Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Dafuq ?

Dass der besser Platzierte Heimrecht hat, davon bin ich eigentlich ausgegangen.

Gilt dann wenigstens die Auswärtstorregel ? Der 7.-Platzierte will ja einem eigentlich höher platzierten seinen Platz "wegschnappen". Dann soll er gefälligst zeigen, dass er besser ist und nach 90 Minuten gewinnen. Bei X steigt die Gastmannschaft auf, Verlängerung und Elfern höchstens wenn es 0:0 steht.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das die Chancen für den Dritten erhöhen soll.

Zum Beispiel: Rapid wird 3., Sturm wird 4. und Ried 7.

Die Chance dass Ried daheim weiter kommt ist höher als in Graz. Somit hat man ein Zuckerl für die Vereine im unteren Playoff (in dem Fall Ried), Sturm wird froh sein dass man als Vierter überhaupt noch die Chance hat auf den EC und Rapid (das im alten Modus fix im EC gewesen wäre) hat eine höhere Chance auf den leichteren Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Punkteteilung: Schwachsinn und extrem unfair!

Dass der Drittplatzierte  (bzw.Viertplatzierte) dann auch noch nach Meisterschaftsende zunächst einmal das erste Playoffspiel abwarten muss/darf, dann noch 2 eigene Playoffspiele absolvieren muss und damit wohl erst 2 Wochen später in die Urlaubspause kommt, diesen aber dafür früher beenden muss, um für die 1.(2.) EC-Qualirunde bereit zu sein, setzt der Unfähigkeit der Ligakommission die Krone auf! Lauter Amateure am Werk, die jegliche Fairness dem Profit opfern ( sofern letzterer denn überhaupt kommt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also nach dem Video auf orf.at (elegant vom Bildschirm abgefilmt) hätte auch ein japanischer Game-Show Gestalter die Reform planen können. Warte die ganze Zeit darauf, dass eine "Super Crazy Round" vorgestellt wird, wo jedes Tor einen zusätzlichen Drittelpunkt bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
dingo schrieb vor 4 Minuten:

Punkteteilung: Schwachsinn und extrem unfair!

Dass der Drittplatzierte  (bzw.Viertplatzierte) dann auch noch nach Meisterschaftsende zunächst einmal das erste Playoffspiel abwarten muss/darf, dann noch 2 eigene Playoffspiele absolvieren muss und damit wohl erst 2 Wochen später in die Urlaubspause kommt, diesen aber dafür früher beenden muss, um für die 1.(2.) EC-Qualirunde bereit zu sein, setzt der Unfähigkeit der Ligakommission die Krone auf! Lauter Amateure am Werk, die jegliche Fairness dem Profit opfern ( sofern letzterer denn überhaupt kommt...)

Siehst ja, so leute wie Inyinho gefällt es. Hauptsache die Punkte bis zum ersten sind nur die Hälfte und es ist wie in der NBA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
GreenWhiteMarkus schrieb vor 3 Minuten:

Siehst ja, so leute wie Inyinho gefällt es. Hauptsache die Punkte bis zum ersten sind nur die Hälfte und es ist wie in der NBA. 

Auf meinen letzten Beitrag an dich hast ja nimma geantwortet. Dafür schreibst da jetzt einen kompletten Schwachsinn. Lesen dürft halt nicht deine Stärke sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GreenWhiteMarkus schrieb vor 7 Minuten:

Siehst ja, so leute wie Inyinho gefällt es. Hauptsache die Punkte bis zum ersten sind nur die Hälfte und es ist wie in der NBA. 

Der war einer der, die sich am meisten drüber aufgeregt haben :lol:

Aber passt schon, sich mit den Inhalten von Postings auseinanderzusetzen war noch nie deine Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Der war einer der, die sich am meisten drüber aufgeregt haben :lol:

Aber passt schon, sich mit den Inhalten von Postings auseinanderzusetzen war noch nie deine Stärke.

Na bitte, hoffentlich gehts dir jetzt wieder ein Stückchen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

 

Bei Brügge oder Anderlecht, welche ja in einem sehr ähnlichen System spielen, kann ich keinen Zuschauerrückgang bemerken seit der Reform.

Welchen Grund gibt es denn davon auszugehen, dass unser Zuschauerschnitt schlechter wird?

Der Grund ist einfach. Die Hinrunde ist nicht nur unattraktiv, sie ist noch punktemäßig weniger wert und vorallem, wird die ganze Saison so gebaut, dass ja die interessante Phase im letzten Spiel kommt. Des Weiteren sind weder die Platzierungen noch der Ausgang Leistungsorientiert. Keiner schaut sich dann hier noch die Spiele an. 

Wie gesagt, der Werbewert der Hinrude wird uns sehr zusetzten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
PRESIDENT@NET schrieb vor 1 Stunde:

Die Reform ist leider nicht durch Mut, sondern von Angst geprägt. Spannender sehe ich da eigentlich gar nichts, weil es zu sehr Kompromiss ist.

Die Punktehalbierung kommt grundsätzlich den Teams zu gute die im Grunddurchgang Mehrfachbelastung haben.

Traurig ist echt, dass es auch bei einer 12er Liga wesentlich fairere und spannendere Modelle gibt. Das Trauerspiel jetzt war eben nicht alternativlos, aber in der BL sitzen keine kreativen Leute die anderes als 0815 verkaufen könnten. Aber auch Rapid zeigt, dass das Thema nicht ernst genug genommen wird, wenn man Leute aus der zweiten oder gar dritten Reihe zu den Verhandlungen sendet, aber niemanden der von Marketing Ahnung hat. Dann bekommt man eben das was es jetzt wurde... nichts.

du solltest vielleicht mal mit landthaler sprechen. der hat sehr viel ahnung von der materie und was marketing themen betrifft bin ich mir sicher, dass eine regelmäßige abstimmung mit krammer & co erfolgte, damit man alle möglichen auswirkungen betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
GreenWhiteMarkus schrieb vor 2 Minuten:

Der Grund ist einfach. Die Hinrunde ist nicht nur unattraktiv, sie ist noch punktemäßig weniger wert und vorallem, wird die ganze Saison so gebaut, dass ja die interessante Phase im letzten Spiel kommt. Des Weiteren sind weder die Platzierungen noch der Ausgang Leistungsorientiert. Keiner schaut sich dann hier noch die Spiele an. 

Wie gesagt, der Werbewert der Hinrude wird uns sehr zusetzten. 

Wie gesagt inwiefern uns das Zuschauertechnisch treffen wird werden wir erst sehen wenn es soweit ist.

Anhand der Zahlen der belgischen Topklubs im ähnlichen System, glaube ich nicht dass wir (Rapid) weniger Zuschauer haben werden im Schnitt (wobei ich hier nur nach nackten Zahlen gehen kann - obs sonst noch andere Gründe in Belgien gibt kann ich nicht sagen weil ich den belgischen Fußball zu wenig dafür verfolge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte Österreich 5 EC-Plätze bekommen, kann es sogar sein, dass das erste Playoff-Duell dann 7. gegen 6. heißt.

das hab ich mich auch grad gefragt - ich würde aber auch 8. vs 7. und sieger vs 5. für möglich halten. gibt es dazu schon eine klare aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
parazitu schrieb vor 4 Stunden:

damit man als 6. noch Meister werden kann, und es im Abstiegskampf heißer her geht als in einem Vulkan.

Somit hast du 10 Endspiele im Frühjahr und im worst case oben sogar 6 Duelle gegen den selben Gegner. (3 vs. 4) 

 

Wenn man im CUP auch noch gegen die selbe Mannschaft spielt dann halt SIEBEN Mal,de haben ja einen Vogel.

Dazu kommt noch was bei den anderen Mannschaften nicht so ins Gewicht fällt das man ZWEI Heimspiele weniger hat,das wäre bei uns so um die 40000 Zuseher mal ca. 25 Euro,sind rund Eine Million Euro,hat das Rapid nicht Gestört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich finde das system auch interessant und meiner meinung nach ein fortschritt gegenüber der jetzigen 10er liga, wo man 4x im jahr gegen die kleinen spielt, usw.

meister-playoff  ist sicher sehr spannend und in der hinrunde gilt es halt sich für dieses zu qualifizieren bzw. ev. einen kleinen vorsprung rauszuholen.

in anderen sportarten, aber auch in anderen ländern im fußball gibt es derartige playoff-regeln ja auch und es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.