Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 31. Mai 2016 mal ehrlich was wollts den mit den Spielen, bei einer 12er Liga gibts 32 oder 33 Spiele jeder andere Modus ist eh Fantasie. 32 mit Playoff, 33 mit Entscheidungsrunde, mir gehts darum, viele haben gesagt, unsere Liga ist fad, 4x gegen Grödig, haben selbst die Spieler gesagt und jetzt bemüht man sich, eh aus der Not heraus, weils sonst bald keine Liga 2 mehr gibt und es wird massiv kritisiert, egal ich versteh es nicht. Hab ich mir auch gedacht, Danke. Weil allein schon beim Szenario zwischen 32 Spielen (inkl. Playoff) oder 33 Spielen (3mal gegen jeden) einen Unterschied gibt. Im Playoff Modus habe ich gleich viele Heim und Auswärtspartien gegen die selben Gegner. Bei 33 Partien ohne Playoff habe ich entweder 1 Heimspiel mehr oder 1 Auswärtsspiel mehr. Dazu kommt dann die Auslosung: Wennst Pech hast spielst gegen RB und die Austria jeweils 1 mal daheim und 2 mal auswärts. Das alleine wäre für mich schon mal ein Grund nicht dafür zu stimmen, solange keine Details ausverhandelt wurden. Und das ist jetzt nur ein Beispiel, was gegen so einen Beschluss spricht (meiner Meinung nach). Wenn du es anders siehst, ist es eh ok. Ist ja deine Meinung und die sei dir unbenommen. Sehen scheinbar die Vereine eh auch so wie du, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. Mai 2016 werden die stimmen öffentlich gmacht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2016 Warum man die 12er Liga am Besten findet und nicht das israelische 14er Ligasystem müssen mir die alten Sesselfurzer mal erklären! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 31. Mai 2016 mal ehrlich was wollts den mit den Spielen, bei einer 12er Liga gibts 32 oder 33 Spiele jeder andere Modus ist eh Fantasie. 32 mit Playoff, 33 mit Entscheidungsrunde, mir gehts darum, viele haben gesagt, unsere Liga ist fad, 4x gegen Grödig, haben selbst die Spieler gesagt und jetzt bemüht man sich, eh aus der Not heraus, weils sonst bald keine Liga 2 mehr gibt und es wird massiv kritisiert, egal ich versteh es nicht. Ich denke ich habs hier schon gut beschrieben: Was beides dann an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten ist, zuerst was beschliessen und dann weils nicht so funktioniert wie man es gerne, ändert man es bzw. hebt den Beschluss auf. Entweder legt man ein Konzept welches bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist vor, so das man genug Zeit hat sich vorzubereiten, oder man lässt es bleiben. Oder siehst du da wo einen Fehler ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2016 werden die stimmen öffentlich gmacht ? Ich nehme an, dass die Vereine, die dagegen sind, das auch kundtun werden. (Vor allem wenn es Rapid wäre)Glaube aber, dass Rapid dafür war. Man hat anscheinend mit uns ein bisschen einen Kompromiss ausgehandelt. Reform erst ab 2018/19, das meiste wird noch beredet und jetzt nur eine grundsätzliche Änderung beschlossen, und die Möglichkeit unser Amateurteam in Liga 2 zu bringen. Vielleicht kommt ja noch was dazu, was man in die Richtung auslegen kann. Oder ich irre mich komplett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Mai 2016 http://mediacdn.skrapid.at/41/91/e5/LR-2016.pdf lies dir am besten das kurz durch Es geht nicht darum, dass man gegen die Reform ist, sonder gegen die Herangehensweise. Ist wirklich ein bestimmtes Konzept umfangreich analysiert worden und man kommt zu dem Entschluss, dass dem österreichischen Fußball ein gewisses Format weiterbringt, dann wird keiner etwas dagegen haben. Nur jetzt wurde in kürzester Zeit ein Format ausgewählt, in welchem es nicht absehbar ist, welche Konsequenzen dies haben wird. Aber die BL hat ja diesbezüglich eingelenkt, (Punkt 7), es wurde lediglich die Reform beschlossen, der Modus im Detail ist ja ohnehin noch offen und kommt nicht wie ursprünglich gewollt 2017/2018 sondern erst 2018/2019. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 31. Mai 2016 Weil es ja auch um die Auswirkungen auf Rapid geht. Was Stand jetzt kolportiert wird bedeutet ja ca. 2 Heimspiele weniger für Rapid. Also weniger Ticketeinnahmen plus weniger Werbezeit im TV. Das müsste ja eigentlich alles durch einen deutlich besseren TV-Vertrag ausgeglichen werden. Wenn man dann noch hört, das die 2te Liga subventioniert werden muss kann ich mir nur schwer vorstellen dass sich das finanziell positiv auswirkt. Danke Bundesliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. Mai 2016 wart mal ab welchen tv vertrag rapid ab 2018 haben wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2016 Konnte die PK nicht sehen, daher meine Frage: Wurde gesagt, warum man erst 2018/19 umstellen will statt schon 2017/18? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. Mai 2016 wart mal ab welchen tv vertrag rapid ab 2018 haben wirdRichtig. Außerdem wird die 2. Liga schon jetzt subventioniert.Weniger Spiele sind zwar wirtschaftlich schlecht, aber sportlich sicher positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Mai 2016 Konnte die PK nicht sehen, daher meine Frage: Wurde gesagt, warum man erst 2018/19 umstellen will statt schon 2017/18? Konnte kaum jemand Nein, offenbar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Weil allein schon beim Szenario zwischen 32 Spielen (inkl. Playoff) oder 33 Spielen (3mal gegen jeden) einen Unterschied gibt. Im Playoff Modus habe ich gleich viele Heim und Auswärtspartien gegen die selben Gegner. Bei 33 Partien ohne Playoff habe ich entweder 1 Heimspiel mehr oder 1 Auswärtsspiel mehr. Dazu kommt dann die Auslosung: Wennst Pech hast spielst gegen RB und die Austria jeweils 1 mal daheim und 2 mal auswärts. Das alleine wäre für mich schon mal ein Grund nicht dafür zu stimmen, solange keine Details ausverhandelt wurden. Und das ist jetzt nur ein Beispiel, was gegen so einen Beschluss spricht (meiner Meinung nach). Wenn du es anders siehst, ist es eh ok. Ist ja deine Meinung und die sei dir unbenommen. Sehen scheinbar die Vereine eh auch so wie du, Ich denke das perfekte System gibt es nicht, entscheidend für den Erfolg wird auch der neue TV Vertrag sein, leistungsgerecht (Bundesligaplatzierung + Werbewert + Ö Topf), somit sollten WIR die prognostizierten -12% aus den 16 statt 18 Heimspielen ohne Probleme kompensieren können, zudem fällt zb ein unnötiges Dezemberspiel wie heuer gegen RB Salzburg nach dem Minsk Heimspiel weg. bearbeitet 31. Mai 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 31. Mai 2016 Apropo Gegenstimme, bei Laola solls angeblich Mattersburg gewesen sein. Und wie das Format aussehen soll. Aus der Bundesliga hat es eine Gegenstimme, mutmaßlich Mattersburg, und aus der Ersten Liga zwei, dem Vernehmen nach Kapfenberg und Austria Lustenau, gegeben. http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/das-neue-bundesliga-format-ist-beschlossen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Konnte die PK nicht sehen, daher meine Frage: Wurde gesagt, warum man erst 2018/19 umstellen will statt schon 2017/18? Es kommt defintiv erst 2018/2019, ja wurde gesagt. bearbeitet 31. Mai 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2016 Konnte kaum jemand Nein, offenbar nicht. Dürfte sich wirklich um eine wohlüberlegte Reform handeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts