[V] Portugal - Österreich


Christo

Recommended Posts

ohne Worte

jetzt (und eigentlich auch gestern nach dem Rückstand und dem nackenschlag rote Karte) sind coaching team und führungsspieler mehr denn je gefragt, is halt gestern nicht passiert, trotzdem darf man jetzt keinesfalls den sand in den kopf stecken.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bin auch gespannt, ob sich Koller etwas wegen Harnik überlegt. Konnte schon nachvollziehen, warum man ihn aufgestellt hat, aber das gestrige Spiel war leider in jeglicher Hinsicht ein Wahnsinn. Ist schon ein Twitterhit, ob seiner Stats.

Wobei ich glaube (so blöd es auch klingt), dass gerade Portugal Harnik liegen könnte. Die erste Halbzeit würde ich ihm auf jeden Fall noch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich glaube (so blöd es auch klingt), dass gerade Portugal Harnik liegen könnte. Die erste Halbzeit würde ich ihm auf jeden Fall noch geben.

Das wird sowieso spannend. "So" eine Situation hatte Koller ja noch nicht wirklich, bin gespannt, ob er die Kicker richtig einstellen kann (vielleicht hat es bei Harnik jetzt Klick gemacht oder auch nicht, so gut kenne ich ihn nicht :davinci:). Wenn die Leute zumindest die Positionen so halten würden, wie sie es während der Quali gemacht haben, wäre das ja schon ein Fortschritt. Der ungarische Teamchef war auf jeden Fall besser auf uns eingestellt als Koller auf Ungarn. Hoffentlich ist das bei Portugal genau umgekehrt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

bin zwar kein großartiger Ilsanker-Fan, aber gerade gegen die Portugiesen könnte seine Aufstellung schon Sinn machen.

Bin da auch hin und her gerissen... Ilsanker war - rein subjektiv - schon das ein oder andere Mal vom Tempo des Gegners etwas überfordert und neigt dann dazu, im Zweikampf zu spät dran zu sein. Andererseits ist er ein Viech, was Einstellung und Kampfgeist betrifft, kann auch antreiben. Und Koller hat schon bewiesen, dass er ihm vertraut. Ist wohl die wahrscheinlichste Variante.

Sabitzer

Arnautovic - Schöpf - Harnik

Alaba - Baumgartlinger

Sowas in der Art wäre für ein Konterspiel halt prädestiniert. Sabitzer, Schöpf und Harnik könnten ein bissl rotieren, auch für Arnautl oder Schöpf könnten sich Räume öffnen. Alaba und Baumgartlinger mit sehr defensiver Ausrichtung. Aber natürlich sehr unrealistisch und nur mein Wunsch.

Harnik deswegen, weil er erstens im Konterspiel seine (einzige?) Stärke und zweitens eine Pferdelunge hat. Der soll die Verteidigung beschäftigen und müde machen. Dann ein echter Stürmer rein - und bumm. So einfach geht's :D

Jedenfalls werden wir das Spiel nicht machen und können uns darauf konzentrieren, kompakt zu stehen, hie und da anzupressen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das hat ja meistens ganz gut funktioniert gegen nominell stärkere Teams.

Wir müssen uns jetzt nicht wieder schlechter machen, als wir sind. Die gestrige Lesitung war natürlich grottig. An einem normalen Tag schlagen wir die Ungarn aber (wäre ja trotz allem sogar gestern nicht unmöglich gewesen). Und an einem guten Tag können wir die Portugiesen ärgern, immer noch! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hinten dicht machen und vorne auf ein Wunder hoffen.
Garics statt Klein. IV mit Prödl statt Dragovic.
Als 6er Baumgartlinger und Illsanker.
Alaba in die Juno Rolle(bin sicher dass Juno ausfällt) und vorne Hinterseer statt Janko und Schöpf statt Harnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

naja.. Harnik hätte ich auch aufgestellt. Ihn aber dann in oder kurz nach der HZ ausgetauscht. Bilde mir ein dass Koller das auch wollte. Er musste aber dann Junu runter nehmen. Anders kann ich mir den Wechsel Sabitzer-Junu nicht erklären.

Janko hing auch in der Luft.

Ob Harnik oder Sabitzer spielt wird egal sein. Beide sind schnell. Nur kann mMn ein Harnik mehr am Ball als ein Sabitzer (gefühlt) In der Form in der Harnik ist ist aber egal wer spielt.

Vlt wäre ein Burgstaller doch nicht so blöd gewesen. Ein Kämpfer und Fetzer am Flügel.

Aber ganz egal wie. Hätt i, war i, tat i is vorbei. Es wird ein beinharter Kampf gegen offensiv spielende Portugiesen. Vlt ist genau DAS unser Vorteil.


Hinten dicht machen und vorne auf ein Wunder hoffen.
Garics statt Klein. IV mit Prödl statt Dragovic.
Als 6er Baumgartlinger und Illsanker.
Alaba in die Juno Rolle(bin sicher dass Juno ausfällt) und vorne Hinterseer statt Janko und Schöpf statt Harnik.

Koller tauscht mMn sicher nicht die halbe Mannschaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bin auch gespannt, ob sich Koller etwas wegen Harnik überlegt. Konnte schon nachvollziehen, warum man ihn aufgestellt hat, aber das gestrige Spiel war leider in jeglicher Hinsicht ein Wahnsinn. Ist schon ein Twitterhit, ob seiner Stats.

Link zu seinen Stats bitte, finde bei Twitter nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wunsch:

-------------------Almer---------------------

Klein---Wimmer---Hinteregger---Fuchs

--------Baumgartlinger--Alaba-----------

Sabitzer-------Schöpf--------Arnautovic

------------------Janko----------------------

Was ich erwarte:

------------------Almer----------------------

Klein-----Prödl----Hinteregger---Fuchs

--------Baumgartlinger--Alaba-----------

Harnik--------Schöpf---------Arnautovic

------------------Janko---------------------

Almer, Hinteregger und Fuchs sind sowieso fix. Für Drago wird vermutlich Prödl nachrücken. Ist auch in Ordnung, auch wenn mir persönlich Wimmer lieber wäre. Klein war gestern mMn schwach, aber eine 2. Umstellung in der Abwehr wäre wohl eher kontraproduktiv.

Baumgartlinger und Alaba sind auch fix. Für Alaba gilt es, endlich Normalform zu finden.

Harnik war gestern leider untragbar, da muss Koller einfach reagieren. Ich mag den Harnik zwar, aber er ist derzeit leider in einem riesigen Formtief. Sabitzer wäre wohl die logische Alternative. Sollte es mit ihm auch nicht funktionieren, kann man Harnik ja noch immer bringen.

In der Mitte wird es wohl auf Schöpf hinauslaufen. Der Junu Ausfall tut schon ziemlich weh, das wird sehr, sehr schwer zu kompensieren sein. Arnautovic auf links passt.

Vorne fehlt es uns generell ein wenig an Qualität. Koller wird sich vermutlich für Janko entscheiden. Geht auch in Ordnung. Sollte es Okotie werden, bin ich auch nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke schon, dass wir gegen Portugal eine gute Leistung zeigen werden.

Leider wird der Gegner diesmal aber auch in unserer besten Form zu stark sein. Ich rechne mit einem 0:1 und abschließendem Unentschieden gegen Island. Endlos schade um den Auftakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

mmn liegt oder lag es nicht an einzelnen Spielern, es war die gesamtmentalität...

guter Beginn, dann geht hie und da was nicht auf, und ab der 15. min hatte man schon keinen zugriff mehr auf spiel und gegner, hatte zuerst gedacht, das wäre absicht, war es aber augenscheinlich nicht. man konnte die Ratlosigkeit bei Dragovic beim Spielaufbau förmlich im Gesicht ablesen. zudem wurden auch oft die falschen Entscheidungen getroffen, (alaba hält den ball zu lange, passentscheidungen...), wennst dann hinten auch nicht fehlerfrei bleiben kannst, schaut das halt so aus.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mitte dicht machen zu Beginn mit Ilsanker und Baumgartlinger, offensiver kann man im Laufe des Spiels immer noch werden. Über rechts muss natürlich ordentlich zugemacht werden defensiv, da dürfen keine Räume offen sein für die Portugiesen zum Kombinieren. Vorne kann man dann schon erwarten, dass Arnautovic und Junuzovic etwas schaffen können, wenn Juno doch fit sein sollte, dann Arnautovic auf rechts und Alaba auf links oder umgekehrt. Vorne natürlich Janko für Standards.

Portugal ist kein Wunderteam, aber Platz darf man ihnen nicht zu viel geben, sonst wird's mehr als einmal klingeln. Lieber ein Unentschieden als ins offene Messer laufen. Bei Rückstand kann Ilsanker gegen Schöpf/Sabitzer getauscht werden. Ob Harnik oder nicht muss der Trainer nach den kommenden Trainings entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann mir nicht vorstellen das wir gegen Portugal Punkt/e holen.

Habe fast alle spiele der EM gesehen

Alle Teams sind Körperlich Topfit und Kämpfen wie die Löwen,all das fehlte unseren gestern und das kann man in 4 Tagen nicht aufholen.Auch im Kopf war man extrem langsam(Nervös?)

Übers spielerische wird es auch schwer da zu viele Spieler außer Form sind.

Dazu kam etwas Pech und der schlechte Schiri.

Meine Hoffnung liegt das wir das Glück erkämpfen und dadurch wir doch Punkten gegen Portugal holen und das es im andere Spiel das Resultat so ist das wir gegen Island doch noch Chancen haben aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.