FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Teamspieler

...soooooo - nachdem mein Ärger nun mal so langsam verflogen ist (die Enttäuschung bleibt) ein paar Worte dazu:

Ich war selber im Stadion - und es was eine geeeeile Stimmung. Sogar meine 10jährige Tochter (die sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert) und ihr 9jähriger Cousin - beide das erste Mal im Stadion - waren begeistert!!!

Die Mannschaft hat alles gegeben - ist jedoch meiner Meinung auf Grund der verletzten Spielern , welche man nicht adäquat ersetzen konnte - gescheitert. Dass man einen Lainer für den Schwegler bringt und Minamino für Wanderson leuchtet mir ja ein bzw mit dem kann ich ja noch leben - aber was bitte tut man in dieser Partie mit einem Samassekou???

Zu jung, zu unerfahren,...- da hätte man doch Guldi, Upa (als 6er und von mir aus Bernardo ins MF) - oder sonst jemanden bringen können... Aber Sama hat meiner Meinung nach bis dato in den bisherigen Matches wenig gezeigt, dass man ihn in diesem wichtigen Match einwechselt....

Natürlich hat der Schiri seiniges zum Nichtaufstieg beigetragen . Aber wenn Berisha das Tor macht wäre der Aufstieg fix gewesen.

Was solls - Salzburg und CL passt halt einfach nicht - oder man wartet bis zum 10ten Versuch und macht dann alles klar :):):)

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf hoffentlich erfolgreiche EL-Matches.

***eis drauf - der Ball dreht sich weiter (wenn auch "nur" in der EL)

Hoffe zumindest, dass die Mannschaft gehalten werden kann...!

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 42 Minuten:

 

Abgesehen davon, dass es Schutzhand nicht gibt und als Handspiel zu werten ist.

Deshalb ist es ja so unverständlich für mich. Wenn der Schiri es selbst anzeigt, was zum Teufel will er uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Enttäuschung geht einfach nicht weg, ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich die Spieler gerade fühlen müssen. Zum Spiel ist schon Alles gesagt, einfach nur bitter.

Zur Organisation: Parkplätze, Catering, Kontrollen usw. für eine Marke/Konzern  wie RED BULL ist das NICHTS, gar nichts. Wenn ich nicht wüsste, dass dem Verein/ die Fans/Zuseher und deren Meinung scheiß egal sind dann würd ich denen ein Mail schreiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
VALON14 schrieb Gerade eben:

Die Enttäuschung geht einfach nicht weg, ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich die Spieler gerade fühlen müssen. Zum Spiel ist schon Alles gesagt, einfach nur bitter.

 

 

Einfach auf andere Gedanken kommen :) Spätestens morgen sollte wieder alles halbwegs passen wenn wir eine gute Gruppe erwischen und auch dort echte attraktive Gradmesser vorfinden. Es soll halt nicht sein, hoffentlich haben wir nextes Jahr nochmal die Chance es besser zu machen. Alle guten Dinge sind 10 :v::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie jedes Jahr eine Mischung aus Pech und Unvermögen wobei diesesmal das Pech deutlich überwogen hat. 

Was Blumi im Kurier über die Gründe schreibt ist eh nicht so dumm. Fehlendes Spielglück, zweifelhafte Schiri-Entscheidungen usw. aber bei ein paar Dingen muss man sich schon selber bei der Nase nehmen. Die  Klubs die uns in ko-Duellen rausgeschmissen haben hatten uns eines voraus: gnadenlose Effizienz, Geschenke wurden dankbar angenommen, sei es Basel, Malmö, Fener oder jetzt Zagreb.Das fehlt uns einfach. 

Die erste HZ war top aber wenn da die Entscheidung versäumt wird und Oscar sagt, die Mannschaft hält das keine 90 durch dann braucht er einen Plan B, das hat nicht so richtig funktioniert. 

Der Ausgleich knapp vor  Schluss war ein mentaler Tiefschlag aber man hätte wenigstens versuchen können noch eine jetzt erst recht Stimmung zu erzeugen. Nach dem Tor war klar: das wird nix mehr, da hätte der Schiri eigentlich abpfeifen können.  

An alle, die jetzt Sauer, Rangnick und Freund die Schuld geben: für diese Zagreber war der Kader stark genug. 

Sportlich passen wir in die EL eh besser rein, das Problem ist nur: eigentlich interessiert das keinen mehr so richtig, weder Zuschauer noch Spieler. Hoffen wir auf eine attraktive Auslosung und dass die Mannschaft nicht in ein Loch fällt, dann könnte es doch noch ein interessanter Herbst werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb Gerade eben:

wie jedes Jahr eine Mischung aus Pech und Unvermögen wobei diesesmal das Pech deutlich überwogen hat. 

Was Blumi im Kurier über die Gründe schreibt ist eh nicht so dumm. Fehlendes Spielglück, zweifelhafte Schiri-Entscheidungen usw. aber bei ein paar Dingen muss man sich schon selber bei der Nase nehmen. Die  Klubs die uns in ko-Duellen rausgeschmissen haben hatten uns eines voraus: gnadenlose Effizienz, Geschenke wurden dankbar angenommen, sei es Basel, Malmö, Fener oder jetzt Zagreb.Das fehlt uns einfach. 

Die erste HZ war top aber wenn da die Entscheidung versäumt wird und Oscar sagt, die Mannschaft hält das keine 90 durch dann braucht er einen Plan B, das hat nicht so richtig funktioniert. 

Das mit der Effizienz ist wirklich ein interessanter Punkt. Das hat man tatsächlich auch schon in den letzten Jahren deutlich gesehen. Wir haben zumeist im Hinspiel ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erspielt, aber eben nicht das Maximum rausgeholt. Man erinnere sich an die Heimspiele gegen Malmö, da waren sowohl das 2:1 als auch das 2:0 schmeichelhaft für die Schweden, weil wir neben den Toren immer noch viele Chancen ausgelassen haben.

Gegen Fenerbahce war es damals genauso. Da hatten wir 70 Minuten eine Topchance nach der anderen und dann macht Moussa Sow aus dem Nichts den Ausgleich, wenn ich mich nicht irre.

Gestern war es auch ein bisschen so, denn von den Chancen her hatte Zagreb weder von der Anzahl noch von der Qualität her mehr als wir und kommt trotzdem zum Ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Das mit der Effizienz ist wirklich ein interessanter Punkt. Das hat man tatsächlich auch schon in den letzten Jahren deutlich gesehen. Wir haben zumeist im Hinspiel ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erspielt, aber eben nicht das Maximum rausgeholt. Man erinnere sich an die Heimspiele gegen Malmö, da waren sowohl das 2:1 als auch das 2:0 schmeichelhaft für die Schweden, weil wir neben den Toren immer noch viele Chancen ausgelassen haben.

Gegen Fenerbahce war es damals genauso. Da hatten wir 70 Minuten eine Topchance nach der anderen und dann macht Moussa Sow aus dem Nichts den Ausgleich, wenn ich mich nicht irre.

Gestern war es auch ein bisschen so, denn von den Chancen her hatte Zagreb weder von der Anzahl noch von der Qualität her mehr als wir und kommt trotzdem zum Ausgleich.

ich wüsste auch nicht was man dagegen tun kann. Wir hatten/haben mit Janko, Soriano, Mane die besten und gefährlichsten Spieler die in letzter Zeit in Ö spielten aber haben uns in ko-Partien fast immer unter Wert verkauft. War ja bei Stevens gegen Standard (?) nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

ich wüsste auch nicht was man dagegen tun kann. Wir hatten/haben mit Janko, Soriano, Mane die besten und gefährlichsten Spieler die in letzter Zeit in Ö spielten aber haben uns in ko-Partien fast immer unter Wert verkauft. War ja bei Stevens gegen Standard (?) nicht anders. 

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: 

1.) Entweder gelingt dir - am besten gleich im Hinspiel - eine Traumpartie, wo du vorne dann 4,5 Stück machst (das wäre bei der Anzahl der Chancen, die wir teilweise in den Playoffs hatten, nicht mal arrogant, das zu fordern). Dann wäre das Rückspiel nur noch Formsache, selbst für uns mit unserem Fluch.

2.) Oder du schaffst es eben, vor allem im Rückspiel, einen Vorsprung (und der war in den letzten Jahr ja eigentlich immer da nach dem Hinspiel) über die Zeit zu bringen. Und das ist dann eben nicht immer nur Glück oder Unvermögen, sondern irgendwann auch eine Mentalitätsfrage.

Vor allem hat die Mannschaft gestern vor der Pause ja gezeigt, dass sie es kann. Das ist also keine Ausrede, dass zu wenig Qualität in der Mannschaft steckt (vielleicht aber zu wenig, um 90 Minuten so gut zu spielen - dann muss man eben die Spielweise anpassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: 

1.) Entweder gelingt dir - am besten gleich im Hinspiel - eine Traumpartie, wo du vorne dann 4,5 Stück machst (das wäre bei der Anzahl der Chancen, die wir teilweise in den Playoffs hatten, nicht mal arrogant, das zu fordern). Dann wäre das Rückspiel nur noch Formsache, selbst für uns mit unserem Fluch.

2.) Oder du schaffst es eben, vor allem im Rückspiel, einen Vorsprung (und der war in den letzten Jahr ja eigentlich immer da nach dem Hinspiel) über die Zeit zu bringen. Und das ist dann eben nicht immer nur Glück oder Unvermögen, sondern irgendwann auch eine Mentalitätsfrage.

Vor allem hat die Mannschaft gestern vor der Pause ja gezeigt, dass sie es kann. Das ist also keine Ausrede, dass zu wenig Qualität in der Mannschaft steckt (vielleicht aber zu wenig, um 90 Minuten so gut zu spielen - dann muss man eben die Spielweise anpassen).

tja, unter Schmidt haben wir das 1. nicht geschafft (mit Ausnahme Ajax :love:), unter Oscar das 2. nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

tja, unter Schmidt haben wir das 1. nicht geschafft (mit Ausnahme Ajax :love:), unter Oscar das 2. nicht. 

Trotzdem bleiben das für mich die einzig möglichen Szenarien, wie man es in Zukunft vielleicht noch schaffen kann. Ich hoffe nur, dass nicht vorher die UEFA den Modus modifiziert und wir niemals in der CL waren. Das wäre sooooo bitter und ein gefundenes Fressen, vor allem für die Wiener Neider, die zumindest schon mal in der CL waren mit zugegeben geringeren Möglichkeiten als wir und die Austria sogar durch einen Erfolg gegen unseren gestrigen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem bleiben das für mich die einzig möglichen Szenarien, wie man es in Zukunft vielleicht noch schaffen kann. Ich hoffe nur, dass nicht vorher die UEFA den Modus modifiziert und wir niemals in der CL waren. Das wäre sooooo bitter und ein gefundenes Fressen, vor allem für die Wiener Neider, die zumindest schon mal in der CL waren mit zugegeben geringeren Möglichkeiten als wir und die Austria sogar durch einen Erfolg gegen unseren gestrigen Gegner.

Die Austria hatte aber genau das Masl, dass diese Gegner offensichtlich immer gegen euch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Die Austria hatte aber genau das Masl, dass diese Gegner offensichtlich immer gegen euch haben.

Ich finde es aber lächerlich, sich neun Mal nur auf Pech rauszureden. Wenn du ein, zwei Mal scheiterst, kann du vielleicht das fehlende Glück als glaubhaftes Argument anführen, aber nicht bei neun Fehlversuchen. Da hat teilweise schon mehr als nur Glück gefehlt, so ehrlich muss man selbst als RBS-Anhänger sein. Wenn ich nur an die beiden Duelle mit Malmö denke, war da auch ganz viel Unvermögen dabei, vor allem in den Rückspielen, wo bei uns ja ganz wenig geklappt hat.

 

Edit: Dinamos Keeper Eduardo ist tatsächlich zu Chelsea gewechselt, allerdings nur für ein Jahr. Komischer Transfer aus meiner Sicht. Statt CL mit Dinamo dritter Keeper bei Chelsea und das auch nur für ein Jahr.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwer "Salzburg heute" gesehen?Katastrophale Interviews mit drei Herren mit 60+ auf der Westtribüne.

Zagreb war über 120 min die bessere Mannschaft, alle müssen nach Leipzig etc.! 

Man könnte ja auch ein paar Leute um die 30 Jahre fragen und nicht nur die notorischen Nörgler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 38 Minuten:

Ich finde es aber lächerlich, sich neun Mal nur auf Pech rauszureden. Wenn du ein, zwei Mal scheiterst, kann du vielleicht das fehlende Glück als glaubhaftes Argument anführen, aber nicht bei neun Fehlversuchen. Da hat teilweise schon mehr als nur Glück gefehlt, so ehrlich muss man selbst als RBS-Anhänger sein. Wenn ich nur an die beiden Duelle mit Malmö denke, war da auch ganz viel Unvermögen dabei, vor allem in den Rückspielen, wo bei uns ja ganz wenig geklappt hat.

 

Edit: Dinamos Keeper Eduardo ist tatsächlich zu Chelsea gewechselt, allerdings nur für ein Jahr. Komischer Transfer aus meiner Sicht. Statt CL mit Dinamo dritter Keeper bei Chelsea und das auch nur für ein Jahr.

Es kommt halt einiges zusammen, fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen, Verletzungen, damals gegen Basel diese Unterbrechung usw. Natürlich sollte das alles nicht Jahr für entscheiden aber da ist immer einiges was ihr schlucken müsst.

Was man halt gesehen hat an manchen eurer Gegner wie Basel, Malmö z.B. das eine oder andere routinierte Schlitzohr (Schwegler kommt bei euch noch am ehesten hin) kann schon immens wichtig sein. Es ist natürlich schwer, in so einer Liga wie der unseren mal eine Mannschaft über >1 Jahr zusammen zu halten aber genau in solchen Situationen wäre das schon hilfreich nehme ich an. Euer sportliches Konzept ist darauf aber gar nicht ausgerichtet, insofern auch etwas hausgemachtes.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.