Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Iren wären das Wunschlos, auch wenn wir uns vor Jahren gegen die Bohemians auch extrem schwer getan haben.

Ob wir zu Hause oder auswärts das Rückspiel haben ist für mich nicht so wichtig. Im Falle einer Verlängerung 30 Minuten mehr zu haben, in denen das Auswärtstor mehr zählt kann auch wichtig sein. Und denken wir an Düdelingen und Minsk. Da hatten wir das Rückspiel auch zu Hause.

Die Dänen scheinen, und das ist nun rein resultatbasierend, wirklich einen tollen Lauf zu haben. Die wären wohl, auch in Anbetracht der Erfahrungen mit skandinavischen Vereinen in den Play Offs der letzten Jahre, das mit Abstand unangenehmste Los. Bei den Israelis hoffe ich auf die Erfahrung Oscars mit israelischen Clubs.

Was die Tradition des Scheiterns in der CL betrifft: Ich stehe der Stern-Diskussion ja vollkommen neutral gegenüber. Oder besser: Ich bin prinzipiell gegen den Stern, wenngleich die Argumentation des Vereins beschissen ist. Ich fände es besser, auf den Stern zu verzichten, weil man einfach drüber steht und diese Angeberei nicht nötig hat. (Quasi als Contrapunkt zu Rapid mit ihrem Rekordmeistersagern). In Anbetracht der Tatsache, daß man vom Vereinsregister aber eben schon länger existiert als als RBS wäre es vielleicht hilfreich, den Spielern klarzumachen, daß es nicht die erste CL-Teilnahme des Vereins wäre. Vielleicht nähme das etwas Druck von den Spielern. Es spielt sich nunmal extrem viel im Kopf ab.

Ich muß aber zugeben: Schon Ende der letzten Saison habe ich einem befreundeten Rapidfan gesagt, daß ich hoffe, Oscar bleibt, denn mit ihm wird die Quali hinhauen. Beschissene Spiele, aber erfolgreich. Bislang scheint es sich zu bewahrheiten. Für ein Jahr wäre das auch ok. Dann aber bitte auch wieder auf Attraktivität achten. Erfolg schließt Attraktivität ja nicht zwangsläufig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

kommst du aus bulgarien? ich verfolge sie ja ob meiner wurzeln auch regelmäßig :yes:

Ich lebe seit 15 Jahren als Expat (UAE, Iran, Jemen etc.) und seit 7 Jahren in Bulgarien. Das hat berufliche (und mittlerweile auch private) Gründe. Die CL (Real, Basel, Liverpool) vor der Haustüre in Sofia habe ich mir natürlich schon angesehen. Rasgrad gegen Salzburg wäre natürlich der Hit für mich. Ich würde mir beide Partien ansehen. Da schätze ich die Aufstiegchancen für uns aber wirklich nur auf 50% ein. Favorit sind wir gegen die Bulgaren sicher nicht.

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich lebe seit 15 Jahren als Expat (UAE, Iran, Jemen etc.) und seit 7 Jahren in Bulgarien. Das hat berufliche (und mittlerweile auch private) Gründe. Die CL (Real, Basel, Liverpool) vor der Haustüre in Sofia habe ich mir natürlich schon angesehen. Rasgrad gegen Salzburg wäre natürlich der Hit für mich. Ich würde mir beide Partien ansehen. Da schätze ich die Aufstiegchancen für uns aber wirklich nur auf 50% ein. Favorit sind wir gegen die Bulgaren sicher nicht.

absolut deiner meinung, generell ganz gute einschätzung des schwierigkeitsgrades der möglichen gegner. obwohl ich oscar auch für gerissen genug halte den wunden punkt eines jeden gegners ziemlich schnell ausfindig zu machen. Ist generell genau in diesen Spielen echt erfrischend nicht nach der Maxime "wir schauen nur auf uns und nicht auf den gegner" vorzugehen. Oscar scheint es nicht nötig zu haben auf dicke Hose machen zu müssen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

, dass Dundalk am Papier wohl mit Abstand der machbarste Gegner ist.

Glaube, dass die Iren ein bisschen stärker als Düdellingen einzuschätzen sind und gegen die Luxemburger ist das Resultat bekannt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Glaube, dass die Iren ein bisschen stärker als Düdellingen einzuschätzen sind und gegen die Luxemburger ist das Resultat bekannt,

Also waren alle Gegner die Salzburg jemals geschlagen hat schwächer als Düdelingen. Danke für die Aufklärung. Immer wieder schön wenn sich die geistige Elite des ASB hier versammelt und uns aufklärt. bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hirn gegen Luft getauscht oder wie kommt auf diesen bescheuerten Logikschluss? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ah heute ist der Klugscheißmodus wieder überproportional aktiv. Muss am Wetter liegen.

Heute ist Klugscheiß- und Belehrungstag!

Zum sechsten Mal steht Salzburg seit dem Einstieg von Red Bull im Jahr 2005 in der letzten Qualifikationsrunde der Champions League. Bis jetzt waren Valencia (2006), Schachtar Donezk (2007), Maccabi Haifa (2009), Hapoel Tel Aviv (2010) und Malmö FF (2014) zu stark.

MMn waren alle Gegner - bis auf Malmö - tatsächlich stärker als wir, bzw. waren wir max. gleich stark. (auch schon bevor die Play-offs gespielt wurden - Marktwerte zählen nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

aktuell hat gerade mal ludogorets einen besseren koeffizienten ;)

Hast recht ... ich hab den für die jetzige Setzliste ausschlaggebenden gemeint.

Naja..seis drum...aktuell tummeln sich die Grünen dann halt mitten unter den No-Names..

Nicht, dass ich denen das vergönne, aber diese Art der Berichterstattung, wie`s die Krone praktiziert, braucht auch keiner.

Man erinnere sich noch an die "Düdelingen-Aktion" von Ö3...

Arroganz gepaart mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also waren alle Gegner die Salzburg jemals geschlagen hat schwächer als Düdelingen. Danke für die Aufklärung. Immer wieder schön wenn sich die geistige Elite des ASB hier versammelt und uns aufklärt.

:D

:+1: Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Österreich und den Ball flach halten. Das geht scheint's nicht.

Wollen wir doch vorsichtig bleiben.

Im Vorfeld war Österreich schon Semifinalist bei der EM heuer.

Es wird egal gegen wen, sehr schwierig und aufreibend.

Auch die anderen wollen unbedingt in die CL und haben einiges hinter sich an Spielen und Siegen.

Ich sehe dieses PO schon als schwierige Prüfung für Oscar. Hoffe er schafft sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man stelle sich vor was die Medien aufführen werden und was hier abgeht, sollte wir gegen Dundalk spielen und noch dazu das Rückspiel zuhause haben :aufdrogen:

Leichter könnte eine Auslosung zur CL nicht mehr werden. Aber das haben wir schon ein paar Mal gedacht :fuckthat:

Bin schon ordentlich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Naja es würde auch zu Recht abgehen, denn unabhängig vom Spiel gegen BATE sind sie der leichteste Gegner und wenn wir dann auch noch das Rückspiel zu Hause hätten, dann müsste man ganz ehrlich wirklich von einer Pflichtaufgabe sprechen und alles andere wäre eine Blamage. Aber ich würde sagen wir warten jetzt mal die Auslosung ab, hoffen auf das Beste (Dundalk mit Rückspiel zu Hause) und erwarten in guter alter Salzburger Los"glück"Manier das Schlimmste (Kopenhagen mit Rückspiel auswärts).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag