Wimbledon 2016


Recommended Posts

Kombiniere...

Nishikori & Raonic überholen Thiem wahr. im Race.

Selbst wenn er nicht in den Top-8 abschließt... Dieses Jahr ist ein Wahnsinn. Top-10 halte ich so und so für sehr realistisch. Und die World Tour Finals sind sicher auch noch drin. Er hat ja nicht mehr allzu viel zu verteidigen. Umag und Gstaad kann er locker wieder reinholen bzw. hat es schon... Bei den 1000ern in Toronto, Cincinnati, Shanghai und Paris hat er glaub' ich auch nicht allzu viel zu verteidigen. Vielleicht schafft er auch mehr als R3 bei den US Open!

Kurzum... des passt scho!

Das war einfach unglaublich stark von Vesely. Er war lange weit über 70% mit den ersten. Am Ende hat er ein bissl nachgelassen damit. Aber auch dann hat er oft mit dem zweiten großes Risiko gespielt. Und im Tie Break war er mental einfach stärker, da war Thiem immer sofort im Hintertreffen.

Thiem hat nicht schlecht gespielt, aber gegen Vesely wars dann halt heute mal um ein Alzerl zu wenig. Gelingt ihm das eine Break, bringt er den zum nachdenken, dann dreht er die Partie sicher. Sobald der Ball normal im Spiel war hat er sicher auch als Rückschläger 2/3 der Ballwechsel gewonnen.

Mir persönlich hat ein bissl sein Beast-Mode gefehlt heute. Oft, wenn er z.B. den Ersten verliert, zwingt er dem Gegner dann sein Spiel auf. Quasi: "Jetzt zeig ich's euch!" Da hat er dann eben auch bei wichtigen Punkten den gewissen Fokus/Willen.

Aber im Grunde eh wurscht. Es waren ein paar Schlampigkeiten dabei heute, er hat aber trotzdem nie aufgegeben. Passt schon, seine Entwicklung - auch auf Rasen - stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er nicht in den Top-8 abschließt... Dieses Jahr ist ein Wahnsinn. Top-10 halte ich so und so für sehr realistisch. Und die World Tour Finals sind sicher auch noch drin. Er hat ja nicht mehr allzu viel zu verteidigen. Umag und Gstaad kann er locker wieder reinholen bzw. hat es schon... Bei den 1000ern in Toronto, Cincinnati, Shanghai und Paris hat er glaub' ich auch nicht allzu viel zu verteidigen. Vielleicht schafft er auch mehr als R3 bei den US Open!

Kurzum... des passt scho!

das sowieso :super:

wenn er jetzt nicht komplett einbricht, schauts auch mit London sehr gut aus. der Abstand hinter Wawrinka (#7) is schon recht groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart und Halle Sieger haben sich gegenseitig ausgeschaltet

Kohlschreiber war nicht fit.

Thiem drei Mal im Tiebreak

Nur Müller ist für mich überraschend schwach gewesen

Aber auch der eine oder andere Halbfinalist ist schon raus, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Das Out von Thiem sehe ich gelassen. Eigentlich hab ich in Wimbledon nicht mit wahnsinnig viel mehr gerechnet (nach Stuttgart dann schon, zugegebenermaßen. Davor aber nur mit maximal Runde 3)

Jetzt noch Umag und Gstaad kompensieren (ich denke mindestens ein besseres Ergebnis als das München-Finale die 500er-Halbfinali von Rio und Halle schafft er noch - vielleicht sogar schon in Hamburg)

Und dann hat er eigentlich recht wenig zu verteidigen bis inklusive der Australien Open. Also mit seiner Setzung sollte da schon das eine oder andere Topresultat bei den Masters und den beiden Hardcourt Grand Slams herausschauen. Aus den Top10 wird er wohl nicht so schnell fallen, wobei die Top8 natürlich wertvoll wären.

das sowieso :super:

wenn er jetzt nicht komplett einbricht, schauts auch mit London sehr gut aus. der Abstand hinter Wawrinka (#7) is schon recht groß.

Sehe ich auch so. Vor allem solange man nicht weiß was noch mit Nadal ist. Roger wird ihn vielleicht noch überholen. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er nicht in den Top-8 abschließt... Dieses Jahr ist ein Wahnsinn. Top-10 halte ich so und so für sehr realistisch. Und die World Tour Finals sind sicher auch noch drin. Er hat ja nicht mehr allzu viel zu verteidigen. Umag und Gstaad kann er locker wieder reinholen bzw. hat es schon... Bei den 1000ern in Toronto, Cincinnati, Shanghai und Paris hat er glaub' ich auch nicht allzu viel zu verteidigen. Vielleicht schafft er auch mehr als R3 bei den US Open!

US Open sind gar nicht so wichtig. Bei den Masters muss er jetzt einfach liefern. Kanada und Cincinnati hat er nur die Teilnahme zu verteidigen. In Paris und Shanghai ist es jeweils ein Sieg in der 1. Runde.

Wäre halt auch kein Fehler wenn Raonic dann Goffin raus nimmt und Zverev später Berdych.

Der Tscheche könnte sonst sogar recht weit kommen, was weniger ideal wäre.

Goffin, Berdych, Federer und eventuell Kyrgios sind eigentlich die einzigen denen ich noch zutraue Thiem aus den Top8 zu werfen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

2/3 der Ballwechsel? dann hät er klar gewonnen.

Vesely war auch nie lange weit über 70%.

Nö, kam ja kaum zu offenen Ballwechseln mit Thiem als Rückschläger und seine eigenen Aufschläge hat er ohnehin locker durchbekommen.

Doch, war er. Während des zweiten Sets hat der Kommentator dies sogar erwähnt, da war die Quote zunächst noch 78% und danacn nochmal 72%. Erst im dritten ist er darunter gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, war er. Während des zweiten Sets hat der Kommentator dies sogar erwähnt, da war die Quote zunächst noch 78% und danacn nochmal 72%. Erst im dritten ist er darunter gefallen.

dann hat er vllt. blödsinn erzählt, oder nur von der Quote in Satz 2 gesprochen (68% am Satzende). in Satz 1 warns aber schon nur 61%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

dann hat er vllt. blödsinn erzählt, oder nur von der Quote in Satz 2 gesprochen (68% am Satzende). in Satz 1 warns aber schon nur 61%.

Ok, das ist natürlich möglich. Ich musste mich auf den Kommentator verlassen, zumal ich erst ab dem zweiten Satz zusehen konnte. Der im übrigen auch Thiem als den klar besseren Tennisspieler gesehen hat, welcher quasi alle offenen Ballwechsel dominierte und Vesely eben nur wegen seiner Aufschlagleistung und der mentalen Stärke in den Tie Breaks die Chance zum Sieg hatte. Wobei ich ihm vollkommen zustimme. Derartige Spiele sieht man aber auf Rasen sehr oft.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Wahnsinn dass Del Po wohl für den Rest seines Lebens ein "One-Slam-Wonder" bleiben wird.

Das Match gegen Dima in Queens hat mich überzeugt. Aber heut gegen Stan ist das bislang gar nix. Fast ausschließlich Slice mit der Rückhand, für seine Verhältnisse extrem langsame Vorhand. Hmmm.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm noch ein Jahr. Dann wird man sehen, ob er noch einmal fähig sein wird.

Die Tonprobleme bei Sky sind ein Wahnsinn.

Eh. Top10 trau ich ihm auch noch immer zu. Aber phasenweise tut mir das halt extrem weh wie sich meine Lieblinge JMDP und Nadal2015 von Spitzenspielern vorführen lassen. Del Po wird in erster Linie froh sein überhaupt wieder spielen zu können. Und Top30 wird das definitiv wieder wenn nicht neuerlich eine Verletzung kommt.

Aber grad auf Rasen hätte ich ihn schon weiter vermutet. Weil da die Schwächen nicht so zum Tragen kommen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eigentlich ein Wahnsinn dass Del Po wohl für den Rest seines Lebens ein "One-Slam-Wonder" bleiben wird.

Das Match gegen Dima in Queens hat mich überzeugt. Aber heut gegen Stan ist das bislang gar nix. Fast ausschließlich Slice mit der Rückhand, für seine Verhältnisse extrem langsame Vorhand. Hmmm.

uuuund sieg in 4 sätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.