Die Konkurrenz


Recommended Posts

Surft nur im ASB
blauweiss78 schrieb vor 6 Stunden:

Richtig scheisse wenn du so etwas über deinen Herzensverein lesen musst...da werden Erinnerungen wach:nein:

Na ja, da ist schon vieles hausgemacht, und nicht zum ersten mal. Damals der Oberhammer, als man fix mit der Championsligue gerechnet hat, so auch kalkuliert hat, und alles wie ein Kartenhaus zusammenbrach. Und eben auch jetzt wieder, Etagen tiefer, die Innsbrucker sind da schon extrem anfällig, komisch eigentlich, da ihnen im Westen eigentlich Tür und Tor geöffnet sein müsste, es für mich der einzige Verein im Westen Österreichs mit echtem Namen ist.

Und da du schreibst, da werden Erinnerungen wach. Ich finde, Scheisse spielten wir oft, wir Fans sind alles andere als von der Sonnenseite bestrahlt, aber, finanzielle Probleme hatten wir eigentlich nie, mit Ausnahme unserer Situation vor einigen Jahren.

Leicht war es nie, ein Erfolgsfan unserer Blau Weissen zu sein, aber, die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten, war eigentlich immer das geringste Problem, da wussten wir immer, woran wir sind, und was wir uns leisten können.

Mit Ausnahme natürlich dieses Irrsinns vor einigen Jahren, keine Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Hochofen schrieb vor 23 Stunden:

Das Sportinfrastrukturpaket zum Wohl von 4 großen Vereinen - von denen die Volleyballerinnen mit Abstand die erfolgreichsten sind - wäre nicht anders möglich gewesen. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Und ein Verlierer, der nigelnagelneue In- und Outdooranlagen nur für sich bekommt, ist kein solcher.

Ich habe kein Mitleid mit den Leichtathleten und zwei schöne neue Anlagen sind ein super Trostpreis, aber wenn du hier ernsthaft argumentieren willst, dass der Verlust der einzigen großen Anlege im gesamten Bundesgebiet kein Verlust ist, dann werde ich kaum Gegenargumente bringen können, die dich überzeugen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die schiere Anzahl der olympia Medaillen der Linzer Sportler ist überwältigend....

Spaß beiseite, wenn man mal den Niedergang des guglmeetings hernimmt und die Erfolge der österreichischen Leichtathleten fragt man sich halt schon, warum man da eine stabhochsprunganlage mit 20000 zuschauerplätzen braucht zum trainieren. Dasselbe gilt für die Laufbahn etc. Gleiche Erfolge lassen sich auch bei Trainings in kleineren Anlagen erzielen. Und Veranstaltungen, welche die gugl als Grundlage benötigen gibt es in der österr. Leichtathletik auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe kein Mitleid mit den Leichtathleten und zwei schöne neue Anlagen sind ein super Trostpreis, aber wenn du hier ernsthaft argumentieren willst, dass der Verlust der einzigen großen Anlege im gesamten Bundesgebiet kein Verlust ist, dann werde ich kaum Gegenargumente bringen können, die dich überzeugen.

Man kann niemandem etwas wegnehmen, was einem nicht gehört hat. Die Gugl wurde auch uns nicht "weggenommen".

Wenn die Gugl die einzige große Leichtathletik-Anlage im Bundesgebiet war, dann spricht das für die Stadt Linz und gegen den österr. Leichtathletikverband (und das Sportministerium), der offensichtlich nicht in der Lage war, eine Anlage in der Bundeshauptstadt oder deren Nähe zu bekommen, was wohl seine Aufgabe gewesen wäre.

Wie MarioAUT schreibt, brauchten die Leichtathleten die Gugl nur zum Trainieren. Also nur die Anlagen, die Tribünen nicht. Hinsichtlich des von Mario angesprochenen "Niedergangs" der Guglmeetings muss man aber noch etwas ergänzen. Deren gescheiterte Wiederbelebung als "Gugl Games" war hinsichtlich Finanzen, Zuschaueirzuspruch, Organisation und Marketing ein Desaster, der der endgültige Sargnagel für die Gugl als Leichtathletik-Turnier-Ort war. Und die Verantwortung dafür trug der Veranstalter, also der OÖ Leichtathletikverband, nicht die Stadt. Die durfte nur das Finanzloch stopfen. Ex-Guglmeeting-Organisator Robert Wagner sagte 2014:

Zitat

„Man wird sich die Frage stellen müssen, ob es zu verantworten ist, dass 250.000 Euro an öffentlichen Geldern für eine Veranstaltung für knapp 1.500 Zuschauer ausgegeben werden.“

Die Antwort war: Nein. 2015 gab es keine Gugl Games mehr.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ich kenne die Situation und ich werde, zum zweiten Mal, die Leichtathleten nicht verteidigen. Mein Punkt ist, sie haben nicht mehr die Anlagen zur Verfügung die sie davor hatten, unter anderem gibt es in ganz Österreich keine Anlage mehr, die für internationale Bewerbe geeignet ist. Ob das jetzt notwendig ist, werden alle anders sehen. Aber möglich ist es eben nicht mehr. Natürlich ist das ein Verlust, auch wenn sie gute Trostpflaster bekommen haben, die für die Situation der österreichischen Leichtathletik vermutlich ausreichend sind. Mehr sage ich nicht und habe ich die ganze Zeit auch nicht gesagt.

(Das ist übrigens alles natürlich mittlerweile meilenweit off-topic)

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/vorwaerts-boss-wollen-ein-klares-statement;art127116,3631917

Das Ultimatum in Steyr bekommt einen Termin

Zitat

"Nach all den Jahren und den vielen Versuchen sind wir uns sicher, dass der langfristige, finanziell ausgeglichene Betrieb einer Bundesliga-Mannschaft inklusive Nachwuchsarbeit nur mit der breiten Unterstützung der städtischen Politik im Rücken möglich ist. Deswegen fordern wir die Stadtpolitik auf, bis Ende April konkrete schriftliche und bindende Aussagen zu tätigen, wie wir die nächsten zehn Jahre gemeinsam begehen können", heißt es in einer Aussendung. Konkret geht es den Oberösterreichern um eine verbindliche Zusage der Stadt zur Höhe der Unterstützung und adäquaten Förderung für die Sanierung des Stadions in der Volksstraße und den Neubau eines Trainingszentrums auf einer anderen Fläche. Insgesamt belaufen sich die Projektkosten auf 14,1 Millionen Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Robert Mitchum schrieb am 5.4.2022 um 23:32 :

Und da du schreibst, da werden Erinnerungen wach. Ich finde, Scheisse spielten wir oft, wir Fans sind alles andere als von der Sonnenseite bestrahlt, aber, finanzielle Probleme hatten wir eigentlich nie, mit Ausnahme unserer Situation vor einigen Jahren.

 

Hoffentlich kommens da nochmal raus - hab noch das Ticket für das "Spiel gegen die Zeit" daheim. Wäre schade, wenn ein weiterer Traditionsverein in die Bedeutungslosigkeit verschwindet...

Zum fett markierten Teil:

Ist blöd für Wacker, dass es die LinzAg in Innsbruck nicht gibt.

bearbeitet von Linzer1908
Prohaska-Syndrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Linzer1908 schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich kommens da nochmal raus - hab noch das Ticket für das "Spiel gegen die Zeit" daheim. Wäre schade, wenn ein weiterer Traditionsverein in die Bedeutungslosigkeit verschwindet...

Zum fett markierten Teil:

Ist blöd für Wacker, dass es die LinzAg in Innsbruck nicht gibt.

Da gehört schon Mut dazu, als Landstrassler dies zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 42 Minuten:

warum bitte wurde mein Beitrag gelöscht....san ma schon soweit???

Dein Beitrag wurde versteckt, da auch der Beitrag vom laskler versteckt wurde. Nach Rückfrage hat er dann noch einen neue  Beitrag geschrieben, der nicht nur einen provozierenden Einzeiler enthielt und den konnte ich dann stehen lassen. Das deine direkte Antwort dem ganzen zum Opfer fiel ist keine Verschwörung, Zensur oder was auch immer du hier andeuten willst, sondern blöd gelaufen. 

Um soetwas zu verhindern wäre es gescheit, ned immer sofort auf provozierende einzeiler zu antworten.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike94 schrieb vor 2 Stunden:

Demut zeigen war noch nie deren stärke.

Deren Stärke war halt immer der Tresor. Und zwar nicht Marius Trésor (einer meiner frühesten Helden, von der WM 82 - für die Jüngeren: Googelts und schauts die "Nacht von Sevilla", eines der legendärsten WM-Spiele überhaupt), sondern der Tresor der RLB.

Hab mal einen Aufkleber mit einer sehr tiefen Wahrheit gesehen: "Der Bauer hat die Arbeit. Die Raika hat den Hof."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Was drüben in Steyr passiert, ist durchaus betrachtenswert. Dort zählt die Vorwärts grad wirklich en Detail auf was ihnen grad alles fehlt... und der Bericht über ihren Trainingsplatz ist tatsächlich... nun... bemerkenswert.

https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/04/11/warum-ein-trainingszentrum-unumgaenglich-ist-und-wie-der-skv-das-finanzieren-will/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ehrlich gesagt, ich weiß selbst nicht warum, aber unser Namensvetter ist mir irgendwie sympathisch geworden.

Vielleicht, weil deren Fans auch in den letzten Jahrzehnten von einem Hundstrimmerl ins nächste steigen mussten.

Gut, ich habe da ohnehin eine eigene Wahrnehmung, die SV Ried zb gibt es für mich persönlich als ernstzunehmenden Gegner gar nicht, die spielten höchstens in der Landesliga, als ich Vöestler wurde, grins.

Und, sehr sehr offen, dieser Bericht, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online