Danke und ciao, Felipe Pires


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Ich fand Tajouri gestern gut. Jemand der mal 1:1 geht und zwar auch erfolgreich. Jemand der Pässe auch mal an den Mann bringt (nicht nur den Pass zurück) und für Gefahr aus dem Spiel heraus sorgen kann. Die Aktion bei der er einen Gegner aussteigen lässt und dann auf Grünwald spielt (der dem Torhüter dann leider scharf in die Arme schießt) war eine der wenigen brauchbaren Szenen im ganzen Spiel.

Und auch oft unter Bedrängnis nicht den Ball verliert und auch da noch versucht den Ball brauchbar nach vorne zu spielen. Zeigt von einer guten Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich fand Pires als RV sehr gut. Schnelle Außenbahnspieler ziehen Larsen manchmal davon (obwohl er selbst schnell ist), aber bei Pires haben es sicherlich alle LM der Liga ziemlich schwierig. Weil auch wenn er sich leicht ausspielen lässt (was selten passiert), ist er rasch wieder am Gegner.

In der Offensive ist er eher naja, seine Flanken sind nicht das Wahre und seine Schüsse schon gar nicht. Aber er setzt gute Impulse, was wieder für ihn als RV sprechen würde.

Das einzige, was wirklich für ihn spricht: er holt sehr viele Freistöße heraus, wäre die Partie in Pilsen nicht abgesagt worden, hätte er wohl auch einen Elfer rausgeholt :=

Was für ITS7 spricht: er fällt zwar oft nicht auf, hat aber einige Einzelaktionen, mit denen er sehr große Torchancen einleitet. Viele seiner Tore hat er sich selbst erarbeitet, und viele Tore hat er eingeleitet oder gar vorbereitet. Diese Torgefahr hat Pires gar nicht. Da man aber weiterhin auf ihn setzt, sehe ich ihn als De Paula-Ersatz, sprich wenn Larsen mal nicht kann, springt eben Pires dort ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde das Experiment wagen Pires RV und Larsen auf LV.

Hadzikic

Pires-Kadiri-Filipovic-Larsen

Serbest-Holzhauser

Tajouri (Kayode)-Grünwald-Venuto

Kayode (Friese)

Vorrausgesetzt Kadiri ist kein Flop und Pires bekommt das hin. Trainig, Training, Training...

 

Wozu Larsen auf links? Da schiene mir (wenn schon) Pires besser aufgehoben und Larsen soll rechts bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tastsofast schrieb am 9.12.2016 um 01:54 :

weil es mich gerade interessiert hat: pires hat weder in der europa league (quali ausgenommen) noch in der bundesliga ein tor bzw. einen assist gemacht :fuckthat:

 

DrSaurer schrieb am 9.12.2016 um 08:43 :

Wieso sind grad die Spiele ausgenommen, an denen er getroffen hat?

weil das alle sind, außer die el-quali und der cup gegen regionalligisten. du kannst aber gern alle spiele hernehmen und seine stats mit tajouris vergleichen. vor allem mit spielminuten. da wirst du nicht schlecht staunen.

 

behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

der war gestern auch nicht die offenbarung - mmn hat sich pires stark gesteigert und arbeitet viel für das team, wohl ein grund warum fink nicht auf ihn verzichten will. tajouri ist offensiv sicher stärker, aber für das system gesamt hat pires offensichtlich eine wichtigere rolle, auch wenn er nach vorne manchmal hängen bleibt.

wie genau definierst du manchmal? 8-9 von 10 mal ist bei mir z.b nicht mehr manchmal.

es gibt bei pires: 1. ball verlieren (wenn er versucht nach vorne zu spielen oder laufen)

2. rückpass

3. nach innen ziehen und rückpass oder hinlegen (und foul bekommen oder nicht)

 

arbeitet fürs team? in wie fern? ich hör auch immer er soll defensiv so stark sein...wieso merkt man das nicht? es ist lobenswert dass er dem gegenspieler von vorne bis zum eigenen 16er wie ein zeitungsverkäufer nachläuft aber gut wäre er defensiv würde er den gegenspieler daran hindern. vom begleitservice haben wir nix und das team auch nicht. tajouri erkämpft defensiv weit mehr bälle. er braucht dafür nur keine 40 meter laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

18 Ligaspiele, 0 Tore und 0 Vorlagen!

So leid es mir tut, aber er ist ein Megaflop und es ist eigentlich unfassbar das er Runde für Runde spielen darf. Gute Anlagen und teils schöne Aktionen nahe der Mittellinie nützen nichts wenn er als linker Flügelstürmer solche Statistiken vorzuweisen hat. Gott sei Dank nur geliehen, mehr gibt's da nicht mehr zu sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Da ja momentan mehr über den RH Abgang diskutiert wird hole ich den Thread mal nach oben. Sein Abgang ja auch schon fix und ich möchte mich auch bei Pires bedanken. Hat mir auch viele Nerven gekostet aber auch viel Spaß gebracht. 

Seine schnellen Sprints am Flügel werden mir abgehen. Hat dadurch oft Unordnung in die gegnerischen Abwehrreihen gebracht.

Danke Felipe Pires.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-felipe-pires-bestaetigt-abschied-von-der-austria/400030087

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Vorige saison war er gut, meist unter den stärksten 3 - nicht wegzudenken aus der mannschaft.  Diese saison (so wie fast alle) nur noch scheisse. Sein ständiges festlaufen im gegner u diese kullerschüsschen aufs tor haben mich deppad gmacht....

Machs gut u baba :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.