Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Recommended Posts

Gast

Puh, an den habe ich noch gar nicht gedacht. Yakin würde mir sehr, sehr gut gefallen. Ist halt die Frage ob der nicht nach höherem (sprich deutsche Liga strebt oder sich nochmal so eine Alpenliga antun will - das könnt er ja in der Schweiz auch haben)

Seine bisherige Laufbahn war Thun - Luzern - Basel - Spartak Moskau. Hört sich ziemlich bodenständig an. Und hätte er Angebote aus Deutschland, wäre er nicht schon seit einem Jahr arbeitslos. Für ihn spricht auch, dass er bei drei seiner vier Vereine überzeugt hat. Bei Spartak Moskau wurde er anscheinend Opfer einer Ausmistaktion, wo der General Manager auch gleich mitgefeuert wurde (laut wikipedia). Von allen arbeitslosen Trainern sagt mir Yakin bislang am meisten zu.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich werfe mal Murat Yakin in die Runde. Spricht deutsch, ist seit Mai 2015 ohne Verein, hat Thun auf Anhieb in die oberste Liga geführt, war 2 Jahre lang Basel Trainer mit einem Punkteschnitt von 1,99 (Zoki hat einen Schnitt von 1,76) und 2 Meistertiteln, sowie dem Einzug ins Europa League Halbfinale im ersten und dem Viertelfinale im zweiten Jahr.

yakin wäre ein traum. aber finanziell wahrscheinlich nicht machbar. wer mal bei spartak moskau gearbeitet hat ist anderes geld gewohnt.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vereinslos laut tm.?! Hä! Dachte der ist bei Leverkusen im Nachwuchs. Oder wird das auf tm nicht vermerkt?

Laut Wikipedia wurde bei Lewandowski im März 2016 Burn-Out diagnstiziert.

Ich glaube daher nicht, dass er bereits zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weil ich ihn vorher genannt habe. Sascha Lewandowski hat Anfang März diesen Jahres sein Traineramt bei Union Berlin niedergelegt. Leidet an Burnout. Als Randinfo vielleicht interessant für den ein oder anderen.

Ups, zu spät :)

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einige interessante kandidaten habt ihr hier in den ring geworfen...

aber im endeffekt ists powidl. der neue trainer steht mMn schon fest. Respekt vor unserem Management. Die Trennung ist extrem professionell abgelaufen und scheinbar gut vorbereitet. Mach mir irgendwie kaum Sorgen. Am Freitag starten wir mit einem top Trainer in die neue Saison! Da bin ich mir sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Seine bisherige Laufbahn war Thun - Luzern - Basel - Spartak Moskau. Hört sich ziemlich bodenständig an. Und hätte er Angebote aus Deutschland, wäre er nicht schon seit einem Jahr arbeitslos. Für ihn spricht auch, dass er bei drei seiner vier Vereine überzeugt hat. Bei Spartak Moskau wurde er anscheinend Opfer einer Ausmistaktion, wo der General Manager auch gleich mitgefeuert wurde (laut wikipedia). Von allen arbeitslosen Trainern sagt mir Yakin bislang am meisten zu.

Ja, bei Spartak muss ich sagen, habe ich ihn aus den Augen verloren. Da kann ich nicht viel dazu sagen. Aber so wie Du schreibst klingt er auch für mich von allen Trainern her am besten bis jetzt. Da würde vieles passen. Also an Kandidaten mangelt es nicht. Mögen sie den richtigen wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, bei Spartak muss ich sagen, habe ich ihn aus den Augen verloren. Da kann ich nicht viel dazu sagen. Aber so wie Du schreibst klingt er auch für mich von allen Trainern her am besten bis jetzt. Da würde vieles passen. Also an Kandidaten mangelt es nicht. Mögen sie den richtigen wählen...

Bei ihm würde auch die Mischung aus Jugend und Erfahrung passen. Ist erst 41 Jahre, hat aber schon einiges als Trainer erreicht. Je länger ich über ihn nachdenke, desto mehr kann ich mich mit ihm anfreunden. Wurde schon ein schweizer Kennzeichen nahe der Geschäftsstelle gesichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.