Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Hinteregger hat ja auch nicht das RB System kritisiert, sondern die Umsetzung durch RR. Und HF spricht ja von DM. Ohne DM wäre der Laden schon längst viel schlimmer runtergefahren worden.
Wir versäumen Jahr für Jahr die CL, etc. und haben heuer wieder Leute für viel Geld geholt. Bei aller Kritik muss man schon ein bisschen relativieren. Das ist Sudern auf hohem Niveau

Deine Argumente sind absolut verständlich, deshalb war mein Vorschlag eines gentlemen's agreements auch sehr naiv. Weil ich nicht glaube, dass sich ein RR so einschränken lassen will und wird bei seinem ambitionierten Vorhaben RBL ganz nach oben in der Bundesliga zu führen.

Und in dem Zusammenhang von Hintereggers Kritik glaube ich schon, dass ein Großteil unseres Unmuts weniger mit RBL zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Vorgehen von RR. Deshalb würde mich (rein theoretisch) schon mal interessieren, ob ein anderer Sportdirektor da etwas diplomatischer vorgehen würde als RR. Ich persönlich denke schon, dass es möglich ist, RBL gleich schnell nach oben zu bringen, obwohl man weniger eiskalt vorgeht beim Abwerben unserer Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kiwi_Bob schrieb vor 2 Stunden:

Naja, aber eben nur mehr für die Konkurrenz. Man selbst scheint keinen Anspruch mehr auf die Meisterschaft zu erheben wenn es nur darum geht Spieler für Leipzig zu entwickeln.

Mir ist Leipzig komplett egal und darum ärgert es mich, dass man sich so in den Dienst dieser Mannschaft stellt. Aber so ist das halt mit der Firmenstrategie. Unser "Standort" wurde umfunktioniert. Ein fatales Signal für die Fans und generell das Publikum in Salzburg. Warum sollte man sich das im Stadion oder im TV anschauen, wenn es eh um nix geht,

Jetzt ehrlich. Das hat jeder in Österreich gewusst, dass es so kommt. Habt ihr da echt bis vor ein paar Tagen die Augen verschlossen? Red Bull ist ein Marketingkonzern. Die werden ihren Fokus dort setzen, wo man die Umsätze noch steigern kann. Kleiner Tipp. Es ist nicht Österreich. Denn mit der Salzburger Filiale hat das vermarkten via CL nie geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente sind absolut verständlich, deshalb war mein Vorschlag eines gentlemen's agreements auch sehr naiv. Weil ich nicht glaube, dass sich ein RR so einschränken lassen will und wird bei seinem ambitionierten Vorhaben RBL ganz nach oben in der Bundesliga zu führen.

Und in dem Zusammenhang von Hintereggers Kritik glaube ich schon, dass ein Großteil unseres Unmuts weniger mit RBL zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Vorgehen von RR. Deshalb würde mich (rein theoretisch) schon mal interessieren, ob ein anderer Sportdirektor da etwas diplomatischer vorgehen würde als RR. Ich persönlich denke schon, dass es möglich ist, RBL gleich schnell nach oben zu bringen, obwohl man weniger eiskalt vorgeht beim Abwerben unserer Spieler.


Mich wundert es ja, dass ein rhetorisch begabter Mann wie RR so schlecht kommunizieren kann. Da leitet man alle rechtlichen Schritte ein, ändert die Eigentumsstrukturen, etc. um zumindest offiziell unabhängig zu sein und dann redet er so einen Schwachsinn beim Bernardo-Abgang daher. Aber gut, er hat hoffentlich die Lektion gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:


Mich wundert es ja, dass ein rhetorisch begabter Mann wie RR so schlecht kommunizieren kann. Da leitet man alle rechtlichen Schritte ein, ändert die Eigentumsstrukturen, etc. um zumindest offiziell unabhängig zu sein und dann redet er so einen Schwachsinn beim Bernardo-Abgang daher. Aber gut, er hat hoffentlich die Lektion gelernt

Frust?? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kiwi_Bob schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt sind wir ja ein Selbstbedienungsladen ohne Kassierer. Das war so mMn nicht zu erwarten.

Auch das war eigentlich jedem klar. Wozu Rücksicht nehmen, wenn man kriegt was man will und dabei keine Gegenwehr erfolgt? So funktioniert der Kapitalismus. Die Großen fressen die Kleinen. Sogar innerhalb des Konzerns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:


Nö, wieso? Ich seh das Ganze schon ziemlich nüchtern seit Anfang an, bin nur überrascht, dass RR so ins Klo greifen kann.

Frust ist nicht auf dich bezogen ?

RR war damit gemeint. In zusammenhang der ganzen absagen die er sich eingehandelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Mich wundert es ja, dass ein rhetorisch begabter Mann wie RR so schlecht kommunizieren kann. Da leitet man alle rechtlichen Schritte ein, ändert die Eigentumsstrukturen, etc. um zumindest offiziell unabhängig zu sein und dann redet er so einen Schwachsinn beim Bernardo-Abgang daher. Aber gut, er hat hoffentlich die Lektion gelernt

Ein Professor lehrt, der muss nichts mehr lernen. :D

Habe mir das Hinti-Interview jetzt auch angeschaut und bin über die detaillierten Aussagen von Martin echt überrascht. Man hat fast das Gefühl, dass das seine Chance war, um RR noch mal so richtig eine mitzugeben. Bei der Absage von Hinteregger hat RR ja auch so geredet von wegen "Hinteregger hat seinen eigenen Kopf" und man hat RR das Unverständnis über die Absage richtig angemerkt. Das kam so rüber für mich, als ob er zwischen den Zeilen zum Ausdruck bringen wollte: "Hinti ist ein ziemliches Idiot." Das war dann jetzt wohl die Retourkutsche von Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles richtig gemacht. Eine herzliches "Geh shicen, Ralle" kombiniert mit einem guten Vertrag in Augsburg. Wünsche den Schwaben und 16 weiteren Bundesligamannschaften, dass sie am Ende der Saison vor dem Ostzonenzombie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb Gerade eben:

Alles richtig gemacht. Eine herzliches "Geh shicen, Ralle" kombiniert mit einem guten Vertrag in Augsburg. Wünsche den Schwaben und 16 weiteren Bundesligamannschaften, dass sie am Ende der Saison vor dem Ostzonenzombie stehen.

Wünschen tue ich mir das auch, aber wie realistisch ist das? Selbst, wenn RR jetzt im Sommer so schlecht eingekauft hat wie wir (Stand jetzt), holt er halt im Winter noch mal die Kreditkarte raus und kauft noch mal ein. Irgendwann wird er dann schon Verstärkungen finden. Denn die Treffsicherheit bei Leipziger Transfers (vor allem bei den teuren) ist mMn auch bei RR nicht gegeben. Stichwort Bruno, Stichwort Nukan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe, dass Mateschitz' Geduld mit diesem Blender und Maulhelden auch ein Ablaufdatum hat. 

Vor allem Mintzlaff, auch Sauer und die ganzen restlichen Spätzlehaberer müssten entsorgt werden. 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ab+ schrieb vor 20 Minuten:

Ich hoffe, dass Mateschitz' Geduld mit diesem Blender und Maulhelden auch ein Ablaufdatum hat. 

Vor allem Mintzlaff, auch Sauer und die ganzen restlichen Spätzlehaberer müssten entsorgt werden. 

Warum? Der mann macht doch seinen job. (alles für leipzig geben)

Was da mit salzburg passiert interessiert bei RB absolut niemanden.

Oder glaubst wirklich RB sponsort Leipzig, new york? (bin mir net sicher) und salzuburg

aus liebe zum fußball? *LOL

Die wollen dosen verkaufen und haben ein marketing konzept.

Ob das aufgeht oder nicht is ein anderes thema nur mit fußball an sich hat RB absolut nichts zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte nuckl an deiner Puntigamer Hülse weiter, du Kernölkind, und hol deinen Sonderschulabschluss im Abendkurs nach, aber lass diesen Channel bitte in Frieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ab+ schrieb Gerade eben:

Bitte nuckl an deiner Puntigamer Hülse weiter, du Kernölkind, und hol deinen Sonderschulabschluss im Abendkurs nach, aber lass diesen Channel bitte in Frieden. 

Tja die wahrheit tut weh.

Und übrigens sollte der RB konzern beschließen das in der werbeabteilungt Sport in der  unterabteilung Fußball

der Fokus in zukunft Auf amerika liegen sollte würde ein RR einfach in die USA wechseln und genauso auf Leipzig

schei..n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.