Recommended Posts

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten wenigstens die Chance 9mal zu scheitern.

weil andere an uns scheiterten konnten Sie nicht scheitern. Halt, Rapdi konnte letztes Jahr scheitern weil wir so viele UEFA Punkte sammelten :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Das sind ja auch genau die Vereine in England, die zuletzt häufig Meister wurden. Oder willst du sagen, dass Leicester keine absolute Ausnahme war? In diesem Jahr wird unter Garantie wieder eines der oben genannten drei Teams Meister.

Aber gut, du willst den Zusammenhang offenbar nicht sehen, muss ich akzeptieren. Und das hat nichts mit besser wissen zu tun, sondern ist absolut belegbar. Siehe Bayern, siehe Real/Barca, siehe Juventus, siehe England, siehe Basel in der Schweiz, siehe RBS in Österreich, usw. 

Schau, du willst mich offenbar auch nicht verstehen, daher lassen wir es. Es ist einfach müßig mit dir über diese Thematik zu diskutieren. Und wieder geht mir das Posting des Jahres 2016 durch den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexRodriguez schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich schon bemerkt :-)

Es gibt schon einen Zusammenhang zwischen Geld und Erfolg, mehr Geld bringt potenziell mehr Erfolg, drum werden wir seit 10 Jahren fast jedes Mal Meister und die anderen mit wenigen Ausnahmen eben nicht. Zwangsweise muß das aber eben nicht so sein, denn sonst wäre Erfolg kaufbar und das ist eben nicht so.

Geld bringt nicht nur potenziell mehr Erfolg sondern auch effektiv mehr Erfolg. Habe dir doch Vereine aufgezählt wo es so ist bzw. Länder. Ich kenne ehrlich gesagt kein Land, zumindest nicht in Europa, wo ein Klub dauerhaft Meister wird, obwohl ein anderer Klub mit deutlich mehr finanziellen Mitteln auch in derselben Liga mitspielt. Wenn dir einer einfällt, dann bitte gerne immer her damit.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wird jetzt vermutlich ein Threadfüller, die Diskussion mit der Soße vom Kaiser.
Das wird eine Endlosschleife. Lasst es doch, man findet die sinnvollen Postings in der dicken Soße ja kaum mehr heraus.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
DnL schrieb vor 27 Minuten:

Düdelingen away war übrigends auch ein vorenthaltener elfer - soriano sah gelb für eine angebliche schwalbe.

Aber ja auch so hätt man drüberkommen müssen. Versteh aber nicht warum man sich an einem klaren und spielentscheidenden fehlpfiff nicht aufhängen darf a la: hätts halt a andere chance verwertet....

Ich sag ja nichts bei strittigen situationen. Aber für was haben wir 5 schiris? Wenn solche klaren sachen übersehen werden? "Übersehen" 

" " !

das mit Düdelingen habe ich schon verdrängt, ja aber es stimmt.

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Geld bringt nicht nur potenziell mehr Erfolg sondern auch effektiv mehr Erfolg. Habe dir doch Vereine aufgezählt wo es so ist bzw. Länder. Ich kenne ehrlich gesagt kein Land, zumindest nicht in Europa, wo ein Klub dauerhaft Meister wird, obwohl ein anderer Klub mit deutlich mehr finanziellen Mitteln auch in derselben Liga mitspielt. Wenn dir einer einfällt, dann bitte gerne immer her damit.

Ihr redet aber sowas voneinander vorbei. Seine Kernaussage ist doch, dass Erfolg nicht kaufbar ist. Und bei DZ und RBS ist die Kluft ja nichtmal vorhanden, zumindest nicht zu unseren gunsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Donezk ist jetzt EIN MAL gescheitert, wir neun Mal und größtenteils gegen Gegner, die finanziell nicht mal annähernd mit uns mithalten konnten (vor allen am Meisterweg). 

Ich hab mittlerweile das Gefühl du bist im falschen Channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DnL schrieb vor 29 Minuten:

Ich sag ja nichts bei strittigen situationen. Aber für was haben wir 5 schiris? Wenn solche klaren sachen übersehen werden? "Übersehen" 

" " !

Ich frage mich auch, warum auch im Fussball nicht schon lange der Videobeweis zulässig ist. Normalerweise sollte einer von 5 Schiris ein so klares Handspiel ja sehen, möchte man meinen. Gestern war das aber nicht so, ein Videobeweis hätte das ganz klar das gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Ich frage mich auch, warum auch im Fussball nicht schon lange der Videobeweis zulässig ist. Normalerweise sollte einer von 5 Schiris ein so klares Handspiel ja sehen, möchte man meinen. Gestern war das aber nicht so, ein Videobeweis hätte das ganz klar das gezeigt.

Eine Idee wäre die Einführung zweier weiterer Torrichter, sodass links und rechts hinter dem Tor jeweils ein Torrichter platziert ist. Bislang steht ja immer nur auf einer Seite ein Torrichter und ich weiß gar nicht, ob der mobil ist, sprich, seine Position je nach Spielsituation anpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Sogar im VOLLEYBALL gibts jetzt schon Videobeweis. Nur Fußball ist halt einfach nicht fähig und nicht bereit sich von der menschlichen Schwäche zu befreien sondern vielmehr findet mans ganz toll und dass das ja den Fußball ausmacht bla bla bla. Praktisch alle großen Weltsportarten haben den Videobeweis eingeführt, nur Fußball nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Eine Idee wäre die Einführung zweier weiterer Torrichter, sodass links und rechts hinter dem Tor jeweils ein Torrichter platziert ist. Bislang steht ja immer nur auf einer Seite ein Torrichter und ich weiß gar nicht, ob der mobil ist, sprich, seine Position je nach Spielsituation anpasst.

wenn du die vorgegebene Bewegung des Schiedsrichters kennst, wie er sich grundsäztlich bewegt, weißt du auf welcher Seite des Tores er IMMER steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Egal ob mobil oder nicht, es reichen Augen im Kopf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Sogar im VOLLEYBALL gibts jetzt schon Videobeweis. Nur Fußball ist halt einfach nicht fähig und nicht bereit sich von der menschlichen Schwäche zu befreien sondern vielmehr findet mans ganz toll und dass das ja den Fußball ausmacht bla bla bla. Praktisch alle großen Weltsportarten haben den Videobeweis eingeführt, nur Fußball nicht.

Die Frage ist auch, wie regelst du den Videobeweis, ohne die Emotionen die diesen Sport so wertvoll machen, zu bremsen. Das ist keine Aussage gegen den Videobeweis, aber eine Frage die ich mir stelle, wie der genau aussehen soll/kann/müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Torrichter ist für den Strafraum zuständig um den Hauptschiedsrichter zu unterstützen. 
Normalerweise steht er an der Toroutlinie hinter dem Strafraum, kann sich aber auch IM Strafraum bewegen (wenn kein Ball in der Nähe ist).
Der Torrichter kann dem Schiedsrichter wie der Linienrichter Fouls etc anzeigen oder falls der Schiedsrichter etwas "falsch" oder nicht gesehen hat ihn darauf hinweisen, hat aber kein Overrulingrecht, spricht der Hauptschiedsrichter entscheidet im Endeffekt.

Würden die Torrichter also das machen wozu sie da sind, anstatt nur einen Fahnenstab spazieren zu tragen, hätten wir zuhause und auswärts einen Elfer bekommen müssen.
Beide hätten auch von den Linienrichtern angezeigt werden müssen.
Entweder geschobene Aktion, keine Eier um einen Elfer anzuzeigen im PO oder <Regionalliganiveau.

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Eine Idee wäre die Einführung zweier weiterer Torrichter

Warum nicht gleich 10 und sie in Einhörnern bezahlen?

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag