FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, da bin ich bei dir. Macht sie das eigentlich europaweit erfolgreicher? Nein, trotz dessen, daß es nicht viele Vereine gibt, die ihnen budgettechnisch gewachsen sind. Ergo: man kann Erfolg nicht kaufen. 

 

Ein gewisses Budget ist einfach Voraussetzung, sonst kriegt man die Spieler mit der notwendigen Qualität nicht. Aber nicht jeder zusätzlich ausgegebene Million wird automatisch 1:1 in mehr Qualität umgesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg ist viel Geld intelligent ausgeben und damit haben so manche Klubs ihre Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ademir1 schrieb Gerade eben:

Ein gewisses Budget ist einfach Voraussetzung, sonst kriegt man die Spieler mit der notwendigen Qualität nicht. Aber nicht jeder zusätzlich ausgegebene Million wird automatisch 1:1 in mehr Qualität umgesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg ist viel Geld intelligent ausgeben und damit haben so manche Klubs ihre Probleme. 

 

Da bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 4 Minuten:

Ein gewisses Budget ist einfach Voraussetzung, sonst kriegt man die Spieler mit der notwendigen Qualität nicht. Aber nicht jeder zusätzlich ausgegebene Million wird automatisch 1:1 in mehr Qualität umgesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg ist viel Geld intelligent ausgeben und damit haben so manche Klubs ihre Probleme. 

 

Das trifft den Punkt genau.

Aber wir reden jetzt schon von Europas Spitze, dabei war die Ausgangsdiskussion ja eigentlich das Budget-Verhältnis zwischen uns und unseren Playoff-Gegnern. Und da bin ich immer noch der Meinung, dass man Erfolg nicht kaufen kann, das ist schon richtig. Aber bei neun gescheiterten Versuchen in der CL brauchen wir auch nicht mehr davon reden, dass wir schnellen Erfolg kaufen wollten, sondern geht es eher darum, dass wir unsere mehr vorhandenen finanziellen Mittel eben immer wieder nicht so gut eingesetzt haben, um einen deutlich besseren Kader zu haben als der finanziell minderbemittelte Gegner. Und die absolute Top-Einstellung, Siegeswillen etc. kann man sowieso nicht am Transfermarkt kaufen. Wobei ich festhalten will, dass ich der gestrigen Mannschaft diese Attribute nicht absprechen will, sondern eher Quali-Mannschaften in der früheren RB-Ära.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Also Lainer kann ich beim 1:1 keinen Vorwurf machen. Die Flanke wird geschlagen und wird unerwartet vom Zagreb Spieler abgefälscht und landet im Lauf von Fernandez... Und der Schuss wird dann nochmal entscheidend abgefälscht, also das ist nicht normal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb Gerade eben:

Also Lainer kann ich beim 1:1 keinen Vorwurf machen. Die Flanke wird geschlagen und wird unerwartet vom Zagreb Spieler abgefälscht und landet im Lauf von Fernandez... Und der Schuss wird dann nochmal entscheidend abgefälscht, also das ist nicht normal 

Ich hätte das eher so gesehen, daß CC den Ball weiterköpft/verlängert und Lainer zu weit weg steht von seinem Mann, der dann recht frei zum Schuss kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Ich hätte das eher so gesehen, daß CC den Ball weiterköpft/verlängert und Lainer zu weit weg steht von seinem Mann, der dann recht frei zum Schuss kommt. 

Hmm, also ich hab das Tor nochmal auf Sky sport HD gesehen und meiner Ansicht nach kommt Fernandez im Voll- Sprint, also er kommt da nicht im Traditionellen Sinne "frei" zum Schuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Perti schrieb vor 1 Minute:

Ihr könnt auch jedes Thema tod quatschen :D

 

Natürlich spielt Geld eine große Rolle. Man muss ja nur schauen wer jährlich nach der Gruppenphase der CL übrig bleibt. Allzu viele Überraschungen gibt es da nicht.

wir haben den punkt schon alle getroffen mit einer Ausnahme, daher: alles jut:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Eine Idee wäre die Einführung zweier weiterer Torrichter

Ich saß fast auf Höhe des Linienrichtiers in Reihe 6 - Das Handspiel war klar ersichtlich und im ganzen Stadion sind die Leute aufgesprungen.
Der Schiedsrichter hat auch (ich weiß nicht ob man es im Fernsehen gesehen hat) den Kopf geschüttelt und die Hand "schützend" vor die Stirn gehalten, als ob er ein Schutzhands anzeigen möchte - völlig unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Also Lainer kann ich beim 1:1 keinen Vorwurf machen. Die Flanke wird geschlagen und wird unerwartet vom Zagreb Spieler abgefälscht und landet im Lauf von Fernandez... Und der Schuss wird dann nochmal entscheidend abgefälscht, also das ist nicht normal 

Meine Rede. Der steht genau dort, wo er stehen muss.

Wenn dan hätte man die Flanke verhindern müssen. Die erste Torchance kam auch so zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Hmm, also ich hab das Tor nochmal auf Sky sport HD gesehen und meiner Ansicht nach kommt Fernandez im Voll- Sprint, also er kommt da nicht im Traditionellen Sinne "frei" zum Schuss. 

ich beziehe mich auf dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=seXxAwmaqXc

Bei ca. 1:44 sprintet Fernandez erst los, als er sieht, daß der Ball über Lainer hinweg geht und schiesst. Stünde Lainer näher bei seinem Mann, käme Fernandez wohl nicht so frei zum Schuss. Kann man gerne aber auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Meine Rede. Der steht genau dort, wo er stehen muss.

Wenn dan hätte man die Flanke verhindern müssen. Die erste Torchance kam auch so zustande.

Bei Überzahlzahl im Strafraum willst nicht Manndecken, spannend :D

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
AlexRodriguez schrieb vor 5 Minuten:

ich beziehe mich auf dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=seXxAwmaqXc

Bei ca. 1:44 sprintet Fernandez erst los, als er sieht, daß der Ball über Lainer hinweg geht und schiesst. Stünde Lainer näher bei seinem Mann, käme Fernandez wohl nicht so frei zum Schuss. Kann man gerne aber auch anders sehen.

Schau doch mal wo Fenandez ist als die Flanke geschlagen wurde, fast an der Outlinie, wie soll er da näher beim Mann sein?. Lainer kann ja nicht riechen dass die Flanke so einen Weg nimmt, wenn hätte Minamino da noch reinsprinten sollen 

Plumbs schrieb vor 6 Minuten:

Meine Rede. Der steht genau dort, wo er stehen muss.

Wenn dan hätte man die Flanke verhindern müssen. Die erste Torchance kam auch so zustande.

so is es 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.