Österreich - Malta, Österreich - Niederlande


PAT87

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Für ihn verzichten wir auf einen Gregoritsch/Onisiwo/Lazaro und haben kaum Optionen auf den Flügeln....

Dieses. Bis auf Arni (und aktuell mit gewaltigen Abstrichen Harnik) haben wir keinen einzigen halbwegs dynamischen Flügelspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Who let the Drog out?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das seine Philosophie wäre :facepalm::facepalm::facepalm:

Mich ärgert viel mehr die Hinterseer Einberufung, ich denke jetzt schon 3 Monate darüber nach - sehe aber den Sinn dahinter nicht. Für ihn verzichten wir auf einen Gregoritsch/Onisiwo/Lazaro und haben kaum Optionen auf den Flügeln.... Persönlich habe ich gar nichts dagegen Hinterseer mitzunehmen, aber dann muss eben Okotie daheim bleiben. Nur einer der beiden macht Sinn...

zum glück ärgert den koller nix

... für das posting gehört dir die goldene himbeere. das halt ich nicht aus in aller früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als ob das seine Philosophie wäre :facepalm::facepalm::facepalm:

Mich ärgert viel mehr die Hinterseer Einberufung, ich denke jetzt schon 3 Monate darüber nach - sehe aber den Sinn dahinter nicht. Für ihn verzichten wir auf einen Gregoritsch/Onisiwo/Lazaro und haben kaum Optionen auf den Flügeln.... Persönlich habe ich gar nichts dagegen Hinterseer mitzunehmen, aber dann muss eben Okotie daheim bleiben. Nur einer der beiden macht Sinn...

Gregoritsch wäre für dich eine akzeptable Alternative für den Flügel? der hat im letzten halben Jahr etwa genau so oft außen gespielt wie Hinterseer.

Lazaro kann ja nur ein schlechter Scherz sein nach seinen Leistungen in der Saison. Einzig Onisiwo könnte ich noch halbwegs verstehen.

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut kein Fan von Hinterseer, aber nach einer so langen, erfolgreichen Zeit sollte man Koller einfach vertrauen, dass er die richtigen nominiert.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Persönlich habe ich gar nichts dagegen Hinterseer mitzunehmen, aber dann muss eben Okotie daheim bleiben. Nur einer der beiden macht Sinn...

Du hättest also nur 2 Stürmer nach Frankreich mitgenommen?!?

Dass Hinterseer mitfährt wundert mich gar nicht. Im Sturm ist er eine Option, und auch am rechten Flügel. Dort bringt er eine ähnliche Spielanlage mit wie Harnik (arbeitet viel, sprintet viel). Und auch ist er jetzt schon ziemlich lange im Kader dabei. Seine 5 Tore im Frühjahr haben seinen Kader-Stammplatz dann wohl abgesichert.

Noch zur IV: Die momentane Hackordnung ist sicher Dragovic --> Hinteregger --> Prödl --> Wimmer. Wieso selbst Spielverlagerung davon ausgeht, dass Wimmer sich mit Hinteregger den 2. Platz in der IV ausmacht, das weiß wohl keiner.

Jedenfalls hat jeder der sich ein anderes Duo als Hinteregger-Dragovic anscheinend die Qualifikationsspiele nicht richtig verfolgt. Die 2 haben sich ausgezeichnet ergänzt und das Spiel immer wieder toll eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest also nur 2 Stürmer nach Frankreich mitgenommen?!?

Ja. Janko/Okotie reichen da vorne. Wenn man einen zweiten Stürmer im Spiel benötigt gebe ich einfach den Harnik/Sabitzer nach vorne. Ich habe absolut nichts gegen Hinterseer, mir wäre halt ein zusätzlicher dynamischer Flügelspieler wichtiger gewesen. Für mich ist Hinterseer im Mittelfeld einfach verschenkt, er hat seine stärken vorne! Von mir aus hätte Koller auch auf Suttner verzichten können, dann muss bei einer Fuchs Verletzung eben Alaba LV spielen. Mit Hinterseer als RM in ein 1/8 Finale gehen, wird nicht gut enden...

Und ja, ich vertraue Koller - aber in diesem Punkt unterstelle ich ihm eine Art Betriebsblindheit. Ich halte wenig von diesem Führerkult, wo man gar keine Entscheidung mehr hinterfragen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Janko/Okotie reichen da vorne. Wenn man einen zweiten Stürmer im Spiel benötigt gebe ich einfach den Harnik/Sabitzer nach vorne. Ich habe absolut nichts gegen Hinterseer, mir wäre halt ein zusätzlicher dynamischer Flügelspieler wichtiger gewesen. Für mich ist Hinterseer im Mittelfeld einfach verschenkt, er hat seine stärken vorne! Von mir aus hätte Koller auch auf Suttner verzichten können, dann muss bei einer Fuchs Verletzung eben Alaba LV spielen. Mit Hinterseer als RM in ein 1/8 Finale gehen, wird nicht gut enden...

Und ja, ich vertraue Koller - aber in diesem Punkt unterstelle ich ihm eine Art Betriebsblindheit. Ich halte wenig von diesem Führerkult, wo man gar keine Entscheidung mehr hinterfragen darf.

was gibts zu hinterfragen wenn die chemie und die leistung des nationalteams passt?

edit: natürlich ist es legitim dinge zu hinterfragen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was gibts zu hinterfragen wenn die chemie und die leistung des nationalteams passt?

Aber findest du, dass die leistung von Hinterseer passt? Ja er hat in der Bundesliga Tore gemacht, ich gebe zu ich habe ihn nicht regelmäßig verfolgt, aber von dem was ich gesehen habe waren seine Leistungen nicht wirklich überragend und seine Tore ich sags mal so eher leichte Aufgaben.

Im Team überzeugt er mich gar nicht. Da fällt mir zu allererst sein im wahrsten Sinne des Wortes kopfloser Auftritt daheim gg Montenegro ein als er nach wenigen Minuten nicht mehr wusste wo er ist. Danach kann ich mich an einige vergebene Chancen erinnern, richtig überzeugend war er aber nie. Da hätte mir ein Gregoritsch viel besser gefallen.

Aber es wird wohl so sein dass er intern gut harmoniert (Stichwort Chemie!) und das für Koller eben sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich bin wahrlich kein Fan von Hinterseer, aber mit seinen Bundesliga-Saisonleistungen muss er sich nicht vor einem Gregoritsch oder einem Rückrunden-Onisiwo verstecken. Gregoritsch hatte in der Rückrunde 1 gutes Spiel, Onisiwo 2 gute Spiele. Man kann darüber diskutieren, ob die beiden vlt. über mehr Qualität verfügen, aber sie haben sich nun wirklich nicht so dermaßen aufgedrängt, dass sie jemanden, der immer in der Quali dabei war und auf eine durchaus gelungene Premierenbundesligasaison zurückblicken kann, rausspielen können. Wenn ich den "war bei der Quali immer dabei"-Faktor ignoriere und streng nach Leistung gehe, ist sicher Okotie das weitaus größere Fragezeichen als Hinterseer.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber findest du, dass die leistung von Hinterseer passt? Ja er hat in der Bundesliga Tore gemacht, ich gebe zu ich habe ihn nicht regelmäßig verfolgt, aber von dem was ich gesehen habe waren seine Leistungen nicht wirklich überragend und seine Tore ich sags mal so eher leichte Aufgaben.

Im Team überzeugt er mich gar nicht. Da fällt mir zu allererst sein im wahrsten Sinne des Wortes kopfloser Auftritt daheim gg Montenegro ein als er nach wenigen Minuten nicht mehr wusste wo er ist. Danach kann ich mich an einige vergebene Chancen erinnern, richtig überzeugend war er aber nie. Da hätte mir ein Gregoritsch viel besser gefallen.

Aber es wird wohl so sein dass er intern gut harmoniert (Stichwort Chemie!) und das für Koller eben sehr wichtig ist.

die leistung könnte immer von jedem besser sein. das wichtigste ist aber, dass er, wie du schon angesprochen hast, sich gut ins mannschaftsgefüge integriert hat und vmtl. auch ein wichtiger bestandteil beim training ist. er kennt auch alle abläufe und die philosophie von koller. diese faktoren sind in einem mannschaftssport sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich den "war bei der Quali immer dabei"-Faktor ignoriere und streng nach Leistung gehe, ist sicher Okotie das weitaus größere Fragezeichen als Hinterseer.

Was die Bundesliga betrifft geb ich dir sicher Recht das war eine schwache Saison von Okotie. Aber mit seinen entscheidenden Tore in der Quali ist er für mich im Team eine Bank.

Mim Hansi kann ich mich einfach nicht anfreunden. Aber ich vertraue da einfach Koller, dass er dem Gefüge intern hilft und lass mich gerne positiv überraschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leistung könnte immer von jedem besser sein. das wichtigste ist aber, dass er, wie du schon angesprochen hast, sich gut ins mannschaftsgefüge integriert hat und vmtl. auch ein wichtiger bestandteil beim training ist. er kennt auch alle abläufe und die philosophie von koller. diese faktoren sind in einem mannschaftssport sehr wichtig.

Da gebe ich dir recht. Deswegen sehe ich trotzdem keinen Sinn darin Okotie UND Hinterseer mitzunehmen. Ich nehme ja auch nicht drei Linksverteidiger mit weil die Harmonie so gut ist.

Natürlich kann der Fall eintreten das sich Janko verletzt und Okotie gesperrt ist - dann sind wir alle froh Hinterseer dabei zu haben. Aber genauso kann sich Arnautovic verletzten und Harnik gesperrt sein. Wen haben wir dann? Flügelzange Jantscher - Hinterseer?

Ganz wertfrei, welches Szenario bereitet euch mehr Sorgen?

Edit: Ich muss zugeben ein sinnloses Thema aufzumachen. Der Kader steht schon fixs... Ich möchte nur den Gedanken von Koller dahinter verstehen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht. Deswegen sehe ich trotzdem keinen Sinn darin Okotie UND Hinterseer mitzunehmen. Ich nehme ja auch nicht drei Linksverteidiger mit weil die Harmonie so gut ist.

Natürlich kann der Fall eintreten das sich Janko verletzt und Okotie gesperrt ist - dann sind wir alle froh Hinterseer dabei zu haben. Aber genauso kann sich Arnautovic verletzten und Harnik gesperrt sein. Wen haben wir dann? Flügelzange Jantscher - Hinterseer?

Ganz wertfrei, welches Szenario bereitet euch mehr Sorgen?

Edit: Ich muss zugeben ein sinnloses Thema aufzumachen. Der Kader steht schon fixs... Ich möchte nur den Gedanken von Koller dahinter verstehen...

sabitzer, jantscher (ua. auch schöpf auch wenn koller ihn für die mitte sieht) kann auch am flügel spielen. alaba kann auch am flügel spielen. verstehe das problem nicht. unser kader ist relativ flexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.