[N] Portugal - Frankreich 0:0 (1:0 n.V.)


Billie

Recommended Posts

V.I.P.

Ziemlich egal, wenn viele das auf die Unentschieden nach 90 Minuten reduzieren. Man hat eben 120 Minuten und zur Not auch noch ein 11er-schießen zur Verfügung und in der Gruppe reichen nunmal meistens 3 Remis. niemand ist 1982 auf die Idee gekommen den Italienern zu sagen, dass ihr WM-Titel unverdient gewesen wäre, wegen der 3 Unentschieden in der Gruppe. Im Gegenteil war das ein sehr souveräner WM-Titel seinerzeit.

Portugal war das Team mit den meisten Torabschlußversuchen, hatte einen Riesentormann und eine sehr starke Defense. Portugal konnte 4x einen, jedesmal unverdienten, Rückstand ausgleichen. Portugal war im Spiel gegen die starken Kroaten ebenbürtig und im Finale ohne Ronaldo sehr diszipliniert, clever und in der Verlängerung sogar besser. In allen anderen Spielen war man klar besser als der jeweilige Gegner und konnte zumindest die notwendigen Resultate holen. Das notwendige Glück hatte man natürlich auch, beim 11er-schießen und bei den beiden Stangentreffern von Kroatien und Frankreich knapp vor Ende der jeweiligen Partie. Aber das gehört dazu.

Alles richtig gemacht, den Titel geholt. Das Team und der Coach dürfen sich zurecht feiern lassen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie wärs mit einer Copa? :ratlos:

;)

Ziemlich egal, wenn viele das auf die Unentschieden nach 90 Minuten reduzieren. Man hat eben 120 Minuten und zur Not auch noch ein 11er-schießen zur Verfügung und in der Gruppe reichen nunmal meistens 3 Remis. niemand ist 1982 auf die Idee gekommen den Italienern zu sagen, dass ihr WM-Titel unverdient gewesen wäre, wegen der 3 Unentschieden in der Gruppe. Im Gegenteil war das ein sehr souveräner WM-Titel seinerzeit.

Portugal war das Team mit den meisten Torabschlußversuchen, hatte einen Riesentormann und eine sehr starke Defense. Portugal konnte 4x einen, jedesmal unverdienten, Rückstand ausgleichen. Portugal war im Spiel gegen die starken Kroaten ebenbürtig und im Finale ohne Ronaldo sehr diszipliniert, clever und in der Verlängerung sogar besser. In allen anderen Spielen war man klar besser als der jeweilige Gegner und konnte zumindest die notwendigen Resultate holen. Das notwendige Glück hatte man natürlich auch, beim 11er-schießen und bei den beiden Stangentreffern von Kroatien und Frankreich knapp vor Ende der jeweiligen Partie. Aber das gehört dazu.

Alles richtig gemacht, den Titel geholt. Das Team und der Coach dürfen sich zurecht feiern lassen.

jawohl :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

;)

jawohl :super:

Naja. Ich bin ja eigentlich seit 1978 ein großer Sympathisant der Gauchos. Aber dieses herumlamentieren stört mich. Argentinien ist in jedem Turnier Mitfavorit, hat jedesmal einen tollen Kader und zusätzlich in den letzten Turnieren einen der beiden besten Fußballer dieser Welt. Das ärgert mich einfach, dass die nicht im Stande sind einen Titel zu holen. Diego bleibt der Größte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nachdem es bei dem Turniermodus v.a. wichtig ist, nciht zu verlieren, absolut verdienter Europameister. Die waren in keinem Spiel in ernsthafter Gefahr, es zu verlieren.

Naja.... sooooo weit würde ich dann doch nicht gehen. ;)

Island hatte in der Schlussphase eine gute Chance, Ungarn hat lange Zeit geführt, gegen Kroatien hätte es in der der 117 Minute fast eingeschlagen, gegen Polen gab es ein Elfmeterschießen und heute haben Gignac in der 91. Minute vielleicht 10 mm gefehlt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Meinung deckt sich mit den Experten, Deine mit den Neidern

Meine mit Neidern? Welcher Experte sagt dir sowas? Der Scholl der das Drama dahoam noch nicht überwunden hat? Was machst du eigtl. Halt dir ein Toastbrot links und recht an den Kopf und sag: ich bin ein dummkopf sandwich

Naja.... sooooo weit würde ich dann doch nicht gehen. ;)

Island hatte in der Schlussphase eine gute Chance, Ungarn hat lange Zeit geführt, gegen Kroatien hätte es in der der 117 Minute fast eingeschlagen, gegen Polen gab es ein Elfmeterschießen und heute haben Gignac in der 91. Minute vielleicht 10 mm gefehlt.

Die Aufzählung kann man immer und für jeden machen ;) bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Aufzählung kann man immer und für jeden machen ;)

Dann kann man aber auch fast jeder Mannschaft zugestehen, nie in ernsthafter Gefahr gewesen zu sein. :D

Ich war heute klar auf den Seiten der Portugiesen, aber in der 91. Minute hatte wohl nicht nur ich einen Strich in der Hose. ;)

Und das war gegen Kroatien in Minute 117' auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eder war sensationell heute. Wie der JEDEN langen Ball verarbeitet hat. Sehr stark. Hab 30 Minuten nur geschwärmt von ihm. Lustig, dass ich genau nach der Ballannahme und den 2 Sekunden herumgestolpere noch gesagt habe "Annehmen kann er, aber Laufen nicht wies ausschaut" und 1 Sekunde später versenkt er den Ball :love:

Ronaldo an der Seitenlinie war auch sehr geil. Wie er genau gleichzeitig mit Santos die Befehle gegeben hat + der Ausflug in die Französische Coachingzone :D

Freut mich sehr für Portugal. Sehr Sympathische Fans, die ewig auf diesen Moment warten mussten (und oft knapp dran waren). Finds auch toll, dass sie 12 Jahre nach der größten Niederlage jetzt im Land des Gastgebers mit (fast) derselben Taktik wie ihre Bezwinger damals gewonnen haben.

Krischtianu Runaldu (+Eder heute) :aufdrogen::meister:

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat auch Portugal seinen Titel. Mit Benfica, Porto aber auch Sporting und Braga hat man wirklich 4 starke Vereine im eigenen Land (jeder dieser Vereine stand in diesem Jahrtausend zumindest in einem EL Finale - Porto gewann in dieser Zeit 2x EL und 1x CL). Zusätzlich entwickelt man bereits seit Jahrzehnten absolute Top Spieler (Figo, Deco, Ronaldo, ...) und ist eine absolut große Nummer im Europäischen Fußball (Jose Mourinho, Gastgeber der EM 2004, Nachwuchs Europameister)...

Die Spielweise in diesem Turnier muss man nicht attraktiv finden, aber der Erfolg gibt ihnen recht. In der Vergangenheit hat man immer von den Brasilianern Europas gesprochen die aber in Schönheit sterben. In Portugal herscht das 4-3-3 System vor, beinahe jeder Vereine im Profi oder Nachwuchsfußball spielt es. Man kann deshalb die Leistung von Santos gar nicht hoch genug einschätzen. Jeder Spieler hat mitgezogen und die Hierarchie im Team war klar. Ich habe die Eder Einwechslung anfangs nicht verstanden, aber auch hier hat er alles richtig gemacht. Der Typ hat quasi jeden Kopfball gewonnen und schießt dann so ein Tor.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freut mich für Portugal, eine Fussballnation, die sich schon seit langem einen Titel verdient hat... auch wenn das derzeitige Team vielleicht das schwächste ist, das jemals ein Finale bestritten hat. Für Frankreich ist das ganze natürlich sehr bitter... wen der Stangenschuss kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein wenig anders Richtung Griezmann springt, dann gibt's keine Verlängerung.

All diese Diskussion von wegen "(un-)verdient" usw. ist einfach unglaublich mühsam. Im Fussball gewinnt nicht immer derjenige, der mehr für's Spiel tut. Das sollte man nach 5 Spielen bereits überrissen haben... auch wenn's natürlich manchmal weh tut. Und ein bisserl Glück (haben) gehört eben auch dazu, wenn man den Titel holen will. War eigentlich auch schon immer so.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja. Ich bin ja eigentlich seit 1978 ein großer Sympathisant der Gauchos. Aber dieses herumlamentieren stört mich. Argentinien ist in jedem Turnier Mitfavorit, hat jedesmal einen tollen Kader und zusätzlich in den letzten Turnieren einen der beiden besten Fußballer dieser Welt. Das ärgert mich einfach, dass die nicht im Stande sind einen Titel zu holen. Diego bleibt der Größte!

Genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.