Zaggi Bester Mann im Team Geschrieben 23. Juli 2016 und das viele im VIP raum bleiben und gar nicht auf ihre Plätze gehen fressen und saufen kann ich wo anders auch,besonders in der 90 minütigen spielzeit War heute auch mal vip ansehen und ich habe auch ein gewisses desinteresse bei so manchem Besucher festgestellt. Da ist die Mama mit dem jungen Buben die mit dem iPad und Akkupack da sitzen und meinen wenn sie dann raus gehen ist ja vielleicht auch eine Pokémon Arena oder einige Pokémon draußen. Oder einige denen das Essen davor und danach und in der Pause sowieso wichtiger ist als mal bei nem Tor zu klatschen. Btw die sicht war auch nicht so mega gut diese glaswände sind schon sehr störend und die Leder sitze laden auch sehr zum Schwitzen un kleben bleiben ein. Alles in allem ist mir mein platz im Sektor 14 um einiges lieber, wenn man so ehrlich muss man sein vom sehr gutem Essen dem tollen und gelungenem ambiente drinnen und an einem Tag wie diesem der Klimaanlage absieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Juli 2016 Das war gestern ganz großes Kino! Das Stadion und die Stimmung herausragend und mit einer fantastischen Leistung. Wobei man zugestehen muss, dass Ried (einmal mehr) wirklich schwach agiert hat in Wien. Wenn sie so auftreten wie gestern, sind sie Abstiegskandidat Nummer 1. Kann mich somit nur den Lobeshymnen einiger anschließen, denn die Art und Weise dieses Spiel zu gewinnen war beeindruckend. Die neuen sind ein Genuss beim Zusehen - allen voran Mocinic. Unglaublicher Fußballer. Wenn der auch nur annähernd das bringt, was er heute in seinem Kurzeinsatz gezeigt hat, dann wird er nicht lange in Österreich bleiben. Es ist seit gestern für mich nachvollziehbar warum manche die ihn besser kannten meinten "der kommt nie zu Rapid". Umso schöner, dass er jetzt hier ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 24. Juli 2016 War heute auch mal vip ansehen und ich habe auch ein gewisses desinteresse bei so manchem Besucher festgestellt. Da ist die Mama mit dem jungen Buben die mit dem iPad und Akkupack da sitzen und meinen wenn sie dann raus gehen ist ja vielleicht auch eine Pokémon Arena oder einige Pokémon draußen. Oder einige denen das Essen davor und danach und in der Pause sowieso wichtiger ist als mal bei nem Tor zu klatschen. Btw die sicht war auch nicht so mega gut diese glaswände sind schon sehr störend und die Leder sitze laden auch sehr zum Schwitzen un kleben bleiben ein. Alles in allem ist mir mein platz im Sektor 14 um einiges lieber, wenn man so ehrlich muss man sein vom sehr gutem Essen dem tollen und gelungenem ambiente drinnen und an einem Tag wie diesem der Klimaanlage absieht.Das heißt viele von denen sind garnicht hinaus gegangen ?Es sah ja so als würde nur ca 40% aller Businessplätze verkauft gewesen sein anstatt der bereits veröffentlichten 80% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. Juli 2016 War ein feiner Tag gestern. Zuerst im Beisl unserer Wahl fein speisen, trinken, Schmäh führen. Um 15.30 Uhr (ca.) beim Stadion (Ost) und souverän reingekommen (Wartezeit unter vier Minuten) - mich wundert es, was da das Problem war, aber vielleicht haben wir auch einfach nur Glück gehabt. Einmal gepflegt lulu gehen, ein Bierchen ordern und dann rauf die 93 Stufen - bei der Hitze ist es eine Farce, wenn jemand vor einem geht, der nicht das eigene Tempo hat (nur eine Spur langsamer, als man selber gehen würde) und so völlig aus dem Rhythmus gerät (hehehe). Das Stadion ist auch beim dritten Besuch ein Genuss. Oben steht natürlich die Luft, aber ich bin optimistisch für die kühleren Tage, dass es dann auch angenehmer ist und einem nicht ständig der kalte Wind um die wunderschönen Ohren pfeift. Das Spiel war ein herrlicher Traum. Schöne Aktionen. Super Tore. Feine Stimmung. Novota verstehe ich völlig. Gibt der Mannschaft ob seines Topcharakters sicher mehr Sicherheit (er ist einfach ein Sportsmann und nimmt sich nach dem Spiel auch Zeit, um mit Gegenüber Gebauer ein längeres wohl tröstendes Gespräch zu führen). Die Innenverteidigung mit Dibon und Schösswendter könnte perfekt passen. Beide können rausspielen und mit dem Kopf versuchen sie die Bälle so zu klären, dass sie auch in der Mannschaft bleiben. Hoffentlich hält sich hier der Verletzungsteufel zurück. Die Außenverteidiger standen extrem hoch (danke Ried), konnten einige Male den Raum nützen. Speziell zum Schluss, wo die Luft draußen war, kamen die Flanken aber ärgerlicherweise ziemlich schwächlich. Graho brav wie immer, ist für mich aber über kurz oder lang eher einer, der gegen Topgegner sehr sinnvoll sein wird mit seiner aggressiven Spielweise. Im "Klein Klein" ist er überfordert. Balleroberungen und lange Bälle (wenn er ohne Druck ist) dafür sehr in Ordnung. Schwab ein richtiger Kapitän. Hoffentlich bleibt er. Ein toller Ankurbler. Hat die Bälle super verteilt und stellt etwas dar. An ihm kann sich die Mannschaft aufrichten. Für mich ein richtiger Rapidler, von seiner Spielweise. Habe ihn im Vorjahr mehrfach kritisiert, aber hauptsächlich deshalb, weil er einfach das Potential, das er offensichtlich hat, abrufen muss und wenn dies nicht der Fall ist, frustriert das. Gestern war es top. Die Dreierreihe unserer kleinen, schlanken Offensivbuben war herrlich. Alle drei mit einer Wirbelung, dass den hüftsteifen Erdapfelliebhabern aus dem Innviertel das Staunen in den Augen stand. Mein Optimismus hier für die zukünftigen Aufgaben ist vorhanden. Joel hat sich gut eingefügt. Man sieht, dass er noch ein bisserl braucht. Aber er bindet genug Spieler, um den kleinen Buben dahinter Platz zu verschaffen. Er kann die Kugel annehmen, verschleppen, Fouls rausholen. Und er hat wieder geknöpft. Potential durchaus vorhanden. Trausti hat sich gleich voll reingehauen. Ich glaub, dass er etwas mehr Platz zum Spielen braucht und natürlich Zeit, um sich zu gewöhnen. Als er gekommen ist, hat ja der Schrammel schon "seinen" Platz eingenommen und er musste übers halblinke Zentrum kommen. Freude, die wird er mir machen. Das ist fix. Und dann noch der Mocinic/Modric/Bosko/Dejan(huch). Na bist du. Der ist nicht ohne. Ein Kicker, der uns unendlich gut tun kann und wird. Da pickt das Balli. Ein Uhukleberspieler. Tore wird er wohl nicht viele machen. Wohl auch keine Assists. Er wird der Mann für das Assist zum Assist sein. Und solche Spieler sind Gold wert. Ich wollte nicht, dass das Spiel endet, denn ich hätte ihm noch sehr, sehr lange zusehen können. Die Bäume müssen nicht in den Himmel raufwachsen, aber da haben meine Augen gestern etwas sehr lässiges gesehen. Zum Entrup: ein ganz schwieriges Thema. Für Murg ist es perfekt, der hat jetzt seine Ruhe. Entrup ist ein Bub. Da hat er sich eben ausgelebt in seiner ganz frühen Jugend/am Ende seiner Kindheit - das kann man einem Menschen gar nicht vorwerfen, weil es lachhaft wäre. Aber, so weh mir das auch tut: sie hätten ihn von Haus aus gar nicht verpflichten dürfen. Denn da ist man sehenden Auges ins Verderben gelaufen. Aus dieser Situation kommen wir wohl nicht mehr raus. Normalerweise wird der Bub bei uns kaum einen Meter machen. So leid mir das auch tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 24. Juli 2016 mir taugt das total, wie sich im spielaufbau einer der zentralen in richtung der bzw. zwischen die innenverteidiger zurückfallen lässt und die aussen hoch aufziehen. das macht das spiel sehr breit und war für die zwei rieder viererketten gestern kaum zu verteidigen. wir hatten aussen (und zentral, aber das lag eher am schlechten defensivspiel der rieder stürmer) sehr viel platz und haben den gut genutzt. schwach war keiner, überragend waren mmn murg, schwab, schaub und schrammel. ansonsten wäre noch zu sagen: * schösswendter hat mir wie schon gegen chelsea sehr gut gefallen, der hat die ruhe am ball, spielt überlegt hinaus und war defensiv sehr sicher; dürfte eine echte verstärkung sein * mocinic quillt die spielintelligenz aus allen poren, fordert die bälle, bewegt sich klug in die räume und seine gschlapften pässe sind zucker * traustaston war hypermotiviert, hat gleich ein paar mal aufs tor geschossen und dürfte echt speed haben * joelinton ist körperlich sehr stark, verarbeitet bälle immer mit einer berührung weniger als ich das unterbewusst erwarte; glaub, der wird uns noch viel freude machen * schobesberger wirkt konzentrierter und konsequenter als im frühjahr, das war sehr vielversprechend zum stadion: wahnsinn, wie laut das ist, endlich wieder echter heimvorteil. und auch beim dritten besuch in drei wochen immer noch . hatte im gegensatz zu vielen anderen keine probleme bein einlass, war kurz vor drei beim eingang sektoren 8-10, maximal fünf minuten wartezeit. zum spruchband: ich hab geglaubt ich seh nicht richtig. wir haben den nächsten fall saurer, und ich hoffe stark, dass das präsidium diesmal klare worte findet und eine entsprechende stellungnahme abgibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) @valdi und Lichtgestalt... Treffender kann man den gestrigen Tag wohl nicht beschreiben, es war herzallerfeinst! Einzig diese Verletzungsanfälligkeit lässt mich bis ins Mark erschaudern! Zum Fall Entrup muss etwas seitens Rapid kommen, ich glaube dass ich nicht der einzige gewesen bin der seinen Unmut dem Klub mitgeteilt hat! und ich steh wohlgemerkt meine 17 Saison oder ist nicht sogar die 18 Saison im Block West! bearbeitet 24. Juli 2016 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2016 mir taugt das total, wie sich im spielaufbau einer der zentralen in richtung der bzw. zwischen die innenverteidiger zurückfallen lässt und die aussen hoch aufziehen. das macht das spiel sehr breit und war für die zwei rieder viererketten gestern kaum zu verteidigen. wir hatten aussen (und zentral, aber das lag eher am schlechten defensivspiel der rieder stürmer) sehr viel platz und haben den gut genutzt. Das gibt es bei uns jetzt seit knapp 3 Jahren. Nix besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2016 War ein feiner Tag gestern. Zuerst im Beisl unserer Wahl fein speisen, trinken, Schmäh führen. Um 15.30 Uhr (ca.) beim Stadion (Ost) und souverän reingekommen (Wartezeit unter vier Minuten) - mich wundert es, was da das Problem war, aber vielleicht haben wir auch einfach nur Glück gehabt. Einmal gepflegt lulu gehen, ein Bierchen ordern und dann rauf die 93 Stufen - bei der Hitze ist es eine Farce, wenn jemand vor einem geht, der nicht das eigene Tempo hat (nur eine Spur langsamer, als man selber gehen würde) und so völlig aus dem Rhythmus gerät (hehehe). Das Stadion ist auch beim dritten Besuch ein Genuss. Oben steht natürlich die Luft, aber ich bin optimistisch für die kühleren Tage, dass es dann auch angenehmer ist und einem nicht ständig der kalte Wind um die wunderschönen Ohren pfeift. Das Spiel war ein herrlicher Traum. Schöne Aktionen. Super Tore. Feine Stimmung. Novota verstehe ich völlig. Gibt der Mannschaft ob seines Topcharakters sicher mehr Sicherheit (er ist einfach ein Sportsmann und nimmt sich nach dem Spiel auch Zeit, um mit Gegenüber Gebauer ein längeres wohl tröstendes Gespräch zu führen). Die Innenverteidigung mit Dibon und Schösswendter könnte perfekt passen. Beide können rausspielen und mit dem Kopf versuchen sie die Bälle so zu klären, dass sie auch in der Mannschaft bleiben. Hoffentlich hält sich hier der Verletzungsteufel zurück. Die Außenverteidiger standen extrem hoch (danke Ried), konnten einige Male den Raum nützen. Speziell zum Schluss, wo die Luft draußen war, kamen die Flanken aber ärgerlicherweise ziemlich schwächlich. Graho brav wie immer, ist für mich aber über kurz oder lang eher einer, der gegen Topgegner sehr sinnvoll sein wird mit seiner aggressiven Spielweise. Im "Klein Klein" ist er überfordert. Balleroberungen und lange Bälle (wenn er ohne Druck ist) dafür sehr in Ordnung. Schwab ein richtiger Kapitän. Hoffentlich bleibt er. Ein toller Ankurbler. Hat die Bälle super verteilt und stellt etwas dar. An ihm kann sich die Mannschaft aufrichten. Für mich ein richtiger Rapidler, von seiner Spielweise. Habe ihn im Vorjahr mehrfach kritisiert, aber hauptsächlich deshalb, weil er einfach das Potential, das er offensichtlich hat, abrufen muss und wenn dies nicht der Fall ist, frustriert das. Gestern war es top. Die Dreierreihe unserer kleinen, schlanken Offensivbuben war herrlich. Alle drei mit einer Wirbelung, dass den hüftsteifen Erdapfelliebhabern aus dem Innviertel das Staunen in den Augen stand. Mein Optimismus hier für die zukünftigen Aufgaben ist vorhanden. Joel hat sich gut eingefügt. Man sieht, dass er noch ein bisserl braucht. Aber er bindet genug Spieler, um den kleinen Buben dahinter Platz zu verschaffen. Er kann die Kugel annehmen, verschleppen, Fouls rausholen. Und er hat wieder geknöpft. Potential durchaus vorhanden. Trausti hat sich gleich voll reingehauen. Ich glaub, dass er etwas mehr Platz zum Spielen braucht und natürlich Zeit, um sich zu gewöhnen. Als er gekommen ist, hat ja der Schrammel schon "seinen" Platz eingenommen und er musste übers halblinke Zentrum kommen. Freude, die wird er mir machen. Das ist fix. Und dann noch der Mocinic/Modric/Bosko/Dejan(huch). Na bist du. Der ist nicht ohne. Ein Kicker, der uns unendlich gut tun kann und wird. Da pickt das Balli. Ein Uhukleberspieler. Tore wird er wohl nicht viele machen. Wohl auch keine Assists. Er wird der Mann für das Assist zum Assist sein. Und solche Spieler sind Gold wert. Ich wollte nicht, dass das Spiel endet, denn ich hätte ihm noch sehr, sehr lange zusehen können. Die Bäume müssen nicht in den Himmel raufwachsen, aber da haben meine Augen gestern etwas sehr lässiges gesehen. Zum Entrup: ein ganz schwieriges Thema. Für Murg ist es perfekt, der hat jetzt seine Ruhe. Entrup ist ein Bub. Da hat er sich eben ausgelebt in seiner ganz frühen Jugend/am Ende seiner Kindheit - das kann man einem Menschen gar nicht vorwerfen, weil es lachhaft wäre. Aber, so weh mir das auch tut: sie hätten ihn von Haus aus gar nicht verpflichten dürfen. Denn da ist man sehenden Auges ins Verderben gelaufen. Aus dieser Situation kommen wir wohl nicht mehr raus. Normalerweise wird der Bub bei uns kaum einen Meter machen. So leid mir das auch tut. mir taugt das total, wie sich im spielaufbau einer der zentralen in richtung der bzw. zwischen die innenverteidiger zurückfallen lässt und die aussen hoch aufziehen. das macht das spiel sehr breit und war für die zwei rieder viererketten gestern kaum zu verteidigen. wir hatten aussen (und zentral, aber das lag eher am schlechten defensivspiel der rieder stürmer) sehr viel platz und haben den gut genutzt. schwach war keiner, überragend waren mmn murg, schwab, schaub und schrammel. ansonsten wäre noch zu sagen: * schösswendter hat mir wie schon gegen chelsea sehr gut gefallen, der hat die ruhe am ball, spielt überlegt hinaus und war defensiv sehr sicher; dürfte eine echte verstärkung sein * mocinic quillt die spielintelligenz aus allen poren, fordert die bälle, bewegt sich klug in die räume und seine gschlapften pässe sind zucker * traustaston war hypermotiviert, hat gleich ein paar mal aufs tor geschossen und dürfte echt speed haben * joelinton ist körperlich sehr stark, verarbeitet bälle immer mit einer berührung weniger als ich das unterbewusst erwarte; glaub, der wird uns noch viel freude machen * schobesberger wirkt konzentrierter und konsequenter als im frühjahr, das war sehr vielversprechend zum stadion: wahnsinn, wie laut das ist, endlich wieder echter heimvorteil. und auch beim dritten besuch in drei wochen immer noch . hatte im gegensatz zu vielen anderen keine probleme bein einlass, war kurz vor drei beim eingang sektoren 8-10, maximal fünf minuten wartezeit. zum spruchband: ich hab geglaubt ich seh nicht richtig. wir haben den nächsten fall saurer, und ich hoffe stark, dass das präsidium diesmal klare worte