Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wurde nicht von Müller und ZB schon vor geraumer Zeit kommuniziert, dass es eine Idee vom zu spielenden System gibt, diese auf den Verein übertragen wird und auch bereits im Nachwuchs gespielt wird? Es wurden doch auch die NW Mannschaften auf diese Spielidee, -philosphie und -system ausgerichtet. Ich erwarte mir daher keine weitreichende Änderung in der Art und Weise, wie man spielen will. Es wird daher eine Vorgabe der sportlichen Leitung bei der Trainerbestellung gewesen sein, wie Rapid zu spielen hat. Also nicht, dass der Trainer reiner Huterlaufsteller im Namen Müllers wäre, aber sich eben innerhalb bestimmter Rahmen bewegen muss. Daher finden sich auch Szanto und Arase ganz gut zurecht von anbeginn an.

Und das ist auch richtig so, denn sonst hätte jeder Wechsel auf der Trainerposition eine zumindest einjährige Übergangsphase zu bewältigen!

Erschreckend find ich die Phrasen von User Stepi, ich weigere mich, dies als Diskussionsbeitrag oder Ausführung zu bezeichnen, sowie dass es doch die eine oder andere Zustimmung gibt. Ein Hofmann wird nicht abmontiert weil ihn MB nicht mag, aber jeder der zwei halbwegs gsunde Augen hat, hat z.B. gegen Genk gesehen, dass der Körper von SHFG auf diesem überschaubaren internationalen Niveau nicht mehr ausreicht. Auch wenn er als Antreiber und Capitano mental wichtig ist! Und auch Sonnleitner war nie unumstritten, fußballerisch sicher der schwächste von allen Optionen auf der Position des IV, auch wenn es hart ist ihm gegenüber, weil er immer alles gegeben hat! Das Max Hofmann derzeit a grausliches Fassadl hat ist evident, macht aber Sonnleitner ned besser. Auch gegen Leobendorf fand ich SHFG alles andere als überragend. Ok, 1 Minuteneinsätze hätts nicht nötig.

Wie auch immer, auch mir fallen einige Sachen auf, die ich bei den Handlungen oder auch Nichthandlungen von MB nicht verstehe oder komisch finde. Werde aber vor der Winterpause keine Entscheidung fällen, ob MB in meinen Augen das fehlende Glied zu rapid`scher Glückseeligkeit ist oder einfach ein müller`scher Griff ins Braune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Lieber Mike Krüger ähhhm Büskens. 

Beim HSV warad a Platzerle frei......morgen 07:15 Uhr. Oneway. Ohne Wechsel ähhhm umsteigen.

Na im ernst....warum wird nicht rotiert bzw bringt man bei so einem schweinskick wie gestern frische Kräfte??? Und wenn gewechselt wird......die gehören auch hinterfragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
katnikpauer schrieb vor 36 Minuten:

Beim HSV warad a Platzerle frei.

Bei Schalke wohl auch bald. Er könnte sie aus der Krise führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Neuer Trainer, neue Spieler, neues Stadion...

...aber selber Sch...kick gegen die vermeintlich kleinen dieser Liga. Büskens dürfte selbst sehr wenig neue Ideen mitgebracht haben. Es wirkt, als spielen sie denselben Stiefel wie im letzten Jahr einfach weiter, ohne ihn kritisch zu hinterfragen.

Bei Heimspielen kann man das noch etwas kaschieren, weil durch die Euphorie (und viel Spielglück wie gegen Mattersburg) die Ergebnisse noch passen. Auswärts aber bekommen wir Woche für Woche aufgezeigt, wie einfach es für limitierte Gegner ist, uns zu knacken. Man muss einfach nur mit 10 Mann hinten stehen und uns den Ball schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Büskens hat bei mir keinen Kredit mehr. Allerdings ist er von einer Entlassung natürlich meilenweit entfernt, ich rechne eher das, sollte es bis zur Winterpause nicht sehr viel besser werden bei den Auswärtspartien, etwas am Trainerstab verändert wird. Büskens hat ja bei seinem Amtsantritt betont, das er gier nicht alles ändern will, darum ist de Trainerstab ja auch geblieben, er aber die Option hat hier nachzubessern.

Am System selbst kann Büskens ja nur insofern etwas verändern, wie es die von Rapid vorgegebene Spielphilosophie zulässt.

Aber mich ärgert ja eh nicht das System oder eine bestimmte Spielphilosophie, sondern vielmehr das nicht reagieren auf Situationen die man ganz leicht vorhersehen kann.

Das Novota nicht die erhoffte Nr. 1 ist.

Das wir einen Kader haben der viel mehr Rotieren zulassen würde.

Das wir auf Spieler wie Sonnleitner oder Tomi verzichten obwohl wir sie schon brauen hätten können.

Das wir obwohl es der Trainer immer wieder anderes kommuniziert es nicht schaffen Spiele gegen die sogenannten "kleinen" ernst genug zu nehmen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Das wir obwohl es der Trainer immer wieder anderes kommuniziert es nicht schaffen Spiele gegen die sogenannten "kleinen" ernst genug zu nehmen.

Vielleicht sollte man aber auch einmal unsere Diven hinterfragen immerhin spielen die den lust- und ideenlosen Topfen runter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iw4n schrieb Gerade eben:

Vielleicht sollte man aber auch einmal unsere Diven hinterfragen immerhin spielen die den lust- und ideenlosen Topfen runter!

Selbstverständlich. Aber wer sollte das tun? Das Trainerteam das es schon unter Barisic nicht geschafft hat? Oder der neue Trainer der es zwar sehr schön vor dem Mikro formulieren kann und dem man seine Aussagen auch abnimmt und doch hat sich die Einstellung der Spieler bei den "kleinen" und auf den "Dorfplätzen" nicht geändert? Die Fans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Lucarelli99 schrieb vor 10 Minuten:

Selbstverständlich. Aber wer sollte das tun? Das Trainerteam das es schon unter Barisic nicht geschafft hat? Oder der neue Trainer der es zwar sehr schön vor dem Mikro formulieren kann und dem man seine Aussagen auch abnimmt und doch hat sich die Einstellung der Spieler bei den "kleinen" und auf den "Dorfplätzen" nicht geändert? Die Fans?

Es ist nicht unsere Aufgabe als Fan bzw. außenstehender da einzugreifen. Aber bis jetzt kann man nur beurteilen, dass es der neue Trainer samt alten Trainerteam nicht geschafft hat die Spieler für die "kleinen" Spiele richtig zu motivieren.

Vielleicht sollte man mal neumodische sport-psychologische Ansätze ausprobieren oder ein paar Tage happel'sches Schleifen einführen? Aber es ist nicht mein Job das zu Erproben! Als Fan kann man nur sagen, dass sich noch immer keine Verbesserung eingestellt hat.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Es ist nicht unsere Aufgabe als Fan bzw. außenstehender da einzugreifen. Aber bis jetzt kann man nur beurteilen, dass es der neue Trainer samt alten Trainerteam nicht geschafft hat die Spieler für die "kleinen" Spiele richtig zu motivieren?

Vielleicht sollte man mal neumodische sport-psychologische Ansätze ausprobieren oder ein paar Tage happel'sches Schleifen einführen? Aber es ist nicht mein Job das zu Erproben! Als Fan kann man nur sagen, dass sich noch immer keine Verbesserung eingestellt hat.

Eh, ist ja auch meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Das Novota nicht die erhoffte Nr. 1 ist.

Das wir einen Kader haben der viel mehr Rotieren zulassen würde.

Das wir auf Spieler wie Sonnleitner oder Tomi verzichten obwohl wir sie schon brauen hätten können.

[grammar nazi on]

http://www.das-dass.de/

[off]

Sorry :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich halt ständig ob man nicht auch den Stab hätte umkrempeln müssen. Bin in den Bergen wandern und wellnessen und mir geht das die ganze Zeit durch den Kopf, so was von nervig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Neuer Trainer, neue Spieler, neues Stadion...

...aber selber Sch...kick gegen die vermeintlich kleinen dieser Liga. Büskens dürfte selbst sehr wenig neue Ideen mitgebracht haben. Es wirkt, als spielen sie denselben Stiefel wie im letzten Jahr einfach weiter, ohne ihn kritisch zu hinterfragen.

Bei Heimspielen kann man das noch etwas kaschieren, weil durch die Euphorie (und viel Spielglück wie gegen Mattersburg) die Ergebnisse noch passen. Auswärts aber bekommen wir Woche für Woche aufgezeigt, wie einfach es für limitierte Gegner ist, uns zu knacken. Man muss einfach nur mit 10 Mann hinten stehen und uns den Ball schenken.

Ich denke es ist schlichtweg schwierig gegen die vermeintlich kleinen auswärts zu gewinnen, glaub schon, dass unsere Mannschaft voll motiviert ist und wenn wir in einen Lauf kommen werden wir diese Spiele auch gewinnen, aber aktuell ist das eben sehr zach und die Klasse, dass wir über die Gegner einfach drüberfahren haben wir nicht, da fehlt uns nach wie vor auch der absolute angebrühte Goalgetter. Wir werden ja sehen wie sich Joe noch entwickelt, Sturm hat eben momentan einen Lauf, abwarten wie lange der anhält und natürlich haben sie keine Dreifachbelastung. Ein erste Analyse wage ich nach 12 Meisterschaftsrunden und drei Spielen in der EL Gruppenphase.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten