Fifa 17


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

hoffe du meinst da nicht mich(bin ja auch kein Profi). Ich hasse es genauso und versuche es auf die bestmöglichste art und weise zu schaffen.

Das mitn Ankick und gleich schiessen habe ich auch schon wieder vergessen gehabt.. Da gab es einen Kumpel der das gerne machte mit Sheva von Milan :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Noobody schrieb vor 5 Minuten:

hoffe du meinst da nicht mich(bin ja auch kein Profi). Ich hasse es genauso und versuche es auf die bestmöglichste art und weise zu schaffen.

Das mitn Ankick und gleich schiessen habe ich auch schon wieder vergessen gehabt.. Da gab es einen Kumpel der das gerne machte mit Sheva von Milan :D

 

Nein, eher den anderen der ja diverse Turniere und so spielt.

Mir würde es zumindest keinen Spaß machen bei solchen Veranstaltungen zu spielen wo jeder nur versucht solche Tore zu schießen ohne dabei ein lustiges und spaßiges Match zu haben. Ich versuche möglichst oft realistisch zu spielen, auch wenn ich weiß dass ich auf andere Art oft leichter Tore schießen könnte.

Spiele zum Beispiel auch mit Arsenal oft mit Giroud im Sturm, wenn ich andere mit Arsenal sehe sind da einfach Sanchez, Walcott und Oxlade aufgestellt immer, weil sie einfach schnell sind.

Also ich verliere lieber realistisch in einem guten Spiel als durch 2 Tore zu gewinnen die das Spiel "ausnutzen".

Mich würd halt nur interessieren wie das bei denen ist bei denen es um mehr geht. Hab mal ein Youtube Video gesehen von jemanden der fast ein komplettes Spiel nur skillt, komplett ohne andere Knöpfe zu drücken. Schön wenn ers kann, mir würd dabei halt komplett die Freude am Spiel vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Momentum" war definitv mal ein Teil eines/von früheren FIFA-Teilen. Weiß nicht mehr welcher, ist schon einige Jahre her, aber da wurde ja auch mal der Source-Code einer PC-Version gecheckt und Einträge diesbzgl. gefunden...

E: Hier zB:
https://ligakurier.wordpress.com/2012/10/18/el-momento-que-pasa/

Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Geht es euch "Profis" da wirklich nur ums gewinnen? Weil ich hier von Fehler des Spiels ausnutzen lese. Geht es da um viel Geld?

Ich finde die Leute schrecklich die bewusst Spielfehler ausnutzen um erfolgreich zu sein. Spiel ich lieber gegen ein paar Kumpels wo man einfach versucht realistisch zu spielen.

Seh ich genau so. Also eh jedem das seine, aber mir machts halt zB keinen Spaß, wenn ich auf Konter spielen muss/soll, weils für die aktuelle Game-Engine halt besser passt.

E: Ah, gibt aktuell eh auch wieder Artikel, in denen berichtet wird, dass auch im Code des aktuellen FIFAs Inhalte dazu entdeckt wurden:
http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/667580/artikel_fifa-17_wurde-das-momentum-entdeckt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Manu_Graz schrieb vor 23 Minuten:

Geht es euch "Profis" da wirklich nur ums gewinnen? Weil ich hier von Fehler des Spiels ausnutzen lese. Geht es da um viel Geld?

Ich finde die Leute schrecklich die bewusst Spielfehler ausnutzen um erfolgreich zu sein. Spiel ich lieber gegen ein paar Kumpels wo man einfach versucht realistisch zu spielen. In irgendeinem Fifa hat man ja sofort nach Ankick schießen können und es war relativ häufig ein Tor.

Oder eben diese angeschnittenen Schüsse vor 3-4 Jahren mit R1 die von der Seite beim Strafraum fast immer drin waren.

Da würde, selbst bei Siegen, kein richtiger Spielspaß bei mir aufkommen weil ich weiß dass es in der Realität nicht so oft vorkommt dass solche Tore fallen.

Beim NHL war es letztes Jahr der Handgelenkschuss ins kurze Eck, mühsam online spielen wenn fast jeder nur versucht in die Position für diesen Schuss zu kommen.

Bei der WL eht es im endeffekt um 1,3 Millionen Dollar die verteilt werden. Bei Fut Champions sind es 160.000 für den Sieger und beim FIWC geht es um 200.000€  ob das viel ist oder nicht musst du für dich selbst entscheiden :D

Es sind ja keine richtigen Fehler aber manchmal sind gewisse Dinge einfach OP. Z.b. bei Fifa 16 war es die kurze Ecke. Da war natezu jeder Schuss drin. Du musstest dich nur zwischen vollspann oder r1 schuss entscheiden. Bei einem Profibewerb wäre es dumm solche Sachen nicht zu nutzen. Der Gegner wird es ja auch nutzen wenn er die Chance dazu hat.

Oder Speed Boost. Durch gewisse skillmoves und anschließendem drücken von gewissen Knöpfen beschleunigen die Spieler viel schneller. Also nutzt man solche Sachen.

Mir persönlich macht gewinnen immer spaß. Der Ehrgeiz bei nem Turnier ist natürlich um einiges größer als wenn ich gegen Freunde spiel.  Aber das is halt immer eine Frage des Anspruchs an sich selbst. Es gibt 2te Klasse Kicker, Leut die sind mit der Regionalliga zufrieden, Bundesligaspieler und welche die auch international erfolgreich sein wollen. 

Wenn ich Realität suchen würde müsst ich Pro Evo spielen und nicht FIFA ;) Bei Pro Evo gibt es auch ein Turnier wo 200.000$ auf den Sieger warten falls wer hier pro evo zockt.

Jorly schrieb vor 12 Minuten:

"Momentum" war definitv mal ein Teil eines/von früheren FIFA-Teilen. Weiß nicht mehr welcher, ist schon einige Jahre her, aber da wurde ja auch mal der Source-Code einer PC-Version gecheckt und Einträge diesbzgl. gefunden...

E: Hier zB:
https://ligakurier.wordpress.com/2012/10/18/el-momento-que-pasa/

Seh ich genau so. Also eh jedem das seine, aber mir machts halt zB keinen Spaß, wenn ich auf Konter spielen muss/soll, weils für die aktuelle Game-Engine halt besser passt.

E: Ah, gibt aktuell eh auch wieder Artikel, in denen berichtet wird, dass auch im Code des aktuellen FIFAs Inhalte dazu entdeckt wurden:
http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/667580/artikel_fifa-17_wurde-das-momentum-entdeckt.html

Bewiesen wurde es nie. Es wurden immer nur verdächtige Codeschnippsel gefunden. Meist in den patches. Aber ob das jetzt wirkluch auswirkungen hat und welche ist nicht klar. Das due Stats verändert werden ist ja klar. Sonst würden die IF nicht funktionieren oder Chemistry styles z.b. 

Was wirklich mal aufgedeckt wurde war ein fehler bei der Chemie. Aber das wurde behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Eindrücke. Hab mir schon gedacht dass dann ausgenutzt wird wenn es um Geld geht.

Ich bin halt der Gelegenheitszocker der gegen Kumpels auch gern mit Sturm Graz oder ähnlichen Teams spielt. Muss nicht immer Real/Barca/PSG/BVB/Bayern sein.

Wenn es natürlich um Geld geht, ist es logisch dass man alles versucht um zu gewinnen. Aber ich bin da wohl sowieso der falsche, kapier auch nicht wieso Leute noch mal mehrere hundert Euros ins Spiel investieren um ein besseres FUT Team zu haben.

Bin wohl einer der wenigen der bei Ultimate Team oft auch mit schwächeren Spielern spielt, einfach weil es mir mehr Spaß macht. Leider hat fast jeder dritte oder vierte Gegner online ein fast identisches Team, Hauptsache schnell etc.

Für mich persönlich wäre es wünschenswert wenn man bei Ultimate Team nach Gegnern suchen kann die mit der gleichen Liga (Öst. Bundesliga z.B.) spielen oder mit einer Gesamtstärke von 72 oder wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich brauche sowas nicht.. Wenn ich gewinne dann mit fairen mittel auch wenn ich in Nachteil bin.. da ist der sieg sowieso mehr wert und ende..

