Fifa 17


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

wie lange geht eigentlich die WL Quali mit den 7 Nationalitäten?

Ned das ich mir a Team in Web aufbaue und das endet dann um 15 Uhr wo ich noch unterwegs bin :D

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Kevin Prince schrieb Gerade eben:

bilde mir ein, gelesen zu haben, dass es heute keine Vorgaben gibt, man also mit jedem Team spielen kann. 

die vorgaben betrifft jenes welches heute enden sollte.. Also ich wurde definitiv darauf hingewiesen das ich die vorgaben nicht erfülle(7 Nationalitäten im Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb Gerade eben:

die vorgaben betrifft jenes welches heute enden sollte.. Also ich wurde definitiv darauf hingewiesen das ich die vorgaben nicht erfülle(7 Nationalitäten im Team)

gut hab mich da jetzt falsch ausgedrückt .. zur Zeit ist noch die 7 Nationen Beschränkung , die neue Quali die heute dann startet ohne Beschränkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Kevin Prince schrieb vor 1 Minute:

gut hab mich da jetzt falsch ausgedrückt .. zur Zeit ist noch die 7 Nationen Beschränkung , die neue Quali die heute dann startet ohne Beschränkung. 

habs ma gedacht :augenbrauen:.

Gut dann ist meine Team - Aufbau aktion dennoch umsonst... Weil die Quali betrifft ja auch dieses wochenende ... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drecks WL erreicht. Aber bin grad angefressen auf dieses Schxxx Spiel. 5x locker im Finale und jedesmal überlegen. Gehe jedesmal in Führung. Postwendend der Ausgleich. Wieder drückend überlegen und postwenden der Ausgleich. Ging in allen 4 Finals so. Ja nicht normal Gegner mit 3-5 Torschüssen 2-3 Tore. Bis zum Rückstand kam garnichts und kaum gehe ich in Führung klebt der Ball am Gegner, springt bei jedem Zweikampf sofort wieder zu ihm und mit aller Macht geht der Ball ins Tor. Jedes verfxxxxte Mal. Verlängerung, mache in der 117 min. das 3:2. Anstoß und trotz 3 gewonnenen Zweikämpfen kommt er noch vors Tor und macht den Ausgleich. Nicht mal Sicherheitspässe über 5m bringt ein Iniesta, Modric oder Pepe zusammen und Navas scheißt sich dann wieder an. Unpackbar. 

Und heute mit Elferschießen ging garnichts. 4 x im Finale 4x verloren. Beim 5ten Mal wenigstens klare Geschichte 6:1. Bei den vorigen Finals gelang es mir auf Teufel komm raus nicht nachzulegen trotz Chancen die normal im Schlaf drinnen sind. Ned mal einen Abpraller brachte Benzema rein aus 2m. Kurz gedrückt und der Schuss ging nach Amerika.

Jetzt heißt es abkühlen für die WL. Genug für heute von dem Drecksspiel. KA ob es Momentum gibt. Klar spielen die eigenen Faktoren wie Nervosität auch mit. Aber bei 4 Finalspielen überlegen, schnelle Führungen und noch schneller immer den Ausgleich bekommen. Trotz voller Konzentration. Es ging einfach nicht den Gegner zu stoppen. Und wenn es gelang konnte der Ball nicht zum eigenen Mitspieler gespielt werden falls er nach dem Zweikampf überhaupt gleich nicht zum Gegner kam. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 2 Stunden:

habs ma gedacht :augenbrauen:.

Gut dann ist meine Team - Aufbau aktion dennoch umsonst... Weil die Quali betrifft ja auch dieses wochenende ... oder?

jop, vorallem gibts soweit ich weiß, ja bei der WL nie Beschränkungen dann eben nur in der Quali ab und zu. 

AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

 

momentum gibt's 100 % .. sieht man immer wieder schön wenn beide 88.minuten lang kein tor zam bringen .. dann trifft einer und der zweite schiesst drauf noch den ausgleich .. typical fifa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Prince schrieb vor 1 Minute:

jop, vorallem gibts soweit ich weiß, ja bei der WL nie Beschränkungen dann eben nur in der Quali ab und zu. 

momentum gibt's 100 % .. sieht man immer wieder schön wenn beide 88.minuten lang kein tor zam bringen .. dann trifft einer und der zweite schiesst drauf noch den ausgleich .. typical fifa

Ging mir heute in 4 Finals so. Im Schnitt zwischen 15-20 Torschüsse gegenüber 3-5 vom Gegner und die Spiele endeten 2:2 oder 3:3. Ausgleich kam immer postwendend nach meiner Führung und die Gegner bis dahin, sagen wir mal Durchschnitt. Bin auch kein Progamer und nicht der beste, aber selten so überlegen gewesen in den Qualiturnieren da hab ich mich schon mehr gequält. Aber in diesen Spielen hatte ich nicht das Gefühl dass meine Spielstärke der ausschlaggebende Grund bin für das Ergebnis. Und die Stärke "eventuelle EA-Beeinflussung" zu neutralisieren habe ich definitiv nicht.

Egal, Quali geschafft. Trotzdem ein fader Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Kevin Prince schrieb vor 2 Stunden:

jop, vorallem gibts soweit ich weiß, ja bei der WL nie Beschränkungen dann eben nur in der Quali ab und zu. 

momentum gibt's 100 % .. sieht man immer wieder schön wenn beide 88.minuten lang kein tor zam bringen .. dann trifft einer und der zweite schiesst drauf noch den ausgleich .. typical fifa

Bei den WL selbst gibt es auch Beschränkungen. Nicht bei jeder aber so in etwas bei jeder 3ten manchmal auch 2mal hintereinander.

Das ist dein Beweis für Momentum???

Man könnte auch sagen einer schießt endlich ein Tor ist nicht mehr ganz bei der Sache und aus Angst verteidigt er einfach schlecht und der Gegner wirft nochmal alles in den letzten Angriff ;)

Ich persönlich bin der Meinung dass es kein Momentum in dem Spiel gibt. Für mich trifft man einfach richtige und falsche Entscheidungen. Was es natürlich gibt ist eine gewisse Range in bestimmten Situationen. Sprich der gleiche Schuss mit dem gleichen Spieler aus der gleichen Position führt nicht immer zum Erfolg.

Sagen wir der Schuss ist in 8 von 10 Fällen drin. Deshalb kann er aber trotzdem 3 mal hintereinander nicht klappen. Für mich ist Momentum mehr Kopfsache und Ausrede für sein eigenes Nicht können. Aber es lässt sich leichter nach Momentum schreien als Situationen wirklich aufzuzeichen und sie im Nachhinein zu analysieren wo der eigentliche Fehler lag.

Natürlich gibt es aber Situationen in der die Bälle vorm Tor unglücklich zum Gegner springen oder der Tormann zu Beispiel Müll baut. Aber das ist meiner Meinung nach Schrott Programmierung bzw. Physikberechnung und nicht weil EA will dass der schlechtere Spieler gewinnt.

Diese Ausrede mit der Gegner hatte nur Glück oder Momentum wie man heute sagt gibt es doch schon seit dem es FIFA gibt. Das habe ich früher schon von meinen Freunden gehört wenn sie verloren haben und man hört es heut noch mehr. Weil durch die Möglichkeit des Onlinespielens zu jeder Uhrzeit ein Gegner da ist. Genauso dieses Gerede von die Pässe kommen nicht mehr an oder die Spieler laufen weniger usw.

Die Leute vergessen da meiner Meinung nach immer, dass es auch einen menschlichen Gegner gibt. Jeder Gegner spielt anders, stellt anders auf und hat vielleicht sogar noch ne andere individuelle Taktik. Da ist es doch klar dass nicht jede Situation in jedem Spiel zum gleichen Ergebnis führen kann. Da spielen einfach schon viel zu viele Faktoren mit die die Situationen beeinflussen.

Wenn mich wer fragt was mich besser macht als den 0815 Spieler antworte ich immer dass es das Verständnis fürs Spiel ist. Du musst nicht wissen was realistisch wäre in den jeweiligen Situationen, nicht der beste Skiller sein, nicht der beste Angreife und nicht der beste Verteidiger. Du musst einfach wissen was geht in dem Spiel und was nicht. Welcher Schuss aus welcher Position kann zu einem Tor führen und welcher Schuss ist nur dafür da dass in der Statistik nicht 0 Torschüsse stehen. Welcher Pass kommt an und welcher nicht. Durch welchen Skillmove kommst du garantiert vorbei und bei welchem ist die Chance hoch dass du hängen bleibst.

Am Ende bist du meiner Meinung nach ein guter Spieler wenn du die Schwächen des Spiels kennst und weißt wie du sie für dich nutzen kannst und sie zu verteidigen weißt wenn überhaupt möglich. Mittlerweile spiel ich das Spiel seit FIFA98 und Turniere seit FIFA2006. Jeder Teil hatte seine "Fehler" mal wars Flanke auf den 2ten Pfosten, mal L1 Dreieck oder sogar ein einfacher Laufpass durch die Mitte. Aber ich hatte noch nie das Gefühl dass es Momentum ist das entscheidet ob ich ein Spiel gewinne oder verliere.

 

 

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 37 Minuten:

Bei den WL selbst gibt es auch Beschränkungen. Nicht bei jeder aber so in etwas bei jeder 3ten manchmal auch 2mal hintereinander.

Das ist dein Beweis für Momentum???

Man könnte auch sagen einer schießt endlich ein Tor ist nicht mehr ganz bei der Sache und aus Angst verteidigt er einfach schlecht und der Gegner wirft nochmal alles in den letzten Angriff ;)

Ich persönlich bin der Meinung dass es kein Momentum in dem Spiel gibt. Für mich trifft man einfach richtige und falsche Entscheidungen. Was es natürlich gibt ist eine gewisse Range in bestimmten Situationen. Sprich der gleiche Schuss mit dem gleichen Spieler aus der gleichen Position führt nicht immer zum Erfolg.

Sagen wir der Schuss ist in 8 von 10 Fällen drin. Deshalb kann er aber trotzdem 3 mal hintereinander nicht klappen. Für mich ist Momentum mehr Kopfsache und Ausrede für sein eigenes Nicht können. Aber es lässt sich leichter nach Momentum schreien als Situationen wirklich aufzuzeichen und sie im Nachhinein zu analysieren wo der eigentliche Fehler lag.

Natürlich gibt es aber Situationen in der die Bälle vorm Tor unglücklich zum Gegner springen oder der Tormann zu Beispiel Müll baut. Aber das ist meiner Meinung nach Schrott Programmierung bzw. Physikberechnung und nicht weil EA will dass der schlechtere Spieler gewinnt.

Diese Ausrede mit der Gegner hatte nur Glück oder Momentum wie man heute sagt gibt es doch schon seit dem es FIFA gibt. Das habe ich früher schon von meinen Freunden gehört wenn sie verloren haben und man hört es heut noch mehr. Weil durch die Möglichkeit des Onlinespielens zu jeder Uhrzeit ein Gegner da ist. Genauso dieses Gerede von die Pässe kommen nicht mehr an oder die Spieler laufen weniger usw.

Die Leute vergessen da meiner Meinung nach immer, dass es auch einen menschlichen Gegner gibt. Jeder Gegner spielt anders, stellt anders auf und hat vielleicht sogar noch ne andere individuelle Taktik. Da ist es doch klar dass nicht jede Situation in jedem Spiel zum gleichen Ergebnis führen kann. Da spielen einfach schon viel zu viele Faktoren mit die die Situationen beeinflussen.

Wenn mich wer fragt was mich besser macht als den 0815 Spieler antworte ich immer dass es das Verständnis fürs Spiel ist. Du musst nicht wissen was realistisch wäre in den jeweiligen Situationen, nicht der beste Skiller sein, nicht der beste Angreife und nicht der beste Verteidiger. Du musst einfach wissen was geht in dem Spiel und was nicht. Welcher Schuss aus welcher Position kann zu einem Tor führen und welcher Schuss ist nur dafür da dass in der Statistik nicht 0 Torschüsse stehen. Welcher Pass kommt an und welcher nicht. Durch welchen Skillmove kommst du garantiert vorbei und bei welchem ist die Chance hoch dass du hängen bleibst.

Am Ende bist du meiner Meinung nach ein guter Spieler wenn du die Schwächen des Spiels kennst und weißt wie du sie für dich nutzen kannst und sie zu verteidigen weißt wenn überhaupt möglich. Mittlerweile spiel ich das Spiel seit FIFA98 und Turniere seit FIFA2006. Jeder Teil hatte seine "Fehler" mal wars Flanke auf den 2ten Pfosten, mal L1 Dreieck oder sogar ein einfacher Laufpass durch die Mitte. Aber ich hatte noch nie das Gefühl dass es Momentum ist das entscheidet ob ich ein Spiel gewinne oder verliere.

 

 

Wird wohl so sein wie du das sagst. Im Prinzip ist es wohl auch 95% Kopfsache. Womit ich seit 2010 eigentlich die größten Probleme habe ist das von einem Spieler zum anderen wechseln, es kommt nicht selten vor das er mir den gewünschten Spieler einfach überspringt. Hab das auch schon mal aufgezeichnet. Wechselst du nur mit der Schultertaste oder auch mir dem Stick oder gar beides? Seitdem ich es kombiniere geht es etwas besser aber zu 100% klappt es nicht. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Wird wohl so sein wie du das sagst. Im Prinzip ist es wohl auch 95% Kopfsache. Womit ich seit 2010 eigentlich die größten Probleme habe ist das von einem Spieler zum anderen wechseln, es kommt nicht selten vor das er mir den gewünschten Spieler einfach überspringt. Hab das auch schon mal aufgezeichnet. Wechselst du nur mit der Schultertaste oder auch mir dem Stick oder gar beides? Seitdem ich es kombiniere geht es etwas besser aber zu 100% klappt es nicht. 

Vielleicht lieg ich auch falsch und es gibt den Dreck wirklich :D Aber wenn immer die gleichen Spieler an der Spitze sind zeigt es mir einfach dass am Ende das eigene Können darüber entscheidet ob man gewinnt oder verliert.
Ich habe oft das gleiche Problem dass ich in gefährlichen Situationen nicht den Spieler bekommen den ich will oder auf einmal gewechselt wird.
ich wechsel deshalb abwechselnd mit L1 oder Analogstick. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl wann man was benutzen sollte. Es ist halt wieder etwas auf das man zusätzlich achten muss was eigentlich das Spiel übernehmen sollte => schlechte Programierung.
Ich kenne viele Spieler die deshalb auf Manuel spielen. Weils dann ihrer Meinung nach besser klappt. Auch die Einstellung mit ob der Spieler in die eingeschlagene Richtung weiterläuft (Weiß nicht genau wie die heißt aber ist eins unter der Wechseleinstellung) hilft viel beim Spielerwechsel. Aber da muss man für sich selbst die beste Einstellung finden.

Ich hab Bälle in der Luft und Partiell. Hab einmal für ein Turnier auf manuell gewechselt und im Halbfinale der Qualifikation für die Virtuelle Bundesliga bei ner Ecke vom Gegner vergessen dass ich wechseln muss. Mit dem einen Gegentor dann draußen gewesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 2 Stunden:

Bei den WL selbst gibt es auch Beschränkungen. Nicht bei jeder aber so in etwas bei jeder 3ten manchmal auch 2mal hintereinander.

Das ist dein Beweis für Momentum???

Man könnte auch sagen einer schießt endlich ein Tor ist nicht mehr ganz bei der Sache und aus Angst verteidigt er einfach schlecht und der Gegner wirft nochmal alles in den letzten Angriff ;)

Ich persönlich bin der Meinung dass es kein Momentum in dem Spiel gibt. Für mich trifft man einfach richtige und falsche Entscheidungen. Was es natürlich gibt ist eine gewisse Range in bestimmten Situationen. Sprich der gleiche Schuss mit dem gleichen Spieler aus der gleichen Position führt nicht immer zum Erfolg.

Sagen wir der Schuss ist in 8 von 10 Fällen drin. Deshalb kann er aber trotzdem 3 mal hintereinander nicht klappen. Für mich ist Momentum mehr Kopfsache und Ausrede für sein eigenes Nicht können. Aber es lässt sich leichter nach Momentum schreien als Situationen wirklich aufzuzeichen und sie im Nachhinein zu analysieren wo der eigentliche Fehler lag.

Natürlich gibt es aber Situationen in der die Bälle vorm Tor unglücklich zum Gegner springen oder der Tormann zu Beispiel Müll baut. Aber das ist meiner Meinung nach Schrott Programmierung bzw. Physikberechnung und nicht weil EA will dass der schlechtere Spieler gewinnt.

Diese Ausrede mit der Gegner hatte nur Glück oder Momentum wie man heute sagt gibt es doch schon seit dem es FIFA gibt. Das habe ich früher schon von meinen Freunden gehört wenn sie verloren haben und man hört es heut noch mehr. Weil durch die Möglichkeit des Onlinespielens zu jeder Uhrzeit ein Gegner da ist. Genauso dieses Gerede von die Pässe kommen nicht mehr an oder die Spieler laufen weniger usw.

Die Leute vergessen da meiner Meinung nach immer, dass es auch einen menschlichen Gegner gibt. Jeder Gegner spielt anders, stellt anders auf und hat vielleicht sogar noch ne andere individuelle Taktik. Da ist es doch klar dass nicht jede Situation in jedem Spiel zum gleichen Ergebnis führen kann. Da spielen einfach schon viel zu viele Faktoren mit die die Situationen beeinflussen.

Wenn mich wer fragt was mich besser macht als den 0815 Spieler antworte ich immer dass es das Verständnis fürs Spiel ist. Du musst nicht wissen was realistisch wäre in den jeweiligen Situationen, nicht der beste Skiller sein, nicht der beste Angreife und nicht der beste Verteidiger. Du musst einfach wissen was geht in dem Spiel und was nicht. Welcher Schuss aus welcher Position kann zu einem Tor führen und welcher Schuss ist nur dafür da dass in der Statistik nicht 0 Torschüsse stehen. Welcher Pass kommt an und welcher nicht. Durch welchen Skillmove kommst du garantiert vorbei und bei welchem ist die Chance hoch dass du hängen bleibst.

Am Ende bist du meiner Meinung nach ein guter Spieler wenn du die Schwächen des Spiels kennst und weißt wie du sie für dich nutzen kannst und sie zu verteidigen weißt wenn überhaupt möglich. Mittlerweile spiel ich das Spiel seit FIFA98 und Turniere seit FIFA2006. Jeder Teil hatte seine "Fehler" mal wars Flanke auf den 2ten Pfosten, mal L1 Dreieck oder sogar ein einfacher Laufpass durch die Mitte. Aber ich hatte noch nie das Gefühl dass es Momentum ist das entscheidet ob ich ein Spiel gewinne oder verliere.

 

 

damit sprichst du mir grossteils aus der Seele.

Das mit Momentum habe ich auch NIEMALS verstanden.

Was es aber wirklich gibt sind gebrauchte tage wo man machen kann was man will.. Spiele die man normalerweise gewinnt gehen verloren sowie lustige Gegentore....

 

Wegen Fifa und den Fehlern. Das mitn ausnutzen - da bin ich strickt dagegen.

Wenn ich an Fifa 15 mit den L2 Bug denken mit der off ball Steurung .. Das fand ich unnötig wenn man das auch nicht als richtigen Bug bezeichnen kann.

Bei Fifa 2006 war es beliebt 4-2-4 zu spielen und dauernd diese diagonale zu spielen. Da bin ich wirklich stolz drauf das ich es nicht nötig hatte so zu spielen und dennoch erfolgreich zu sein in Deutschland.

Leider hat Fifa halt oft geschafft immer etwas neues zu finden aber bei den letzten 2 teilen wüsste ich nix grobes.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geht es euch "Profis" da wirklich nur ums gewinnen? Weil ich hier von Fehler des Spiels ausnutzen lese. Geht es da um viel Geld?

Ich finde die Leute schrecklich die bewusst Spielfehler ausnutzen um erfolgreich zu sein. Spiel ich lieber gegen ein paar Kumpels wo man einfach versucht realistisch zu spielen. In irgendeinem Fifa hat man ja sofort nach Ankick schießen können und es war relativ häufig ein Tor.

Oder eben diese angeschnittenen Schüsse vor 3-4 Jahren mit R1 die von der Seite beim Strafraum fast immer drin waren.

Da würde, selbst bei Siegen, kein richtiger Spielspaß bei mir aufkommen weil ich weiß dass es in der Realität nicht so oft vorkommt dass solche Tore fallen.

Beim NHL war es letztes Jahr der Handgelenkschuss ins kurze Eck, mühsam online spielen wenn fast jeder nur versucht in die Position für diesen Schuss zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.