Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Keiner muß den Bayern den Titel abnehmen um in das Ziel zu erreichen. Platz 4 und man ist fix in der CL. Und das ist allemal drinnen, mit den Möglichkeiten von Red Bull. Nicht heute, nicht morgen, aber in 3 - 5 Jahren ganz sicher.

DM hat aber Rangnick den Wunsch mitgeteilt, bis zu seinem 80. Lebensjahr Meister zu werden in der Buli. Das Rangnick mal in einem Welt-Interview erwähnt.

http://www.krone.at/fussball/mateschitz-bis-2024-muss-leipzig-meister-werden-bevor-er-80er-feiert-story-441501

Dein positive Darstellung der Möglichkeiten von RBL in allen Ehren, aber für mich ist das viel zu optimistisch. In Ö ist es relativ einfach mit viel Geld - wie bei RBS geschehen - einen Abstiegskandidaten innerhalb einer Transferperiode zu einem Titelanwärter zu machen. In Deutschland ist das ganz eine andere Nummer. 

Diese ersten vier bis sechs Mannschaften sind in Deutschland schon ziemlich einzementiert, ich bleibe dabei: In diese Phalanx einzudringen, wird kein Selbstläufer, erst recht nicht, wenn man es wirklich - wie von RR immer wieder propagiert - nachhaltig schaffen will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LFC08 schrieb vor einer Stunde:

Das ist genau der Hauptpunkt meiner Kritik gegenüber der Strategie von Red Bull bisher.

Man hat aus dem Auge verloren, dass es in Deutschland verdammt schwer ist, sich für die CL oder EL zu qualifizieren bzw. öfters hintereinander zu quzalifizieren. Diese konstante Qualifikation kannst du dort nicht einfach so leicht mit Geld erzwingen. Denn Kohle haben dort 4-5 Klubs!!!

Der Hauptfehler ist es Salzburg abzubauen und sich nur auf Leipzig zu konzentrieren,denn in Salzburg könnten wir mit etwas mehr Engagement eine jährliche internationale Qualifikation (EL/CL) fast gewährleisten  Wenns blöd läuft sind es halt einmal zwei Jahre.

Ein starkes Salzburg hindert doch niemanden daran trotzdem regelmäßig die ach so tollen Synergien mit Leipzig zu nutzen. Salzburg könnte wie zu Beginn( von RR) versuchen die bestmöglichen Talente fürs Geld zu bekommen, die mit uns EL und eventuell CL bestreiten, und diese Talente dann trotzdem später an Leipzig abtreten.

Dies würde eine halbwegs konstanten Zustrom von Qualität und Austausch gewährleisten.

 

Aber geh. Wo passiert denn das? Ihr werdet weiter den mit Abstand besten Kader haben, ihr werdet weiter locker Meister, so es eure Kicker freut und ihr werdet weiter in der EL antreten, wenn ihr dürft.

In die CL habt ihr es mit mehr Anstrengungen auch nicht geschafft.

Um aber in Deutschland zur Spitze aufzuschließen muß man schon einiges mehr an Energie aufwenden, als um in Österreich den Status quo zu erreichen und zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ab+ schrieb vor 53 Minuten:

Welchen Etat hat RBL für diese Saison? Gibt es belastbare Zahlen dahingehend?

Ich mach mir keine Sorgen, dass der Ostzonenzombie die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Hoffenheim bleibt die Benchmark und Wolfsburg wohl unerreichbar. Dazu ist selbst RB ein zu kleiner Konzern.

LOL RB is ist ein zu kleiner konzern. Sorry aber der grad an realitätsverweigerung is nur mehr amüsant.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@chrischinger86

Der Didi hat sich auch RBS als Stammgast in der CL gewünscht. Und die Fans von RBS wünschen sich, dass der Didi sein Geld so ausgibt wie sie sich das vorstellen.

Manchmal gehen Wünsche halt nicht in Erfüllung. RBL als Meister in den nächsten 8 Jahren? Möglich (siehe Leicester) aber nicht zu garantieren. Dazu sind die Bayern zu stark aufgestellt und die weiteren Konkurrenten zu potent. RBL als Dauergast in den Top 4 - 6? Dass ist ganz sicher zu bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Im Vergleich zu VW hat er aber nicht ganz Unrecht. Das ist noch mal eine etwas andere Dimension als RB.

Is völlig egal wer letztendlich mehr hat (beide klubs zahlen die kosten für fußball aus der porto kassa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

@chrischinger86

Der Didi hat sich auch RBS als Stammgast in der CL gewünscht. Und die Fans von RBS wünschen sich, dass der Didi sein Geld so ausgibt wie sie sich das vorstellen.

Manchmal gehen Wünsche halt nicht in Erfüllung. RBL als Meister in den nächsten 8 Jahren? Möglich (siehe Leicester) aber nicht zu garantieren. Dazu sind die Bayern zu stark aufgestellt und die weiteren Konkurrenten zu potent. RBL als Dauergast in den Top 4 - 6? Dass ist ganz sicher zu bewerkstelligen.

Genau das sehe ich eben nicht als so einfach an. Hoffenheim hat ja auch nicht ganz so wenig Geld investiert, um dieses Ziel zu erreichen und hat es nie geschafft. Vor allem das Wort Dauergast würde ich keinesfalls in den Mund nehmen wollen. Da gehört schon einiges dazu als Emporkömmling sich da vorne auf Dauer zu etablieren. Denn viel Geld haben in der Spitze der deutschen BL auch alle anderen Vereine. Also kann es nur darüber gehen extrem gute Personalentscheidungen zu treffen, sprich: RBL muss besser einkaufen als die anderen und die Leute dann auch möglichst immer halten können. Da aber RBL längst nicht der dickste Fisch im Becken ist, werden auch sie ab und an gezwungen sein Spieler abzugeben. Und dann wird es interessant: Kann man die Leute dann so nachbesetzen, dass es zu keinem Substanzverlust kommt etc. 

Bislang ist für mich RBL nur ein ambitionierter Aufsteiger mit etwas mehr Geld als die anderen Vereine im Bundesliga-Mittelfeld. Doch aus diesem Mehr an Mitteln müssen sie auch erst mal einen Wettbewerbsvorteil AUF dem Platz zustande bringen. Gerade wenn man sieht, dass RBL in den letzten Jahren viel Geld für Leute wie Bruno oder Nukan ausgegeben hat und die gar nicht eingeschlagen haben, deutet das für mich darauf hin, dass die Transferpolitik doch noch optimiert werden muss, denn diese beiden Spieler waren eher im teureren Segment dabei (fünf bzw. sechs Millionen Euro Ablöse).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

RBL wird niemals dauergast in der CL sein (soviel ist schon mal sicher)

Das produkt RBL wir in deutschland genauso wie in österreich nur spärlich angenommen.

Nur das du in deustchland mit einem  50-80 millionen budget immer noch ein nichts bist im vergleich zu zb bayern und dortmund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb Gerade eben:

RBL wird niemals dauergast in der CL sein (soviel ist schon mal sicher)

Das produkt RBL wir in deutschland genauso wie in österreich nur spärlich angenommen.

Nur das du in deustchland mit einem  50-80 millionen budget immer noch ein nichts bist im vergleich zu zb bayern und dortmund.

 

Sehe ich genauso. Und du läufst Gefahr, dass du die besten Spieler dann genau an diese Vereine verlierst bzw. an englische oder spanische Topklubs. Und so ist es mMn schwierig andere Klubs in der BuLi auf Sicht so einfach zu überholen. Vereinfacht gesagt: RBL muss viel mehr richtig machen um die anderen zu überholen, als die etablierten Teams, um vor RBL zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Genau das sehe ich eben nicht als so einfach an. Hoffenheim hat ja auch nicht ganz so wenig Geld investiert, um dieses Ziel zu erreichen und hat es nie geschafft. Vor allem das Wort Dauergast würde ich keinesfalls in den Mund nehmen wollen. Da gehört schon einiges dazu als Emporkömmling sich da vorne auf Dauer zu etablieren. Denn viel Geld haben in der Spitze der deutschen BL auch alle anderen Vereine. Also kann es nur darüber gehen extrem gute Personalentscheidungen zu treffen, sprich: RBL muss besser einkaufen als die anderen und die Leute dann auch möglichst immer halten können. Da aber RBL längst nicht der dickste Fisch im Becken ist, werden auch sie ab und an gezwungen sein Spieler abzugeben. Und dann wird es interessant: Kann man die Leute dann so nachbesetzen, dass es zu keinem Substanzverlust kommt etc. 

Bislang ist für mich RBL nur ein ambitionierter Aufsteiger mit etwas mehr Geld als die anderen Vereine im Bundesliga-Mittelfeld. Doch aus diesem Mehr an Mitteln müssen sie auch erst mal einen Wettbewerbsvorteil AUF dem Platz zustande bringen. Gerade wenn man sieht, dass RBL in den letzten Jahren viel Geld für Leute wie Bruno oder Nukan ausgegeben hat und die gar nicht eingeschlagen haben, deutet das für mich darauf hin, dass die Transferpolitik doch noch optimiert werden muss, denn diese beiden Spieler waren eher im teureren Segment dabei (fünf bzw. sechs Millionen Euro Ablöse).

 

Natürlich liegt da noch ein Zeitfaktor dazwischen. Aber was für Bayer möglich ist ist auch für Red Bull möglich. Mag schon sein, dass man als Fußballer lieber zu Bayern geht, oder zu Real, Barca, Man Utd. und der ein oder andere zu Dortmund oder Schalke. Aber gleich danach (und bei Dortmund und Schalke oft auch schon) entscheidet was man bereit ist zu zahlen. Und da seh ich schon die Möglichkeiten für Red Bull, auch gegenüber Bayer und VW, gegenüber anderen Klubs sowieso. Mit der Zeit wandert RBL auch in der Geldtabelle nach oben, da kommen dann auch schon schöne Einnahmen herein über die TV-Gelder, etc.. Wenn man dann die Eigenmittel weiterhin hoch hält, dann hat man doch gute Argumente für den ein oder anderen Topspieler.
Man darf ja nicht vom jetzigen Status ausgehen. In 5 Jahren sieht die Welt ganz anders aus.

 

 

steirerbua schrieb vor 16 Minuten:

RBL wird niemals dauergast in der CL sein (soviel ist schon mal sicher)

 


Deine Glaskugel hätt ich gerne ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich liegt da noch ein Zeitfaktor dazwischen. Aber was für Bayer möglich ist ist auch für Red Bull möglich. Mag schon sein, dass man als Fußballer lieber zu Bayern geht, oder zu Real, Barca, Man Utd. und der ein oder andere zu Dortmund oder Schalke. Aber gleich danach (und bei Dortmund und Schalke oft auch schon) entscheidet was man bereit ist zu zahlen. Und da seh ich schon die Möglichkeiten für Red Bull, auch gegenüber Bayer und VW, gegenüber anderen Klubs sowieso. Mit der Zeit wandert RBL auch in der Geldtabelle nach oben, da kommen dann auch schon schöne Einnahmen herein über die TV-Gelder, etc.. Wenn man dann die Eigenmittel weiterhin hoch hält, dann hat man doch gute Argumente für den ein oder anderen Topspieler.
Man darf ja nicht vom jetzigen Status ausgehen. In 5 Jahren sieht die Welt ganz anders aus.

Zum Thema Gehalt: Bei RBL soll auf absehbare Zeit kein Spieler über drei Mio. Euro bekommen. Das ist natürlich jetzt, als Aufsteiger mehr als ausreichend, aber wenn man sich nach oben entwickeln will in der Tabelle, wird das für mich auch irgendwann bedeuten, dass man diese Grenze überschreiten muss. Sonst passiert dir das, wie es dem BVB vor ein paar Jahren erging - alle Spieler wollen gehen oder nur mit Ausstiegsklausel verlängern.

Solange sie so im Mittelfeld herumspielen, ist diese Drei-Millionen-Grenze kein Problem, das wird es aber wohl sobald man oben anklopft, weil dann auch gewisse Begehrlichkeiten von außen bestehen und es kann ja nicht der Sinn sein, dass man jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen muss, nur, weil man nicht mehr zahlen will und deshalb die Spieler reihenweise abhauen. Denn für ein Spitzenteam sind drei Millionen Euro Gehalt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kiwi_Bob schrieb vor 6 Stunden:

"Fan eines Konzerns" wirst du kaum welche finden... Ferrari vielleicht?
Natürlich war es vorhersagbar, aber eben nicht so, wie das jetzt passiert. Vielleicht war ich naiv, aber ich hätte schon geglaubt, dass in der Transferzeit so ca. 1 Wechsel von Salzburg nach Leipzig mit eventuellem Leihgeschäft in die andere Richtung geben wird. Jetzt sind wir ja ein Selbstbedienungsladen ohne Kassierer. Das war so mMn nicht zu erwarten.

Ach ne predigen viele  seit Jahren, aber nein wollt ja keiner wahrhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

sagt wer?

Wie gesagt RB ist kein Fussballverein.

/die sehen das als werbung für ihre marke)

Und in einem Konzern gibts sehr wohl den kosten/nutzen faktor.

 

Eben. Kosten/Nutzen - ganz einfach. Mehr Einnahmen in der CL, mehr Einnahmen in der Liga, höherer Werbewert durch Präsenz in der CL, daher mehr Geld da fürs Personal -> Grenze wird angehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.