Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
PRESIDENT@NET schrieb vor 6 Minuten:

Genau das habe ich mir schon letztes Jahr gedacht als ich bei meiner 12(+) Punkte Voraussage belächelt würde aber nach Valencia haben es viele gewusst und alle die Hoffnungen hatten kennen sich einfach nicht aus. Jedes Jahr (jeder Spieltag) das gleiche...

Allerdings finde ich deine Prognose heuer auch eher gewagt. Trotzdem und obwohl ich auch die Gruppe als sch..... empfinde sage ich, wir werden als dritter in die ko Phase einziehen und die Italiener sind meiner Ansicht nach ordentlich überschätzt. Ob wir dafür in zwei, vier oder sechs spielen Punkten ist mir eigentlich egal.

Kommen doch nur die ersten zwei weiter, oder ist kurzfristig noch was geändert worden am Modus? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
@PRESIDENT@NET Sind wir deiner Meinung nach Favorit oder klarer Aussenseiter in der Gruppe?

Natürlich sind wir nicht Favorit. Aber ich wollte dir damit zwei Sachen sagen die du offensichtlich noch immer nicht kapiert hast:

- Auch wenn es noch so hohe Favoriten gibt gewinnen manchmal die Außenseiter.
- TM Vergleiche sind etwas für jene die selbst keine Ahnung haben. (Zb SCHORF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Für die Italiener ist das etwas besonderes.  Die haben noch nicht und werden wahrscheinlich auch nicht mehr in den EC kommen. Die werden sich voll auf die EL konzentrieren und eher Spieler in der Liga schonen. 

Ich denke, dass die Liga bei den Italienern gegenüber der EL Vorrang hat, für uns ist es enorm wichtig Punkte zu sammeln, denn die werden in Zukunft im EC auch langfristig Geld bedeuten, Sassuolo ist aber ein wirklich starkes Team, es wird ein harter Dreikampf um Platz zwei, zwei Vereine aus den Top4 Nationen kann keine leichter Gruppe bedeuten und ja diese Gruppe ist schwieriger als jene letztes Jahr, dennoch muss das Ziel klarerweise Aufstieg heissen, Präsi hat ja die Top50 als Ziel ausgerufen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vor allem im Gegensatz zu Minsk letztes Jahr. Im ersten Duell trifft Sassoulo gleich mal auf Bilbao und das zu Hause. Da werden wir gleich mal sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert.

Wir sind, im Gegensatz zum Vorjahr, gegen jeden Gegner Aussenseiter. Selbst Genk schätze ich ein bisschen stärker ein als Pilzen. Die Heimspiele können wir gewinnen oder zumindest nicht verlieren. Dann sollte genug Punkte rausspringen um nächstes Jahr in Topf 2 zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mir gestern einmal etwas mehr von Sassuolo angesehen. Zuerst das ganze Spiel gegen Palermo, wo sie auswärts überragend gespielt haben. Danach sämtliche Highlights der Qualifikationsrunden.

Für mich ist aber jetzt klar, dass die Spiele gegen die Italiener für den neutralen (Fußball affinen) Beobachter ein Fest werden. Denn Sassuolo spielt taktisch teilweise perfekt (die einzelnen Spieler als auch das Kollektiv) und macht dabei nur sehr wenige Fehler. Die Kicker sind dazu noch technisch sehr fein unterwegs und spielen im Angriff auch immer wieder einen One-Touch Fußball zum Zunge schnalzen. Interessant fand ich auch, dass egal ob sich Palermo defensiver orientieren wollte oder offensiver agieren - Sassuolo hat sofort reagiert und sein Spiel so umgestellt, dass Palermo fast keine Luft bekam. Da war von schnellen Kontern, starkem Pressing gegen das Aufbauspiel bis hin zu langen, kontrollierten Angriffen alles dabei.

Aus den europäischen Highlights ist natürlich nicht so viel zu erkennen, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Jedoch zeigen sie auch, dass es insbesondere in Wien nicht unmöglich ist einen Punkt gegen die Italiener zu holen. Die taktische und spielerische Leistung der Rapid Mannschaft muss aber perfekt sein.

Mittlerweile freue ich mich aber sehr auf die Italiener auch wenn es verdammt schwer wird.

danke für die info. überschätzen darf man aber die spiele gegen palermo aber wohl nicht, die spielen eher gegen den abstieg.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannschaften aus Topligen sind ganz harte Brocken sofern sie nicht ordentlich rotieren (und sie haben auch im zweiten Anzug mehr Qualität als die meisten unserer Ligagegner). Jeder Punktegewinn gegen diese somit schon eine besondere Leistung.

Natürlich können wir jedem Gegner zusetzen und grade in der Gruppe schauen die Mannschaften aus den Topligen mal eher im Schongang was drin ist, erst ab den Playoffs geben Sie richtig Gas.

Ich kanns überhaupt nicht einschätzen, von 1-12 Punkten traue ich uns alles zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Mannschaften aus Topligen sind ganz harte Brocken sofern sie nicht ordentlich rotieren (und sie haben auch im zweiten Anzug mehr Qualität als die meisten unserer Ligagegner). Jeder Punktegewinn gegen diese somit schon eine besondere Leistung.

Natürlich können wir jedem Gegner zusetzen und grade in der Gruppe schauen die Mannschaften aus den Topligen mal eher im Schongang was drin ist, erst ab den Playoffs geben Sie richtig Gas.

Ich kanns überhaupt nicht einschätzen, von 1-12 Punkten traue ich uns alles zu :D

Geht mir ähnlich, Bilbao ist sportlich ein wirklicher Kracher, für mich mindestens so stark wie Villarreal, Sassolo hab ich eh schon geschrieben auch sehr stark, aber auch EC unerfahren und Genk sehe ich auf Augenhöhe, natürlich ist der Aufstieg das Ziel, aber mit 5-6 Punkten würde ich sportlich zufrieden sein, vorallem wenn wir in dieser Saison Meister werden .;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube Sassuolo wird hier von einigen (nicht allen) Leuten schwer unterschätzt. Schaut euch mal ein paar Spiele von denen an und ihr werdet das anders sehen. Für mich sind die sogar ein heißer Kandidat auf den Gruppensieg und werden Bilbao ziemlich fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube Sassuolo wird hier von einigen (nicht allen) Leuten schwer unterschätzt. Schaut euch mal ein paar Spiele von denen an und ihr werdet das anders sehen. Für mich sind die sogar ein heißer Kandidat auf den Gruppensieg und werden Bilbao ziemlich fordern.

Sehe ich auch so. Vor allem Berardi ist ein Spieler, der an guten Tagen der überragende Mann am Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kommen doch nur die ersten zwei weiter, oder ist kurzfristig noch was geändert worden am Modus? [emoji6]

Hast natürlich recht und ich korrigiere mich, dass wir als zweiter in die ko Phase einziehen. Darum sollten wir dann vielleicht doch in mehr als zwei spielen Punkten. [emoji6]

Es ist mir auch wurscht wie unrealistisch das manchen erscheint und ich dann doch nicht recht habe. Aber wenn sich die Spieler so ins Hemd machen würden wie manche User hier, dann hätten wir schon letztes Jahr international nichts gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PRESIDENT@NET schrieb vor 14 Minuten:


Hast natürlich recht und ich korrigiere mich, dass wir als zweiter in die ko Phase einziehen. Darum sollten wir dann vielleicht doch in mehr als zwei spielen Punkten. emoji6.png

Es ist mir auch wurscht wie unrealistisch das manchen erscheint und ich dann doch nicht recht habe. Aber wenn sich die Spieler so ins Hemd machen würden wie manche User hier, dann hätten wir schon letztes Jahr international nichts gerissen.

Inzwischen wissen wir aber leider auch, dass unsere Mannschaft gerne auslässt, wenn man sich zu sicher ist. Und so wie sich das auf der letzten Pressekonferenz angehört hat, laufen wir mMn wieder Gefahr, eine auf den Deckel zu bekommen, weil man glaubt dass man besser ist als man eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.