Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Alex011 schrieb vor 21 Minuten:

Das Foto zeigt einen Kreuzbandcheck, also das wäre wieder was neues

Im gestreckten zustand ists kein Kreuzband check. Fürs vordere Kreuzband brauchts entweder 30°(Lachman) oder 45°(Anterior Drawer) Beugung. Ich weiß nicht was nach dem Foto noch mitm Bein passiert ist aber in dem gezeigten Zustand testet man meines Wissens nach kein Kreuzband

 

Edit: und sogar wenn sie es getestet haben (wovon ich sogar stark susgehe) macht mir des ohne viel weitere Infos nicht mal so sorgen. On Field Diagnose ist halt viel Ausschlussverfahren, da testest schnell mal a paar Dinge durch an den angrenzenden Gelenken

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Bissl unterhalb :D

Des Bandl is ja auch nicht direkt IM Knöchel :) 

Hast halt trotzdem wenig große Muskeln direkt um den Knöchel die sich verhärten können. Wade ist zu weit oben und sonst ist da nix großes mehr

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Im Falle einer Verletzung will ich bloß kein böses Wort von Ilzer Richtung Team hören, sonst macht er sich völlig unglaubwürdig.

Er (und die medizinische Abteilung) haben ihn so schnell wieder mittrainieren bzw. mitspielen lassen. Passierts nicht im Team, passierts gegen BW Linz - denn der gute Seedy hatte keine 85 Minuten in den Beinen bis zur Verletzung, sondern 28.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Schiri99 schrieb vor 39 Minuten:

Im gestreckten zustand ists kein Kreuzband check. Fürs vordere Kreuzband brauchts entweder 30°(Lachman) oder 45°(Anterior Drawer) Beugung. Ich weiß nicht was nach dem Foto noch mitm Bein passiert ist aber in dem gezeigten Zustand testet man meines Wissens nach kein Kreuzband

Edit: und sogar wenn sie es getestet haben (wovon ich sogar stark susgehe) macht mir des ohne viel weitere Infos nicht mal so sorgen. On Field Diagnose ist halt viel Ausschlussverfahren, da testest schnell mal a paar Dinge durch an den angrenzenden Gelenken

Wenn hier vom 30°Lachmann und 45°Anterior Drawer gesprochen wird, hört sich das für mich sowieso nur nach Bahnhof an. Gebe ich gleich zu.

Aber für die mit mehr Ahnung und Erfahrung, ein weiteres Foto gibts noch, sollte man aber wegen der Lizenzierung hier nicht einbetten:   (aber man verpasst eh nichts, 0815-Check)

https://www.gettyimages.at/detail/nachrichtenfoto/seedy-jatta-of-norway-u21-during-the-friendly-nachrichtenfoto/2095074795?adppopup=true

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Wenn hier vom 30°Lachmann und 45°Anterior Drawer gesprochen wird, hört sich das für mich sowieso nur nach Bahnhof an. Gebe ich gleich zu.

Aber für die mit mehr Ahnung und Erfahrung, ein weiteres Foto gibts noch, sollte man aber wegen der Lizenzierung hier nicht einbetten:   (aber man verpasst eh nichts, 0815-Check)

https://www.gettyimages.at/detail/nachrichtenfoto/seedy-jatta-of-norway-u21-during-the-friendly-nachrichtenfoto/2095074795?adppopup=true

Soweit ich weiß, streckt man trotzdem das Bein und hält das Knie um eine Beweglichkeit festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Beide Fotos vor allem das letzte zeigen für mich ein Problem im Sprunggelenk. Für mich wird beim ersten eher dieser mit der rechten Hand überprüft, auch wenn die Überprüfung vom Kreuzband ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Beide Fotos vor allem das letzte zeigen für mich ein Problem im Sprunggelenk. Für mich wird beim ersten eher dieser mit der rechten Hand überprüft, auch wenn die Überprüfung vom Kreuzband ähnlich ist.

I find die Fotos generell wenig aussagekräftig um daraus zu versuchen irgendwas raus zu lesen. Er wird sich beim haxen irgendwo Knie abwärts weh tan haben und dann wird halt mal recht viel durchtestet. In den nächsten tagen werd ma dann wissen was es genau war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/18299707/kurzzeitiger-alarm-bei-sturm-angreifer-seedy-jatta

Eine kurze Erklärung und auch Zitate von Schicker.

Zusammengefasst, ois ok.

Jetzt kann ich mich auch über sein Tor freuen :clap:

Bin ich froh und ich hoffe das hält jetzt an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.