Aerodrome in Wr.Neustadt


Djet

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
wie waren denn die Pixies?

Weltklasse, nur war das Publikum net bereit für sie. Und sie zwischen die Hosen und den RHCP zu legen war wohl auch eine Schnapsidee.

Sie waren auch die einzige Band, die keine Zugabe spielte, denn ein Publikum, dass so was von überhaupt nicht mitgeht hab ich selten gesehen. Da war bei uns draussen wohl mehr Party im Gange als drinnen.

Vor allem hatten die Pixies ein paar neue Liveversionen ihrer Lieder, die die LEute auch nicht kannten. Für den 0815 Aerodrome Besucher warens wohl nicht interessant...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Weltklasse

:clap:

Southside, ich komme! =)

nur war das Publikum net bereit für sie

Was bei _dem_ Festival wohl keine Überraschung war.

Und sie zwischen die Hosen und den RHCP zu legen war wohl auch eine Schnapsidee.

So wie das gesamte Booking dieses Festivals.

Wenn ich mir diverse Berichte durchlese und anhöre, war's genauso, wie ich's mir gedacht hab - ein Festival ohne Festival-Flair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wohl billigster und bester Platz am ganzen Festival :D.

Meinereiner befand sich dort irgendwo im gelben Oval in der oberen Bildmitte. Mit ca. 200 anderen am Dach einer Bauhütte, deren Konstrukteuren ich gratulieren muss zu ihrer technischen Höchstleistung, denn die hielt einiges aus...

post-28-1086983960.jpg

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Weltklasse, nur war das Publikum net bereit für sie. Und sie zwischen die Hosen und den RHCP zu legen war wohl auch eine Schnapsidee.

Der einzige Grund warum ich hinfahren wollt... :heul:

Aber das LineUp, also die Kombination und die Abfolge der Bands war wirklich schlecht durchgeplant... die hätten als Headliner von der FM4-Stage am zweiten Tag viel besser gepasst, meiner Meinung nach...

bearbeitet von LowFive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Der einzige Grund warum ich hinfahren wollt... :heul:

Aber das LineUp, also die Kombination und die Abfolge der Bands war wirklich schlecht durchgeplant... die hätten als Headliner von der FM4-Stage am zweiten Tag viel besser gepasst, meiner Meinung nach...

Yepp, definitiv, und vor allem nicht 85 Euros wert...

Ausserdem fehlten halt ganz einfach die Bands die mir den Eintritt wert gewesen wären. Auf die Second Stage soll mans angeblich nie geschafft haben, ausser man versauerte den ganzen Tag da drin. Das Fassungsvermögen von 5000 Leuten war ganz einfach zu gering.

Und dann noch die Pixies da drinnen, wäre keine gute Idee gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Das Fassungsvermögen von 5000 Leuten war ganz einfach zu gering.

Nicht zu gering, sondern ein Witz. Und ein weiteres Indiz dafür, dass Ewald & Co. einfach mit Gewalt ein Riesen-Festival auf die Beine stellen wollten, koste es was es wolle. Den Frequency-veranstaltern kann man den Vorwurf machen, sich einfach verschätzt zu haben. Aber das beim Aero find ich noch schlimmer, weil man merkt, dass sich die Wiesen-Crew viel zu wenige Gedanken gemacht hat.

-wildestes Cross-Booking ohne wenn und aber.

-eine zweite Bühne mit einem Fassungsvermögen, dass einem 20.000er-festival gerecht wird, aber niemals einem 60.000er.

-teilweise undurchdachter Timetable.

-ein Gelände, dass für Großkonzerte gut geeignet sein mag, aber nicht für Festivals. Folge: Kein Flair, nichts, dass es zu etwas Besonderem machen würde.

Wobei es im Nachhinein sicher als großer Erfolg gefeiert werden wird. Von den Veranstaltern und teilweise vermutlich auch von Leuten, die nicht wissen, wie es auch sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF

ja, das erinnert mich irgendwie an die Frequency-Metallica Gschicht...

angepisste Bands, angepisste Alternative-Fans, angepisste Metallica-Fans, usw...

oder an das viel zu kleine Alternative-Tent, das schon vor 2 Jahren bei den Sneaker Pimps aus allen Nähten geplatzt ist...

Aber die Pixies... hmmm... das wär trotzdem nett gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Wir sind dann gestern auch noch sehr spontan aufs Aerodrom gefahren, da wir von einigen FH Studentinnen erfahren hatten, dass man quasi direkt neben dem Gelände wohl eine bessere Sicht auf die Bühne hatte als im Gelände selbst.

Schlussenlich sind wir dann ca. 200 Meter von der Hauptbühne entfernt, schräg links davon auf einer Bauhütte gesessen und haben uns sinnlosestens betrunken. War vom Feinsten, denn der Anblick der wogenden Massen war noch besser als am Southside, letztes Jahr.

Aber das Gelände dort hat wohl wirklich absolut keinen Flair und 85 Euros wäre mir das Lineup auch net wert gewesen. Gratis und schwerst alkoholisiert wars aber Weltklasse. Vor allem als die Hosen You 'll never walk alone spielten. :love:

Wer von den lieben Kolleginnen hat sich da verplaudert? +ggg+ Ich war ganz erstaunt wie ich Freunde im Heim besuchen wollt und die Tür zugesperrt war, ist aber eigentlich klar bei den Massen die da vorbeikommen (am Mittwoch bei einem Platzregen wurde das Heim angeblich gestürmt).

Ist schon fein, wenn man nichts zahlt und weiß wo man sich hinstellen muss damit man gut sieht und dann noch am FH Parkplatz die letzten freien Quadratmeter an Parkplatz bekommt. Da hab ich gestern eine Masn ghabt +g+.

Heute war mir zu viel los, vielleicht schau ich morgen noch mal vorbei. Die Leute, die in Neustadt + Umgebung wohnen und die 85 Euro bzw. für morgen Geld ausgegeben haben versteh ich nicht, für die anderen ist/war es hoffentlich der Betrag wert. Wenn ich daran denke, dass am Mittwoch Tiroler mit mir im Zug von Wien nach Neustadt gefahren sind und die Autos von was weiß ich wo. Die Leute pecken für die Anfahrt wahrscheinlich soviel wie für Pass ... Und ein paar Autos mit Blechschaden + einen (wahrscheinlich) Totalschaden hab ich auch gesehn ...

Zahlt sich aus so ein Festival ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Bin gerade heimgekommen, war heute aber nur bei Metallica. Hat sich aber gelohnt, war um Welten besser als die Peppers gestern, spielten einige Zugaben und vor allem das Feuerwerk war recht leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade heimgekommen, war heute aber nur bei Metallica. Hat sich aber gelohnt, war um Welten besser als die Peppers gestern, spielten einige Zugaben und vor allem das Feuerwerk war recht leiwand.

Gibts Fotos von Metallica? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Hier mal meine Top 3 Acts vom Aerodrome:

1. Das Solo vom Schlagzeuger von "3 Doors Down" ==>> GENIALST !!!!!

2. H - Blockx ==> Im Verhätnis zur Anzahl der Fans die Beste Stimmung des Festivals

3. Die Beginner ==> Klasse wie die die paar Fans ( Ich glaube wir waren nur knapp 1000 ) zum durchdrehen brachte...

Die anderen:

Chilli Peppers ==> waren ganz schwach. Überhaubt ned auf die Fans reagiert. Einfach den Stiefel runtergespielt. :nope:

3 Doors Down ==> Sehr zu Empfehlen. Live wirklich klasse !! :super:

Pixies ==> Ne meine Musik ... :x

Mia == > Super Stimmung in der Halle, auch ganz gute Performance :super:

Hosen ==> waren ganz gut, nur hat Campino bei "Wünsch dir was" und "Bayern" den Text vergisst, ist doch sehr peinlich. Sowas darfs ned geben... :ratlos:

Cool war auch "Slipknot". :super:

"Motorhead" waren viel zu laut. Aber mal den Lemmy live gesehen... :eviltongue:

Life of Agony ==> Was wollen die von mir .... :nope:

Ein großes Minus waren die Klos, voll grauslich. Ich glaub bei uns wurden die nie entleert. :nope:

Auch Schieße fand ich die Vandalenakte gegen diverse Autos, wo Rückspiegel runtergerissen oder getreten wurden, und die Verwüstung des Herrenklos im Kinocenter. Sowas muß echt ned sein. :nope:

Am meisten hab ich mich aufgeregt, als ich gestern den Müllsack zurückgegeben habe, aber ned mein Geld bekommen habe, weil ich das Markerln ned hatte. WELCHES ICH ABER NICHT ERHALTEN HABE !!!! 5 € sind zwar ned viel, aber da gehts mir ums Prinzip. Und was ich so mitbekommen habe, war ich ned der einzige ohne dieses Markerl .... :angry::angry::mad::mad:

Auch einen Skandal fand ich das Panschen des Bieres !! Ich hab ned einmal sondern MEHRMALS !!!! gesehen wie ein Bier halb angefüllt und dann mit SODA gestreckt wurde !!! :raunz::raunz::redangry::redangry:

So, das war mal mein kleiner Rückblick.

bearbeitet von Iceman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal mein Bericht!

sind am donnerstag zu mittag angereist - hatten Glück denn es dürfte der Parkplatz neben dem Flugfeld gerade geöffnet worden sein denn es waren ca. erst 100 autos am platz; danach gings zur kassa band abholen - wir brauchten für 15m bis zur kassa ca. 45min - als wir drinnen waren am campinggelände (natürlich ohne kontrolle) staunte wir nicht schlecht als eine ca. 25m breite und 500m lange schlange vor den beiden bandausgaben standen - kann mir net vorstellen wie lange das gedauert hat aber 4std. minimum?

am camping gelände dann ein grauen - die leute hausen wie die schweine - bzw. nicht mal schweine hausen so - aus dem zelt raus bier dose auf den boden dazwischen rohes fleisch und quer drüber eine alkleiche - und die besten sind ja die die ausn zelt raus gehen sich umdrehen und das nächste zelt anpissen!?

wir hatten glück da ein teil von uns schon am mittwoch um 7uhr dort war und durchzufall ein partie Fallschirmspringer kennengelernt hatte welche eine kleines abgesperrtes fleckerl am campingplatz hatte welches wir mitbenutzen durften!

zur Organistaion muss man sagen das es für die massen die da waren wohl nicht besser ging - vorallem wenn man bedenkt das die sicherheitsfirma die dort am werken war wohl 98% der Leute extra für das Festival angestellt hatte - positiv muss vermerkt waren das ich nicht einmal irgendwo "wickel" sah und das hat mich doch positiv überrascht - denn es gab sogar am 3000Mann starken NUKE troubles!

Zu den Konzerten sei gesagt das die Hosen extrem geil waren - Stimmung ohne Ende war aber so zu erwarten (PS: FORZA ANTI BAYERN) - Peppers am 1.Tag waren musikalisch ebenfalls spitzenklasse nur hat der "Kontakt" zu den Fans war nicht so gegeben was aber eher am Festival gelegen ist - hab schon des öfteren miterlebt das "solo" konzerte einfach besser sind!

am 2.tag war ma FM4-stage garish und sofia schaun - da war das reinkommen überhaupt kein problem!!!

haben dann versucht die 3doorsDown zu sehen - bis wir in der halle waren waren 3mal absperrung wo sie die leute nie durchliesen - stets mit der begründung das sonst zuviele leute in der halle wären - naja gut nach ca.20min drängere bei zwei 50cm breiten durchlässen wos die leute halb erdrückt haben waren wir in der halle und überraschung die war nur zur hälfte voll - dann bis ca. 22uhr ein eigentlich geiles konzert von 3doors down - beim rausgehen zu metallica standen wieder ewig viele leute vor verschlossenen absperrungen obwohl die halle wirklich nur halb voll war - das ist auch schon der größte Kritikpunkt an den Sicherheitsdienst!

naja und metallica war dann doch verdammt geil - kenn nicht sehr viel von ihnen aber das konzert war echt mächtig und zu meiner überraschung hatte sie sehr viel kontakt mit dem publikum - stimmug war eigentlich super!

zum fressen und saufen - getränke preise waren net so schlimm fressen weis ich nicht so recht - pizzaschnitten waren glaub ich ok vom preis her nur der kebap war mörder - ein patzerl fleisch 50kg kraut und eine grindig lauwarme halbhiniche sauce um 5euro ist schon häftig!!!

Gruss an alle - war aber trotzallem "musikalisch" ein erlebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

am 2.tag war ma FM4-stage garish und sofia schaun - da war das reinkommen überhaupt kein problem!!!

haben dann versucht die 3doorsDown zu sehen - bis wir in der halle waren waren 3mal absperrung wo sie die leute nie durchliesen - stets mit der begründung das sonst zuviele leute in der halle wären - naja gut nach ca.20min drängere bei zwei 50cm breiten durchlässen wos die leute halb erdrückt haben waren wir in der halle und überraschung die war nur zur hälfte voll - dann bis ca. 22uhr ein eigentlich geiles konzert von 3doors down - beim rausgehen zu metallica standen wieder ewig viele leute vor verschlossenen absperrungen obwohl die halle wirklich nur halb voll war - das ist auch schon der größte Kritikpunkt an den Sicherheitsdienst!

was echt? da habens die leute ned reingelassen ?!?!! hab ichs mir ja gedacht das da was ned klappt. weil eine fast leere halle bei "3 doors down" das kanns ja echt ned sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.