FK Partizani Tirana - FC Salzburg


Recommended Posts

Postinho

in der jetzigen Verfassung gibt es eh keinen, den ihr im Playoff gerne haben würdet. Man kann sich den Gegner nicht aussuchen, wenn man ins playoff kommt, ist der größte Teil schon geschafft und Bate wäre meiner Ansicht nach noch einer der leichteren Gegner, wobei dies bei eurem Qualifikationsverlauf der letzten Jahre eh egal ist, wer es dann wird.

Ich drück euch die Daumen und denke trotzdem, dass es heuer irgendwie klappt, weil viel mehr dagegen spricht, als der Kader und die Form der letzten Jahre und Malmö hat sich z.B. auch so irgendwie in die CL gewurschtelt und wieso soll euch das nicht auch gelingen. im Playoff gibt es eh keine Favoriten mehr, auch wenn es vielleicht am Papier manchmal so aussieht.

Wenn alle weiterkommen würden, wären das die Teilnehmer. Mit Abstrichen wäre vielleicht Piraeus gegen jeden ungesetzten in der Favoritenrolle, der Rest wären alles Spiele auf Augenhöhe.

Olympiakos Piraeus *3 Gre 70.940 BATE Borisov ** Bls 34.000

Viktoria Plzen *3 Cze 44.585 Legia Warsaw ** Pol 28.000

FC Salzburg ** Aut 42.520 Dinamo Zagreb ** Cro 25.775

Celtic ** Sco 40.460 Ludogorets Razgrad ** Bul 25.625

APOEL Nicosia ** Cyp 35.935 FC København ** Den 24.720

Absolut richtig!

Das sind alles 50-50 Spiele, was für uns und die Erwartungshaltung im Vorhinein mMn eher ein Vorteil, als ein Nachteil ist.

Legia und Dinamo brauch ich am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/nachbericht-tirana-salzburg/

Schwegler ist recht erfrischend (wurde schon gestern festgestellt). Jetzt sollte man aber dann endlich mal den Schalter umlegen und dem Ganzen Taten folgen lassen, auch wenn die Ergebnisse passen und man am Anfang der Saison steht


Auch wenns weh tut, aber nur zur Erinnerung: Mit dem selben Bullshit-Kick ist Basel über uns drüber. Ist mal schön sowas von der anderen Seite zu erleben :D

Also weder hat Basel so schlecht gespielt, noch hatten die Albaner so viele Chancen wie RBS damals gegen Basel. Aber ja, mit Oaschkicks aufzusteigen, ist auch eine Qualität. Noch sind wir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/nachbericht-tirana-salzburg/

Schwegler ist recht erfrischend (wurde schon gestern festgestellt). Jetzt sollte man aber dann endlich mal den Schalter umlegen und dem Ganzen Taten folgen lassen, auch wenn die Ergebnisse passen und man am Anfang der Saison steht

Also weder hat Basel so schlecht gespielt, noch hatten die Albaner so viele Chancen wie RBS damals gegen Basel. Aber ja, mit Oaschkicks aufzusteigen, ist auch eine Qualität. Noch sind wir nicht weiter.

Kann acuh sein, dass ich damals angesichts der Anzahl an Hundertprozentigen, die man sich gg Basel rausgespielt hat einfach nicht glauben konnte was da am Ende abgeht :D Die Albaner waren Gott sei Dank im letzten Drittel oasch, da hast du recht. Auch hat man recht wenig anbrennen lassen.

Auf jeden muss jetzt mal ein wenig Ruhe rein unabhängig von der Spielanlage. Unfassbar, dass gestern wieder einige Schiss hatten und das trotz der Harmlosigkeit des Gegners. Jede Mannschaft riecht die vollen Hosen 5 Kilometer gg den Wind. Da ist die defensivere Anlage wohl wirklich die einzige, die momentan Salzburgs CL-Fluch ein Ende setzen kann

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rückschlüsse auf eine etwaige kommende Runde kann man sowieso nicht sinnvoll ziehen. Das wären dann wieder zwei ganz neue Spiele, bei denen wir wieder etwas weiter sein sollten, wo es einen ganz anderen Gegner zu bespielen gibt, wo man eine neue Möglichkeit bekommt gute Lösungen auf dem Platz zu finden.

Nächste Woche das Ganze ordentlich zu Ende spielen, dann gibt es erneut eine Möglichkeit auf die CL. Und die Herausforderung wird auch dort weit davon entfernt sein unmachbar zu sein.

Lässt man das Spiel gegen Sturm außen vor, kann ich bei den internationalen Auftritten bisher ganz gut damit leben, dass man (im Moment) hauptsächlich noch über den Kampf kommt. Die Basis muss vorwiegend stimmen. Die Organisation auf dem Platz ist ganz gut, jeder Einzelne hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass man defensiv relativ wenig zulässt.

Wenn man die Sache wirklich noch positiver sehen will könnte man auch sagen, dass es gar nicht so schlecht ist, dass die Spieler selber merken, dass spielerisch viel zu wenig geht und man daher noch achtsamer sein muss und somit die Disziplin in den Abläufen aufrecht erhalten bleibt. In den KO-Duellen auf jeden Fall nicht das Schlechteste, da haben wir in den letzten Jahren aufgrund von Übermut schon einges verschenkt. So weiß wenigstens jeder Bescheid, dass die kleinste Disziplinlosigkeit schon zum Ausscheiden führen könnte, im Moment auch gegen Vertreter aus Lettland und Albanien.

Und die Zeit wird es weisen. Im Normalfall sollte es in den kommenden Wochen immer besser und besser werden. Da habe ich schon einigermaßen Vertrauen. Auch in den Lernprozess der ganz Jungen. Wenn die potentielle Leistungsobergrenze so hoch liegt wie bei manchen unserer Jungen (zB Upamecano) dann kann es sein, dass dieser in Monatsabständen, gerade in seinem Alter, Leistungssprünge macht, die man sich als Mensch durchschnittlicher sportlicher Begabung gar nicht vorstellen kann.

Also Schritt für Schritt gehen. Solange wir in den wirklich wichtigen Spielen die Oberhand behalten, ist das zu Saisonbeginn verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erst einmal über Tirana drüberkommen :shy:

schon klar, aber ich denke doch, dass man auch zu hause gewinnen wird, da der gegner doch dermaßen limitiert ist. mit etwas besseren stürmern auf der seite des gegners wäre es auswärts für euch eh schon richtig gefährlich worden. da ihr mehr qualität habt, werdet ihr schon irgendwie drüberrutschen, obwohl die bei euch sicher vorhandene qualität zur zeit vielleicht nur zu 50% abrufbar ist. ein tor bringt ihr schon rein und dann müssen die irgendwann ja doch aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein 2:0 gegen limitierte Schweden sollte man eigentlich auch nicht verspielen, va in einer HZ. Es ist alles möglich. Logischerweise sollte man es schon packen, aber ausschließen kann man einfach nichts

Da wir jetzt aber nicht mehr nur blind vorne pressen, schließe ich ein Malmö 3.0 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu dieser Partie abgeben.

Das war ein grauslicher Kick, der sich keinen Sieg verdient hat. Wir hatten (außer beim Elfer) einen Torschuss... in 90 Minuten.. Einen. Das ist viel zu wenig. Ich finde es gut, dass man nicht mehr so bedingungslos nach Vorne spielt, sondern generell cleverer agiert. Das Ziel war genau das, was erreicht wurde. Doch das "wie" ist leider auch wichtig. Partizani ist ein unangenehmer, unattraktiver Gegner für eine österreichische Mannschaft, aber das war ja teilweise Arbeitsverweigerung. Samassekou war eine Vorgabe. Generell kommt es mir vor, dass das Passspiel sehr sehr ausbaufähig ist. Da stimmt leider wenig zusammen. Der Elfer war sehr glücklich... Das Spiel am Wochenende gegen den WAC ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal. Hauptsache am Mittwoch kann man besser spielen als Gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu dieser Partie abgeben.

Das war ein grauslicher Kick, der sich keinen Sieg verdient hat. Wir hatten (außer beim Elfer) einen Torschuss... in 90 Minuten.. Einen. Das ist viel zu wenig. Ich finde es gut, dass man nicht mehr so bedingungslos nach Vorne spielt, sondern generell cleverer agiert. Das Ziel war genau das, was erreicht wurde. Doch das "wie" ist leider auch wichtig. Partizani ist ein unangenehmer, unattraktiver Gegner für eine österreichische Mannschaft, aber das war ja teilweise Arbeitsverweigerung. Samassekou war eine Vorgabe. Generell kommt es mir vor, dass das Passspiel sehr sehr ausbaufähig ist. Da stimmt leider wenig zusammen. Der Elfer war sehr glücklich... Das Spiel am Wochenende gegen den WAC ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal. Hauptsache am Mittwoch kann man besser spielen als Gestern.

Also der Elfer war schon eindeutig ein solcher ;)

Obwohl das Spiel optisch für den Schließmuskel war, fährt Oscar, der Mentalität des Vereins gemäß, genau die richtige Schiene, auch wenn das gestern nach vorne einfach nichts war, aber das weiß man sowieso. Ich glaube mit dieser Anlage packt man es, aber um das zu schaffen sollten manche Spieler schauen, dass sie nicht schon von Anbeginn an mit vollgekackten Windeln antreten, sondern sich ein bisschen zamreißen und Eier zeigen. Auf ein erneutes Österreich-EM-Erlebnis kann hier denke ich jeder gerne verzichten.

Wenn man schon nervös ist, dann sollte man eher über den Kampf und aus einer gesicherten Defense kommen und dann kann man in einer etwaigen Gruppenphase befreiter aufspielen und auch mehr probieren.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.