Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Natürlich darf man das kritisieren. Ich persönlich halte es nur für sinnlos und auch verfehlt.

Sobald Leipzig nämlich ein etablierter Spitzenklub in der DBL ist, hat Salzburg keinen großen Mehrwert mehr für Red Bull. Und dann wird man von der guten Laune des alten Milliardärs abhängig sein. Und, dass er durchaus auch mal einfach abdreht wenn ihm Wind ins Gesicht bläst, das hat er wohl schon eindrucksvoll bewiesen. Stichwort Servus TV.

Liefering funktioniert auch ohne fans.

Also warum nicht auch Salzburg.

Solange Leipzig seine spieler bekommt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Für mich ist es längst noch nicht sicher, dass RBL jemals ein Spitzenmannschaft wird. Die Mannschaften, die da in der BL Jahr für Jahr vorne dabei sind (Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen), sind für mich ziemlich etabliert. In diese Phalanx einzubrechen, wird kein Selbstläufer. Vor allem frage ich mich, ob das Konzept, dass RBL verfolgt für dieses Ziel das richtige ist.

Denn wenn bei RBL ein Junger glänzt, werden Begehrlichkeiten wachsen bei anderen Klubs. Dann werden die Bayern anfragen und die Engländer. Und dann bin ich gespannt, ob man den Spagat schafft zwischen sich selbst in der Liga nach oben zu arbeiten und dort zu etablieren (RR spricht ja immer von Nachhaltigkeit) und auf der anderen Seite auch Abgänge kompensieren zu können.

Und man darf nicht vergessen, dass Leipzig ja jetzt erst startet damit sich eine Mannschaft aufzubauen. Wollen sie also die oben genannten Klubs gefährden bzw. verdrängen müssen sie also viel besser arbeiten als jene Konkurrenten. Ich bin deshalb echt richtig gespannt, ob dieses Konzept aufgeht.

Will man den Bayern den Titel abnehmen, reicht heutzutage ja nicht mal mehr eine eigene Starke Saison, sondern die Münchner müssen zeitgleich auch einige Fehler machen. Denn der FCB ist sportlich und finanziell so stark aufgestellt, dass ich mir auch in den nächsten Jahren kaum vorstellen kann, wie da ein anderer Verein den Titel holen soll.

Das ist genau der Hauptpunkt meiner Kritik gegenüber der Strategie von Red Bull bisher.

Man hat aus dem Auge verloren, dass es in Deutschland verdammt schwer ist, sich für die CL oder EL zu qualifizieren bzw. öfters hintereinander zu quzalifizieren. Diese konstante Qualifikation kannst du dort nicht einfach so leicht mit Geld erzwingen. Denn Kohle haben dort 4-5 Klubs!!!

Der Hauptfehler ist es Salzburg abzubauen und sich nur auf Leipzig zu konzentrieren,denn in Salzburg könnten wir mit etwas mehr Engagement eine jährliche internationale Qualifikation (EL/CL) fast gewährleisten  Wenns blöd läuft sind es halt einmal zwei Jahre.

Ein starkes Salzburg hindert doch niemanden daran trotzdem regelmäßig die ach so tollen Synergien mit Leipzig zu nutzen. Salzburg könnte wie zu Beginn( von RR) versuchen die bestmöglichen Talente fürs Geld zu bekommen, die mit uns EL und eventuell CL bestreiten, und diese Talente dann trotzdem später an Leipzig abtreten.

Dies würde eine halbwegs konstanten Zustrom von Qualität und Austausch gewährleisten.

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC08 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist genau der Hauptpunkt meiner Kritik gegenüber der Strategie von Red Bull bisher.

Man hat aus dem Auge verloren, dass es in Deutschland verdammt schwer ist sich für die CL oder EL zu qualifizieren bzw. öfters hintereinander zu quzalifizieren. Diese konstannte Qualifikation kannst du dort nicht einfach so leicht mit Geld erzwingen. Denn Kohle haben dort 4-5 Klubs!!!

Der Hauptfehler ist es Salzburg abzubauen und sich nur auf Leipzig zu konzerntrieren,denn in Salzburg könnten wir mit etwas mehr Engagement eine jährliche internationale Qualifikation (EL/CL) Qualifikation fast gewährleisten  Wenns blöd läuft sind es halt einmal zwei Jahre. für den internationalen Bewerb praktisch gewährleisten.

Ein starkes Salzburg hindert doch niemanden daran trotzdem regelmäßig die ach so tollen Synergien mit Leipzig zu nutzen. Salzburg könnte wie zu Beginn versuchen die bestmöglichen Talente fürs Geld zu bekommen, die mit uns EL und eventuell CL bestreiten, und diese Talente dann trotzdem später an Leipzig abtreten.

Das sehe ich genauso. Ein starkes und vor allem international vertretenes Salzburg hilft Leipzig mehr als es schadet. Denn unsere Talente brauchen den internationalen Wettbewerb, damit sie sich an die Drucksituation in großen Ligen gewöhnen können. Die kann man in BL-Spielen gegen teilweise überforderte kleine Klubs nicht simulieren.

Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen: Sieht man sich in Europa bei den als Ausbildungsteams wahrgenommen Mannschaften um, sind die allesamt international vertreten, größtenteils in der CL. Da holen sich die Talente den letzten und entscheidenden Schliff für einen Wechsel in eine Topliga. 

Wir bilden zwar größtenteils für Leipzig aus, da spielt der Transferwert nicht so eine Rolle, aber in der Regel erhöht sich natürlich die Ablösesumme, wenn ein Spieler eines Ausbildungsteams international aufzeigt und so eine Tauglichkeit für eine größere Liga unter Beweis stellt. Wenn RBL wirklich darauf setzt, von uns quasi jährlich Talente zu bekommen, die dann ohne große Wartezeit in der BuLi mithalten können, wäre es der größte Fehler, bei uns die Ziele zurückzufahren. Ganz im Gegenteil. RB sollte schauen, dass wir dieses Ziel CL weiterhin zu erreichen versuchen. Denn dort ist der Leistungsdruck noch größer und die Talente haben dort die besten Entwicklungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Das kommt im Endeffekt dann genauso Leipzig zugute, wenn sie von uns zwar junge, aber schon international erprobte Spieler abschöpfen können.

Ich finde deshalb ganz wichtig, dass man diesen Zusammenhang zwischen unseren Zielen und den Erfolgaussichten von Leipzig sieht. Wenn das wirklich gut klappt, spart sich RB im Endeffekt doch auch nicht wenig Geld, weil man auf eine relevante Anzahl an externen Transfers verzichten kann durch das Abschöpfen von Salzburger Talenten für Leipzig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Welchen Etat hat RBL für diese Saison? Gibt es belastbare Zahlen dahingehend?

Ich mach mir keine Sorgen, dass der Ostzonenzombie die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Hoffenheim bleibt die Benchmark und Wolfsburg wohl unerreichbar. Dazu ist selbst RB ein zu kleiner Konzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich genauso. Ein starkes und vor allem international vertretenes Salzburg hilft Leipzig mehr als es schadet. Denn unsere Talente brauchen den internationalen Wettbewerb, damit sie sich an die Drucksituation in großen Ligen gewöhnen können. Die kann man in BL-Spielen gegen teilweise überforderte kleine Klubs nicht simulieren.

Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen: Sieht man sich in Europa bei den als Ausbildungsteams wahrgenommen Mannschaften um, sind die allesamt international vertreten, größtenteils in der CL. Da holen sich die Talente den letzten und entscheidenden Schliff für einen Wechsel in eine Topliga. 

Wir bilden zwar größtenteils für Leipzig aus, da spielt der Transferwert nicht so eine Rolle, aber in der Regel erhöht sich natürlich die Ablösesumme, wenn ein Spieler eines Ausbildungsteams international aufzeigt und so eine Tauglichkeit für eine größere Liga unter Beweis stellt. Wenn RBL wirklich darauf setzt, von uns quasi jährlich Talente zu bekommen, die dann ohne große Wartezeit in der BuLi mithalten können, wäre es der größte Fehler, bei uns die Ziele zurückzufahren. Ganz im Gegenteil. RB sollte schauen, dass wir dieses Ziel CL weiterhin zu erreichen versuchen. Denn dort ist der Leistungsdruck noch größer und die Talente haben dort die besten Entwicklungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Das kommt im Endeffekt dann genauso Leipzig zugute, wenn sie von uns zwar junge, aber schon international erprobte Spieler abschöpfen können.

ja  genau das ist es und trotzdem kriegt man hier herinnen von einigen fanatischen "Bei Red Bull ist immer alles super" Fans oft genug Prügel.

Man muss echt nur etwas das Hirn einschalten und auch einmal dem Verein die Hauptfehler aufzeigen können, ohne gleich dumm attackiert zu werden. Dann holt man auch einmal gegen die Vereinsblinden zum Gegenschlag aus. Gott sei Dank wurden hier in den letzten Tagen Einigen die Augen geöffnet.

Offtopic Ende sry^^

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Super ist bei RB nicht alles. Problem ist halt, dass man nur überall negatives hört und man sich eine dicke Haut zugelegt hat. Finde die Posts trotzdem gut. Mein Abo gebe ich auch nicht zurück, dafür liebe ich den Fußball zuviel und RR will ich auch eines reinwürgen, wenn wir als Außenseiter Schalke putzen würden bzw. die Ausbildungsmannschaft Rapid wiedermal den Titel vor der Nase wegschnappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
red pack schrieb vor 4 Minuten:

Super ist bei RB nicht alles. Problem ist halt, dass man nur überall negatives hört und man sich eine dicke Haut zugelegt hat. Finde die Posts trotzdem gut. Mein Abo gebe ich auch nicht zurück, dafür liebe ich den Fußball zuviel und RR will ich auch eines reinwürgen, wenn wir als Außenseiter Schalke putzen würden bzw. die Ausbildungsmannschaft Rapid wiedermal den Titel vor der Nase wegschnappt.

 

 

 Tja sollte RBS schalke putzen dann freu dich auf die winter transfer zeit.

RR holt sich dann alles was auch nur den ansatz an qualität verspricht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
 Tja sollte RBS schalke putzen dann freu dich auf die winter transfer zeit.

RR holt sich dann alles was auch nur den ansatz an qualität verspricht.

 



mitdiskutieren schön und gut, aber bitte bissl weniger blödsinn posten. danke!

zeigen ja andere user vor, dass es ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bullen-Fan schrieb am 31.8.2016 um 09:14 :

Ja, weil sie locker die Qualiät dazu haben und

besorgniserregender in Bezug auf die Qualität der 2. höchsten Spielklasse finde ich, dass eine Truppe 16 bis 18 Jähriger regelmäßig eure "Legenden der Nordkette" herpaniert.  :D

blöd halt, dass es letzte saison 2 Siege und 2 Niederlagen gegeben hat; heuer ein für beide Seiten verdientes Unentschieden; also, von regelmässig herpanieren sind wir weit entfernt. Aber, "willkommen in der Welt von Red Bull".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steirerbua schrieb Gerade eben:

 Tja sollte RBS schalke putzen dann freu dich auf die winter transfer zeit.

RR holt sich dann alles was auch nur den ansatz an qualität verspricht.

Blablaba, kannst nicht woanders herumtrollen. Diese Einzeller ohne Inhalt, sprechen wahrscheinlich für dein Bildungslevel. Bist wohl in Deutsch bei der Nacherzählung hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
red pack schrieb vor 1 Minute:

Blablaba, kannst nicht woanders herumtrollen. Diese Einzeller ohne Inhalt, sprechen wahrscheinlich für dein Bildungslevel. Bist wohl in Deutsch bei der Nacherzählung hängen geblieben.

WOW der beisreflex bei den is eh alles super RB fans is aber extrem ausgeprägt ;)

Sorry aber welchen beweis braucht ihr denn noch das ihr das zukünftige liefering von leipzig seids?

IS das wirklich so toll (ich kapiers echt nicht) solange ihr trotzdem zu 90% in österreich meister werdets????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

es ist recht interessant eure geistlichen ergüsse mitzuverfolgen! ihr seht das alles wirklich sehr,sehr nüchtern und pragmatisch, was natürlich euer gutes recht ist! 

viele von euch wollen halt einfach guten fußball sehen, egal ob in liefering oder klessheim, aber ich vermisse da etwas den emotionalen standpunkt, wie geht man wirklich als fan damit um, der einen großteil seiner freizeit dafür aufbringt, seine mannschaft daheim sowie auswärts unterstützt, versucht choreos oder so was in der art zu machen, fahnen bzw. doppelhalter malt, sich gegenseitig bei laune hält, usw.... 

wenn man dann plötzlich merkt, dass man da, blöd gesagt, ein reines ausbildungszentrum supportet!

und das mit den anti mateschitz oder rangnick transparenten, wie einige gefordert haben, funktioniert ja sowieso nicht, sowas in der art haben doch die sbg patriots vorgehabt, wenn ich nicht irre und das hat rb natürlich nicht zugelassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lionelmue schrieb vor 6 Minuten:

Na eh, ist auch klasse, so ein Imageschaden für den österr. Fussball... :facepalm::facepalm:

Jetzt müssen halt auch wieder die anderen Klubs in Ö zeigen, dass sie den Fußball in unserem Land vor allem auch international gut vertreten können und nicht nur Salzburg. Denn trotz unseres fast jährlichen Scheiterns in der CL-Quali haben wir in der EL zumeist ganz gut ausgesehen. 

Rapid-Präsident Krammer hat ja zuletzt gesagt, dass Rapid, wenn sie Meister werden, auch in die CL kommen. Dann bitte, sollen sie mal zeigen, ob es echt so einfach ist. In den letzten Jahren sind sie schon bei der Mission 33 immer wieder gescheitert, da finde ich es schon ziemlich dümmlich, dann groß von der CL zu reden, nur, um uns damit zu kritisieren.

Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen das Rapid-Spiel für uns stattgefunden hat (CL-Aus, Bernardo-Theater), dann muss ich sagen, haben wir das sehr gut gemacht und ich war eigentlich nur von einer Partei richtig enttäuscht: von Rapid! Wenn das alles war, was diese Truppe kann, dann werden sie Mission 33 noch um mindestens ein weiteres Jahr nach hinten verschieben müssen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Für mich ist es längst noch nicht sicher, dass RBL jemals ein Spitzenmannschaft wird. Die Mannschaften, die da in der BL Jahr für Jahr vorne dabei sind (Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen), sind für mich ziemlich etabliert. In diese Phalanx einzubrechen, wird kein Selbstläufer. Vor allem frage ich mich, ob das Konzept, dass RBL verfolgt für dieses Ziel das richtige ist.

Denn wenn bei RBL ein Junger glänzt, werden Begehrlichkeiten wachsen bei anderen Klubs. Dann werden die Bayern anfragen und die Engländer. Und dann bin ich gespannt, ob man den Spagat schafft zwischen sich selbst in der Liga nach oben zu arbeiten und dort zu etablieren (RR spricht ja immer von Nachhaltigkeit) und auf der anderen Seite auch Abgänge kompensieren zu können.

Und man darf nicht vergessen, dass Leipzig ja jetzt erst startet damit sich eine Mannschaft aufzubauen. Wollen sie also die oben genannten Klubs gefährden bzw. verdrängen müssen sie also viel besser arbeiten als jene Konkurrenten. Ich bin deshalb echt richtig gespannt, ob dieses Konzept aufgeht.

Will man den Bayern den Titel abnehmen, reicht heutzutage ja nicht mal mehr eine eigene Starke Saison, sondern die Münchner müssen zeitgleich auch einige Fehler machen. Denn der FCB ist sportlich und finanziell so stark aufgestellt, dass ich mir auch in den nächsten Jahren kaum vorstellen kann, wie da ein anderer Verein den Titel holen soll.

Keiner muß den Bayern den Titel abnehmen um das Ziel zu erreichen. Platz 4 und man ist fix in der CL. Und das ist allemal drinnen, mit den Möglichkeiten von Red Bull. Nicht heute, nicht morgen, aber in 3 - 5 Jahren ganz sicher.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.