Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb Gerade eben:

Und wir mit Alar!

Ich glaube wir sind uns eher einig, dass Deni bei Rapid nie solche Freiräume vorgefunden hat wie jetzt bei Sturm und auch heuer nicht vorfinden würde. Gerade heute im Vergleich hat man diesen Riesenunterschied gesehen. Warum aber gegen Sturm selbst Salzburg vom Flankengeber 5m und vom Torschützen 2m entfernt steht ist mir ein Rätsel. Er profitiert einzig und allein von der Spielweise Sturms und nicht weil er plötzlich besser wäre. Und ganz ehrlich - so zu spielen wie Sturm, das wäre mir auch zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube wir sind uns eher einig, dass Deni bei Rapid nie solche Freiräume vorgefunden hat wie jetzt bei Sturm und auch heuer nicht vorfinden würde. Gerade heute im Vergleich hat man diesen Riesenunterschied gesehen. Warum aber gegen Sturm selbst Salzburg vom Flankengeber 5m und vom Torschützen 2m entfernt steht ist mir ein Rätsel. Er profitiert einzig und allein von der Spielweise Sturms und nicht weil er plötzlich besser wäre. Und ganz ehrlich - so zu spielen wie Sturm, das wäre mir auch zu blöd.

Dieses Argument lese ich jetzt schon 20 mal und es ist einfach Bullshit!

Alar hat uns im Alleingang eine Saison lang am Leben gehalten und die unteren 5 spielen gegen Sturm auch defensiv!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Dieses Argument lese ich jetzt schon 20 mal und es ist einfach Bullshit!

Alar hat uns im Alleingang eine Saison lang am Leben gehalten und die unteren 5 spielen gegen Sturm auch defensiv!!

Also die ganze Geschichte jetzt an Alar aufzuhängen wäre grundlegend falsch.

Jeder Trainer hat sein Konzept dass er durchbringen will.

Da brauch ich mir nur anschauen wie unterschiedluch Joe und Alar sind.

Krawallo schrieb vor 2 Minuten:

 

Beric hat in Graz nicht funktioniert,bei uns hat er eingeschlagen wie eine Bombe.

Jetzt hat sich der Spiess halt einmal umgedreht.

 

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, Alar hätte in unserem System nicht funktioniert.

Wie so vieles anderes auch nicht.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Trainer Büskens steht bis ins Frühjahr hinein sicher nicht zur Debatte. Der letzte, der quasi freiwillig das Handtuch im Herbst warf, war Otto Baric, und das ist auch schon ewig her. Sportdirektor Dokupil entließ allerdings Weber nach einer Blamage in St. Pölten.

Ein Ausscheiden im Cup würde die Weichen stellen, da ich wirklich nicht an den Meistertitel glaube.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Trainer Büskens steht bis ins Frühjahr hinein sicher nicht zur Debatte. Der letzte, der quasi freiwillig das Handtuch im Herbst warf, war Otto Baric, und das ist auch schon ewig her. Sportdirektor Dokupil entließ allerdings Weber nach einer Blamage in St. Pölten.

Ein Ausscheiden im Cup würde die Weichen stellen, da ich wirklich nicht an den Meistertitel glaube.

Soviel ich weiß ist Büskens kein Topverdiener, ich denke da kann der Verein sich durchaus eine Beurlaubung leisten.

Ansonsten denke ich nicht, dass der Verein wegen einem Cupausschaueiden was unternehmen würde, da das Auscheideden im Cup ja bei uns schon zur Tradition gehört und jedenfalls in den letzten ~15 Jahren nie Konsequenzen gehabt hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RAPID FAN schrieb vor 21 Minuten:

Soviel ich weiß ist Büskens kein Topverdiener, ich denke da kann der Verein sich durchaus eine Beurlaubung leisten.

Ansonsten denke ich nicht, dass der Verein wegen einem Cupausschaueiden was unternehmen würde, da das Auscheideden im Cup ja bei uns schon zur Tradition gehört und jedenfalls in den letzten ~15 Jahren nie Konsequenzen gehabt hat.

Wenn Büskens jetzt schon gehen muss, dann kann Müller auch gleich seine Koffer packen. Wie soll das ablaufen bitte? Wenn, müsste eine Initiative vom Präsidium ausgehen - und das wird nicht passieren.

Rapid wird nicht Meister werden. Folglich würden bei einem Cup-Ausscheiden sportliche Zielvorgaben verfehlt, es sei denn man gibt sich mit der Gruppenphase in der EL zufrieden.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RAPID FAN schrieb vor einer Stunde:

Soviel ich weiß ist Büskens kein Topverdiener, ich denke da kann der Verein sich durchaus eine Beurlaubung leisten.

Ansonsten denke ich nicht, dass der Verein wegen einem Cupausschaueiden was unternehmen würde, da das Auscheideden im Cup ja bei uns schon zur Tradition gehört und jedenfalls in den letzten ~15 Jahren nie Konsequenzen gehabt hat.

Schöttel musste nach dem cup ausscheiden gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

MMn wäre es einfach nur idiotisch jetzt den Trainer zu wechseln. Natürlich kann man mit den gezeigten Leistungen nicht glücklich sein, aber MB hat sich noch etwas zeit verdient. Büskens hat die Problem laut der Interviews erkannt und muss diese jetzt lösen.

Es ist so typisch für viele User hier, dass im nachhinein alles was man vorher noch verteufelt hat, auf einmal die Heilsbringer sind (Zocki, Alar...).

Ich bin froh das Barisic weg ist und Büskens gebe ich noch die Zeit die er sich verdient hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Büskens hat eh schon verlautbart das jetzt alle ernsthaft miteinander reden  und die Basics abrufen müssen ist eh super bin voll beruhigt.

Fakt ist das Rapid seit dem 4:0 Auswärtssieg bei AS Trecin spielerisch sowie taktisch sich rückenwickelt hat und hier soll sich das Trainerteam hinterfragen warum das so ist.

Halte auch nichts von Schnellschüssen aber wen der Trainer die Mannschaft nicht erreicht gehört gehandelt aber richtig gehandelt ,dann gehört ein Hickersberger,Janker sowie alle Co Trainer hinterfragt im Prinzip hätte ein neuer Trainer sein eigenes Team zusammenstellen sollen und nicht die alten Hawara vom Zocki übernehmen dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin mir ziemlich sicher, Alar hätte in unserem System nicht funktioniert.

Langsam frage ich mich welcher Stürmer überhaupt zu diesem Altweiber Fußball passt.

Gemeinsam, Kämpfen, Siegen heißt es bei uns so schön. Davon ist nur leider nichts zu sehen. Gemeinsam zweikampfschwach verlieren passt derzeit besser. Da passen ja nicht mal die Basics, unfassbar wieviele Fehlpässe man sieht und wie schwach wir in die Zweikämpfe reingehen. Darum ist es egal wer da vorne steht, wenns hinten schon am Einmaleins scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
narf schrieb vor 9 Stunden:

Davon abgesehen dass ich von derartigen Maßnahmen nichts halte, wäre das Timing fatal. An einen sofortigen Effekt glaube ich nicht, und alles andere nähme uns den aktuellen Aufschwung in Sachen Stadion, Mitglieder und Finanzen mit einem Schlag wieder weg. 

also momentan spielen wir grad das stadion leer ...

sollte auch das derby kein voller erfolg werden, dann wirds ungemütlich in wien west.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 1 Minute:

also momentan spielen wir grad das stadion leer ...

sollte auch das derby kein voller erfolg werden, dann wirds ungemütlich in wien west.

Es wird schon vorher noch wesentlich ungemütlicher wenn gegen altach zuhause kein voller Erfolg eingefahren wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.