[NACH]FK Austria Wien - Rosenborg Trondheim BK 2:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Lewis schrieb vor 19 Minuten:

Mit Schaudern muss ich da einen Artikel aus 2012 hervorkramen...

Ja, da werden die seit Jahren bekannten Probleme in Finks Systems sehr gut zusammengefasst. Gibt noch ein paar andere Artikel mit sehr ähnlichem Analyseergebnis im Netz. Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, daß sein System grundsätzlich nur schlecht ist. Er hat ja mit Basel schon gezeigt, daß er es auch erfolgreich umsetzen kann. Und ich denke auch nicht, daß das nur dann funktioniert, wenn man einen absolut überlegenen Kader hat.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich sehe das Hauptproblem eher darin, daß der Kader nicht wirklich zum Spielsystem passt. Wir wollen Ballbesitzfußball spielen und haben vorne lauter Konterspieler, die kaum einen Ball halten können. Was außer leicht zu verteidigende, lange Bälle und gewaltige Löcher im MF soll denn dabei herauskommen, wenn ich einerseits den Ball mittels Kurzpassspiel möglichst lange hinten halten will, während vorne die Spieler darauf warten, endlich in die Tiefe sprinten zu können. Etwas besseres Defensivverhalten der AVs und konstruktive Beiträge der IVs zum Spielaufbau wären auch nicht schlecht, vermutlich wird Filipovic auch deshalb als Upgrade wahrgenommen.

Im übrigen finde ich, hat man heuer durchaus schon zarte Verbesserungen beobachten können. Bzgl. der fehlenden Systemflexibilität ist mir noch nicht ganz klar, ob das in erster Linie an Finks Sturschädel liegt, oder doch eher an einer gewissen Limitiertheit unseres Kaders. Wie auch immer, Serienniederlagen gegen die Vorstädter, das Verfehlen der gesteckten Ziele oder gar ein Rauswurf in Österreich werden Fink nicht helfen, seine Bundesliga-Ambitionen zu verwirklichen. Von daher ist er jetzt gefordert und ich hoffe, daß er es hinbekommt. Ich gebe zu bedenken, daß ich noch nicht vergessen habe, was wir von seinen Vorgängern vorgesetzt bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bezüglich der Aussen im System: Bei der ganzen Kritik an Pires muss ich schon erwähnen dass er hinten viele Löcher stopft. Oft fällt er mir defensiv positive auf als offensiv. Von Venuto kommt da mmn viel weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

..........

Natürlich freue ich mich über den Sieg. Trotzdem muss sofort dazu übergegangen werden, das zu verbessern, was wieder nicht geklappt hat. ......

Wer sich hier aufführt und schon wieder auf jede Kritik losgeht, scheint keinen sehr weiten Horizont zu haben. .........

Ich habe es nach dem Meistertitel gesagt, ich werde es immer wieder sagen: Wer sich nach einem Erfolg zurücklehnt und keine Kritik zulässt, der wird sich über lange Sicht nie verbessern. Wer glaubt, nur weil ein Erfolg eingefahren wurde (egal ob Miestertitel oder Sieg gegen Rosenborg) muss die Kritik verstummen, will der Austria jedenfalls nichts Gutes.

Danke, wie wahr. Dieses zurücklehnen und abtun jeglicher Kritik ist leider eine österreichische Krankheit. Dabei ist Kritik ja nichts per se Negatives. 

@Gary Lineker: 100 % agree bzgl. Holzhauser. Lahme Ente bleibt lahme Ente.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ElCoyote schrieb vor 2 Minuten:

Danke, wie wahr. Dieses zurücklehnen und abtun jeglicher Kritik ist leider eine österreichische Krankheit. Dabei ist Kritik ja nichts per se Negatives. 

@Gary Lineker: 100 % agree bzgl. Holzhauser. Lahme Ente bleibt lahme Ente.

War kurz verwirrt: Wieso twittert der Lineker plötzlich auf deutsch und über unsere Austria :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Leute wie du sind sowieso die geilsten. Müssen sich über Stadionbesuche definieren und sich dadurch selber einreden dass sie ja DIE großen Austrianer schlechthin sind. 

Leute, Austrianer ist wers ist. Egal wie er es auslebt. Ist jedem seine Sache würd ich mal sagen. 

Mit deiner Denkweise würdest übrigens ganz gut in die grüne Ultras-Familie passen. Da wird einem nämlich alles vorgesagt was zu tun ist und was gefälligst zu unterlassen werden hat.

Danke. So ist es.

Ich bin also kein Realfan, weil ich weder Zeit noch Geld habe, um alle 2 Wochen nach Madrid zum Heimmatch zu fliegen. Und Bundesländerfans der Austria werden auch nicht zu jedem Match kommen können.

Das sind halt die selbsternannten, eingebildeten Besserfans.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ElCoyote schrieb vor 1 Minute:

Danke. So ist es.

Ich bin also kein Realfan, weil ich weder Zeit noch Geld habe, um alle 2 Wochen nach Madrid zum Heimmatch zu fliegen. Und Bundesländerfans der Austria werden auch nicht zu jedem Match kommen können. Das sind halt die selbsternannten, eingebildeten Besserfans.

Man ist nicht Fan eines Vereins, in dessen Stadt man nicht wohnt. Oder zumindest im selben Land. Man ist dann maximal Sympathisant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Man ist nicht Fan eines Vereins, in dessen Stadt man nicht wohnt. Oder zumindest im selben Land. Man ist dann maximal Sympathisant.

Na zum Glück hat das nicht jemand wie Du zu beurteilen.

Das ist einfach purer und hirnverbrannter Schwachsinn, es gibt auch Austrianer aus dem Burgenland oder Niederösterreich, also sind das laut deiner Ansicht auch keine Austrianer??? Ich bin seit den 80er Jahren Fan von Real, Liverpool und Fiorentina, in Liverpool in der Anfield war ich schon, in Florenz sowieso, d.s. Vereine, die mir am Herzen liegen und mit denen ich mitfiebere, obwohl ich nicht dort wohne, so ein verblödetes Pseudoargument ist mir ja noch ned untergekommen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ElCoyote schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Fink weiter stur auf BAllbesitz setzt, wird er genau gar nichts hinbekommen.

Bis jetzt hat er, abgesehen vielleicht vom Cuptitel, eigentlich alle gesteckten Ziele erreichen können. Inkl. einem brauchbaren Hinspielergebnis im EL-Playoff. Aus deiner Aussage spricht für mich also eher ein gewisser Frust als Expertise.

Und was soll an Ballbesitzfußball grundsätzlich schlecht sein? Kombiniert mit einer effektiven Offensive und einer stabilen Defensive ist das durchaus nicht die schlechteste Spielidee. Ich weiß schon, daß wir sowohl attraktiver als auch erfolgreicher spielen könnten. Ich bin aber eher skeptisch, ob ein Trainer- oder auch "nur" Systemwechsel zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich hilfreich wäre. Könnte auch voll nach hinten losgehen, denn ob ein Interimscoach Ogerl das besser hinbekommt, darf zurecht bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.