Salzburg international 2016/2017


Recommended Posts

Postinho

denkt bitte immer - also auch jetzt und im kommenden Monat - an unsere CL-Tradition!

Ich hab's nicht so mit Tradition, sry... ;)

Und im Ernst: ich find diese Einstellung nicht so toll... nur weil man etwas noch nie geschafft hat, bleibt das einfach auch weiterhin so?

Wenn jeder so denken würde, würden wir wohl immer noch in Höhlen leben und jagen gehen, um was zu essen zu haben.

Man muss auch mal daran glauben, dass sich Dinge zum Positiven verändern können... und nur weil wir es die letzten X mal nicht geschafft haben, ist die Wahrscheinlichkeit heuer deswegen nicht größer oder kleiner.

Dem kann ich mich mit einer kleinen Adaptierung zustimmen.

1. Rückspiel zu Hause

2. Dundalk

....

Darum steht auch "Reihung der Gegner" darüber... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Reihung der Gegner - (Wunschgegner = Nr. 1)

1. Dundalk

2. Dinamo Zagreb

3. Ludogorez (Ich habe live im Stadion alle Spiele der letzten CL Gruppenphase gesehen)

4. Beer Scheva

5. FC Kopenhagen

Einfach wird es gegen keine dieser Mannschaften...

Das meine ich dir jetzt gegenüber nicht böse aber das sind wieder so typisch leierhafte Phrasen die an so eine Verlierer-Mentalitàt erinnern. Ich weis das ihr gebrannte Kinder seit was die CL-Quali betrifft.

Aber gegen die Gegner von 1-4 muss man einfach ohne wenn und aber aufsteigen.

Das kann doch nicht sein, irgendwann müsst ihr doch mal drüber kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bitte alle nur nicht die Iren. Da wird wieder vom ersten Tag an geschrieben, dass wir das jetzt endlich schaffen müssen und genau dann kam es in der Vergangenheit immer anders. Remember Malmö, über dieses Los hat sich auch jeder gefreut.

Ich möchte lieber einen stärkeren Gegner, damit von der ersten Minute jedem Spieler klar ist, dass er alles geben muss.

Kopenhagen, die in den letzten 7 Spielen 24 Tore geschossen haben?? Na viel Spaß im Playoff, wennst den Ball 3x aus dem Tor holen kannst. :nein:

http://www.transfermarkt.de/fc-kopenhagen/spielplandatum/verein/190/plus/0?saison_id=2016&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-

Also wünschen MUSS man sich die Iren. Egal wie sie gegen BATE gespielt haben. Wir haben von Düdelingen in 2 Spielen auch 4 Tore bekommen. Das passiert manchmal. Dann wäre Zagreb auch noch ein gutes Los. Die anderen drei eher nicht so.

Mit Israelis haben wir keine guten Erfahrungen, in den Osten muss ich auch nicht unbedingt und Skandinavier, naja ist auch so eine Geschichte gegen österreichische Klubs in den letzten Jahren.

Aber wie schon angemerkt wurde, wichtiger wäre das Rückspiel zu Hause zu haben. Denn bisher hatten wir das im PO praktisch immer auswärts.

So ist es, natürlich muss man auch die andern schlagen KÖNNEN, aber zu sagen ich wünsch mir den stärksten Gegner ist irre. Reinhauen werden sich die Spieler so und so, auch wenn Leute wie Lazaro es regelmäßig mit untauglichen Mitteln versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab's nicht so mit Tradition, sry... ;)

Und im Ernst: ich find diese Einstellung nicht so toll... nur weil man etwas noch nie geschafft hat, bleibt das einfach auch weiterhin so?

Wenn jeder so denken würde, würden wir wohl immer noch in Höhlen leben und jagen gehen, um was zu essen zu haben.

Man muss auch mal daran glauben, dass sich Dinge zum Positiven verändern können... und nur weil wir es die letzten X mal nicht geschafft haben, ist die Wahrscheinlichkeit heuer deswegen nicht größer oder kleiner.

und das haben wir letztes Jahr auch gesagt.

und das haben wir das Jahr davor auch gesagt.

und das haben wir das Jahr davor auch gesagt......

.... die Wahrscheinlichkeit wird jedesmal kleiner - vor allem, wenn Spieler dabei sind, die diese Dramen aktiv (bzw. inaktiv) am Platz erlebt haben. Der "CL-Fluch".

Natürlich würde ich die CL-Gruppenphase gerne erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reihung der Gegner - (Wunschgegner = Nr. 1)

1. Dundalk

2. Dinamo Zagreb

3. Ludogorez (Ich habe live im Stadion alle Spiele der letzten CL Gruppenphase gesehen)

4. Beer Scheva

5. FC Kopenhagen

Einfach wird es gegen keine dieser Mannschaften...

kommst du aus bulgarien? ich verfolge sie ja ob meiner wurzeln auch regelmäßig :yes:

Kopenhagen wäre halt ein individuell stärkeres malmö mit ebenfalls hitziger heimstimmung und die israeli haben soeben das wohl stärkste team des meisterqwegs rausgekegelt (wobei ich da weite teile der beiden spiele gesehen habe und olympiakos noch irgendwie in der sommerpause hängen geblieben zu sein scheint, trotzdem waren mit ausnahme der schlussphase der ersten hälfte in griechenland die griechen mehr oder weniger das team das den gegner hinten reingedrückt hat).

Die technische besten spieler unserer möglichen gegner hat wie ich finde rasgrad noch vor zagreb. Ludogorets würde ich eigentlich mit einer besseren offensiv-defensiv-balance als zagreb sehen, also kompakter.

Kopenhagen wäre wohl wirklich das bescheidenste aller lose, da muss ich dir recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alles nur nicht gegen die Dänen. Der Rest ist Augenhöhe, keine der (starken) anderen Mannschaften scheint so wie wir frei von Problemen.Die Dänen sind eingespielt, haben kaum Veränderungen zum Vorjahr und in den ersten 3 Meisterschaftsrunden 3 Siege mit 11:0 Toren. Hört sich sehr sehr stark an....

Das ist das gefährliche. Von den ständigen Ballverlusten unserer Slapstick-Kicker wie Lazaro und teils intelligenzbefreitem Hektiker Berisha (seltener Ulmer) könnten die eingespielten Dänen seehhr profitieren. Dazu haben die Dänischen Stürmer scheinbar ihr Zielvisier schon ziemlich gut eingestellt. Aber manche wünschen Walke und Co anscheinend einen anstrengenden Arbeitstag. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Haha...3 dieser "No-Names" haben immerhin einen besseren UEFA-Koeffizienten als Rapid...

De Krone zieht echt mal wieder die unterste Schublade an Respektlosigkeit (auch gegenüber Rapid in dem Fall :laugh: )

aktuell hat gerade mal ludogorets einen besseren koeffizienten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Beide Mannscahften haben Rot kassiert zur HZ.

Ah gut zu wissen. Dachte mit Kanga hat ein Auswechselspieler rot gesehen, dabei wurde er nur ausserhalb des Spielfelds ausgeschlossen.

Hat mich auch sehr gewundert, dass Ludogoretz in der Verlängerung noch so aufgedreht hat.

bearbeitet von pum_zua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuell hat gerade mal ludogorets einen besseren koeffizienten ;)

Hat Rapid nicht 23.520?

Dinamo Zagreb ** Cro 25.775

Ludogorets Razgrad ** Bul 25.625

FC København ** Den 24.720

die drei hätten dann einen höheren . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aktuell hat gerade mal ludogorets einen besseren koeffizienten ;)

WTF? Da sieht man wieder mal wie viel das aussagt. Die wären wohl alle über Rapid zu stellen, die Iren vielleicht gleichauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hat Rapid nicht 23.520?

Dinamo Zagreb ** Cro 25.775

Ludogorets Razgrad ** Bul 25.625

FC København ** Den 24.720

die drei hätten dann einen höheren . . .

aktuell ist in dem fall halt wichtig

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2017.html

76

77

80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koeffizienten sind historisch gewachsene Werte und spiegeln ohnedies nicht immer die aktuelle Qualität der Mannschaft wieder und im direkten Vergleich zwischen zwei Mannschaften kann sowieso immer was passieren . . .


aktuell ist in dem fall halt wichtig

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2017.html

76

77

80

Akeutell ist dann halt wieder eine Frage der Interpretation. Weil Aktuell ist Altach auch weit über uns ;-) Für mich sind die aktuellen jene die als Basis für die Auslosung herangezogen werden. 2016/2017 ist ja noch verzerrt und nicht abgeschlossen. Aber wurscht für mich ist das ohnedies nicht der Relevante Faktor. dass die drei genannten keine Jausengegner sind weiß man auch ohne Koeffizient - bis auf die Krone halt.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.