Die Konkurrenz


Recommended Posts

Posting-Maschine
StreitiKV schrieb vor 9 Minuten:

Wr. Neustadt ist keine Option?

das kann ich dir leider nicht sagen

ich war ursprünglich der Meinung, dass sie das Happel angeben - so wie die letzten Jahre auch?!

hab aber dann das gefunden

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/2--liga--ist-der-fac-bereit-fuer-die-bundesliga-/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wiener Neustadt ist nicht bundesligatauglich da die Kapazität nur bei ca. 4K liegt. 5K ist ja die Mindestanforderung.

Aber ja, eine spätere Herstellung der Tauglichkeit wurde damals berücksichtigt.

so zumindest mein Wissensstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir hätten letztes Jahr auch eine hoffentlich nicht einmalige Chance gehabt, aufzusteigen, mit, bis unser Stadion steht, in irgend einem bundesligatauglichen Stadion zu spielen, wenn wir um die Lizenz angesucht hätten.

Ob unser Weg der richtige war und ist, in Ruhe nach oben zu streben, dies wird erst die Zukunft zeigen.

Für mich persönlich gibt es da kein Richtig oder Falsch, beide Ansichten haben seine Berechtigung.

Unser Verein hat sich für den "sicheren" Weg entschieden, seine Mitglieder nicht nochmals auf einmal vor einen Trümmerhaufen zu stellen.

Lieber gesund die nächsten Jahre im neuen Schmuckstück in Liga 2, als etwas zu erzwingen, mit nicht absehbaren Folgen, so sehe ich dies, wenn ich an den FAC denke.

Beispiele, dadurch in die Bedeutungslosigkeit zu entschwinden gibt es in Österreich ja genug.

Der Weg bei uns passt schon, sag ich mal. Rein sportlich betrachtet bin ich ohnehin perplex, seit den letzten 2 Jahren denke ich, Fan von einem anderen Verein zu sein, grins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert Mitchum schrieb vor 29 Minuten:

Wir hätten letztes Jahr auch eine hoffentlich nicht einmalige Chance gehabt, aufzusteigen, mit, bis unser Stadion steht, in irgend einem bundesligatauglichen Stadion zu spielen, wenn wir um die Lizenz angesucht hätten.

Ob unser Weg der richtige war und ist, in Ruhe nach oben zu streben, dies wird erst die Zukunft zeigen.

Für mich persönlich gibt es da kein Richtig oder Falsch, beide Ansichten haben seine Berechtigung.

Unser Verein hat sich für den "sicheren" Weg entschieden, seine Mitglieder nicht nochmals auf einmal vor einen Trümmerhaufen zu stellen.

Lieber gesund die nächsten Jahre im neuen Schmuckstück in Liga 2, als etwas zu erzwingen, mit nicht absehbaren Folgen, so sehe ich dies, wenn ich an den FAC denke.

Beispiele, dadurch in die Bedeutungslosigkeit zu entschwinden gibt es in Österreich ja genug.

Der Weg bei uns passt schon, sag ich mal. Rein sportlich betrachtet bin ich ohnehin perplex, seit den letzten 2 Jahren denke ich, Fan von einem anderen Verein zu sein, grins.

Ich finde eueren Weg richtig gut. Organisch wachsen, den Unterbau auf Vordermann bringen, ein richtig gutes Scouting, die Fanbasis etablieren und wenn das Stadion fertig gestellt ist, könnt ihr voll angreifen.

Der Unterschied zwischen dem FAC und BWL ist das (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ihr mit den Vereinen  in der Umgebung mit bundesligatauglichem Stadion (LASK und Ried) nicht wirklich könnt und St.Pölten schon ein ordentliches Stück weg wäre. In dieser Hinsicht ist die Admira ein perfekter Vermieter für den FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde eueren Weg richtig gut. Organisch wachsen, den Unterbau auf Vordermann bringen, ein richtig gutes Scouting, die Fanbasis etablieren und wenn das Stadion fertig gestellt ist, könnt ihr voll angreifen.

Der Unterschied zwischen dem FAC und BWL ist das (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ihr mit den Vereinen  in der Umgebung mit bundesligatauglichem Stadion (LASK und Ried) nicht wirklich könnt und St.Pölten schon ein ordentliches Stück weg wäre. In dieser Hinsicht ist die Admira ein perfekter Vermieter für den FAC.

Mit den Öffis bist von Floridsdorf in die Südstadt ca. gleich lang unterwegs wie mit dem Auto von Linz nach St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da Frage ist halt wie viel Sinn es macht aufzusteigen wenn man in die Südstadt ausweichen muss. Wenn man ein Buli Stadion in Floridsdorf hätte könnte man sich ja als Stadtteil-Club und Familienverein in der Bundesliga etablieren. Aber wie viele werden von Floridsdorf in die Südstadt "pendeln"? Und ich schätze mal dass der überwiegende Teil der Fans im 21. Zuhause ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Stahlhammer schrieb vor 1 Stunde:

puh, und das in der aktuellen entscheidenden phase um den aufstieg in die bundesliga...
...schon zach für lustenau - bin gespannt wie bzw, ob sich das auswirkt  

Ich seh die besten Schnitzelsemmerl der Liga schon in die Südstadt abwandern. 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarioAUT schrieb vor 4 Stunden:

Tabakovic im Sommer zur Wiener Austria 

Für mich eine neue Unart des modernen Fußball. Seit wann ist das in Mode, das man gefühlt eine Woche nach dem Ende des transferfenster schon die neuen zu Bzw Abgängen bekannt gibt. 
 

finde ich eine Frechheit mit den Vorverträgen. Wenn sie ihn sich vorher sichern wollen, sollen sie Ablöse zahlen. Oder im Sommer erneut verhandeln. Aber so mitten in der Saison schon Abgänge usw bekannt zu geben finde ich scheisse. 
noch dazu wenn es noch um den Aufstieg geht. Egal ob von vereinsseite oder Spieler seite. 

die wenigstens werden sich da noch 100% ins Zeug legen, wenn man schon gedanklich woanders ist. Bewusst oder unterbewusst. 
 Für mich respektlos. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.