findet und eine entsprechende stellungnahme abgibt. Eine Wohltat zu lesen, Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2016 Ach ja mein Highlight war noch das ich um Pub vor dem Spiel den Ernesto gesehen habe am Nebentisch. Also nicht den echten, den Avatar Ernesto, hä hä 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Toller Tag gestern, so stellt man sich die Eröffnung vor. Hab keine Schlägerei mitbekommen, der Support war größtenteils sehr gut und die Stiegen wurden zumindest im unteren Bereich recht freigehalten. Man war beim BW sofort drin bei den Eingängen, das Bier hat ca. 5 Sekunden gedauert(das Holen, nicht das Trinken). Wie die Sitzplatzschweinderl bei Traustason immer abgangen sind Sportlich kann ich nicht viel sagen, muss mir das Spiel später noch einmal in Ruhe ansehen. Was mir schon aufgefallen ist, dass Ried unheimlich schwach war, also für Jubelstürme is es noch zu früh. Perfekt aber, dass man bedenkenlos die Neuzugänge reinschnuppern hat lassen können. e: Möchte aber auch aufgreifen, dass ich nicht eine Sekunde an Hofmann gedacht hab und das ist gut so. bearbeitet 24. Juli 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 24. Juli 2016 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 24. Juli 2016 Das heißt viele von denen sind garnicht hinaus gegangen ? Es sah ja so als würde nur ca 40% aller Businessplätze verkauft gewesen sein anstatt der bereits veröffentlichten 80% firmen, sponsoren mit vip tickets werden die weitergeben an kunden, partner usw...ob die dann auch ins stadion gehen, ist die andere frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2016 Und dann noch der Mocinic/Modric/Bosko/Dejan(huch). Na bist du. Der ist nicht ohne. Ein Kicker, der uns unendlich gut tun kann und wird. Da pickt das Balli. Ein Uhukleberspieler. Tore wird er wohl nicht viele machen. Wohl auch keine Assists. Er wird der Mann für das Assist zum Assist sein. Und solche Spieler sind Gold wert. Ich wollte nicht, dass das Spiel endet, denn ich hätte ihm noch sehr, sehr lange zusehen können. Die Bäume müssen nicht in den Himmel raufwachsen, aber da haben meine Augen gestern etwas sehr lässiges gesehen. * schösswendter hat mir wie schon gegen chelsea sehr gut gefallen, der hat die ruhe am ball, spielt überlegt hinaus und war defensiv sehr sicher; dürfte eine echte verstärkung sein Aus meiner Sicht der Königstransfer in diesem Sommer. Nicht nur wird er uns vorne bei Standards viele Punkte holen, er bringt auch wahnsinnig viel Organisation in den ganzen Aufbau von hinten heraus. Was ja doch in den letzte Spielzeiten so ein bisserl unsere Schwachstelle war. Einzig am Mann gegen die technisch beschlagenen Wusler mit niedrigem Schwerpunkt sehe ich Probleme. Die Spiele gegen die Austria werden wir da gesamttaktisch wohl anders anlegen müssen, um uns nicht danach ärgern zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 24. Juli 2016 Aus meiner Sicht der Königstransfer in diesem Sommer. Nicht nur wird er uns vorne bei Standards viele Punkte holen, er bringt auch wahnsinnig viel Organisation in den ganzen Aufbau von hinten heraus. Was ja doch in den letzte Spielzeiten so ein bisserl unsere Schwachstelle war. Einzig am Mann gegen die technisch beschlagenen Wusler mit niedrigem Schwerpunkt sehe ich Probleme. Die Spiele gegen die Austria werden wir da gesamttaktisch wohl anders anlegen müssen, um uns nicht danach ärgern zu müssen. das hab ich mir gestern auch gedacht, wir sind ja generell eher hoch gestanden, gegen die Sprinter der austria könnte das auch ins auge gehen. bin aber zuversichtlich, dass man sich da was anderes überlegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Juli 2016 Ach ja mein Highlight war noch das ich um Pub vor dem Spiel den Ernesto gesehen habe am Nebentisch. Also nicht den echten, den Avatar Ernesto, hä hä ich habe ihn auch gesehen, war ganz lässig mit seinem rollator unterwegs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts