Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Cupfinale hat man 5:0 gewonnen, die Austria 4:1 geschlagen, etc. und wenn Du mit dem Spieler, der zwei Klassen besser war, Keita meinst, dann ist das auch nicht wirklich richtig. Unter Zeidler war er extrem wichtig, unter Garcia, auch aufgrund von Malaria weit weniger. Und ja, auch damals hat man gesudert. Es bleiben 4 Siege in 5 Spielen, mit ordentlich Luft nach oben, also keine Panik. In zwei Monaten kann man das immer noch machen, falls keine Besserung in Sicht ist

darum meinte ich auch "mit einigen Ausnahmen" ;)

Die "Luft nach Oben" ist offenschtlich ja, passiert ist auch noch nichts - aber Luft nach Oben bedeutet auch Spieler, die sich steigern können damit das Spiel besser wird. Da bin ich noch am Suchen wer das sein soll, speziell im Mittelfeld :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Kein einziger Spieler spielt zurzeit auf seinem oberen Limit. Natürlich ist da noch Luft nach oben.

Jetzt ist Garcia gefragt, er muss die Mannschaft aufrichten und nach vorne bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein einziger Spieler spielt zurzeit auf seinem oberen Limit. Natürlich ist da noch Luft nach oben.

Jetzt ist Garcia gefragt, er muss die Mannschaft aufrichten und nach vorne bringen.

Heute hat die Mannschaft zumindest ergebnistechnisch sogar das Maximum bzw. mMn sogar mehr als das logische Maximum rausgeholt. Für mich wäre nach so eine Leistung ein Remis das Maximum gewesen, wir haben aber sogar - wie auch immer - gewonnen. Ich erinnere nur an Austria Wien, als die in die CL gekommen sind. Die sind damals in der 3. Runde auch mit Hängen und Würgen gegen Hafnafjordür mit 1:0, 0:0 weitergekommen. So geht eben CL-Quali, das läuft alles extrem eng runter - siehe die anderen Ergebnisse heute. Bei neun Spielen gab es fünf Remis und vier mehr oder weniger knappe Siege.

Bei uns kann man wenigstens jetzt hoffen, dass wir in den nächsten Wochen den ein oder anderen Spieler näher an sein Leistungslimit heranbekommt, weil derzeit ist das wieder mal mehr Fußball arbeiten als Spiel, Spaß und Freude. Aber Payer - so ungern ich ihn mag - hat schon Recht. Wenn wir uns nicht steigern in den möglichen Playoffs, werden wir dort wohl keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dabbur verfällt eben dem Salzburg Syndrom " from hero to zero " ... obwohl, jedem neuen Spieler gebe ich mindestens ein halbes Jahr Zeit. Jeder der selber gespielt hat, weiss das es oft nicht so einfach ist nahtlos an Topleistungen die im Exverein erbracht wurden, anzuschliessen.

Zum Spiel gibts nichts zu sagen. Kluges Schweigen ist besser als dummes Reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Soda:

1. freut's mich, dass Samassekous Jugendlicher Leichtsinn nicht bestraft wurde. Wer sich noch an Keita gegen Malmö erinnern kann, weiss dass das auch Top Talenten passieren kann. Keita hatte damals das Glück, dass sein beidbeinig eingesprungenes Tackle nur mit gelb geahndet wurde

2. freut's mich, dass man das Spiel gewinnen konnte

3. freut's mich, wie Gulrandsen sich präsentiert hat

Zum Rest: jo leck o mio :aufdrogen: das war einfach nix. Das war technisch dermassen schwach und so viele Unkonzentriertheiten, dass man von Unfähigkeiten sprechen muss. Da MUSS nächste Woche eine DEUTLICHE Steigerung her, sonst wird's tatsächlich eng :betrunken:

Das 4-3-3 greift irgendwie überhaupt nicht, Dabbur auf der Seite weiss auch nicht wohin mit ihm. Bitte auf Doppelspitze umstellen.

Warum man bei 10:10 wie in Unterzahl agiert hat, wäre auch interessant. Es gibt viel zu tun. OG übernehmen sie.

Grundsätzlich ist dem nichts hinzuzufügen. Vor allem das 433 scheint nicht mal im Ansatz zu klappen.

Dass man bei 10:10 nicht gravierend etwas geändert hat, verstehen ich allerdings. Ich denke man hat endlich kapiert, dass Spiele zu gewinnen mehr ist, als 90 Minuten versuchen, ein Tor zu erzielen. Ich bin fast überzeugt davon, dass man mit der Spielweise der letzten Jahre das heutige Spiel unter den gegebenen Umständen verloren hätte. So war es zwar nicht schön, ist mir irgendwie aber trotzdem lieber im Nachhinein betrachtet. Und wer weiß, vielleicht reicht ein schnelles Tor im Rückspiel und man spielt plötzlich einen ganz anderen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 4-3-3 ist halt schwierig ohne richtig starke Außenspieler. Wir haben weder richtige und schon gar nicht starke Außenspieler im Moment. Lazaro und Dabbur sind es für mich ganz sicher nicht. Der eine hat im Zentrum seine Stärken als Stürmer bzw. zweiter Stürmer und der andere hat mMn überhaupt keine offensichtlichen Stärken. Lazaro ist für mich fast jedes Mal wieder eine Vorgabe. Aber da keine Konkurrenz da ist, wird er für seine Nicht-Leistung immer wieder mit dem nächsten Startelf-Einsatz auch noch belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben heute in 9 CL quali spielen als einzige einen auswärtssieg geholt so nebenbei :)

Das ist toll, aber bei aller Freude muss man auch sagen, dass heute bis auf uns fast alle mehr oder weniger favorisierten Mannschaften Heimrecht hatten. Dass Dundalk oder Dinamo Tiflis heute nicht auswärts gewonnen haben, überrascht mich jetzt nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zum Spiel gibts nichts zu sagen. Kluges Schweigen ist besser als dummes Reden.

+ 1

ergebnisorientiert - Hauptsache war wohl die 0 zu halten.

Sie werden schon - hoff ma mal.

Wie wurde Portugal in der Luft zerrissen von den portug. Medien. Also ich denke mal, dass alle bei RBS Augen im Kopf haben. Und sie werden nicht einfach so weitermachen wollen.

Hoffe nur sehr, dass Jony nicht ärger verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wir haben heute in 9 CL quali spielen als einzige einen auswärtssieg geholt so nebenbei :)

Wir haben aber auch gegen den schwächsten Gegner gespielt mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag