Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

unsere Verluste bei einer Reform ab nächstem Jahr wäre um einiges größer gewesen, darum ging es Krammer wohl!

Ist mir völlig klar und ich versteh die Sicht Rapids auch voll und ganz.

War auch viel eher in die Richtung gedacht, dass man diesen heutigen "Beschluss" mehr oder minder vergessen kann. In den 3 Jahren kann sich wieder alles drehen. Vor allem wenn dann die Thematik TV-Vertrag wieder ansteht und plötzlich einer mit einer Studie daherkommt die die BuLi mit einem anderen Format wesentlich attraktiver machen könnte.

Ich glaub an eine Umsetzung erst wenn der erste Spieltag in der Saison 18/19 begonnen hat (und bin mir nicht sicher, dass das Format dann noch immer 12 + 16 heißt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Is wohl damit zu rechnen, dass die von uns kam.

Denke ich auch und ich hoffe, da ja die 10er Liga durch Beschluss bis 2019 gesichert und eingefroren war, dass Rapid so wie in der Kurzanalyse beschrieben überprüft, ob sie Schadenersatz gegen die BL geltend machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die 2. Liga mit den 16 Teams ist meines Erachtens zum Sterben verurteilt.

Wer kann sich beim Wegfall der TV Gelder aus den Übertragungen der SkyGo Liga das Reisen quer durch Österreich noch leisten?

Wie soll das österreichweite Reisen mit großteils Amateuren funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Modus des Play-Off noch nicht fixiert. Na dann.

Edit: Nicht mal das Play-Off ist fixiert. Also könnte man die 12er-Liga auch ohne Play-Off spielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im grunde ist das einfach eine reform zu einer geschlossenen bundesliga.

ein aufstieg in die bundesliga wird zur seltenheit werden und im abstiegsplayoff gehts dann um die goldenen ananas.

in den nächsten 2 jahren werden wacker, lask und vermutlich horn darum kämpfen in diese noch hinein zu rutschen. vorallem bei wacker und lask muss man darauf hoffen da es sonst wohl vorbei mit profifußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die 2. Liga mit den 16 Teams ist meines Erachtens zum Sterben verurteilt.

Wer kann sich beim Wegfall der TV Gelder aus den Übertragungen der SkyGo Liga das Reisen quer durch Österreich noch leisten?

Wie soll das österreichweite Reisen mit großteils Amateuren funktionieren?

Das schaffen Amateurteams mit weit weniger Geld in anderen Sportarten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im grunde ist das einfach eine reform zu einer geschlossenen bundesliga.

ein aufstieg in die bundesliga wird zur seltenheit werden und im abstiegsplayoff gehts dann um die goldenen ananas.

in den nächsten 2 jahren werden wacker, lask und vermutlich horn darum kämpfen in diese noch hinein zu rutschen. vorallem bei wacker und lask muss man darauf hoffen da es sonst wohl vorbei mit profifußball ist.

Warum genau? Kappier ich momentan nicht was die Liga geschlossener macht als jetzt. Gibt doch auch weiterhin einen Fixabsteiger --> im Abstiegsplayoff geht es dann natürlich um was. Oder begründest du deine Ansicht auf dem rein finanziellen Aspekt und der drohenden größeren Kluft (der ja eigentlich noch gar nicht geklärt ist soweit ich weiß)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.