Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postinho

also man muss schon sagen, dass ich die wirklich richtige position für joelinton noch nicht wüsste.... für einen mittelstürmer ist er zu abschlussschwach (kann sich noch ändern) und hat nicht wirklich den riecher. als 10er fehlt ihm in meien augen die übersicht und will zu oft dribbeln, statt schnell auf den mitspieler abzulegen (ich vergleich ihn hier mal mit szanto, der mir wesentlich besser auf der position gefallen hat letzte saison). gegen salzburg gab es einige situationen vor dem strafraum der salzburger, wo es wesentlich besser gewesen wäre einen mitspieler anzuspielen. als 8er fehlen ihm die pässe in die tiefe. wobei ich mir die position komischerweise noch am ehesten vorstellen könnte. (edit: vor allem auf grund seiner robustheit. und auch weil er wirklich gut in zk geht)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

also man muss schon sagen, dass ich die wirklich richtige position für joelinton noch nicht wüsste.... für einen mittelstürmer ist er zu abschlussschwach (kann sich noch ändern) und hat nicht wirklich den riecher. als 10er fehlt ihm in meien augen die übersicht und will zu oft dribbeln, statt schnell auf den mitspieler abzulegen (ich vergleich ihn hier mal mit szanto, der mir wesentlich besser auf der position gefallen hat letzte saison). gegen salzburg gab es einige situationen vor dem strafraum der salzburger, wo es wesentlich besser gewesen wäre einen mitspieler anzuspielen. als 8er fehlen ihm die pässe in die tiefe. wobei ich mir die position komischerweise noch am ehesten vorstellen könnte.

ich denke schon dass joelinton als stürmer gut aufgehoben ist, aber eventuell würde ihm ein zweiter stürmer gut tun - ein kleiner wendiger mann der um ihn seine kreise zieht und eher für den abschluß zuständig ist. aber das system wirds bei uns nicht spielen, nochdazu haben wir so einen spieler nicht im kader. joelinton hat das gefühl für den pass in die tiefe und er kann gegenspieler an sich ziehen. ich denke da wäre er gut aufgehoben. als 8er sehe ich ihn gar nicht, dafür ist seine spielweise viel zu riskant und die sollte er auch nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich denke schon dass joelinton als stürmer gut aufgehoben ist, aber eventuell würde ihm ein zweiter stürmer gut tun - ein kleiner wendiger mann der um ihn seine kreise zieht und eher für den abschluß zuständig ist. aber das system wirds bei uns nicht spielen, nochdazu haben wir so einen spieler nicht im kader. joelinton hat das gefühl für den pass in die tiefe und er kann gegenspieler an sich ziehen. ich denke da wäre er gut aufgehoben. als 8er sehe ich ihn gar nicht, dafür ist seine spielweise viel zu riskant und die sollte er auch nicht aufgeben.

ist mir halt bei ihm noch zu wenig aufgefallen, dass er den pass in die tiefe beherrscht. kann aber sein und glaube ich dir mal. ich sehe schon ähnlichkeiten zu schwab (von den grundeigenschaften), der halt auf grund seiner ausbildung auf der position besser abschätzen kann, wann er risiko nehmen kann (was er ja gar nicht so selten macht) und wann nicht. aber ich glaube, dass er das lernen könnte.

vielleicht hatte hier unser ex-trainer recht, der ihn ja auf der position ausprobiert hatte....

@Ernesto aber das können wir ja morgen besprechen ;)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 57 Minuten:

Gegen Genk hat er auch mal ein Tor gemacht, wo er kaum zu stoppen war.

Muss mich präzisieren: Bis zum Herbst hätt ich das auch gedacht. Aber im Frühjahr gibt es aus unserer Mannschaft niemanden mehr, dessen Tempo ein herausragendes Merkmal wäre. Schobi zB konnte keinem einzigen LASK- oder Riedverteidiger davon laufen und der war immer unser Schnellster, musste jedes Mal in Strafraumnähe drauf steigen oder den Haken machen weil er eingeholt wurde. Joe selbst kommt ja praktisch auch nicht mehr in Laufduelle auf der 10 bzw. stellen sie ihn im Frühjahr scheinbar besser zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Muss mich präzisieren: Bis zum Herbst hätt ich das auch gedacht. Aber im Frühjahr gibt es aus unserer Mannschaft niemanden mehr, dessen Tempo ein herausragendes Merkmal wäre. Schobi zB konnte keinem einzigen LASK- oder Riedverteidiger davon laufen und der war immer unser Schnellster, musste jedes Mal in Strafraumnähe drauf steigen oder den Haken machen weil er eingeholt wurde. Joe selbst kommt ja praktisch auch nicht mehr in Laufduelle auf der 10 bzw. stellen sie ihn im Frühjahr scheinbar besser zu.

bin da ganz bei dir, das ist mir auch schon aufgefallen.... könnte am neuen fitnesstrainer liegen. die spieler werden zwar robuster und ausdauernder, aber es leidet die spritzigkeit und schnellkraft. vielleicht einer der gründe warum wir in der 2. halbzeit immer stärker werden.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei dem thema fitness möchte ich noch etwas anmerken: das wäre auch meine grundsätzliche herangehensweise: erst die stabilität und robustheit sowie ausdauer verbessern und dann erst wieder an der schnellkraft, spritzigkeit und beweglichkeit arbeiten. ich würde halt auch die spielweise daran anpassen.... derzeit wäre vermutlich ein barisic gedenkkick in der ersten halbzeit angebrachter und erst ab der zweiten, wenn der gegner ebenfalls nimma so spritzig ist, das spiel wieder vertikaler anlegen. und erst wenn beide körperlichen entwicklungsstufen abgeschlossen sind, kann man generell so spielen, wie es unser trainer gerne hätte.

edit: da es a bissi falsch rüber kommt, nach nochmaligem lesen. ich sehe es eher schwerpunktmäßig. im grunde muss man schon immer an allem arbeiten, aber ich würde eben unterschiedliche schwerpunkte setzen, da ich der überzeugung bin, dass du, wenn du etwas wirklich verbessern möchtest, nie 100% an allem gleichzeitig arbeiten kannst.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dahasi schrieb vor 22 Stunden:

bin da ganz bei dir, das ist mir auch schon aufgefallen.... könnte am neuen fitnesstrainer liegen. die spieler werden zwar robuster und ausdauernder, aber es leidet die spritzigkeit und schnellkraft. vielleicht einer der gründe warum wir in der 2. halbzeit immer stärker werden.

In den letzten Spielen war das oft der Fall, interessant ist deswegen auch eine 1 und 2 Halbzeit Statistik; die erste führen wir an, in der zweiten sind wir nur 7; in Hälfte eins haben wir in 25 Spielen nur 5 Tore kassiert

 

Screenshot_20180309-152751.png

Screenshot_20180309-152736.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 21 Minuten:

In den letzten Spielen war das oft der Fall, interessant ist deswegen auch eine 1 und 2 Halbzeit Statistik; die erste führen wir an, in der zweiten sind wir nur 7; in Hälfte eins haben wir in 25 Spielen nur 5 Tore kassiert

 

Screenshot_20180309-152751.png

Screenshot_20180309-152736.png

Wir meinen das Frühjahr. Da war es inmehreren Spielen so, dass wir ab der 60igsten stärker wurden. 

Edit: glaub er das meintest du eh nach nochmalige lesen... 

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das verwundert mich jetzt aber doch sehr 

Es war ja vor kurzem erst vom Revival der Rapid Viertelstunde zu lesen und dass wir da mit Abstand die meisten Treffer erzielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Es war ja vor kurzem erst vom Revival der Rapid Viertelstunde zu lesen und dass wir da mit Abstand die meisten Treffer erzielen :ratlos:

Das schließt sich ja nicht unbedingt aus. Wenn wir dafür in den ersten zwei Vierteln der zweiten Halbzeit ordentlich Gegentore fressen, dann ist das im Gesamten halt dennoch nicht unsere Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Das schließt sich ja nicht unbedingt aus. Wenn wir dafür in den ersten zwei Vierteln der zweiten Halbzeit ordentlich Gegentore fressen, dann ist das im Gesamten halt dennoch nicht unsere Halbzeit.

Danke auf diesen geistesblitz wär ich auch gerade noch gekommen :winke:

Wollte damit nur meine Verwunderung unterstreichen/begründen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GI242 schrieb vor 12 Minuten:

Danke auf diesen geistesblitz wär ich auch gerade noch gekommen :winke:

Wollte damit nur meine Verwunderung unterstreichen/begründen 

Bitte gerne. :D 

Es ist manchmal nicht zu wissen, ob einer etwas einfach nicht erwähnt hat oder nicht weiß/bedacht hat. Manchmal steht man halt auf der Leitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate

Lieber Joe, falls du das hier lesen solltest. Du warst für mich in den letzten beiden Jahren einer der Hauptgründe, ins Stadion zu gehen. Schade, daß du gehen mußt. Du hättest das Zeug zur wahren Rapid-Legende.

Ich wünsche dir eine große Zukunft bei einem richtig großen Club. Alles gute und fare well. Einmal Rapid, Immer Rapid !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Tut mir echt leid für ihn, dass er gehen muss. Schade, dass Hoffenheim in dieser Sache so schlecht entschieden hat. Ein sehr netter und herzlicher, aber auch ein sehr talentierter Spieler. Vielleicht wird's ja noch was bei uns. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Lieber Joe, falls du das hier lesen solltest. Du warst für mich in den letzten beiden Jahren einer der Hauptgründe, ins Stadion zu gehen. Schade, daß du gehen mußt. Du hättest das Zeug zur wahren Rapid-Legende.

Ich wünsche dir eine große Zukunft bei einem richtig großen Club. Alles gute und fare well. Einmal Rapid, Immer Rapid !

Hier! Für mich einer der besten Spieler in unserer Alpenliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.