Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2022 Absteigen werden sie heuer nicht, das werden die Juniors und Innsbruck besorgen. Apropos Juniors: die können nur in der RL weitermachen wenn sie eine Spielgemeinschaft mit einem 3.Ligisten eingehen. Wer könnte das sein? Sollte Oedt aufsteigen und das bereits mit Grad/Vujanovic so geplant worden sein? Ist die derzeitige Arbeitsverweigerung von Oedt nur eine "Preistreiberei"? Ich weiß, sehr viel Phantasie in der Überlegung aber wenn man die handelnden Personen kennt ist vieles möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 12. April 2022 Linzer1908 schrieb vor 18 Stunden: Hoffentlich kommens da nochmal raus - hab noch das Ticket für das "Spiel gegen die Zeit" daheim. Wäre schade, wenn ein weiterer Traditionsverein in die Bedeutungslosigkeit verschwindet... Zum fett markierten Teil: Ist blöd für Wacker, dass es die LinzAg in Innsbruck nicht gibt. ich geb zu ich musste wg gelb schmunzeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. April 2022 Hugo Sanches schrieb vor 25 Minuten: Absteigen werden sie heuer nicht, das werden die Juniors und Innsbruck besorgen. ...und die nächsten bitte... https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--aufstand-gegen-obmann-wahl--beim-fc-dornbirn-kracht-s/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 12. April 2022 Linzah schrieb vor 5 Minuten: ich geb zu ich musste wg gelb schmunzeln kenn mich mit den rankings nicht aus, aber 1x noch aufsteigen und du bist auch wahnsinnig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 12. April 2022 wooVa schrieb vor 12 Minuten: ...und die nächsten bitte... https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--aufstand-gegen-obmann-wahl--beim-fc-dornbirn-kracht-s/ ufff... mal schauen wer bis zum Start der nächsten Saison über bleibt xD ich weiß, dass da die Meinungen auseinander gehen aber deshalb bin ich auch kein Fan der 12er bzw. 16er Liga traurig wenn du die offiziellen und inoffiziellen Amateur-Teams brauchst um überhaupt die Liga komplett zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2022 wooVa schrieb vor einer Stunde: ...und die nächsten bitte... https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--aufstand-gegen-obmann-wahl--beim-fc-dornbirn-kracht-s/ Hmm. Hier scheint es auf den ersten Blick "nur" um persönliche Animositäten unter Funktionären zu gehen. Oder steckt mehr dahinter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 12. April 2022 grufi schrieb vor 1 Stunde: ufff... mal schauen wer bis zum Start der nächsten Saison über bleibt xD ich weiß, dass da die Meinungen auseinander gehen aber deshalb bin ich auch kein Fan der 12er bzw. 16er Liga traurig wenn du die offiziellen und inoffiziellen Amateur-Teams brauchst um überhaupt die Liga komplett zu haben... Ich verstehe nicht warum man die brauchen sollte. Wären die nicht da wären halt andere Vereine da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 12. April 2022 MarioAUT schrieb vor 44 Minuten: Ich verstehe nicht warum man die brauchen sollte. Wären die nicht da wären halt andere Vereine da. So einfach ist es leider nicht, Es kommen jetzt schon nicht genug Vereine in die 2.Liga hoch, da die Regionalliga oft interessanter mit weniger Aufwand zu betreiben ist. In Österreich fehlt einfach die Breite an der Spitze () Wobei ich gerade bei einer 12er Liga den OPO/Qualimodus wild finden würde mit möglicherweise 3 Aufsteigern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 12. April 2022 Dann füllt man halt auf. Die zweitvereine als wichtigste Sache für die 2. Liga darzustellen ist mmn verkehrt. Es gibt immer andere Wege. Vielleicht nicht immer bequemere oder sportlich fairere, aber Wege. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 12. April 2022 Stripping, Vienna und wels will rauf. dazu noch die Sturm Amateure. warum sollte man da nicht genug Vereine zusammen bekommen? Und wenn man die Regelung bzgl „muss unter den ersten 2 sein“ etwas auflockert Bzw relegation spielen lässt, würden sich sicher noch mehr Vereine finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 12. April 2022 da nero schrieb vor 2 Minuten: Stripping, Vienna und wels will rauf. dazu noch die Sturm Amateure. warum sollte man da nicht genug Vereine zusammen bekommen? Und wenn man die Regelung bzgl „muss unter den ersten 2 sein“ etwas auflockert Bzw relegation spielen lässt, würden sich sicher noch mehr Vereine finden. naja von der west will ja überhaupt keiner rauf und wenn in einer liga maximal 2 vereine ambitionen haben aufzusteigen, dann ist das schon ein wenig ein armutszeugnis oder es ist einfach die zweite liga nicht attraktiv genug! seit bestehen dieser neuen zweiten liga gab es kein jahr, wo es 3 sportliche absteiger gab und auch beim aufstieg geht nicht immer alles reibungslos wie ihr ja wisst! wenn man da zb in die schweiz schaut - da gibts solch ein kasperltheater in der zweithöchsten spielklasse nicht! sollte den verantwortlichen schon mal zu denken geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 12. April 2022 da nero schrieb vor 8 Minuten: Stripping, Vienna und wels will rauf. dazu noch die Sturm Amateure. warum sollte man da nicht genug Vereine zusammen bekommen? Und wenn man die Regelung bzgl „muss unter den ersten 2 sein“ etwas auflockert Bzw relegation spielen lässt, würden sich sicher noch mehr Vereine finden. und wenns dann soweit kommt dann gehts halt in Richtung geschlossenes System Liga 1 und 2 und kein Abstieg zwischen Liga 2 und 3 Liga 2 oder 3 sollte halt auch eine sportliche Frage sein und nicht zu 99% eine finanzielle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 12. April 2022 Geschlossene Liga ist es dann, wenn keiner rauf KANN. wenn aber keiner rauf WILL ist das aber falsch. Aufstiege sind immer eine finanzielle Frage. Oder wie oft kommt ein Team mit der billigsten Truppe rauf? und die Ausgaben/Auflagen für die Infrastruktur sind jetzt auch keine utopische Forderungen, sondern sollten das absolute Minimum sein. Es gibt genug Beispiele wo Vereine alles in ihre Mannschaft gesteckt haben und die Infrastruktur vernachlässigt wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 12. April 2022 es muss einfach ein teil des fernsehgeldes für die vereine der 2. liga hergenommen werden. natürlich wehren sich da die anderen dagegen. aber nur so kanns gehen. wenn es mal einen anreiz finanzieller form gibt, und sei es nur, das die weiteren fahrten abgefedert werden, wär das schon was anderes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Hawkens Weltklassekicker Geschrieben 12. April 2022 Kann es eh nicht wirklich nachvollziehen warum nicht mehr Vereine in die zweite Liga aufsteigen wollen. Die Anforderungen an die Infrastruktur sind ja eh minimalst, das sehen wir selbst alle zwei Wochen auf der Verbandsanlage - ist ja eigentlich ein Wahnsinn dass das für die zweite Liga reicht. Dass der Aufwand für die Vereine zwischen erster Liga und Regionalliga aktuell so groß ist dass man sich da kaum drüber traut kann ich mir eigentlich nicht ganz erklären. Die 16er Liga, wenn auch mit Amateur Teams, gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als die 10er Liga. 4 Spiele pro Saison gegen den gleichen Gegner kannst einfach vergessen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich bei der Struktur der Ligen in den nächsten Jahren wieder was bewegen wird. Ich schätze die erste Liga wird irgendwann auf 16 Vereine aufgestockt, das wurde ja auch als Vision von der Bundesliga so kommuniziert. Darunter wird es wohl bei der zweiten Liga mit Amateur Teams bleiben aber ohne Regionalligen, die sind ja eh allen ein Dorn im Auge. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts