Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Recommended Posts

Gast

also von den genannten namen wäre mein favorit heiko vogel. bin schon sehr gespannt.

Begründung? Seine Vita lest sich jetzt nicht so toll. 42 Spiele als Cheftrainer von Basel und sonst nur im Nachwuchs tätig. Da würde mir ein Yakin deutlich besser gefallen. Für den wäre keine Ablöse fällig und er ist schon seit einem Jahr ohne Vertrag, was ein Indiz dafür sein kann, dass er nicht gerade der begehrteste Trainer ist. Außerdem gibt es von ihm diese Aussage in einem Interview mit der Aargauerzeitung:

Ich liebe es, das Spiel und die Spieler weiterzuentwickeln. Dabei ist die Liga nicht entscheidend. Das kann ich überall machen. Denn ich bin nicht prestigeorientiert, wie viele glauben. Nur weil ich in Basel Trainer war, ist jetzt nicht jeder andere Schweizer Klub eine Nummer zu klein für mich. Mir würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn ich in unteren Ligen wieder in den Fussball einsteigen würde.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/murat-yakin-mir-wuerde-kein-zacken-aus-der-krone-fallen-129817716

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Spannende Stunden und Tage, die da auf uns warten!

Da offenbar intern schon länger vermutet wurde / bekannt ist, dass man einen neuen Trainer braucht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Kühbauer holt.

Gegen Kühbauer spricht mMn auch, dass man wohl nicht bereit sein wird, neuerlich einem "Lehrling" ein Tätigkeitsfeld zu bieten. Die bislang bekannten Transfers / Transfergerüchte (Traustason, die Bereitschaft, für DM und MS viel Geld in die Hand zu nehmen) deuten darauf hin, dass man im Verein bereit scheint, den berühmten nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen. Und das würde dann auf einen Trainer hinweisen, der schon einiges an Erfahrung mitbringt.

Möglich ist jetzt aber natürlich alles. Eine interne Lösung - und ich meine damit nicht, dass ich irgend eine dieser Möglichkeiten präferiere - wäre vielleicht ein Duo Knaller / Jancker, eine "österreich-interne" Lösung konnte auch das Duo Lederer / Knaller (quasi "reloaded") sein.

Persönlich wünsche ich mir auf jeden Fall eine "externe" ausländische Lösung (Gisdol, Veh, Yakin). Von den österreichischen Möglichkeiten her kann ich mich eigentlich nur mit Lederer anfreunden. Kühbauer wäre für mich eine Fehlentscheidung, Herzog - den ich persönlich sehr schätze - wäre eher in die Kategorie "Trainerlehrling" einzuordnen und Canadi brauche ich gar nicht!

Mehr denn je müssen wir wohl darauf hoffen, dass Müller wirklich etwas auf dem Kasten hat. Die Bestellung eines neuen Trainers ist sicher eine noch wesentlich schwerwiegendere Entscheidung als irgend ein Spieler-Transfer, der in die Hose gehen könnte. Also Müller, bitte "hanteln" und zeigen Sie, was sie drauf haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Begründung? Seine Vita lest sich jetzt nicht so toll. 42 Spiele als Cheftrainer von Basel und sonst nur im Nachwuchs tätig. Da würde mir ein Yakin deutlich besser gefallen. Für den wäre keine Ablöse fällig und er ist schon seit einem Jahr ohne Vertrag, was ein Indiz dafür sein kann, dass er nicht gerade der begehrteste Trainer ist. Außerdem gibt es von ihm diese Aussage in einem Interview mit der Aargauerzeitung:

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/murat-yakin-mir-wuerde-kein-zacken-aus-der-krone-fallen-129817716

Yakin würde zu viel kosten, war zuletzt in Russland. Völlig unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Yakin würde zu viel kosten, war zuletzt in Russland. Völlig unrealistisch

In dem von mir angesprochenen Interview hört es sich nicht so an, als ginge es ihm vorrangig ums Geld. Aber kann natürlich gut sein, dass er zu viel Gehalt verlangt. Bei Rapid sitzt das Geld jedoch recht locker momentan und man würde sich eine mögliche Ablöse sparen (was bei Vogel oder Lederer nicht der Fall ist). Für komplett unrealistisch halte ich es deswegen nicht. Unrealistisch war ein Favre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In dem von mir angesprochenen Interview hört es sich nicht so an, als ginge es ihm vorrangig ums Geld. Aber kann natürlich gut sein, dass er zu viel Gehalt verlangt. Bei Rapid sitzt das Geld jedoch recht locker momentan und man würde sich eine mögliche Ablöse sparen (was bei Vogel oder Lederer nicht der Fall ist). Für komplett unrealistisch halte ich es deswegen nicht. Unrealistisch war ein Favre.

stimmt weil der längst bei Nizza unterschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

stimmt weil der längst bei Nizza unterschrieben hat

Favre wollten davor schon einige haben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ihr werdets original den DiKü bekommen. :D Im Ernst, ich denke auch, dass es durch Müller eher einer aus seiner Connection werden wird. Es werden jedenfalls sehr interessante Namen gehandelt, bin schon gespannt, wers wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

mir persönlich wäre ein Kühbauer mit Feuer und Motivation bei weitem lieber, als ein Slomka, Veh, Favre usw. bei denen man beim zuhören schon einschläft.

Wenn es ein Deutscher sein soll, weil ja alles aus dem Ausland so viel besser ist..., dann bitte Bernd Schuster, Daum, Neururer oder von mir aus auch Magath. Einfach Leute mit Charakter.

Gludovatz wäre wirklich gut gewesen, scheint aber unmöglich. Wenn auch nicht sonderlich sympathisch, wäre Canadi mein Favorit, der hat mehr drauf als Lederer und Co.

Wer erbarmt sich eigentlich für Van Gaal? ;-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.