Recommended Posts

Veilchen

Oder sein Friseur.

Ich bezweifle dass die Isländer und die Ungarn alles vorgekaut bekommen wie unsere Superstars. Bei Bayern gibts sicher einen Sockenvorträger, damit die Fußerln net kalt sind.

Ach, diese Stammtischphrasen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was soll das fazit dieser aussage sein?

Für Langsame: Dass unsere Stars glauben, sie sind schon die Allergrößten, der Aufstieg wäre im Vorbeigehen schon irgendwie passiert. Ist er aber nicht. Weil den Herren andere Dinge wichtiger waren. Größte Enttäuschung überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

was ist mit dir los? was hat das eine, mit dem anderen zu tun? ich habe mit einem user rein über die stärke der kaderspieler gesprochen und sonst nichts

Alle drei Mannschaften sind blamabel ausgeschieden.

Daher kommt der Vergleich. Aber eh Wurst, Koller bleibt jetzt bis sein Lebensende egal was passiert und wenn nach 20 Jahren mal wer fragt warum, dann kann man sagen aufgrund der grandiosen EM Qualifikation 2015/16.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Langsame: Dass unsere Stars glauben, sie sind schon die Allergrößten, der Aufstieg wäre im Vorbeigehen schon irgendwie passiert. Ist er aber nicht. Weil den Herren andere Dinge wichtiger waren. Größte Enttäuschung überhaupt.

für ganz langsame - woher willst wissen, wie sie sich gefühlt haben? außer hohle stammtischparolen kannst du wirklich nichts oder? du behauptest einfach irgendetwas, ohne auch nur einen persönlich zu kennen. hast vermutlich nicht mal mit einem jemals persönlich geredet. wie man so viel schwachsinn schreiben kann, unglaublich.

fuchs war die ganze saison schon so vom social media abgelenkt, dass er durch seine schlechten leistungen glatt meisten geworden ist. so ein unkonzentrierter, unfokusierter spieler mit starallüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann verstehen, dass die enttäuschung groß ist und grad viel in der emotion geschrieben wird. aber bei vielen kommentaren im moment fehlt ein bisl die perspektive. Die entwicklung der letzten jahre waren für österreich irsinnig wichtig und wir sind nach wie vor auf einem sehr guten weg. nur darf man dabei halt nicht vergessen, dass wir erst am Anfang stehen.

Wir haben eine super quali gespielt, und sind jetzt in der endrunde weit unter den erwartungen geblieben und verdient ausgeschieden. Das schmerzt enorm aber auch das ist ein teil des weges und kein tragisches österreichisches einzelschicksal.

Kroatien wird oft als vorbild genommen, wo sich österreich gerne hinentwickeln würde: eine spielstarke mannschaft die auch den ganz großen gefährlich werden kann wenn es gut läuft, qualifiziert sich regelmäßig und meist souverän für großereignisse. Nur was man leicht übersieht, kroatien ist seit dem legendären 3. platz 1998 einmal über die vorrunde hinausgekommen in den letzten jahren - bei sechs endrunden teilnahmen. heuer ist das zweite mal

Was ich damit sagen will, man kann und soll die ursachen für das abschneiden ruhig analysieren und dabei auch die fehler der spieler und des trainers ungeschönt aufzeigen. Aber das gerede von "versagern die eine jahrhundertchance verbockt haben", genau das ist wieder diese depperte suderei. Wenn man aus den fehlern lernt und sich weiterentwickelt, dann wird ein großereignis irgendwann auch routine und keine "jahrhundertchance" mehr. nur das wird eben noch einiges an lehrgeld kosten in den nächsten jahre,

Wir sind nicht deutschland, spanien und argentinien, wir sind auch nicht kroatien oder belgien, bis wir einmal dort sind wirds noch ein paar so endrunden geben wie heuer (wobei "leiden", fragts einmal einen älteren spanier etwas über enttäuschung und nicht erfüllte erwartungen, das ist noch einmal eine andere dimension)

Sowohl koller, als auch die spieler, als auch das gesamte öfb team haben in ihrem ersten endrunden turnier so ziemlich alles falsch gemacht. Das wird in der form das nächste mal nicht passieren, und wenn jetzt nicht der irrsinn einkehrt und wir den weg weitergehen, wird die wm endrunde 2018 um einiges routinierter ablaufen für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle drei Mannschaften sind blamabel ausgeschieden.

Daher kommt der Vergleich. Aber eh Wurst, Koller bleibt jetzt bis sein Lebensende egal was passiert und wenn nach 20 Jahren mal wer fragt warum, dann kann man sagen aufgrund der grandiosen EM Qualifikation 2015/16.

sag mal, was ist mit dir eigentlich falsch? ich habe kein einziges wort geschrieben, ob koller bleiben soll oder nicht, aber lesen scheint nicht deine stärke zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wegnehmen wird uns Koller nach dem Spiel keiner.

Wenigstens kann man jetzt das Koller-Jubelbuch in den Keller tun und in 30 Jahren als Kuriosum verkaufen. Wie die Rapid-Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Wegnehmen wird uns Koller nach dem Spiel keiner.

Wenigstens kann man jetzt das Koller-Jubelbuch in den Keller tun und in 30 Jahren als Kuriosum verkaufen. Wie die Rapid-Aktie.

Der Prototyp der Phrasendrescher :lol: bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fazit ist, dass das wohl die schlechteste Leistung eines ÖFB-Teams bei einer Endrunde seit Jahrzehnten war.

Wenn man sich das Spielermaterial von 2008 anschaut und es mit dem von heute vergleicht, sind da mindestens zwei Klassen Unterschied dazwischen. Die waren allerdings am Feld nirgends zu sehen, die Hickersberger-Truppe hat sich damals mMn wahrscheinlich sogar um einiges besser geschlagen. Nur: Woran lag's?

Wenn man sagt, dass der Kader eigentlich sehr stark war, hat man im Grunde nur die Kaderspieler 1 - 15 herum gemeint, was danach kam, ist für eine EM halt leider nicht einmal ansatzweise genug. Ein Hinterseer, Okotie, Jantscher, Garics und mMn auch ein Sabitzer haben auf diesem Niveau nichts verloren. Ich hätte mir deswegen auch gewünscht, dass Koller zum Beispiel einen Kainz mitgenommen hätte, um zumindest etwas Frische hineinzubringen. Der hätte die EM zwar wahrscheinlich auch nicht groß aufgemischt, aber zumindest wäre er eine brauchbarere Alternative gewesen als Jantscher oder Sabitzer. Zumindest für mich.

Dadurch dass der Kader so dünn besetzt ist, muss dann eben in der ersten Elf wirklich alles passen, aber das hat es leider überhaupt nicht, vor allem in der Offensive: Arnautovic blieb weitgehend farblos, Junuzovic hat sich gleich im ersten Match verletzt, Harnik hatte - wie Klein - null Selbstvertrauen nach der Saison bei Stuttgart und Janko war anscheinend nicht 100%ig fit.

Es ist nur eine Vermutung, da ich in das Teamleben natürlich keinen Einblick habe, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Einstellung der Mannschaft nicht gepasst hat. Vielleicht hat man sich vor lauter Euphorie und Guter Laune-Stimmung wirklich nicht ernsthaft genug auf das Turnier vorbereitet, die Leistungen in den Vorbereitungsspielen würden dafür sprechen.

Trotzdem war das Auftreten der Mannschaft abgesehen von der zweiten Hälbzeit gegen Island ein schlechter Witz. Schlechte Form hin oder her, aber unsere Gegner waren Island und Ungarn, wenn die Spieler da selber nicht den Anspruch haben, weiterzukommen, dann läuft einiges falsch. Deswegen finde ich auch das Argument bezüglich den zu hohen Erwartungen einfach nicht richtig. Natürlich gab es teilweise von Fanseite her überzogene Erwartungen, aber das ist doch erstens vollkommen normal und wird nicht nur bei Österreich so gewesen sein und zweitens ist es nicht zu viel von der österreichischen Mannschaft verlangt, in dieser Gruppe nicht Letzter zu werden, denn das hätte für ein Weiterkommen in den meisten Fällen schon genügt. Aber wenn man Fehlpässe und technische Fehler auf dem Laufband produziert und wirklich null Kreativität versprüht, scheidet man eben auch in dieser Gruppe aus.

Und ja, da finde ich es schon angebracht, dass einige Akteure jetzt Kritik einstecken müssen. Was Alaba bei dieser EM aufgeführt hat, war einfach lächerlich und - so leid es mir tut - eierlos. Ein Spieler von seinem Format muss vor allem im entscheidenden Spiel gegen Island mehr den Ball fordern und das Spiel an sich reißen und nicht einen Alibipass nach dem nächsten spielen. Außerdem muss er als konstantester und erfahrenster Elferschütze (Dragovic hat nach kurzer Internetrecherche meinerseits in seiner Karriere vor der heutigen Partie genau einen Elfmeter geschossen) zum Punkt hingehen. Da kann er von mir aus auch verschießen, aber die Verantwortung in so einem wichtigen Moment abzugeben, finde ich wirklich schwach.

Es war aber nicht nur das. Wenn man selber von sich sagt, dass man sich im Mittelfeld wohler fühlt und das für seine beste Position hält, muss ich das auch beweisen. Was da in allen drei Partien für Fehlpässe dabei waren, sieht man in der Anzahl normalerweise ja nicht einmal in der 1. Klasse.

Leider hat Koller mMn auch nicht alles richtig gemacht. Das hat bei der Kaderzusammenstellung angefangen (der Faktor war aber wahrscheinlich nicht sonderlich gravierend) und heute bei der Aufstellung gegen Island aufgehört: Wieso fängt man in einer Partie, in der man unbedingt gewinnen muss, mit sieben Spielern an, die für das Angriffsspiel wenig bis gar nicht zu gebrauchen sind? Wieso spielt Schöpf, der bei seinen Kurzauftritten eigentlich immer stark war, nicht statt Sabitzer, der im Grunde, so hart es klingt, nur gerade aus laufen kann? Dementsprechend hat das Spiel in der ersten Hälfte dann auch ausgesehen

Die Verteidigung hat mir im Großen und Ganzen allerdings einigermaßen gut gefallen. Klein war zwar nach vorne null zu gebrauchen, dafür in der Defensive einigermaßen sattelfest und die Innenverteidiger haben ihre Sache meistens auch gut erledigt. Wirklich schlecht hat sie sich eigentlich nur beim 0-1 gegen Ungarn angestellt. Der einzige, der in der Abwehr für etwas abgefallen ist, war Fuchs. Der hätte nach dem Titel mit Leicester alles Selbstvertrauen der Welt haben müssen, hat sich in der Offensive aber nie etwas zugetraut und deswegen nie für Gefahr sorgen können. Das Zusammenspiel mit Arnautovic aus der Quali war leider auch nicht wiederzuerkennen - keine schnellen Kombinationen, kein Hinterlaufen - gar nichts.

Die EM ist für mich jetzt ziemlich gelaufen. Hoffe nur darauf, dass Deutschland nicht Europameister wird, der Rest ist mir nach dem Auftreten von uns relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hausnummer" = umgangssprachlich für ein Beispiel oder eine Schätzung

Und jetzt machst du den Ergo: "Gusch!"

so unfassbar kultiviert, not bad ;)

dir bringt deine hausnummer nichts, weil du keine ahnung hast, was für spieler überhaupt dazu bereit wären für Österreich zu spielen und ob es überhaupt sinn macht für uns. aber einfach mal eine hohle phrase los werden ;) weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind nicht deutschland, spanien und argentinien, wir sind auch nicht kroatien oder belgien, bis wir einmal dort sind wirds noch ein paar so endrunden geben wie heuer (wobei "leiden", fragts einmal einen älteren spanier etwas über enttäuschung und nicht erfüllte erwartungen, das ist noch einmal eine andere dimension)

Sorry, aber mit einem Spanier habe ich als Österreicher wegen Enttäuschungen im Fußball wenig Mitleid. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag