anstatt den Punch in die Höhe zu legen. Auch kann man diskutieren, ob ein Novota aufgrund seiner Größe hier mehr hätte machen können. Aber dabei würde man Schulz unrecht tun, denn dessen Kopfball war schlichtweg perfekt gesetzt. Und einigermaßen verdeckt für Strebinger noch dazu.

 

gut, war eh klar dass das in der Mitte stehen verfänglich verstanden werden kann. gemeint war, dass er zuerst ein paar zaghafte schritte von der Linie weg geht, dann sieht/kapiert das es nichts bringt, aber nicht mehr auf die linie zurück kommt, und dann schon zu weit vorne steht um den kopfball erwischen zu können. 

in der mitte im sinne von in der mitte zwischen torschützen und linie. net mittig im goal.

is eh i-tüpferl reiterei, aber ein goalie der stur auf der linie pickt, hat die besseren chancen den Kopfball abwehren zu können.  

bleibe trotzdem dabei, ein klassetormann kann sich den auch runterpflücken. aber wie gesagt, den gibts kaum in unserer liga.

und jetzt wurscht, primär war die Ecke sowieso schlecht verteidigt, von der Verteidigung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Für mich war der Konter der Grazer vor dem Eckball zum Tor im ersten Moment klares Abseits. Nachdem aber niemand reklamiert hat, oder im TV etwas in der Richtung kam, war Schrammel? Vermutlich auf gleicher Höhe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@laotse 

Naja 5 punkte hin oder her, gestern hat mans sturm durch blöde eigenfehler leicht gemacht, wir hätten durchaus verlieren können

Wir spielen seit der wac partie einfach nicht mehr das was wir können. Das x gegen rb fühlte sich eher als eine niederlage an! Weil einfach die Euphorie zu groß war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

laotse schrieb vor 3 Minuten:

Für mich war der Konter der Grazer vor dem Eckball zum Tor im ersten Moment klares Abseits. Nachdem aber niemand reklamiert hat, oder im TV etwas in der Richtung kam, war Schrammel? Vermutlich auf gleicher Höhe.

 

Ja, Schrammel hats aufgehoben. Mocinic hätte die Falle eigentlich sehr gut "aktiviert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.