Recommended Posts

Se Spekulationsthread is wo anders.

---

Eines sei jedoch gesagt:

1. Zoki musste im verhassten Prater Stadion spielen lassen;

Die Vorteile für MB, liegen hier wohl auch ganz klar auf dem Tisch.

2. Ist der Kader, (durch sehr gute Leistungen in der EL) durch Zoki brauchbarer

geworden. Okay wurde schon erwähnt, erwähne ich gerne nochmals.

3. Verletzungspech:

auch dies könnte MB ereilen, (Klopf klopf auf Holz.)

Ob nun Zoki oder Büskens der bessere Trainer ist, is jetzt ned mehr relevant.

Zoki tat sein bestes und das zählt für mich, den Verein, so manchen Spieler und

Fans.

Wünschen wir also dem neuen Cheftrainer alles Gute mit seiner Mannschaft;

Auch ein Zoki denkt so ;)

RAPID

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Soviel hat er nicht geändert und die neuen haben sich erstaunlich schnell integriert.
Ich halte viel von dem Trainer Büskens. Genau der richtige für den Job. Kennt sich mit unzufriedenen Spielern aus und die Parolen als Titelloser Schalker kennt er auch auswendig.
Am Ende des Jahres zählen aber die Punkte. 72 lautet das Ziel. Ob mit Zoki oder Büskens egal. Der Kader ist in der Breite stark genug dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also ich gebe mich nachwievor mit dem zweiten platz in der MS zufrieden, wenn dieser auf ordentliche weise erzielt wird

Ich habe ja nicht meine Sichtweise wiedergegeben, sondern die vom Verein. Krammer hat ja gerne betont, dass mit dem neuen Stadion man um den Titel mitspielen will, die Transfers lassen nicht vermuten, dass man das jetzt anders sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe ja nicht meine Sichtweise wiedergegeben, sondern die vom Verein. Krammer hat ja gerne betont, dass mit dem neuen Stadion man um den Titel mitspielen will, die Transfers lassen nicht vermuten, dass man das jetzt anders sieht. 

mitspielen heißt ja nicht gewinnen, sondern dabei sein und das am besten ehrenvoll

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Dafür hätten wir auch Zoki behalten können, der war Spezialist darin, Platz 2 zu erreichen.

wir hätten ihn auch behalten - es waren nicht sportliche gründe für die einvernehmliche auflösung des vertrags. wurde ja schon x fach hier geschrieben. klar gibt man als ziel den meistertitel aus, aber büskens wird sicher nicht gestanzt werden wenn wir zweiter werden aber bis zum schluß tapfer um den titel gekämpft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

mitspielen heißt ja nicht gewinnen, sondern dabei sein und das am besten ehrenvoll

Gut, ich hätte die Aussagen schon so interpretiert, dass man dieses Jahr einen Titel holen will. Die Fans wollen es auf jeden Fall, für mich persönlich ist ein zweiter Platz auch ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Gut, ich hätte die Aussagen schon so interpretiert, dass man dieses Jahr einen Titel holen will. Die Fans wollen es auf jeden Fall, für mich persönlich ist ein zweiter Platz auch ausreichend.

die fans wollen das jedes jahr. es geht um das wie mMn. ich bin mir eben sehr sicher dass büskens weiterhin trainer bleibt wenn wir nach einem guten fight den zweiten platz holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also ohne jetzt eine neue Diskussion starten zu wollen, aber Aussagen wie "die Fußstapfen, die Barisic hinterlassen hat, sind schon verdammt groß" lese ich schon mit einem gewissen Schmunzler. Welche Fußstapfen sollen das bitte sein? Ja, die letzte EL Gruppenphase war sensationell. Und sonst? 0 Meisterschafen, 0 Cupsiege (inkl. mehrmaliges peinlichstes  Ausscheiden) und das grandiose Scheitern an Helsinki. Klar hat er nicht nur schlechte Arbeit geleistet, klar waren tolle Spiele dabei, klar haben einige Spieler unter ihm eine guten Weg hingelegt. Aber solche Aussagen lassen darauf schließen, dass wir Serienmeister waren und uns Barisic verlassen hat, weil er ein Angebot aus der Premier League hatte. 
Was haben dann erst Pacult oder Hickersberger für Fußstapfen hinterlassen?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die fans wollen das jedes jahr. es geht um das wie mMn. ich bin mir eben sehr sicher dass büskens weiterhin trainer bleibt wenn wir nach einem guten fight den zweiten platz holen.

Naja, wollen tu ich (und du) wohl auch. Aber ich glaube, dass es dieses Jahr deutlich mehr "gefordert" wird als die Jahre davor. Dass Büskens bei einem zweiten Platz weg ist, bezweifel ich eh auch, habe ich auch nicht behauptet.

j.d. schrieb vor einer Stunde:

Also ohne jetzt eine neue Diskussion starten zu wollen, aber Aussagen wie "die Fußstapfen, die Barisic hinterlassen hat, sind schon verdammt groß" lese ich schon mit einem gewissen Schmunzler. Welche Fußstapfen sollen das bitte sein? Ja, die letzte EL Gruppenphase war sensationell. Und sonst? 0 Meisterschafen, 0 Cupsiege (inkl. mehrmaliges peinlichstes  Ausscheiden) und das grandiose Scheitern an Helsinki. Klar hat er nicht nur schlechte Arbeit geleistet, klar waren tolle Spiele dabei, klar haben einige Spieler unter ihm eine guten Weg hingelegt. Aber solche Aussagen lassen darauf schließen, dass wir Serienmeister waren und uns Barisic verlassen hat, weil er ein Angebot aus der Premier League hatte. 
Was haben dann erst Pacult oder Hickersberger für Fußstapfen hinterlassen?

Jo, weil natürlich beim Antritt von Barisic zu erwarten war, dass man sich mehr oder weniger Jahr für Jahr klar für den EC qualifiziert, einen überwiegend guten Fußball zeigt, unglücklich an der CL-Qualifikation zu scheitern und sogar das erste Mal seit Jahrzehnten den EC auch im Frühjahr erleben darf. Das war alles sicher nicht mal ansatzweise selbstverständlich und auch wenn die "Fußstapfen" vielleicht nicht riesengroß sind, finde ich es doch lächerlich, wenn man die Leistung von Barisic so geringschätzt.

Er konnte augenscheinlich den letzten Schritt Richtung Titel nicht mehr schaffen, aber Büskens kann sich glücklich schätzen auf einem guten Fundament seine Arbeit zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was haltet ihr eigentlich von den Auftritten von M.B. bei Pressekonferenzen.

Seine sehr schroffe Art selbst bei ganz harmlosen Fragen (zB wirds Rotation geben, kann Spieler A oder B eingesetzt werden) lassen ihn in meinen Augen nicht nur wenig sympathisch sondern auch nicht sonderlich professionell wirken. Man sollte ihm erklären, dass die Medien ein wesentlicher Teil des Geschäfts sind und viel für die Begeisterung rund um den Verein beitragen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

ich find büskens auf pressekonferenzen wirklich äußerst souverän. besonders im vergleich zu anderen bundesligatrainern oder im vergleich mit dem @pedro klinglmüller gekeuche auf PKs

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Supersonic schrieb am 14.8.2016 um 06:57 :
Woody schrieb vor 46 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich von den Auftritten von M.B. bei Pressekonferenzen.

Seine sehr schroffe Art selbst bei ganz harmlosen Fragen (zB wirds Rotation geben, kann Spieler A oder B eingesetzt werden) lassen ihn in meinen Augen nicht nur wenig sympathisch sondern auch nicht sonderlich professionell wirken. Man sollte ihm erklären, dass die Medien ein wesentlicher Teil des Geschäfts sind und viel für die Begeisterung rund um den Verein beitragen können!

Aaaah dieser Zitate Bug am Handy nervt!!!!! Stimme aber prinzipiell zu, so sympathisch mir der Büskens ist, eine gewisse Medienkompetenz sollte man schon besitzen als Cheftrainer bei Rapid. Etwa die Frage zur Doppelbelastung aus physischer und psychischer Sicht ist legitim und daher verstand ich nicht die pampige Antwort, dass einige Teams gerne mit uns tauschen würden (Müller) bzw dass kein Team froh ist wenn es die Doppelbelastung los ist (Büskens). Das mag sein, beantwortet aber kaum die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wiener Original schrieb vor 2 Stunden:

um vom Trainer eine gewisse Medienkompetenz im Sinne von Umgänglichkeit zu fordern, müssten mal die Medienvertreter eine gewisse Fußballkompetenz im Sinne von vernünftigen Fragen haben.

Find des schon ok, wenn man hier auch ein bisserl mal klarmacht, wenn blöde Leute blöde Fragen stellen.

Mir gfallt er somit eigentlich, kann ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 25 Minuten:

um vom Trainer eine gewisse Medienkompetenz im Sinne von Umgänglichkeit zu fordern, müssten mal die Medienvertreter eine gewisse Fußballkompetenz im Sinne von vernünftigen Fragen haben.

Find des schon ok, wenn man hier auch ein bisserl mal klarmacht, wenn blöde Leute blöde Fragen stellen.

Mir gfallt er somit eigentlich, kann ich sagen.

Hast du die heutige PK gesehen?

Die Fragen hinsichtlich Rochaden, Aufstellungsvarianten und Doppelbelastung waren durchaus berechtigt. Schließlich ist es ein Faktum, dass wir nach EL Spielen in der Meisterschaft gegen kleine nicht die Leistung bringen!

Seine Antworten waren beleidigt und haben unterstellt, dass man besser auf die internationalen Spiele verzichten solle??? Das hat niemand behauptet, aber die Frage, wir er Leistungseinbrueche in der Liga vermeiden will, die muss er sich gefallen lassen. Wenn er da keinen Plan hat, wird er im Herbst sein blaues Wunder erleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pd17 schrieb vor 3 Stunden:

ich find büskens auf pressekonferenzen wirklich äußerst souverän. besonders im vergleich zu anderen bundesligatrainern oder im vergleich mit dem @pedro klinglmüller gekeuche auf PKs

Wos bitte? Der Pedro ist super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
narya schrieb vor 1 Stunde:

Wos bitte? Der Pedro ist super!

Kann ich auch ned nachvollziehen, wo er da beim Klinglmüller ein Problem sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten