[NACH]FK Austria Wien - Rosenborg Trondheim BK 2:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Mit Schaudern muss ich da einen Artikel aus 2012 hervorkramen. Es tut mir leid, aber das ist 1:1 auf uns umlegbar. Mir fehlt der Glaube daran, dass sich da bei uns etwas anders entwickeln soll.

http://spielverlagerung.de/2012/03/21/der-hamburger-sv-unter-thorsten-fink/

der artikel ist ja ein alter hut und hat sicher seine berechtigung. nur sollte man auch betrachten dass fink damit in basel sehr viel erfolg hatte (wohl auch weil er nicht die spieleraltlasten wie beim hsv aufgebrummt bekam) und den grundstein zu den jetzigen erfolgen damit legte. ausserdem kann man diese analyse zu jedem taktischen system anstellen. fink sagt ja selber dass die mannschaft taktisch flexibler werden muss.

ich bin auch ein wenig skeptisch wenn wir blind am abkippenden 6er festhalten, glaube aber dass es immer noch an den spielern liegt es gut umzusetzen. für mich ist besonders die schnelligkeit und fitness wichtig für dieses system, weil man vorne mit pressing und defensive anfangen muss. wenn das passt kann es weiterhin funktionieren. und einen spielstarken zm brauchen wir dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ElCoyote schrieb vor 1 Minute:

Na zum Glück hat das nicht jemand wie Du zu beurteilen.

Das ist einfach purer und hirnverbrannter Schwachsinn, es gibt auch Austrianer aus dem Burgenland oder Niederösterreich, also sind das laut deiner Ansicht auch keine Austrianer??? Ich bin seit den 80er Jahren Fan von Real, Liverpool und Fiorentina, in Liverpool in der Anfield war ich schon, in Florenz sowieso, d.s. Vereine, die mir am Herzen liegen und mit denen ich mitfiebere, obwohl ich nicht dort wohne, so ein verblödetes Pseudoargument ist mir ja noch ned untergekommen.

Ich sagte ja, zumindest im selben Land. Niederösterreicher und Burgenländer sind ja auch Österreicher (obwohl man bei Burgenländern streiten kann).

Und wenn du ein echter Real Fan bist, dann wirfst du dein Geld nicht jedes Wochenende beim Wirt raus um ordentlich fett zu werden, sondern investierst es in Flüge alle 2 Wochen nach Madrid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ElCoyote schrieb vor 2 Minuten:

Na zum Glück hat das nicht jemand wie Du zu beurteilen.

Das ist einfach purer und hirnverbrannter Schwachsinn, es gibt auch Austrianer aus dem Burgenland oder Niederösterreich, also sind das laut deiner Ansicht auch keine Austrianer??? Ich bin seit den 80er Jahren Fan von Real, Liverpool und Fiorentina, in Liverpool in der Anfield war ich schon, in Florenz sowieso, d.s. Vereine, die mir am Herzen liegen und mit denen ich mitfiebere, obwohl ich nicht dort wohne, so ein verblödetes Pseudoargument ist mir ja noch ned untergekommen.

Das Burgenland und Niederösterreich sind im selben Land wie die Austria. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Puh das is ein schwieriges Thema. Im Endeffekt hängts wohl davon ab wieviel Fanarbeit ein Fan macht wenn er ins Stadion geht und damit, wieviel Teil am Erfolg ihm zusteht. Ich persönlich halt die Wichtigkeit der Fans für sehr gering, deswegen bin ich auch nicht so leicht angfressen wenn die Mannschaft scheisse spielt, und vielleicht freu ich mich auch deswegen weniger wenn sie gewinnt. Ich brauch diese Art von Hard Core Identifikation nicht. Mir reichts wenn sich wer grunsätzlich mit dem Verein identifiziert, wo er dann herkommt ist mir egal. Ich schließ die Leute lieber ein als aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Und wenn du ein echter Real Fan bist, dann wirfst du dein Geld nicht jedes Wochenende beim Wirt raus um ordentlich fett zu werden, sondern investierst es in Flüge alle 2 Wochen nach Madrid.

Seh ich auch so, sonst ist man "nur" Sympathisant.
Wie gesagt, Wortklauberei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Beamero, die gesteckten Ziele, 3. Platz und EC, können nur MINDESTZIELE einer Austria sein, nicht mehr. Und natürlich ist auch Frust dabei, aber auch wegen des Scheißkicks, den wir seit 013 großteils vorgesetzt bekommen.

Ballbesitz bringt NICHTS, wenn sich der Gegner darauf einstellt oder man nicht die Spieler dafür hat zB. Wir haben WEDER effektive OFF. noch effektive DEF. Und Fink scheint ja, auch wie der weiter vorne verlinkte Artikel beschreibt, egal wo er tätig ist, stur an einer Spielweise festzuhalten. Das wird nicht funktionieren (auf Dauer). Unter Stöger waren wir taktisch flexibel, davon ist bei Fink nichts oder kaum etwas zu sehen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Das Burgenland und Niederösterreich sind im selben Land wie die Austria. :davinci:

Und????? Mein Vater ist aus Kroatien und daher habe ich aus dieser Richtung familiärerseits aus Tradition schon mal Sympathie für Hajduk Split. Verwandte von mir sind aus Split, leben seit Jahrzehnten in Lyon und drücken sowohl Lyon als auch Hajduk die Daumen. Was soll so eine Abgrenzung????? Fiorentina zB ist auch Violett, ich liebe die Stadt und die Toskana, habe Bekannte dort, war immer wieder für Fußball und Urlaub dort, also was hat das mit dem Land zu tun? Ich habe auch Freunde in Zürich, die Grasshoppersfans sind, daher habe ich auch zu Grasshoppers eine Verbindung. Hier im Forum haben auch viele User in der ihrer Sig ihre Lieblingsmannschaften aus unterschiedlichen Ländern. Ist doch Blunzen, warum darf einem neben der eigenen "Heimat"mannschaft ned auch sonst ein Team taugen, aus welchen Gründen auch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ElCoyote schrieb vor 1 Minute:

Und????? Mein Vater ist aus Kroatien und daher habe ich aus dieser Richtung familiärerseits aus Tradition schon mal Sympathie für Hajduk Split. Verwandte von mir sind aus Split, leben seit Jahrzehnten in Lyon und drücken sowohl Lyon als auch Hajduk die Daumen. Was soll so eine Abgrenzung????? Fiorentina zB ist auch Violett, ich liebe die Stadt und die Toskana, habe Bekannte dort, war immer wieder für Fußball und Urlaub dort, also was hat das mit dem Land zu tun? Ich habe auch Freunde in Zürich, die Grasshoppersfans sind, daher habe ich auch zu Grasshoppers eine Verbindung. Hier im Forum haben auch viele User in der ihrer Sig ihre Lieblingsmannschaften aus unterschiedlichen Ländern. Ist doch Blunzen, warum darf einem neben der eigenen "Heimat"mannschaft ned auch sonst ein Team taugen, aus welchen Gründen auch immer?

jeder wie er will. du kannst auch sechs weiber haben, und ein anderer hat eine, für die er halt alles macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 1 Stunde:

Mir geht es nicht um die Kritik des Systems von Fink beim HSV und dessen Entwicklung danach, sondern um die eindeutigen Parallelen, die sich bei uns offenbar widerspiegeln.

Dazu scheint er genau so unflexibel, stur und unbelehrbar sein, wie schon vor 4 Jahren. Wenn das die Zukunft ist, die sich Katzian, Kraetschmer und Wohlfahrt für Austria Wien vorstellen, dann kann das meiner Meinung nach nicht gut gehen.

Was wenn Fink im Mai 2017 aufhört bei uns? Wie geht´s dann weiter? Dann holen wir wieder einen "Ich-Will-Das-Pressing-Von-Red-Bull-Kopieren" und werfen den ganzen aktuellen Spielsystem und Philosophie-Kram über Bord? Dann stellt man das Rad wieder auf Null und beginnt neu?

Wenn das das Konzept ist, das eigentlich kein Konzept ist, weil es kein Konzept gibt, dann ok. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es nächstes Jahr unter Umständen wieder nichts wird mit dem Europacup.

Ganz ehrlich, jetzt unabhängig von den Personen Fink oder Wohlfahrt, was haben sich die Entscheidungsträger langfristig von der Verpflichtung Finks erwartet, wenn das bisher nachweislich noch nirgends funktioniert hat, wo er nicht einen überdurchschnittlichen Kader zur Verfügung hatte, wie in Basel?

Welche Langzeitperspektive verfolgt Austria Wien mit dieser System-, Philosophie -und Spielstrategie?

Wie es FW schon bei seinem Antritt gesagt hat, es gibt keine Spielphilosophie und die Trainersuche hat das ja bestätigt.

Ein Felix Magath und Thorsten Fink sind komplett unterschiedliche Trainer.

Und genau das ist seit Jahren das Problem. Wir wissen nicht wie wir langfristig spielen wollen und dementsprechend sieht auch der kader aus. Man verpflichtet fast wahllos Spieler, ohne darauf zu achten, ob sie in das gewünschte System passen.

Ps: Wer hat den Account vom lewis geknackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ElCoyote schrieb vor 3 Minuten:

Und????? Mein Vater ist aus Kroatien und daher habe ich aus dieser Richtung familiärerseits aus Tradition schon mal Sympathie für Hajduk Split. Verwandte von mir sind aus Split, leben seit Jahrzehnten in Lyon und drücken sowohl Lyon als auch Hajduk die Daumen. Was soll so eine Abgrenzung????? Fiorentina zB ist auch Violett, ich liebe die Stadt und die Toskana, habe Bekannte dort, war immer wieder für Fußball und Urlaub dort, also was hat das mit dem Land zu tun? Ich habe auch Freunde in Zürich, die Grasshoppersfans sind, daher habe ich auch zu Grasshoppers eine Verbindung. Hier im Forum haben auch viele User in der ihrer Sig ihre Lieblingsmannschaften aus unterschiedlichen Ländern. Ist doch Blunzen, warum darf einem neben der eigenen "Heimat"mannschaft ned auch sonst ein Team taugen, aus welchen Gründen auch immer?

Hast heute wieder mal Deine Baldriantropfen nicht gesoffen?
Es gibt halt Leute, die unter einem Fan was anderes verstehen als Du. Wieso ist das so tragisch für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 5 Minuten:

jeder wie er will. du kannst auch sechs weiber haben, und ein anderer hat eine, für die er halt alles macht

Ja, aber da braucht man ja ned dogmatisch-orthodox "Belehrungen" aussprechen, wer was sein darf oder ned, und auf der Ost waren ja auch schon öfters "Fans" oder "Sympathisanten" der Austria aus Ungarn, der Slowakei oder Italien. Müßte man die dann nicht auch "belehren", dass sie daheim bleiben sollen und keinen Klub aus einem fremden Land supporten sollten? Gibt ja genug int. Fanfreundschaften.

Aber die Aussage weiter oben, daß man nur Fans eines Klubs aus der "Heimat" sein könne, pack ich nicht.

Ich war auch schon öfters in Maribor auf Heimmatches, einfach weil ich auch a slowenische Freundin habe, mir die Stadt taugt und Maribor ebenfalls Violett ist. Was kann ich dafür, dass sich offenbar a paar von der Austria mit denen ned vertragen??????????

 

Und ALLES MACHEN für einen Fußballklub - hab ich nie und werde ich nie, das überlasse ich gerne den "Propheten" der "Religion" aus dem Schütteldorf, die in einem Fußballklub den Sinn ihres Lebens sehen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.