Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

V.I.P.
marl95 schrieb vor 2 Minuten:

Wer noch immer glaubt, dass joe ein Stürmer für uns ist :facepalm:

Joelinton is für mich keiner in einem 1stürmer system da er oft iwo ist. Wenn er einen schnellen, routinierten sturmpartner hÄtte wäre er viel wertvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ist er...der hat immer noch Anlagen die über nahezu jeden Stürmer in unserer Liga zu stellen sind...wenn er weiter Entwicklung nimmt, wird er noch in ganz anderen Ligen Netzen 

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

also ein stürmer à la toni polster, mit dem "aktionsradius eines bierdeckels, eines hinnigen" ((c) wm journal '90), der nur im strafraum steht und die bälle einnickt bzw einschiebt, ist er nicht. dafür hat er zu viel drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
k3nny schrieb vor 1 Minute:

also ein stürmer à la toni polster, mit dem "aktionsradius eines bierdeckels, eines hinnigen" ((c) wm journal '90), der nur im strafraum steht und die bälle einnickt bzw einschiebt, ist er nicht. dafür hat er zu viel drauf.

Ja das schon. Er is halt selten in der "gefährlichen" zone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 13 Stunden:

Ja das schon. Er is halt selten in der "gefährlichen" zone.

Und falls er mal dort ist, trifft er leider häufig die falschen Entscheidungen. Für mich persönlich ist er der Grund, warum wir das gestern nicht über die Zeit gebracht haben. Hab so den Eindruck, als ob er im Lauf der Zeit tendenziell immer eigensinniger wurde und das Auge für den Mitspieler im entscheidenden Moment einfach zumacht. Seine Dribblings in den 16er rein sind oft wirklich überraschend effektiv, aber dann hält er wieder mal den Ball einfach zu lang, sodass er den besser postierten Mitspieler nicht einsetzen kann oder er die beste Position für den Abschluss verpasst.

Nicht falsch verstehen - ich mag ihn eigentlich und glaube auch, dass er für uns Gold wert sein könnte - aber in der derzeitigen Konstellation hilft er uns halt sehr wenig bzw. schadet uns mehr, als er hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 18 Minuten:

lese ich nicht so heraus.... allerdings kann das kein Dauerzustand sein mit der Familie in Brasilien.... kA, wie da die Rechtslage aussieht wg. Visum u. dgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb am 08/06/2017 um 22:15 :

Ist er...der hat immer noch Anlagen die über nahezu jeden Stürmer in unserer Liga zu stellen sind...wenn er weiter Entwicklung nimmt, wird er noch in ganz anderen Ligen Netzen 

Glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Joelinton wird ja in wenigen Tagen erst 21 und spielt nun seine zweite volle Saison in Europa. In dem Alter hat ein Steffen Hofmann z.B. noch in der vierten deutschen Liga bei Bayern II gespielt. Und ich finde man sieht bei Joe, dass er auf Grund dieser Unerfahrenheit noch "einfache" Fehler macht. Die rote Karte gegen Mattersburg war dumm (ein Lernprozess) und jetzt das nicht abspielen im Derby (ein Lernprozess). Die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Stürmer sehe ich aber schon.

Ein guter kann er dann werden, wenn er aus diesen Fehlern lernt. Und ich schätze ihn so ein, dass er dies tun wird - nur wird Rapid eben nichts mehr davon haben (deswegen hätte ich ihn auch zu H96 ziehen lassen, falls man halbwegs Geld für ihn bekommen hätte).

Wichtig wird für ihn nach Rapid ein Verein wo er regelmäßig zum Einsatz kommt und er noch etwas besser ins System (2 Stürmer) passt bzw. noch intensiver gecoacht wird um seine Schwächen etwas auszumerzen und die Stärken noch auszubauen.  Dann traue ich ihm problemlos 10+ Tore in den Top5 Ligen zu. Körperlich ist er schon jetzt eine Macht und das hat man schon in der Europa League gesehen, dass er sich da auch auf sehr hohem Niveau sehr gut durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 3 Stunden:

ja, in dieser saison, sonst lese ich nichts weiter heraus. er wird alle angebote prüfen und wenn er die chance hat in deutschland zu spielen, warum sollte er dann hierbleiben?

im moment wird man wenig sagen können wo joes reise hingeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Special agent

Ich bin ja wirklich gespannt wie es nun mit Joelinton weitergeht. Leider dringt nichts nach außen, weder von Joelinton selbst noch von Hoffenheim oder Bickel. Ich denke wir würden preislich an unsere Schmerzgrenze gehen. Ich hätte auch nichts gegen einen weiteren Leihvertrag wenn es nicht anders geht.

Kennt sich wer bei Hoffenheim besser aus? Wäre ein Kaderplatz für Joelinton realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.