GNK Dinamo Zagreb - FC Salzburg 1:1 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich fand's sehr gut - außer den ersten 20 Minuten.

Die kochen auch nur mit Wasser. Irgendwann hab ich über Sudani geschrieben und gewarnt. Andi Ulmer hat mich gehört. Super souverän, diesen bulligen Typen aus dem Spiel genommen. Auch sonst die Verteidigung macht mich glücklich. Die Flanke von Wanderson war pippifein. Denke das Oscar um die Auswärtsstärke von Dinamo weiß. Er wird aus dem heutigen Spiel seine richtigen Konsequenzen ziehen. Er ist ein schlauer Fuchs - das muss mal gesagt werden. Und nächste Woche steigen wir in den CL-Gruppenphase ein. Das wird ein Festtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
tzoumer schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand's sehr gut - außer den ersten 20 Minuten.

Seh ich genauso. Vor allem der Beginn der 2. Hälfte war sehr, sehr gut. So muss man auftreten. Wenn wir daheim die Nervosität außen vor lassen können, wird Dinamo nicht viel Licht sehen.

Der Elfer war vermeidbar, das ärgert mich sehr. Aber was solls, Auswärtstor ist geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's sehr gut - außer den ersten 20 Minuten.

Die kochen auch nur mit Wasser. Irgendwann hab ich über Sudani geschrieben und gewarnt. Andi Ulmer hat mich gehört. Super souverän, diesen bulligen Typen aus dem Spiel genommen. Auch sonst die Verteidigung macht mich glücklich. Die Flanke von Wanderson war pippifein. Denke das Oscar um die Auswärtsstärke von Dinamo weiß. Er wird aus dem heutigen Spiel seine richtigen Konsequenzen ziehen. Er ist ein schlauer Fuchs - das muss mal gesagt werden. Und nächste Woche steigen wir in den CL-Gruppenphase ein. Das wird ein Festtag.


Ulmer hat Soudani schon aus dem Spiel genommen, da hast Du noch gar nicht RBS zugesehen :davinci: Er hat dich gehört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 5 Stunden:

Sorry aber das wird red bull in einem qualie spiel nie haben.

mehr als 20.000 Zuseher hatten RBS ja auch noch nie...

2014: Malmö 29.110

2013: Fenerbace 28.793 (1:1)

2009: Maccabi Haifa 24.000

2007: Donezk 29.000


Ich rechne leider auch nicht mit einem vollen Haus. Der Verein sollte aber alles unternehmen damit wenigstens 18.000-21.000 Zuseher im Stadion sind.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die ersten 30 min. hat mich an ein typisches Malmögedächtnismatch erinnert... da hätten uns die Schweden sicher wieder 2-3 Tore eingeschenkt. Danach wurde es besser, aber schlechter konnte es ja ehrlich gesagt auch nicht werden. 2 HZ war ganz in Ordnung. Wenn wir im Mittelfeld eine defensive Kampfaufstellung haben, dann leidet unsere Passquote (z.B. Laimer).

Ich hoffe einfach auf eine klare Steigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
zizou98 schrieb vor 10 Stunden:

topchancen hatte man heute mehr als zagreb. ein nicht gegebener elfer (jonny) und ein foul an ulmer vor dem elfer von dinamo. Wenn sich das Glück ausgleicht sehen wir Salzburg nächsten Mittwoch in der CL

Na ja, die 100%ige von Coric war die bei weitem beste Chance im Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also das Ergebnis hätt ich vor dem Spiel sofort genommen und auch nach dem Spiel ist es so. Schade halt um den unnötigen Elfer, ansonsten hätte man das Spiel sicherlich nach Hause gebracht. Wie schon geschrieben wurde sah man in den ersten 20 Minuten die obligatorische Salzburg-CL-PO-Nervosität die sich aber bald legte. Man hatte Dinamo gut im Griff und konnte selber einige Akzente setzen und gute Chancen herausarbeiten. Das Tor war wahnsinnig geil herausgespielt, das hat fast vom Spielzug her an etwas vergangene Zeiten erinnert. Die Vorarbeit von Soriano und Laimer und die Flanke von Wanderson einfach perfekt. Lazaro ging diesen Laufweg in den letzten Spielen schon ein paar Mal, dürfte ein eingeübter Spielzug sein. Diesmal ging die Kugel auch rein. Mit einem Schiri der das Foul an Soriano erkennt und ohne der Weltklasseparade von Eduardo gegen Hinti wär das ein megageiler Abend geworden. Aber wie gesagt, 1:1 ein sehr gutes Ergebnis und Dinamo darf man keine Sekunde in Ruhe lassen, dann ziehen die sofort ihr Spiel auf. Jetzt heißts hoffen auf die EC Heimstärke und ein halbwegs volles Stadion im Heimspiel.

Raiden123 schrieb vor 37 Minuten:

Schwegler war mMn gestern der schwächste Salzburger.

 

Wie kommt man zu dieser Fehleinschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Raiden123 schrieb vor 53 Minuten:

Schwegler war mMn gestern der schwächste Salzburger.

 

Naja, das so ohne Begründung in ein Forum zu werfen ist zu einfach. Der Grund war mitunter das bei Zagreb viel wenn nicht alles über rechts gelaufen ist. Auch bei der Spielweise Salzburgs musste Schwegler sehr viel deffensiv arbeiten. Hat mMn die Löcher sehr gut gestopft und Wanderson auch immer schön bedient. Unauffällige solide Partie von ihm.

Schwach war bei Salzburg gestern niemand auch nicht Bernardo, der ausserdem einen sehr undankbaren Job hat, ausser beim Elfer hat er sich saudumm angestellt.

Das was mich am meisten stört und enttäuscht ist, das wir nicht in der Lage sind, gegen stärkere Gegner den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

bearbeitet von Multihunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das 1-1 auswärts ist eigentlich ein pipifeines Resultat, trotzdem fühlt es sich irgendwie komisch an. Typisch CL-Quali halt, ein deppater Elfer, eine versemmelte Siegchance, Unkonzentriertheiten in der Defensive und es wäre erstklassige Satire gewesen hätte der  mirandeske Schnitzer von Hinteregger zu einem Gegentreffer geführt. Gegen diese Zagreber ausscheiden wäre SEHR enttäuschend.

 

Momentan werd ich einfach nicht warm mit Garcia und der Mannschaft. Die Resultate passen, da gibt’s keine Diskussion aber muss das so oft am Rand zum Arschkick sein? Wie schon mal geschrieben fühl ich mich derzeit an die Stevens-Zeiten erinnert, im Guten wie im Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Multihunter schrieb vor 2 Minuten:

..

Das was mich am meisten stört und enttäuscht ist, das wir nicht in der Lage sind, gegen stärkere Gegner den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Das stört mich auch. Da wird in den Druckphasen der Gegner zu oft der Ball blind weggeköpft oder -geschossen, anstatt den einfachen Pass zum nächsten Mann zu machen und zu versuchen ruhig raus zu spielen, vielleicht sich auch foulen zu lassen.

So wird dann zu oft der Druck des Gegners unterstützt, weil die sofort wieder in Ballbesitz kommen und speziell am Ende des Spiels den Ball in Richtung Strafraum schießen können. Und da wird es dann oft immer hektischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wo habt ihr gestern gegen Ende des Spiels eine Hektik gesehen? Gerade die letzten 10 Minuten hat man dann doch recht souverän runtergespielt. Brenzlig wars eigentlich nur in der Phase bis zum Elfer. Dann konnte Dinamo das Momentum nicht nutzen und Salzburg kam vielmehr noch zur Siegchance von Lainer. Aber ja, die Probleme exisitieren schon noch, dass man teilweise zu hektisch ist und nicht ruhig reagiert. Aber es ist besser als in früheren Jahren, da man es auch wieder in den Griff bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.