Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 19. August 2016 Holzhauser! ein Fußballgott mit Eiern. wie er immer so schön hashtagt: #fressehalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2016 Lewis schrieb vor 3 Minuten: Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin trotz des Sieges skeptisch was die Zukunft betrifft. Scheiden wir in Trondheim aus, gehen uns einige Millionen flöten. Schaffen wir den Aufstieg habe ich die Angst, dass dann dieser Erfolg und eine Zielerreichung dennoch vorhandene Probleme (wieder einmal) überdecken. Das wichtigste wären zurzeit aus meiner Sicht die Millionen. Soll heißen, zurzeit ist mir vollkommen wurscht, ob wir schönen Fußball spielen oder nicht, Hauptziel muß das Erreichen der Gruppenphase sein. Ohne die Millionen wird sich nämlich in nächster Zeit (inkl. Winter) wohl nicht mehr viel tun bzgl. Transfers, und das hielte ich angesichts der suboptimalen Besetzung auf manchen Positionen für ein großes Problem. Weitere Ziele sind dann noch, international möglichst viele Punkte für die Setzung zu machen und sich über Liga oder Cup auch nächstes Jahr wieder für den internationalen Bewerb zu qualifizieren. Das sind für mich die Mußkriterien. Eine attraktive, schnelle, offensive und kompakte Spielweise wünsche ich mir natürlich, aber darauf kann ich am ehesten verzichten, solange die anderen Ziele erreicht werden. Ist mir durchaus auch klar, daß das viele anders sehen werden. Ich habe da halt einen eher pragmatischen Zugang. Auf lange Sicht ist es nämlich so: Die Schönheit vergeht, die Ergebnisse bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. August 2016 fuxxx schrieb vor 11 Minuten: sind eh immer diesel handvoll der üblichen kasperl. die sollen ruhig in dannyos internet ihren lebensfrust auslassen, liest außer ihresgleichen ohnehin niemand mehr. gottseidank haben die keinerlei berührungspunkte mit meiner austria. natürlich definieren sich fußballfans ausschließlich durch stadionbesuche. das ist schließlich die einzige kontaktmöglichkeit. das hobby vieler hier ist das schreiben in fußballforen, das hat mit fußballfan sein, in dem fall austrianer, überhaupt nichts zu tun. wenn ich regelmäßig in einem fischerforum poste, kann ich sagen, dass ich mich fürs fischen interessiere, aber ich kann nicht sagen, mein hobby ist fischen gehen, ohne jemals fischen zu gehen, weil ich nicht fischen gehen will. geiler abend gestern, AUSTRIA WIEN spielt international! Leute wie du sind sowieso die geilsten. Müssen sich über Stadionbesuche definieren und sich dadurch selber einreden dass sie ja DIE großen Austrianer schlechthin sind. Leute, Austrianer ist wers ist. Egal wie er es auslebt. Ist jedem seine Sache würd ich mal sagen. Mit deiner Denkweise würdest übrigens ganz gut in die grüne Ultras-Familie passen. Da wird einem nämlich alles vorgesagt was zu tun ist und was gefälligst zu unterlassen werden hat. Beamero schrieb vor 4 Minuten: Das wichtigste wären zurzeit aus meiner Sicht die Millionen. Soll heißen, zurzeit ist mir vollkommen wurscht, ob wir schönen Fußball spielen oder nicht, Hauptziel muß das Erreichen der Gruppenphase sein. Ohne die Millionen wird sich nämlich in nächster Zeit (inkl. Winter) wohl nicht mehr viel tun bzgl. Transfers, und das hielte ich angesichts der suboptimalen Besetzung auf manchen Positionen für ein großes Problem. Weitere Ziele sind dann noch, international möglichst viele Punkte für die Setzung zu machen und sich über Liga oder Cup auch nächstes Jahr wieder für den internationalen Bewerb zu qualifizieren. Das sind für mich die Mußkriterien. Eine attraktive, schnelle, offensive und kompakte Spielweise wünsche ich mir natürlich, aber darauf kann ich am ehesten verzichten, solange die anderen Ziele erreicht werden. Ist mir durchaus auch klar, daß das viele anders sehen werden. Ich habe da halt einen eher pragmatischen Zugang. Auf lange Sicht ist es nämlich so: Die Schönheit vergeht, die Ergebnisse bleiben. Kann ich teilweise zustimmen. Aber weißt was auf lange Sicht wichtig ist? Guten Fussball zu spielen denn dann kommen die Ergebnisse von ganz allein. Nur mit knappen, meist eher glücklichen oder auf individuellen Einzelaktionen aufgebauten Siege funktionieren nur kurzfristig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 19. August 2016 DrSaurer schrieb vor 14 Minuten: Einen 2:1-Sieg als "ein skandalöses Versagen der Verantwortlichen im Verein" hinzustellen hat was... Und, ned böse sein, aber dass wir gestern nur 5 Minuten Gas gegeben haben gezeigt haben ist einfach nur Blödsinn. Unpackbar wie hier einige nach einem Sieg herumfrusteln. Ich meine jetzt nicht das gestrige Spiel. Es ist die Gesamtsituation seit mittlerweile 3 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 19. August 2016 DeusAustria schrieb Gerade eben: Ich meine jetzt nicht das gestrige Spiel. Es ist die Gesamtsituation seit mittlerweile 3 Jahren. Ja der Frust sitzt tief. Habe durch Fink wieder Hoffnung bekommen, aber seit dem Frühjahr wird hart daran gearbeitet diese auch zu untergraben. Leider kaum eine Weiterentwicklung mehr zu sehen. Wir bekommen dass von Fink was bis jetzt zu sehen war, nicht mehr aber auch nicht weniger. Einzig ein RH Wechsel könnte einen Wechsel der Spielanlage erzwingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2016 Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten: Aber weißt was auf lange Sicht wichtig ist? Guten Fussball zu spielen denn dann kommen die Ergebnisse von ganz allein. Der Gedanke funktioniert auch vice versa. Wenn die Ergebnisse passen, kommt das Selbstvertrauen und damit im Normalfall auch guter Fußball oder zumindest das Geld für einen besseren Kader (oder SD oder...). Wenn ich es mir aussuchen kann, dann ist mir ein dreckiger, unverdienter Sieg grundsätzlich immer lieber, als eine wunderschön herausgespielte Niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. August 2016 Lewis schrieb vor 35 Minuten: Also ich finde, dass die erste Halbzeit die schlechteste war, die ich in dieser noch jungen Saison gesehen habe. Alleine wenn ich bedenke, wie oft Martschinko überlaufen oder vom Gegner mit Leichtigkeit überspielt wurde. Das war amateurhaftes Verteidigen. Ob Fink es gesehen hat oder nicht, weiß ich nicht, aber unsere linke Seite gefällt mir derzeit überhaupt nicht. Ich denke, das Zusammenspiel zwischen Martschinko und Pires funktioniert nicht so wie es soll. Larsen und Venuto hingegen finde ich besser, obwohl hier auch nicht alles das Gelbe vom Ei ist, aber meiner Einschätzung nach besser als links. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist eine eklatante Schwäche unsererseits bei Ecken der Norweger. Unglaublich wie oft da Trondheim-Spieler frei standen oder unbedrängt waren. Zum Glück waren sie in der ersten Hälfte nicht effektiv genug. Die Minuten 46 bis 70 fand ich OK, da konnte man so etwas ähnliches wie Fussball unsererseits erahnen. Mehr schon nicht, leider. Ich bin eigentlich in Summe schon sehr geduldig, aber so kann es einfach nicht weitergehen. 20-25 Minuten halbwegs brauchbarer Fussball ist für einen Austrianer einfach zu wenig. Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin trotz des Sieges skeptisch was die Zukunft betrifft. Scheiden wir in Trondheim aus, gehen uns einige Millionen flöten. Schaffen wir den Aufstieg habe ich die Angst, dass dann dieser Erfolg und eine Zielerreichung dennoch vorhandene Probleme (wieder einmal) überdecken. Wenn ich ehrlich bin, weicht meine Skepsis immer mehr und mehr, wird eigentlich schon zu einer Art Verzweiflung und Resignation. Das kann auf Dauer einfach so nicht weitergehen. Gegen St. Pölten und selbst gegen Mattersburg nach den Wechseln war das Spiel um Welten dynamischer und attraktiver als danach. Selbst im Heimspiel gegen Trnava hatten wir wohl 10 oder 15 Chancen erspielt, obwohl wir verloren haben. Was ist dann passiert? Gutes Post. Geht mir sehr ähnlich. Sieg ist toll, die Leistung aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. August 2016 DeusAustria schrieb Gerade eben: Ich meine jetzt nicht das gestrige Spiel. Es ist die Gesamtsituation seit mittlerweile 3 Jahren. Ok, dann ist es auch ein komisches skandalöses Versagen, dass man sich von Platz 7 auf Platz 3 verbessert hat, man wieder international spielt, knapp vor der Gruppenphase steht usw... Klar hätte man es gern noch besser (ich natürlich auch), und klar waren die Spiele gegen Sturm und Rapid zum vergessen, ABER von einem "skandalöses Versagen" zu sprechen ist einfach nur Polemik. Aber ok, kommt in der Masse gut an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 19. August 2016 Ich glaube man muss ein wenig unterscheiden zwischen lang und kurzfristig! Kurzfristig war das Spiel gestern TOP! Wir haben zuvor 2 heftige Watschen bekommen. Die Mannschaft ist verunsichert keine konnte von einem Sieg ausgehen und wir haben das Spiel gewonnen. Das Auswärtstor ist bitter aber kein Beinbruch. Und das wir nach den letzten Glanzleistungen da keinen glanzvollen 4:0 Sieg holen war klar. Langfristig verstehe ich einige User hier. Man möchte von der Austria einfach mehr sehen als das, was wir in den letzten 3 Jahren gezeigt haben. Jedoch ist das nun mal nicht so einfach zu ändern. Die Entwicklung meiner Meinung nach stimmt wenn sie auch nur langsam voran geht rund um die Finanzen und der Infrastruktur. Wenn wir dann in 2 Jahren das Stadion aufsperren und einen finanziellen Polster haben, werden wir endlich wieder "unsere" Austria sehen. Aber ich fürchte die nächsten 2 Jahre werden noch eine Schonkost werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Beamero schrieb vor 18 Minuten: Das wichtigste wären zurzeit aus meiner Sicht die Millionen. Soll heißen, zurzeit ist mir vollkommen wurscht, ob wir schönen Fußball spielen oder nicht, Hauptziel muß das Erreichen der Gruppenphase sein. Ohne die Millionen wird sich nämlich in nächster Zeit (inkl. Winter) wohl nicht mehr viel tun bzgl. Transfers, und das hielte ich angesichts der suboptimalen Besetzung auf manchen Positionen für ein großes Problem. Weitere Ziele sind dann noch, international möglichst viele Punkte für die Setzung zu machen und sich über Liga oder Cup auch nächstes Jahr wieder für den internationalen Bewerb zu qualifizieren. Das sind für mich die Mußkriterien. Eine attraktive, schnelle, offensive und kompakte Spielweise wünsche ich mir natürlich, aber darauf kann ich am ehesten verzichten, solange die anderen Ziele erreicht werden. Ist mir durchaus auch klar, daß das viele anders sehen werden. Ich habe da halt einen eher pragmatischen Zugang. Auf lange Sicht ist es nämlich so: Die Schönheit vergeht, die Ergebnisse bleiben. Alles schön und gut, kann man auch so unterschreiben und natürlich akzeptieren. Die Austria ist halt durch ihre Schönheit und durch ihre Ergebnisse das geworden was sie eigentlich ist. Jetzt ganz ehrlich...nehmen wir mal den meiner Meinung nach eher unwahrscheinlichen Fall an, dass wir uns da irgendwie über Trondheim nächste Woche drüberstolpern und in die EL-Gruppenphase kommen, was würde sich dann dank der zu erwartenden Millionen deiner Meinung nach zum Beispiel ändern? Wird Fink auf einmal sein System umstellen und anderen Fussball präsentieren, als knapp 1,5 Jahre bisher? Wenn ja, warum dann auf einmal? Werden wir weitere 3 neue Spieler holen, die zwingend nötig wären, um mehr Qualität in den Kader zu bringen? Ich würde mich unheimlich freuen für den Verein, wenn ein paar Millionen mehr herein gespült werden, aber ich sags nicht gerne, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir die Rolle von Rapid aus der Edlinger-Zeit übernommen haben. Egal wieviel Geld da ist, es wird nicht sportlich effektiv eingesetzt. Mir ist klar, dass da ein Stadionprojekt läuft, das Unmengen an Ressourcen verschluckt, aber hey, der Normalbetrieb darf doch dadurch nicht gefährdet werden. Ja, wir haben in der Liga erst 4 Runden gespielt, wovon wir 2 gewonnen und 2 verloren haben. Ja, die Ergebnisse passen im Europacup und wir brauchen eigentlich nur noch durch die bereits geöffnete Türe durchgehen nächste Woche. Wo aber liegt der sportliche Plan für die Zukunft? Ich tue mir momentan extrem schwer diesen zu erkennen. Wo geht es hin? Was will die sportliche Leitung mit der Austria in den nächsten 6-12 Monaten unter den aktuellen Umständen schaffen? Mir fehlt irgendwie die Perspektive. Natürlich ist es schön und gut zu hören "wir wollen am Ende vor Rapid landen" oder "wir wollen Red Bull so lange wie möglich ärgern und wenn möglich unsere Chance nutzen, wenn sie auslassen". Aber wie? Erkennst du einen Plan der verfolgt wird, um dieses Ziel zu erreichen? Da meine ich nicht einmal spielbezogene taktische Vorgaben oder In-Game-Coachings, sondern die Rahmenbedingungen für die Zukunft. bearbeitet 19. August 2016 von Lewis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 19. August 2016 DrSaurer schrieb Gerade eben: Ok, dann ist es auch ein komisches skandalöses Versagen, dass man sich von Platz 7 auf Platz 3 verbessert hat, man wieder international spielt, knapp vor der Gruppenphase steht usw... Klar hätte man es gern noch besser (ich natürlich auch), und klar waren die Spiele gegen Sturm und Rapid zum vergessen, ABER von einem "skandalöses Versagen" zu sprechen ist einfach nur Polemik. Aber ok, kommt in der Masse gut an. Mir reichen solche Dinge halt nicht. Ich stelle einen ganz anderen Anspruch an die Austria. In Wahrheit ist unser Spiel seit 3 Jahren (mit ein paar Ausnahmen) grauenvoll anzusehen. Und man hat es von Vereinsseite einfach nicht geschafft, einen Kader hinzustellen plus einen Trainer, der das packt. Ich scheiss auf dieses "Hauptsache 3 Punkte". Ich will auch ein schönes Spiel sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. August 2016 EmmetBrown schrieb vor 35 Minuten: Was stellts euch vor, auf der einen Seite sind Fink und einige Spieler Flaschen, auf der anderen Seite erwartet ihr auch von diesen Zauberfußball, eigenartig. Abgesehen davon stimmt es einfach nicht das es nur 5 gute Minuten waren. Mit diesem Kader schönen Fußball. Keinen Zauberfußball, aber auch nicht so einen "Dreckskick" wie jetzt. Es ist wahrlich nicht schön anzusehen und wenn es so weitergeht, sehe ich schwarz für unseren Verein. Sportlich und auch in Sachen Zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemma Austria Weltklassekicker Geschrieben 19. August 2016 naketano schrieb vor 16 Minuten: Holzhauser! ein Fußballgott mit Eiern. wie er immer so schön hashtagt: #fressehalten im Ernst jetzt? Sieht eher danach aus, dass jemand die Realitaet nicht erkennt! Ist doch laecherlich, was er von sich gibt! Wenn wir gestern 1:3 verlieren, duerfen wir uns auch nicht beschweren! Warte mal ein wenig die Saison ab, und dann wirst auch du erkennen wie limitiert RH defensiv ist! Gestern beinahe das 0:1 verschuldet, ........ aber naja RH Fussballgott?!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. August 2016 Gemma Austria schrieb Gerade eben: im Ernst jetzt? Sieht eher danach aus, dass jemand die Realitaet nicht erkennt! Ist doch laecherlich, was er von sich gibt! Wenn wir gestern 1:3 verlieren, duerfen wir uns auch nicht beschweren! Warte mal ein wenig die Saison ab, und dann wirst auch du erkennen wie limitiert RH defensiv ist! Gestern beinahe das 0:1 verschuldet, ........ aber naja RH Fussballgott?!! Wie sollen wir 3:1 verlieren, wenn wir 2 Tore schiessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. August 2016 Lewis schrieb vor 7 Minuten: Alles schön und gut, kann man auch so unterschreiben und natürlich akzeptieren. Die Austria ist halt durch ihre Schönheit und durch ihre Ergebnisse das geworden was sie eigentlich ist. Jetzt ganz ehrlich...nehmen wir mal den meiner Meinung nach eher unwahrscheinlichen Fall an, dass wir uns da irgendwie über Trondheim nächste Woche drüberstolpern und in die EL-Gruppenphase kommen, was würde sich dann dank der zu erwartenden Millionen deiner Meinung nach zum Beispiel ändern? Wird Fink auf einmal sein System umstellen und anderen Fussball präsentieren, als knapp 1,5 Jahre bisher? Wenn ja, warum dann auf einmal? Werden wir weitere 3 neue Spieler holen, die zwingend nötig wären, um mehr Qualität in den Kader zu bringen? Ich würde mich unheimlich freuen für den Verein, wenn ein paar Millionen mehr herein gespült werden, aber ich sags nicht gerne, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir die Rolle von Rapid aus der Edlinger-Zeit übernommen haben. Egal wieviel Geld da ist, es wird nicht sportlich effektiv eingesetzt. Mir ist klar, dass da ein Stadionprojekt läuft, das Unmengen an Ressourcen verschluckt, aber hey, der Normalbetrieb darf doch dadurch nicht gefährdet werden. Ja, wir haben in der Liga erst 4 Runden gespielt, wovon wir 2 gewonnen und 2 verloren haben. Ja, die Ergebnisse passen im Europacup und wir brauchen eigentlich nur noch durch die bereits geöffnete Türe durchgehen nächste Woche. Wo aber liegt der sportliche Plan für die Zukunft? Ich tue mir momentan extrem schwer diesen zu erkennen. Wo geht es hin? Was will die sportliche Leitung mit der Austria in den nächsten 6-12 Monaten unter den aktuellen Umständen schaffen? Mir fehlt irgendwie die Perspektive. Natürlich ist es schön und gut zu hören "wir wollen am Ende vor Rapid landen" oder "wir wollen Red Bull so lange wie möglich ärgern und wenn möglich unsere Chance nutzen, wenn sie auslassen". Aber wie? Erkennst du einen Plan der verfolgt wird, um dieses Ziel zu erreichen? Da meine ich nicht einmal spielbezogene taktische Vorgaben oder In-Game-Coachings, sondern die Rahmenbedingungen für die Zukunft. Auch hier kann ich dir nur beipflichten.Der Frust sitzt auch bei mir tief. So wenig Spass wie im Moment hat mir die Austria in meinem Fanleben die letzten 20 Jahre nicht bereitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts