Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Wann leitet er sein erstes Training? Würde da gerne vorbeischauen.

Die erste öffentliche Trainingseinheit unter Mike Büskens steht dann am Freitag, 10. Juni, ab 10:00 Uhr auf den Trainingsplätzen beim Ernst-Happel-Stadion auf dem Programm.

Quelle: skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Müller sagt am Dienstag im Interview, dass er mit Büskens imme rwieder in Kontakt stand, auch die letzten Jahre über. Zwei Tage später behauptet er im Kurierinterview das genau Gegenteil. Das ist schon ein sehr starkes Stück!

Aber gut dafür kann Büskens nichts, sympathisches Interview. Mit 2 Schalkern in der sportlichen Führung auf den Meister zu spekulieren ist übrigens gewagt :davinci:

Genau lesen...

"

Barisic war schon der Cheftrainer beim Verein, als Sie gekommen sind. Jetzt übernimmt mit Mike Büskens Ihr Mann. Wenn er scheitert, werden auch Sie als gescheitert gelten. Spüren Sie diesen Druck?

Druck gibt es bei Rapid immer. Aber um das klarzustellen: Büskens ist nicht mein Freund, oder Haberer, wie das hier heißt. Wir hatten in den letzten Jahren keinen privaten Kontakt. Ich schätze einfach seine Arbeit sehr. Und ich kenne ihn sehr lange und genau – das ist jetzt auch wichtig."

hier ist von privaten, sprich "Freunderl-Kontakt" die Rede, zudem 'in den letzten Jahren'.... geschäftlich werdens scho was zu tun ghabt haben miteinander, sonst wärs ned so schnell gegangen. Da muss man bissl differenzieren ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenns der falsche Thread ist, möchte ich trotzdem damit anfangen, dass ich Zoki alles gute wünsche, hab mir ehrlich gedacht er wird uns noch sehr viele Jahre als Cheftrainer begleiten, aber sollte halt anscheinend so sein.

Büskens wirkt in seinem ersten kurzen Interview sehr sympathisch muss ich aber zugeben, fast schon untypisch deutsch in seiner Art.
Das wichtigste wurde ihm auch schon mitgeteilt ("Rapid muss immer"), und er spricht noch vor seinem ersten Training von "wir" im Sinne von Rapid, der weiß schon was er macht, zumindest auf der PR-Schiene.

Klar ist aber auch, durch den ganzen Vorgang der Ablöse, muss er sehr schnell Ergebnisse liefern, noch vor dem zu erwartenden Mannschaftsumbruch erfolgte ein Trainerwechsel, EC steht quasi vor der Tür, das ist schon ein Spiel mit dem Feuer.

Zur Leistung von Büskens als Trainer am Platz kann ich gar nix sagen, muss auch ehrlich gestehen das er mir bis auf den Namen nicht viel gesagt hat, außer das er auf Schalke ein beliebter Typ ist habe ich alles nachlesen müssen.

Also viel Erfolg, bin schon sehr gespannt was auf uns zukommt dieses Jahr, habs selten so schwer einschätzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehe ich auch so. Hier sammelt man sich schon wieder langsam an dem Pol, "Alles was Müller macht is oasch". Es gibt sicher genug echte Kritikpunkte, da muss man nciht künstlich etwas herbeireden. Der Ablauf war in Ordnung und ich unterstelle den Menschen, die da arbeiten bei solchen Aktionen eher, dass sie erstmal an die Leute in ihrer unmittelbaren Umgebung denken als daran die "Fans zu verarschen".

Sehe ich genau so, viele scheinen zu vergessen das die Kohle die wir zuletzt eingenommen haben definitiv zu einem Großteil Müllers Arbeit zu verdanken ist.

Da hamman:

CkfnbLZWsAAAW5d.jpg

Quelle: Rapid via Twitter

Jetzt weiß ich endlich an wen er mich optisch erinnert!

080113_homme.jpg

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin ja gespannt, wieviel Zeit man Büskens geben wird. Zoki bekam 3 Jahre Zeit, startete aber mit deutlich schlechteren Voraussetzungen was Kader und Finanzlage des Vereins betraf und machte den Job vermutlich für deutlich weniger Geld. Sollte man Zoki wirklich gekündigt haben, so wie es sich um Kurier-Interview mit Müller anhört, muss Büskens ja fast einen Titel holen. Im ersten Jahr natürlich noch nicht, aber spätestens wenn er nach 2 Jahren noch nicht mehr als Zoki rausgeholt hat, wirds für ihn knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.