 

Manu wegen deinen letzten Absatz. Wieso? Ist es nicht leiwand wenn man mit einen schwächeren Team gewinnt? Also ich habe die damaligen Fifa Teile genossen wo ich mit Rapid z.B Real zerlegt habe oder Barcelona... Natürlich hätte ich ab und zu gerne auch andere Mannschaften gehabt wie HSV, Bremen oder eben Mannschaften die etwas schwächer sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

ich brauche sowas nicht.. Wenn ich gewinne dann mit fairen mittel auch wenn ich in Nachteil bin.. da ist der sieg sowieso mehr wert und ende..

 

Manu wegen deinen letzten Absatz. Wieso? Ist es nicht leiwand wenn man mit einen schwächeren Team gewinnt? Also ich habe die damaligen Fifa Teile genossen wo ich mit Rapid z.B Real zerlegt habe oder Barcelona... Natürlich hätte ich ab und zu gerne auch andere Mannschaften gehabt wie HSV, Bremen oder eben Mannschaften die etwas schwächer sind

Find das einfach spannender eine echte Liga nachspielen. Früher hab ich mit meinen Bruder immer die Öst.Bundesliga gespielt. Jeder 5 Teams, mit Torschützenliste und Transfers etc, hat mir immer am meisten Spaß gemacht. 

Hab online eh schon gesucht ob es sowas gibt, meistens leider nur Premier League oder ähnliches und da dürften relativ starke Spieler sein.

Würd gern einfach 10 (8 würden auch reichen) Leute haben, jeder einen Verein und von mir aus stell ich für den Sieger auch ein Trikot bereit. Aber schwierig zu finden, keiner spielt gern mit Mattersburg, Admira oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

diese Woche leider nicht die Quali für die WL geschafft. Vorige Woche echt easy, da hab ich teilweise gegen Silber Teams gespielt.

Diese Woche extrem viele Gegner mit lauter IF Spielern die sowieso schon bessere Werte haben wo man dann als Durchschnittsspieler sowieso das nachsehen hat.

Einfach unglaublich welche starke Spieler hier am PC spielen...

2 mal ins Finale gekommen aber keine Chance..

Dann 4 mal gleich in der 1. Runde raus gegen echte Pros die mich 5:0 weg geschossen haben.

Dann spielt man wieder gegen welche wo man selber 5:0 gewinnt... einfach irr..

Damit das ganze etwas "fairer" wird wäre auf für die FUT Champions WEEKEND League eine Quali Rangliste wünschenswert.

z.B. jene die sich noch Nie qualifiziert haben können maximal auf Spieler treffen die sich vielleicht 1-2 mal qualifiziert haben.

Die Teamstärke könnte man auch noch als Kriterium heranziehen, wobei die eh egal ist, weil man unterm Spiel trotzdem seine TOP Spieler einwechseln kann.

Morgen bekomm ich mal meine Preise für Silber 1, vielleicht ist ja was brauchbares dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

diese Woche leider nicht die Quali für die WL geschafft. Vorige Woche echt easy, da hab ich teilweise gegen Silber Teams gespielt.

Diese Woche extrem viele Gegner mit lauter IF Spielern die sowieso schon bessere Werte haben wo man dann als Durchschnittsspieler sowieso das nachsehen hat.

Einfach unglaublich welche starke Spieler hier am PC spielen...

2 mal ins Finale gekommen aber keine Chance..

Dann 4 mal gleich in der 1. Runde raus gegen echte Pros die mich 5:0 weg geschossen haben.

Dann spielt man wieder gegen welche wo man selber 5:0 gewinnt... einfach irr..

Damit das ganze etwas "fairer" wird wäre auf für die FUT Champions WEEKEND League eine Quali Rangliste wünschenswert.

z.B. jene die sich noch Nie qualifiziert haben können maximal auf Spieler treffen die sich vielleicht 1-2 mal qualifiziert haben.

Die Teamstärke könnte man auch noch als Kriterium heranziehen, wobei die eh egal ist, weil man unterm Spiel trotzdem seine TOP Spieler einwechseln kann.

Morgen bekomm ich mal meine Preise für Silber 1, vielleicht ist ja was brauchbares dabei...

Das Niveau am PC ist aber niedriger als auf den Konsolen. Ich war z.B. in FIFA 14 fast dauerhaft in Liga 1 am PC und jetzt in FIFA 17 (FIFA 16 und 15 hab ich nicht so aktiv gespielt) war ich einmal in Liga 2 und sonst meistens in Liga 3-4 auf der PS4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 15 Stunden:

@AngeldiMaria wann machen wir mal ein Friendly? Hab dir schon vor einem halben Jahr auf der PS4 eine Freundschaftsanfrage geschickt aber du hast nie angenommen. Bin jasonvoorhees46

Muss ich übersehen haben. Schicke dir heute im Laufe des Tages eine Anfrage. PSN: Roman_1973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 14 Stunden:

Vielleicht lieg ich auch falsch und es gibt den Dreck wirklich :D Aber wenn immer die gleichen Spieler an der Spitze sind zeigt es mir einfach dass am Ende das eigene Können darüber entscheidet ob man gewinnt oder verliert.
Ich habe oft das gleiche Problem dass ich in gefährlichen Situationen nicht den Spieler bekommen den ich will oder auf einmal gewechselt wird.
ich wechsel deshalb abwechselnd mit L1 oder Analogstick. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl wann man was benutzen sollte. Es ist halt wieder etwas auf das man zusätzlich achten muss was eigentlich das Spiel übernehmen sollte => schlechte Programierung.
Ich kenne viele Spieler die deshalb auf Manuel spielen. Weils dann ihrer Meinung nach besser klappt. Auch die Einstellung mit ob der Spieler in die eingeschlagene Richtung weiterläuft (Weiß nicht genau wie die heißt aber ist eins unter der Wechseleinstellung) hilft viel beim Spielerwechsel. Aber da muss man für sich selbst die beste Einstellung finden.

Ich hab Bälle in der Luft und Partiell. Hab einmal für ein Turnier auf manuell gewechselt und im Halbfinale der Qualifikation für die Virtuelle Bundesliga bei ner Ecke vom Gegner vergessen dass ich wechseln muss. Mit dem einen Gegentor dann draußen gewesen :D

Hmm, ich spiele immer mit manuellen Wechsel. Nur bei hohen Bällen automatischer Wechsel.

Vor allem deswegen dass ich mit meinem DM bei gegnerischen Angriffen Passwege zustellen kann ohne dass automatisch ein Verteidiger ausgewählt wird und Löcher geöffnet werden. Wechsle dann zum Verteidiger wenn ich mir sehr sicher bin den Gegner dadurch zu stören oder den Ball zu erobern.

War eigentlich der Meinung zu 90% spielen alle mit manuellen Wechsel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AltachFan1929 schrieb vor 7 Stunden:

Das Niveau am PC ist aber niedriger als auf den Konsolen. Ich war z.B. in FIFA 14 fast dauerhaft in Liga 1 am PC und jetzt in FIFA 17 (FIFA 16 und 15 hab ich nicht so aktiv gespielt) war ich einmal in Liga 2 und sonst meistens in Liga 3-4 auf der PS4.

Das wird schon stimmen da ja viel mehr Leute auf den Konsolen spielen und durch die größere Masse hast auch mehr Klasse.

Werde jetzt die Online Saison vermehrt spielen da hab bisher 5 Siege und 1 Niederlage und bin in Liga 9, vielleicht komm ich da weiter rauf und qualifiziere mich so für die WL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 15 Stunden:

Bei den WL selbst gibt es auch Beschränkungen. Nicht bei jeder aber so in etwas bei jeder 3ten manchmal auch 2mal hintereinander.

Das ist dein Beweis für Momentum???

Man könnte auch sagen einer schießt endlich ein Tor ist nicht mehr ganz bei der Sache und aus Angst verteidigt er einfach schlecht und der Gegner wirft nochmal alles in den letzten Angriff ;)

Ich persönlich bin der Meinung dass es kein Momentum in dem Spiel gibt. Für mich trifft man einfach richtige und falsche Entscheidungen. Was es natürlich gibt ist eine gewisse Range in bestimmten Situationen. Sprich der gleiche Schuss mit dem gleichen Spieler aus der gleichen Position führt nicht immer zum Erfolg.

 

 

Bin normal auch kein Fan davon mich auf Dinge wie "Momentum" auszureden. Aber so wie gestern war es schon hart und schon sehr seltsam. War selten so gut in Form wie gestern und habe fast alle Spiele kontrolliert und war auch in allen Statistiken klar besser. Ich weiß schon Statistiken sagen allein nichts aus aber in diesem Fall war es auch so. Die Gegner kamen meist kaum in die Nähe meines Strafraums. Aber kaum habe ich getroffen, kam postwendend jedes Mal der Ausgleich. Und ich war nicht nervös oder unkonzentriert. Im Gegenteil, ich weiß dass eine knappe Führung noch lange nichts zählt. Aber bei fast allen Gegentoren hatte ich nie das Gefühl das ich den Gegner davon abhalten konnte. Zweikämpfe gewonnen, Ball trotzdem beim Gegner. Oder Zweikampf gewonnen und ein 5 m Pass kommt nicht an Gegner bekommt den Ball wie ein Magnet. Isco frisch eingwechselt und konnte im Mittelfeld gegen Kroos das Laufduell nicht gewinnen der schon seit 102 min. am Feld vom Gegner stand. 

Selbst weiß ich ziemlich gut einzuschätzen wann es einfach keinen Sinn mehr mach weiterzuspielen da man merkt man ist zu negativ schon eingestellt und man den Sieg erzwingen will, was meist dann in die Hose geht. Da man einfach nicht mehr bei der Sache ist.

Aber dann vergebe ich Chancen die normal im Schlaf drinnen sind. Schußstärke und Richtung wie immer. Aber in 3 von 4 Fällen schießt Benzema, Morata, Iniesta plötzlich 5 m übers Tor. Aus Situationen wo ich weiß so ein Schuss aus der Position ist zu 99% drinnen. Setze viel auf Kominationsspiel und komme oft dann alleine vor das Tor und geht dann eben auch meist rein. Aber gestern diese Fehlquote konnte ich mir einfach nicht mehr erklären. Wenn ich wie verrückt die Schusstaste bis zum Anschlag drücke kann ichs verstehen. Aber war eben nicht der Fall.

Aber wurscht. WL Quali noch geschafft. Jetzt mach ich Pause bis Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

gestern meine ersten 2 Niederlagen kassiert.

Einmal in WL Finale..

Zur Halbzeit 3:0 hinten wo man sagen muss das genau wie befürchtet Tor Nr. 3 entscheidet werden könnte..

Habe gut begonnen gehabt aber dann ab Minute 20 ging kaum was - Gegner war geschickter - so kamen auch nach einigen schüssen seine Tore..

Stellte dann die manuella Taktik etwas defensiver um und auf umschaltspiel(Test).. Das ich schnell traf war dann der optimale start an den Turnaround zu glauben.. Er dürfte dann Park the bus aktiviert haben und dann wurde es schon kniffliger.. Anschlusstor Nr.2 dann in Minute 72 ..  In endeffekt sollte es aber bei diesen Ergebnis bleiben.. Trotz druckaufbau und taktik wechslerei. War alles in allen verdient da man 3 Tore nicht kassieren darf - vorallem in einer Halbzeit.

 

Dann mit Rapid Team die WL Quali versucht -  in Viertelfinale/Halbfinale war schluss. Die Verlängerung brach mir das Genick. Die Spieler waren alle komplett roten bereich und man merkte das auch .. Habe in den 90 Minuten zuviel investiert punkto offensive und Druck..

 

So oder so - Einiges an Coins gemacht und mal überlegen ob da etwas verbessert wird.

Bin guter Dinge das heute die Quali geschafft wird. Passe mich schon mehr und mehr Fifa 17 an und da ist Spielerisch um einiges mehr möglich als in den anderen Fifa teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Heut mal wieder kein Glück bei den WL Belohnungen. Glaub mitlerweile seit 8 bis 10 Wochen keinen vernünftigen IF mehr gezogen der mehr als 100k Wert ist :(

Hab mir jetzt Baines geholt. LV in der PL sind leider echt schlecht :D

Hier mein aktuelles Team für die WL. Ziel ist es 37 bis 39 Siege zu holen. Damit wäre ich gut im Rennen für einen Platz unter den Besten 12 in Europa. Wird sicher verdammt schwer und da gehört auch das nötige Glück dazu.

WL.JPG

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.