Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Allen Unkenrufern und Kritikern zum Trotz bleibt die Tatsache unbestritten, dass mehr Herzblut und Leidenschaft hineingebracht gehören. Ich hab' heute noch Sodbrennen, wenn ich z. B an die Partie gegen Grödig denke. In Deutschland hätte es nach (mehreren) solchen Unspielen auch Konsequenzen gegeben. Ich habe immer gesagt, wenn Barisic geht, muss ein Besserer kommen. Ob Büskens jener ist, wissen wir alle nicht. Können wir jetzt auch gar nicht wissen. Vorher "Barisic raus" rufen und nachher total unzufrieden zu sein, bringt auch nix. Müller ist sich seiner Verantwortung zumindest bewusst und Büskens kein Nasenbohrer. Also, schaun wir mal. bearbeitet 9. Juni 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) An die die sascha lewandowski gefordert haben, der ist heut verstorben http://www.focus.de/sport/fussball/trainierte-zuletzt-union-berlin-sascha-lewandowski-ist-tot_id_5610959.html Echt bitter ! Aber so tragisch es auch ist, hier ist einfach der falsche Ort um das zu besprechen, hier sollte es wirklich rein um den aktuellen Trainer gehen Hier gehts zum Lewandowksi-Thread http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/107613-bundesliga-saison-201617/ bearbeitet 9. Juni 2016 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. Juni 2016 Wenn mans recht bedenkt kam von Müller bisher extrem wenig... wie du sagst viel Dampfplauderei, aber wenig dahinter. Und wenn er wirklich glaubt, dass sein Schicksal nicht an Büskens' Leistungen geknüpft ist, dann kann ich ihm echt nicht helfen. "Büskens ist nicht mein Freund, Hawara"... das kannst du deiner Oma erzählen, lieber Andreas. Ja, man kann Müller mit Sicherheit Dampfplauderei unterstellen. Aber was erwartest dir, dass er sich hinstellt und dem Huber sagt, dass er Büskens primär geholt hat, weil er ein Wödhawara ist? Oder soll er dMn sagen, dass er sich fix schleichen muss, wenn Büskens versagt? Du bist ein alter Hase und solltest wissen, wie öffentliche Aussagen von Vereinsfunktionären zu werten sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juni 2016 Das Kurier Interview bringt mehr Licht in die Sache. Dürfte doch nicht so freundschaftlich abgelaufen sein, wie es propagiert wurde, was sowieso irgendwie klar war. Ich glaube die beiden Valencia Spiele haben Zoki das Genick gebrochen, verlieren kann man, aber nicht so, vorallem war's ja kein Topclub ala Barca oder Real. Danach gings sowieso nur mehr bergab, Rapid wirkte müde und vorallem ideenlos, da muss halt der Trainer dann was machen, was aber nicht passierte (so hatte ich zumindestens den Eindruck). Auch wenn Müller hier viele sehr bekritteln, mir gefällt dennoch, dass er gehandelt hat, das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Das Ziel heisst Titel gewinnen und da werden in Zukunft wohl keine Kompromisse mehr gemacht. Wie wäre es außerdem mit dem System "ZokiZaka" heuer weitergegangen? Die letzten Spiele waren kaum mehr anzusehen. Gefühlte 70 Minuten im Spiel wurde der Ball an der Mittellinie hin und hergeschoben, und mit 2-3 Torchancen pro Spiel gewinnen nicht einmal die Topclubs ihre Spiele. Für Zoki persönlich tut's mir leid, die erste Saison in der grünen Hölle hätte er verdient nach allem was er aufgebaut und erreicht hat, das wr schon toll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Was nicht zu Rapid passt, ist sein bevorzugtes 4-4-2-System. Ihr Vorgänger Schulte und Barisic haben erstmals eine Spielphilosophie für Rapid niedergeschrieben, die bis in den Nachwuchs umgesetzt wird. Sie ist ausgerichtet auf zwei Flügel und einen Mittelstürmer. Man sollte Mike nicht auf dieses 4-4-2 festlegen. Im modernen Fußball sollen die Systeme verschwimmen, das muss variabel sein. Wir werden wieder gegen Menschenmauern anrennen, da müssen wir mehrere Varianten in petto haben. Das haben wir übrigens im Frühjahr auch schon mit Barisic besprochen. Damit wir wirklich diese Siege einfahren, die wir vergangene Saison noch leichtfertig vergeben haben. Trotzdem, wenn Büskens länger bleiben sollte, werden währenddessen im Nachwuchs Spieler für ein System ausgebildet, das bei den Profis nicht gespielt wird. Muss die Spielphilosophie umgeschrieben werden? Nein, das wäre Wahnsinn. Wir stehen zu unseren Grundsätzen: Büskens wird offensiv spielen lassen. Es wird weiterhin viel Ballbesitz geben. Aber der muss erfolgreicher genutzt werden. http://kurier.at/sport/fussball/mueller-ueber-bueskens-ein-neuer-reiz-wird-guttun/203.386.967 Das ist für mich das wichtige an dem Interview. Es wird nicht das bestehende System über den Haufen geworfen und Müller hat verdammt recht das wir gegen die "kleinen" mehr herausholen muss, nur so können wir den Titel schaffen. bearbeitet 9. Juni 2016 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 9. Juni 2016 Habe mir genau dasselbe gedacht. Gutes Interview bzw. gute Fragen vom Kurier. Hoffentlich geht das heute um 13:00 Uhr weiter. Vor allem von einem "sauberen Schnitt" zu sprechen, ist bei dieser Konstellation bzw. Kommunikation nach außen eher ein schlechter Scherz. Außerdem wird klar, dass die Verlängerung Barisics ein (weiterer) großer Fehler Müllers war. Wenn er schon länger alles in Frage gestellt hat, kann er doch nicht den Trainer vorzeitig verlängern?! Aber egal, hat man halt den nächsten Trainer ausgezahlt. Das Wort Dampfplauderer beschreibt Müller perfekt. Viel reden...aber nichts dahinter. Mir wäre lieber unsere Verantwortlichen gäben weniger Statements, diese sollten dann aber auch stimmig und ehrlich sein. Weiß man, was die Aktion jetzt eigentlich gekostet hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Juni 2016 Barisic ist mMn ganz klar von Müller abgesägt worden, durchdacht mit Strategie und das seit Monaten, das ist meine Einschätzung der Dinge, Rest ist blablabla.Wie soll denn sonst der neuer Trainer schon in Transfergeschichten eingeweiht worden sein, etc,etc - Barisic wusste von dem allen quasi nichts. Die Sache ist für mich glasklar, - Meister werden, dann ist der Deal aufgegangen und sonst sich einfach über die Häuser hauen, keine Ausreden, etc nix. (Ist meine persönliche Meinung zur Geschichte). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Ja, man kann Müller mit Sicherheit Dampfplauderei unterstellen. Aber was erwartest dir, dass er sich hinstellt und dem Huber sagt, dass er Büskens primär geholt hat, weil er ein Wödhawara ist? Oder soll er dMn sagen, dass er sich fix schleichen muss, wenn Büskens versagt? Du bist ein alter Hase und solltest wissen, wie öffentliche Aussagen von Vereinsfunktionären zu werten sind. Ich steh nicht so drauf, wenn Leute sich winden wie ein Aal. Wenn Müller hier den großen Chef markiert, der aus einem Machtkampf "erfolgreich" hervorgegangen ist, dann soll er das auch klar kommunizieren und sagen "die Ziele wurden nicht erreicht, daher wurde Barisic ersetzt"... diese ganze Scheiße mit "sauberer Schnitt", "freundschaftlich" etc. kann sich der Verein sonstwo hinschieben, das ist reine Verarsche von Fans und Mitgliedern – glauben die wirklich, dass wir so deppat sind und das nicht durchschauen? Ebenso verhält es sich mit seiner Beziehung zu Büskens – was ist schon dabei zuzugeben, dass Büskens ein langjähriger Weggefährte, Freund und Vertrauensmann von ihm ist? Das, was Müller hier tut, ist einfach lächerlich – er behauptet das Gegenteil ("kein Kontakt") und glauben wirds ihm eh niemand, dazu ist die Faktenlage zu offensichtlich. Da ist mir lieber, er hat die Eier und knallt die Wahrheit auf den Tisch und steht dazu. Aber außer viel Blabla kommt von dem guten Mann in seiner Amtszeit bisher wenig... bearbeitet 9. Juni 2016 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) http://kurier.at/sport/fussball/mueller-ueber-bueskens-ein-neuer-reiz-wird-guttun/203.386.967 Das ist für mich das wichtige an dem Interview. Es wird nicht das bestehende System über den Haufen geworfen und Müller hat verdammt recht das wir gegen die "kleinen" mehr herausholen muss, nur so können wir den Titel schaffen. In Deutschland weht doch ganz ein anderer Wind, überhaupt auf Schalke. Man mag zu Müller stehen, wie man will - Dünnbrettbohrer ist er keiner. Rapid denkt jetzt in größeren Dimensionen, und das ist auch gut so. Dieses jahrelange Stopfen von Budgetlöchern, kleine Brötchen backen und passive Abwarten ist nun endgültig vorüber. (Auch dank Barisic, welchem ich meine Hochachtung für seine Arbeit und Verdienste ausdrücke. Er war halt mit seinem Latein zu oft am Ende.) bearbeitet 9. Juni 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) http://kurier.at/sport/fussball/mueller-ueber-bueskens-ein-neuer-reiz-wird-guttun/203.386.967 Das ist für mich das wichtige an dem Interview. Es wird nicht das bestehende System über den Haufen geworfen und Müller hat verdammt recht das wir gegen die "kleinen" mehr herausholen muss, nur so können wir den Titel schaffen. Abwarten, was tatsächlich passiert. Erzählt hat Müller schon viel. Aber die Kritik am Ablauf der Trennung von Barisic kann ich nicht nachvollziehen. Er wurde offenbar geschasst und nach außen hat man es eben anders verkauft - das war Barisic sicher auch nicht unrecht, wenn man ihm da ein gewisse Initiative oder ein Mit-Interesse zugesteht. Entlassungen sind für die Betroffenen immer bitter, aber hier wollten sehr viele seine Ablösung und der Ablauf in der Öffentlichkeit war absolut in Ordnung und mit Bedacht darauf, sich in Frieden zu trennen. Dafür braucht man Müller nicht kritisieren. Oder anders gefragt: wieviele ECHTE einvernehmliche Trennungen gibt es im Fußball schon? Was sehr wohl kritisch zu hinterfragen ist und ich damals auch getan hab, ist die voreilige Verlängerung von Barisic. Entweder Müller hatte da doch nciht so viel Einfluss oder er hat seine Verantwortung nicht wahrgenommen. Er hat ja dann auch im nachhinein gemeint, er hätte schon bei der Wintervorbereitung Probleme ausgemacht. Das ist halt komplett daneben. Entweder er tut DANN etwas oder er hält den Schlapfen. So festigt er nur sein Image als Dampfplauderer. bearbeitet 9. Juni 2016 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Juni 2016 Allen Unkenrufern und Kritikern zum Trotz bleibt die Tatsache unbestritten, dass mehr Herzblut und Leidenschaft hineingebracht gehören. Ich hab' heute noch Sodbrennen, wenn ich z. B an die Partie gegen Grödig denke. In Deutschland hätte es nach (mehreren) solchen Unspielen auch Konsequenzen gegeben. Ich habe immer gesagt, wenn Barisic geht, muss ein Besserer kommen. Ob Büskens jener ist, wissen wir alle nicht. Können wir jetzt auch gar nicht wissen. Vorher "Barisic raus" rufen und nachher total unzufrieden zu sein, bringt auch nix. Müller ist sich seiner Verantwortung zumindest bewusst und Büskens kein Nasenbohrer. Also, schaun wir mal. Ich denke, man muss die Causa mittlerweile in zwei Bereiche teilen. Zum einen ist da Büskens, der momentan ein wenig zum Handkuss kommt, weil die Art und Weise, wie mit Zoki umgegangen wurde, ziemlich unterste Schublade ist. Und zum andern ist da Müller, der sich mit seinen Aussagen bzgl. der Trennung von Barisic keinen Gefallen getan hat (um es höflich zu formulieren). Es stimmt mit Sicherheit, dass Zoki im gesamten Frühjahr angeschlagen und ratlos gewirkt hat. Und auch die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, bleibt letztlich am Trainer hängen. Scheinbar vergisst man im Verein aber sehr schnell, wo wir vor 3 jahren gestanden (eher gelegen) sind und dass kaum jemand den Cheftrainer bei Rapid machen wollte.. Ich will damit nciht behaupten, dass man unbedingt an Barisic festhalten hätte sollen. Aber den Abschied hätte man um einiges besser verpacken können! Müller scheint nun leider langsam aber sicher seinen Ruf, den er in Deutschland bei verschiedenen Vereinen schon gehabt hat, auch hier zu bestätigen. Noch halte ich mich mit Ärger und Kritik zurück, aber nach der verbockten Transferzeit im vergangenen Sommer, der peinlichen Aussendarstellung nach dem Beric-Transfer und dem sinnlosen Herumgekeife der Marke "das darf nie mehr passieren" verspielt er langsam aber sicher jeglichen Kredit. Wenn jetzt nicht bald die Verstärkungen im DM und Angriff eintrudeln, kann man getrost sagen, dass er auch da versagt hat. Denn sich jetzt auf die EURO auszureden, ist bequem und nicht mehr als Larifari! Seinem "Haberer" - und bei der Bezeichnung bleibe ich, da kann er noch soviel herumdementieren - hat er mit dem Engagement möglicherweise einen Bärendienst erwiesen. Denn eigentlich sollte Büskens völlig unbelastet und ohne Bürde in seine Arbeit einsteigen können. Dies erscheint angesichts der Aussendarstellung von Anderas Müller wohl kaum noch möglich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. Juni 2016 Ich steh nicht so drauf, wenn Leute sich winden wie ein Aal. Wenn Müller hier den großen Chef markiert, der aus einem Machtkampf "erfolgreich" hervorgegangen ist, dann soll er das auch klar kommunizieren und sagen "die Ziele wurden nicht erreicht, daher wurde Barisic ersetzt"... diese ganze Scheiße mit "sauberer Schnitt", "freundschaftlich" etc. kann sich der Verein sonstwo hinschieben, das ist reine Verarsche von Fans und Mitgliedern – glauben die wirklich, dass wir so deppat sind und das nicht durchschauen? Ebenso verhält es sich mit seiner Beziehung zu Büskens – was ist schon dabei zuzugeben, dass Büskens ein langjähriger Weggefährte, Freund und Vertrauensmann von ihm ist? Das, was Müller hier tut, ist einfach lächerlich – er behauptet das Gegenteil ("kein Kontakt") und glauben wirds ihm eh niemand, dazu ist die Faktenlage zu offensichtlich. Da ist mir lieber, er hat die Eier und knallt die Wahrheit auf den Tisch und steht dazu. Aber außer viel Blabla kommt von dem guten Mann in seiner Amtszeit bisher wenig... Finds ja auch irgendwie arg dass er das erste Rapid Jahr nicht satt wurde zu erwähnen wie gern er nicht in die Rapidkabine geht um mit Barisic zu plaudern und jetzt (anscheinend) dieses Ende. Klar - Dinge verändern sich und auch zwischenmenschliche Beziehungen - trotzdem hätte das alles etwas "schöner" ablaufen können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. Juni 2016 Ich kann diese künstliche Aufregung nicht ganz verstehen. Natürlich hat es riesige Probleme (sportlich und persönlich) bei uns gegeben und selbstverständlich waren diese Probleme ein Grund dafür, dass man sich von ZB getrennt hat. Man hat sich aber offensichtlich - trotz aller Überwerfungen - gemeinsam darauf geeinigt, dass man die Trennung so über die Bühne bringt, dass das für alle Beteiligten ohne Imageverlust passiert und man sich vielleicht sogar weiterhin in die Augen sehen kann. Das find ich top und sehr professionell. Was erwartet man sich denn vom Sportdirektor. Dass er alles 1-1 nach außen plappert und die ganze Wahrheit erzählt. Fußball ist schon ein sehr dreckiges Geschäft und ich bin davon überzeugt, dass wir die ganze Wahrheit nicht hören wollen. Deswegen ist dieses "Alles Lüge" Geschrei auch ziemlich lächerlich.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 9. Juni 2016 Was für mich aber trotzdem nicht nachvollziehbar ist, ist, warum dass er dann verlängert wurde. Also ist entweder echt was ärgeres vorgefallen, kann ich mir vorstellen. Oder Zoki hat ein Angebot am Tisch. Warum sollte sich Barisic sonst so ruhig verhalten. Oder ist die Abschlagszahlung so hoch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. Juni 2016 Finds ja auch irgendwie arg dass er das erste Rapid Jahr nicht satt wurde zu erwähnen wie gern er nicht in die Rapidkabine geht um mit Barisic zu plaudern und jetzt (anscheinend) dieses Ende. Klar - Dinge verändern sich und auch zwischenmenschliche Beziehungen - trotzdem hätte das alles etwas "schöner" ablaufen können Es gilt das alte Sprichwort. Den wahren Charakter erkennt man nicht, wenn die Liebe beginnt, sondern wenn sie endet. Und ich rechne dem Zoki ganz hoch an, dass er sich in dieser Situation so fein verhalten hat. Den Müller haben wir nicht eingestellt, damit er sympathisch ist, sondern, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Daran werden wir ihn messen. Meine persönliche Meinung. Seine Zwischenbilanz ist dürftig. Aber nicht, aufgrund seiner Art, seiner Interviews, oder seines Auftretens, sondern aufgrund seiner Leistungen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts