FK Partizani Tirana - FC Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also der Elfer war schon eindeutig ein solcher ;)

Obwohl das Spiel optisch für den Schließmuskel war, fährt Oscar, der Mentalität des Vereins gemäß, genau die richtige Schiene, auch wenn das gestern nach vorne einfach nichts war, aber das weiß man sowieso. Ich glaube mit dieser Anlage packt man es, aber um das zu schaffen sollten manche Spieler schauen, dass sie nicht schon von Anbeginn an mit vollgekackten Windeln antreten, sondern sich ein bisschen zamreißen und Eier zeigen. Auf ein erneutes Österreich-EM-Erlebnis kann hier denke ich jeder gerne verzichten.

Wenn man schon nervös ist, dann sollte man eher über den Kampf und aus einer gesicherten Defense kommen und dann kann man in einer etwaigen Gruppenphase befreiter aufspielen und auch mehr probieren.

der Elfer war insofern glücklich als der Albaner so nett war und seinen Fuß hat stehen lassen und Berisha hat sich dankbar drübergeschmissen, grad dass er keine Pirouette gemacht hat. Elfer ja aber schon sehr gewollt und rausgeschunden.

Und wegen der gesicherten Defensive - theoretisch ja, wie es in der Praxis gegen einen stärkeren Gegner ausschaut werden wir sehen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aber eins muss auch gesagt werden. Berisha hat sich nach dem Elferpfiff fast so gefreut wie Zarate gegen Düdelingen. Das muss mMn echt nicht sein, zeigt aber halt auch seine Leidenschaft.

Berisha wurde jedesmal, wenn er am Ball war, ausgepfiffen. Verständlich, dass er sich dann beim Elferpfiff umso mehr gefreut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber eins muss auch gesagt werden. Berisha hat sich nach dem Elferpfiff fast so gefreut wie Zarate gegen Düdelingen. Das muss mMn echt nicht sein, zeigt aber halt auch seine Leidenschaft.

wenn sich jemand über eine rote Karte des anderen Teams so freuen würde ok, das wären nicht in Ordnung. aber wenn ich mich über einen Elfer nicht freuen darf, dann auch nicht mehr über ein Tor das ich schieße... finde ich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Elfer war insofern glücklich als der Albaner so nett war und seinen Fuß hat stehen lassen und Berisha hat sich dankbar drübergeschmissen, grad dass er keine Pirouette gemacht hat. Elfer ja aber schon sehr gewollt und rausgeschunden.

Und wegen der gesicherten Defensive - theoretisch ja, wie es in der Praxis gegen einen stärkeren Gegner ausschaut werden wir sehen.

Das stimmt, in der Situation hat schon jeder drauf gewartet, dass der Berisha umfällt. Der Gegner tut ihm noch den gefallen und "berührt" ihn, recht viel mehr war das nämlich nicht.

Ganz ehrlich, wenn ich als Schiri genau daneben stehe und sehe wie der in bester Hollywood manier umfällt, dann pfeiff ich das nicht. Schon gar nicht wenn ich ein Typ bin, der Brutalofouls (siehe die Attacke auf Schwegler) nicht mal ahndet. So wie sich Berisha freut, könnte man denken er hat eben das Tor im CL-Finale geschossen :laugh:

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh, dass es den 11er gegeben hat, super für die Ausgangslage, aber so superklar finde ich nicht das der war. 11er-Geschenk finde ich eher treffend.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt, in der Situation hat schon jeder drauf gewartet, dass der Berisha umfällt. Der Gegner tut ihm noch den gefallen und "berührt" ihn, recht viel mehr war das nämlich nicht.

Ganz ehrlich, wenn ich als Schiri genau daneben stehe und sehe wie der in bester Hollywood manier umfällt, dann pfeiff ich das nicht. Schon gar nicht wenn ich ein Typ bin, der Brutalofouls (siehe die Attacke auf Schwegler) nicht mal ahndet. So wie sich Berisha freut, könnte man denken er hat eben das Tor im CL-Finale geschossen :laugh:

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh, dass es den 11er gegeben hat, super für die Ausgangslage, aber so superklar finde ich nicht das der war. 11er-Geschenk finde ich eher treffend.

Ich stimme dir zu, dass Berisha zu leicht fällt, das hab ich auch schon bekrittelt, aber es ändert nichts daran, dass es ein klarer Elfer war. Den muss jeder Schiedsrichter geben, noch dazu, wo er eine super Sicht hatte. Es kam ja auch kein Protest des Gegenspielers, also war ihm auch selbst klar, dass er ihn getroffen hat. Von glücklichem Elferpfiff kann da überhaupt keine Rede sein. Glücklich war einzig und allein die Tatsache, dass sich der Verteidiger so blöd angestellt hat.

Als Trainer würde ich mir Berisha trotzdem zur Brust nehmen und ihm erklären, dass er a) nicht so übertrieben fallen muss und b) sich den Jubel nach einem Elfmeterpfiff schenken kann und zwar aus Respekt vorm Gegner und um sich selbst nicht zu blamieren, falls aus dem Elfer kein Tor resultiert. Der Freude kann er dann beim Torjubel immer noch Ausdruck verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich stimme dir zu, dass Berisha zu leicht fällt, das hab ich auch schon bekrittelt, aber es ändert nichts daran, dass es ein klarer Elfer war. Den muss jeder Schiedsrichter geben, noch dazu, wo er eine super Sicht hatte. Es kam ja auch kein Protest des Gegenspielers, also war ihm auch selbst klar, dass er ihn getroffen hat. Von glücklichem Elferpfiff kann da überhaupt keine Rede sein. Glücklich war einzig und allein die Tatsache, dass sich der Verteidiger so blöd angestellt hat.

Als Trainer würde ich mir Berisha trotzdem zur Brust nehmen und ihm erklären, dass er a) nicht so übertrieben fallen muss und b) sich den Jubel nach einem Elfmeterpfiff schenken kann und zwar aus Respekt vorm Gegner und um sich selbst nicht zu blamieren, falls aus dem Elfer kein Tor resultiert. Der Freude kann er dann beim Torjubel immer noch Ausdruck verleihen.

Das mit der freude über den pfiff sehe ich anders. Oft wird gesagt dass bei uns nur emotionslose söldner kicken. Wenn sich dann mal einer freut weil er seiner erleichterung in einem psychisch anstrengenden spiel ausdruck verleit ist das wirklich in ordnung. Zeigt dass auch unsere mannschaft nur aus menschen besteht bearbeitet von lordlumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das mit der freude über den pfiff sehe ich anders. Oft wird gesagt dass bei uns nur emotionslose söldner kicken. Wenn sich dann mal einer freut weil er seiner erleichterung in einem psychisch anstrengenden spiel ausdruck verleit ist das wirklich in ordnung. Zeigt dass auch unsere mannschaft nur aus menschen besteht

Absolut, samma froh, dass Emotionen im Team sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... sich den Jubel nach einem Elfmeterpfiff schenken kann und zwar aus Respekt vorm Gegner und um sich selbst nicht zu blamieren, falls aus dem Elfer kein Tor resultiert. Der Freude kann er dann beim Torjubel immer noch Ausdruck verleihen.

recht und gut, aber wem der Jubel beim Elferpfiff unbekannt ist, der hat wohl noch nicht viel Fussball gespielt oder gesehen.

Er selbst hat ja schliesslich einen wichtigen Beitrag geleistet, den Ball gekonnt behauptet und damit den Gegner zum Fehler gezwungen. Jetzt liegt's am Anderen zu vollstrecken. Vorallem, wenn man die laengste Zeit gegen eine Beton-Defensive angelaufen ist und diesen nun endlich brechen koennte - da faellt einem nun mal eben ein Beton-Block vom Herzen. Und warum sollte man diese spontane Freude nicht auch zeigen?

Nur weil man "RBS-Fan" ist muss man nicht ALLES von RBS in den Dreck ziehen :nein:

Absolut, samma froh, dass Emotionen im Team sind!

yep, wie auch die offensichtliche Emotion, die Soriano ins Gesicht geschrieben war, als Samessouko die Rote erhalten hatte und er dem Jungen klar machte, er sollte doch einfach vom Feld :D

Aber, gut ist's gegangen, nichts ist passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich find das jetzt ehrlich gesagt lächerlich Berisha zu kritisieren weil er sich freut. Über einen Eckball freut man sich auch und feuert noch das Publikum an. Ein Elfer ist ja auch nichts anderes als eine positive Situation für meine Mannschaft und wenn ich diese Chance rausgeholt habe und einiges an Anspannung abfällt, da darf man sich schon freuen. Ich finds gut wenn er Emotionen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Also ich find das jetzt ehrlich gesagt lächerlich Berisha zu kritisieren weil er sich freut. Über einen Eckball freut man sich auch und feuert noch das Publikum an. Ein Elfer ist ja auch nichts anderes als eine positive Situation für meine Mannschaft und wenn ich diese Chance rausgeholt habe und einiges an Anspannung abfällt, da darf man sich schon freuen. Ich finds gut wenn er Emotionen zeigt.

Absolut.

Soll er traurig sein, wenn er einen Elfer rausholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn man sich die Ergebnisse der anderen Vereine (FAK, SCR, Admira) ansieht dann brauchen wir uns nicht über einen 1:0 Auswärtssieg beschweren, auch wenn dieser mit limitierten Mitteln errungen wurde. Gerade die Wiener GROßclubs hatten mMn sogar schwächere Gegner als wir und noch dazu einen überzeugenden Saisonauftakt in der ÖBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unser Team muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Berisha soll sich freuen. Das ist auch psychologische Kriegsführung am Spielfeld.

Kann mich an einen Elfer erinnern den Baggio herausgeholt hat.

Er hat im Strafraum ganz bewusst den Ball an die Hand des Verteidigers der ihm entgegen stand (1 m vor ihm) gespielt.

Das können und machen die Italiener. Manche lieben sie dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.