Danke und ciao, Felipe Pires


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Letzte Saison der wohl meist verhasste Spieler. Ich erinnere mich an Aussagen wie : der muss eine Stammatzgarantie im Vertrag haben, Fink ist abnormal usw... 

Im Kalenderjahr 2017 wohl seine beste Zeit in seiner ganzen Karriere, heuer leider auch eher ein Schatten seiner selbst. 

Ich wünsche ihm alles Gute, aber er soll nicht sein Leben darauf verwetten, dass er eine Rolle bei Hoffenheim spielen wird. Nur als Vergleich : Kainz ist in jeder Hinsicht - außer Schnelligkeit - eine Stufe über Pires zu stellen und hat in der ersten Saison bei Werder kein Land gesehen. Hoffenheim ist aber deutlich besser aufgestellt und da wird es hart. Vor allem holen die ja einen großen Teil der Spieler nur, um sie dann zu verkaufen (siehe Martschinko). 

Viel Erfolg, vielleicht kommt er ja wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

War ein toller Spieler der uns auch oft weitergebracht hat und wenn er in Hochform ist unverzichtbar ist.

Leider aber diese Saison lange nicht so stark wie letzte.. wünsche ihm alles Gute aber glaube nicht das es für Hoffenheim reichen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Alt Veilchen schrieb am 12.12.2016 um 20:28 :

18 Ligaspiele, 0 Tore und 0 Vorlagen!

So leid es mir tut, aber er ist ein Megaflop und es ist eigentlich unfassbar das er Runde für Runde spielen darf. Gute Anlagen und teils schöne Aktionen nahe der Mittellinie nützen nichts wenn er als linker Flügelstürmer solche Statistiken vorzuweisen hat. Gott sei Dank nur geliehen, mehr gibt's da nicht mehr zu sagen.

 

 

AlfredoD. schrieb am 12.12.2016 um 20:37 :

doch. dass wir uns ganz sicher um eine Fixverpflichtung bemühen werden :D 

 

suprsam schrieb am 13.12.2016 um 09:29 :

davon ist leider auszugehen.

 

forzaviola84 schrieb am 13.12.2016 um 18:23 :

denke ich auch, auch wenn ichs nicht wirklich nachvollziehen könnt :ratlos:

 

Der Spielmacher schrieb am 14.12.2016 um 08:32 :

Dann soll ihn Fink nach uns gleich mit nach Zypern oder Malta nehmen, wos dann noch andocken können.

Lieber heute als morgen.

 

Jedenfalls ein historisch interessanter thread.

Die obigen Kommentare direkt aufeinanderfolgend, braucht man gar nicht "auszuwählen".

Boa sorte, Felipe! Tudo de bom!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

@Nudelsalat
Kainz hat mMn schon Land gesehen durfte dort sogar paar Tage verbringen , für einen Daueraufenthalt hat's halt nicht gereicht .

Das Pires in Hoffenheim zum Zug kommt halte ich jedoch auch eher für ausgeschlossen , weiter unten in der BL wäre aber evtl. Platz für ihn ...in der Vorjahresform .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb vor 5 Minuten:

@Nudelsalat
Kainz hat mMn schon Land gesehen durfte dort sogar paar Tage verbringen , für einen Daueraufenthalt hat's halt nicht gereicht .

Das Pires in Hoffenheim zum Zug kommt halte ich jedoch auch eher für ausgeschlossen , weiter unten in der BL wäre aber evtl. Platz für ihn ...in der Vorjahresform .

Bin skeptisch, weiter unten spielens gegen den Abstieg und glaube nicht, das da der Schönwetterkicker Pires brauchbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Seine große Schwäche bleibt der Torabschluss, leider hat sich das nie wirklich gebessert. Er hat in Strafraumnähe viel zu oft zu wenig Klarheit in seinen Aktionen, sei es beim Schuß, oder beim Pass. Trotzdem war er für uns alles in allem sicher ein guter Außenspieler, alleine die Schnelligkeit war schon häufig eine Waffe. Ich glaube auch nicht, dass es in Hoffenheim etwas wird, Geschwindigkeit alleine reicht dort nicht.

Wünsche ihm alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 13 Stunden:

Seine große Schwäche bleibt der Torabschluss, leider hat sich das nie wirklich gebessert. Er hat in Strafraumnähe viel zu oft zu wenig Klarheit in seinen Aktionen, sei es beim Schuß, oder beim Pass. Trotzdem war er für uns alles in allem sicher ein guter Außenspieler, alleine die Schnelligkeit war schon häufig eine Waffe. Ich glaube auch nicht, dass es in Hoffenheim etwas wird, Geschwindigkeit alleine reicht dort nicht.

Wünsche ihm alles Gute.

Ich glaube einige erinnern sich gar nicht mehr was es heißt, mit richtigen Flügelspielern wie Barazite, Sionko, Vachousek, Gorgon etc ins Spiel zu gehen - da ist mindestens eine Klasse  dazwischen. Und ja, Pires ist schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube einige erinnern sich gar nicht mehr was es heißt, mit richtigen Flügelspielern wie Barazite, Sionko, Vachousek, Gorgon etc ins Spiel zu gehen - da ist mindestens eine Klasse  dazwischen. Und ja, Pires ist schnell...

Sionko :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wird mir nicht abgehen. Nicht nur nach der heutigen Leistung. Und leichter wird er sich in Deutschland auch nicht tun, sollte er dort überhaupt in Betracht gezogen werden. Alles Gute und baba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Pressing-Taktgeber

Hier das Posting von Felipe auf seiner Instagram Seite:

Zitat
  • felipe_piressEs ist die Zeit gekommen, die Zeit nach vorne zu blicken und neue Herausforderungen zu suchen . Wir haben viel Momente gemeinsam erlebt und es gibt einige Geschichten zu erzählen ,mit Sicherheit jedoch , werde ich die Wiener Austria für immer in meinem Herzen tragen .
    In diesen zwei Jahren hab ich viele neue Freundschaften hinzugewonnen , habe mit hoch professionellen Menschen arbeiten dürfen und wir haben zusammen gewonnen und Valoren . Ich hab jeden Tag dazugelernt und würde jeden einzelnen Tag wieder so erleben wollen . Obwohl die Saison 17/18 schlecht verlief , war ich immer glücklich für diesen Verein spielen zu dürfen. Ich hab an wichtigen Wettbewerben teilgenommen und konnte so wichtige Tore erzielen ! Ich hatte die Ehre zwei Jahre in der Europa League zu spielen und somit zur Freude und Glückseligkeit des Vereins und der Fans beitragen zu können . Ich möchte nicht Lebewohl sagen , ich möchte auf Wiedersehen oder bis bald sagen , denn ich hoffe das Trikot dieses großen Vereins irgendwann erneut tragen zu dürfen.
    Besonders möchte ich mich bei alles Fans bedanken , die mich immer unterstützt haben . Niemals werde ich diese Fans vergessen . Zudem möchte ich mich bei allen Mitarbeitern von Austria Wien bedanken , die immer freundlich zu mir waren und ihre Arbeit mit großer Leidenschaft ausüben . Diesen Verein werde ich nie vergessen , vielen dank für die gemeinsamen zwei Jahre in denen ich das Privileg hatte das Trikot der wieder Austria tragen zu dürfen und mit großen Persönlichkeiten arbeiten zu können . Auch meinen Mitspielern gehört ein Besonderer dank , die zusammen mit dem Trainerstab zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen haben . Ich bin sehr dankbar.
    Danke @fkaustriawien für alles ?

https://www.instagram.com/p/BjCm8U2nk6R/?taken-by=felipe_piress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.