Christopher Dibon verlängert bis 2022


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gutes Interview unseres Capitanos. Bildet sich weiter, macht die Matura nach, lernt seinen Körper besser kennen, stellt sich den mentalen Herausforderungen. "Come back stronger" ist offenbar nicht physisch gemeint. An einer so langwierigen Verletzung kann man als Mensch reifen, wenn man die challenge annimmt und nicht daran zerbricht. Freue mich sehr auf Dibbis Comeback.

Vielleicht kann das alles auch wertvoll sein, wenn er die Profikarriere beendet und danach eine Stelle im Trainingsbereich übernehmen könnte.

Hoffentlich kommt er bald zurück und bleibt bis zum Schluss von größeren Verletzungen verschont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-kapitaen-christopher-dibon-das-war-meine-letzte-operation/401730468

 

Zitat
Wie geht es weiter?
Die OP ist gut verlaufen, die Nähte sind schon draußen. Trotzdem muss ich sechs Wochen eine Schiene tragen, ich gehe auf Krücken und muss mich darauf einstellen, wieder ein langes Aufbautraining zu absolvieren. Der Herbst wird für mich kein normales Halbjahr sein. ...
 
Und zwar?
Das war meine letzte Operation. Jetzt ist es genug! Jeder, der mich kennt, weiß, wie viel ich in meine Karriere investiert habe. Wie hart ich nach jeder Verletzung darum gekämpft habe, noch besser zurückzukommen. Trotzdem hat es mich schon so oft erwischt – vielleicht jetzt ein Mal zu viel. Ich werde mich nicht mehr operieren lassen....

alles gute, Kapitän !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

D.h. er hört auf?

Er probierts noch einmal, aber wenn der Körper wieder streikt gibts keine OP mehr sondern das Karriereende. Ich hoffe, dass er es packt, auch wenns vielleicht nie wieder für die KM reicht, so soll er wenigstens gesund bleiben und auf seinen Körper hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Flimo schrieb Gerade eben:

Er probierts noch einmal, aber wenn der Körper wieder streikt gibts keine OP mehr sondern das Karriereende. Ich hoffe, dass er es packt, auch wenns vielleicht nie wieder für die KM reicht, so soll er wenigstens gesund bleiben und auf seinen Körper hören. 

Wie soll das gehen? Wenn der Körper nochmal streikt, bleibt er sein Leben lang unoperiert und verletzt? Für mich macht dieser Satz nur Sinn, wenn er aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wie soll das gehen? Wenn der Körper nochmal streikt, bleibt er sein Leben lang unoperiert und verletzt? Für mich macht dieser Satz nur Sinn, wenn er aufhört.

Ich kenn mich da ja gar nicht so aus, aber es werden doch viele Sportverletzungen heutzutage nicht mehr operiert oder? So ein Kreuzbandriss zB läßt man im Privatleben ja "ausheilen" und wird nur im Profisport sofort operiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll das gehen? Wenn der Körper nochmal streikt, bleibt er sein Leben lang unoperiert und verletzt? Für mich macht dieser Satz nur Sinn, wenn er aufhört.

Es ist aber definitiv wie oben geschrieben gemeint. Er absolviert im Herbst wieder das Aufbauprogramm und hört nicht auf. Wenns nicht klappt ist es aber vorbei. Die Schlagzeile vom Kurier lässt halt viel Interpretationsspielraum, wenn man den Artikel nicht liest.

Es wird auch nicht jede Verletzung gleich operiert. 

bearbeitet von Flimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Für mich ist das so zu verstehen: es ist seine letzte OP um es nochmal zu versuchen in den Profifußball zurück zu schaffen.

Wenn nochmal was ist wird er aufhören. Sollte eine OP notwendig zu sein um ein normales Leben (ohne Profifußball) zu führen wird er sich natürlich operieren lassen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Wie soll das gehen? Wenn der Körper nochmal streikt, bleibt er sein Leben lang unoperiert und verletzt? Für mich macht dieser Satz nur Sinn, wenn er aufhört.

In diesem Artikel stehen mehrere kluge Aussagen von ihm, die bestätigen, dass wir ihn als Mitarbeiter halten sollten.

Aber in diesem Satz irrt er. Eine letzte Operation kann es nur dann sicher sein wenn er aufhört. Reha und Wiederaufbauprogramm sind wichtig aber ganz sicher nicht mehr mit dem Ziel KM. Das wäre ganz schlecht.

Das Ziel der Reha sollte „keine OP mehr“ sein. Und dazu muss er seine aktive Karriere beenden. Das könnten ihm zigtausende „Senioren“ bestätigen. Ich hoffe es finden sich ein paar für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich klingt da relativ wenig Hoffnung durch, schaut für mich aus als ob er (und Rapid?) da eher mal so eine Vorinfo geben, dass wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen. 

Ich wünsch ihm natürlich alles Gute, aber der Weg ist ein weiter und beschwerlicher, wie man bei seinem Kurzauftritt in der EL Quali sah, fehlen da mehrere Klassen zur Vollfitness!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Ich kenn mich da ja gar nicht so aus, aber es werden doch viele Sportverletzungen heutzutage nicht mehr operiert oder? So ein Kreuzbandriss zB läßt man im Privatleben ja "ausheilen" und wird nur im Profisport sofort operiert

Nicht zwingend, gibt schon auch kreuzbandrisse ohne profisport mit op indikation, da wird halt eine zeit gewartet bis zu operation. Im profisport sagt man sollte das kreuzband in den ersten 24 stunden operiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb am 10.9.2021 um 08:28 :

Ich kenn mich da ja gar nicht so aus, aber es werden doch viele Sportverletzungen heutzutage nicht mehr operiert oder? So ein Kreuzbandriss zB läßt man im Privatleben ja "ausheilen" und wird nur im Profisport sofort operiert

nein, ein kreuzbandriss wird in den meisten fällen operiert außer man will keine bewegung mehr machen. es gab in salzburg einen "heiler" der eine alternative zur OP entwickelt hat, aber der ist mittlerweile in pension. wer das knie bei einem kreuzbandriss nicht operiert riskiert schwere knieschäden auf lange zeit. ausheilen geht ned, das band wächst nicht von selber zusammen im gegensatz zu vielen anderen bändern im körper. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.