Christopher Dibon verlängert bis 2022


mrneub

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

nein, ein kreuzbandriss wird in den meisten fällen operiert außer man will keine bewegung mehr machen. es gab in salzburg einen "heiler" der eine alternative zur OP entwickelt hat, aber der ist mittlerweile in pension. wer das knie bei einem kreuzbandriss nicht operiert riskiert schwere knieschäden auf lange zeit. ausheilen geht ned, das band wächst nicht von selber zusammen im gegensatz zu vielen anderen bändern im körper. 

Stimmt so nicht. Kreuzband kann schon auch konservativ heilen. Der arzt den du meinst, sucht sich halt genau die fälle raus, bei denen das so ist und „heilt“ somit das kreuzband ohne op. 
 

Bei einer guten muskulatur kann das knie den kreuzbandriss durchaus so gut ausgleichen, dass es für den alltag reicht und die patienten damit zufrieden sind, profisport wirst halt so natürlich eher nicht betreiben können. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Cosa_Nostra schrieb vor einer Stunde:

Stimmt so nicht. Kreuzband kann schon auch konservativ heilen. Der arzt den du meinst, sucht sich halt genau die fälle raus, bei denen das so ist und „heilt“ somit das kreuzband ohne op. 

 

 

dr. mohammed khalifa hat operierte nicht behandelt.

ein freund von mir war bei ihm.. hatte kreuzband und meniskus gerissen...halbes jahr später wieder fußball gespielt, als hätte er nie was gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fais9 schrieb vor 1 Stunde:

dr. mohammed khalifa hat operierte nicht behandelt.

ein freund von mir war bei ihm.. hatte kreuzband und meniskus gerissen...halbes jahr später wieder fußball gespielt, als hätte er nie was gehabt.

Es kommt halt darauf an ob das Band komplett durch ist oder eingerissen. Kontaktsportarten oder welche mit stop and Go würde ich nicht empfehlen selbst wenn man im seltensten Falle subjektiv eine Stabilität mit guter Muskulatur erreicht. 
In den meisten Fällen ruinierst du dir als nächstes den Knorpel, dann ist des so gut wie vorbei. Im Alter kannst dich dann sowieso auf eine K-TEP aufgrund der fortschreitenden Arthrose erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fais9 schrieb vor 3 Stunden:

dr. mohammed khalifa hat operierte nicht behandelt.

ein freund von mir war bei ihm.. hatte kreuzband und meniskus gerissen...halbes jahr später wieder fußball gespielt, als hätte er nie was gehabt.

ja, da gibts mehrere, bei meinem Sohn hat es leider nicht gehalten, da mussten wir dann doch operieren gehen. Den Versuch war es aber jedenfalls wert. Da gibt es eine ganz interessante Studie dazu, bei manchen wächst es zusammen bzw. nach, ca. 50%, bei den anderen nicht. Es stimmt allerdings, dass er nur Patienten annimmt, die auf seine Behandlung ansprechen könnte. Bei operierten Knien vertritt er die Meinung, dass durch den Eingriff m.o.w. das Knie insofern kaputt ist, dass er dem Knie nicht mehr durch seine Behandlung "den natürlichen Bewegungsablauf" einlernen kann. Er ist übrigens kein Arzt, sondern ein Heilbehandler. Er sagt auch im Vorhinein, dass durchaus die Behandlung ohne den gewünschten Erfolg enden kann. Die Behandlung ist einmalig und kostet ca. 600,- Euro, wenn ich mich recht entsinne. Wenn du aber nicht mehr vorhast, weiter Sport zu betreiben ist es durchaus möglich, dass man bei entsprechendem Muskeltraining den Rest seine Tage beschwerdefrei bleibt. Da kenn ich auch einen, der danach nimmer weiter gekickt hat (hat eine Firma) und beschwerdefrei ist.

wen es interessiert: http://mohamed-khalifa.com/Studie

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Es kommt halt darauf an ob das Band komplett durch ist oder eingerissen. Kontaktsportarten oder welche mit stop and Go würde ich nicht empfehlen selbst wenn man im seltensten Falle subjektiv eine Stabilität mit guter Muskulatur erreicht. 
In den meisten Fällen ruinierst du dir als nächstes den Knorpel, dann ist des so gut wie vorbei. Im Alter kannst dich dann sowieso auf eine K-TEP aufgrund der fortschreitenden Arthrose erwarten. 

Die Abnützungserscheinungen hast aber auch bei einem operierten Knie, der Chirurg hat bei meinem Sohn gesagt, nach der ersten OP kannst du rechnen, dass du den Zustand im Knie, den du als gesunder Kicker mit 45 bis 50 Jahren hast, nach der ersten OP mit ca. 40 bis 45 Jahre erwarten kannst, und nach dem zweiten am selben Knie (wie es leider bei meinem Sohn ist) mit ca. 35 bis 40 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Cosa_Nostra schrieb am 11.9.2021 um 13:55 :

Stimmt so nicht. Kreuzband kann schon auch konservativ heilen. Der arzt den du meinst, sucht sich halt genau die fälle raus, bei denen das so ist und „heilt“ somit das kreuzband ohne op. 
 

Bei einer guten muskulatur kann das knie den kreuzbandriss durchaus so gut ausgleichen, dass es für den alltag reicht und die patienten damit zufrieden sind, profisport wirst halt so natürlich eher nicht betreiben können. 
 

 

die gute muskulatur haben aber eigentlich nur sportler - natürlich kann man es konservativ behandeln, aber dann sollte man nimmer skifahren gehen usw. in der regel wird operiert und das ist auch meistens der bessere weg

Zidane85 schrieb vor 21 Stunden:

Es kommt halt darauf an ob das Band komplett durch ist oder eingerissen. 

ein freund von mir hat sich beim fußball das kreuzband komplett gerissen - das wurde per mrt festgestellt. er ist dann zu diesem salzburger therapeut gegangen und der hat das wieder geheilt. beim abschließenden mrt war das band wieder völlig intakt - wie wenn es nie gerissen gewesen wäre. dieser salzburger therapeut hat mit der uni zusammen gearbeitet, weil die wissen wollten was da passiert im körper. eigentlich widerpsricht das nämlich der gängigen lehre der medizin. es gibt sogar eine doku dazu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die gute muskulatur haben aber eigentlich nur sportler - natürlich kann man es konservativ behandeln, aber dann sollte man nimmer skifahren gehen usw. in der regel wird operiert und das ist auch meistens der bessere weg

ein freund von mir hat sich beim fußball das kreuzband komplett gerissen - das wurde per mrt festgestellt. er ist dann zu diesem salzburger therapeut gegangen und der hat das wieder geheilt. beim abschließenden mrt war das band wieder völlig intakt - wie wenn es nie gerissen gewesen wäre. dieser salzburger therapeut hat mit der uni zusammen gearbeitet, weil die wissen wollten was da passiert im körper. eigentlich widerpsricht das nämlich der gängigen lehre der medizin. es gibt sogar eine doku dazu

Wo gibt es diese Doku? 
Zusammenwachsen könnte ich mir nur vorstellen wenn das gerissene Band so nahe und günstig beieinander liegt, dass die Enden wieder zusammenwachsen können. Eher nicht die Regel und wenn dann ein Riesenglück! 

Beim MRT gibt es natürlich auch die Möglichkeit einer Fehl- oder Missinterpretation. Die Situation im Knie hätte in der Operation vielleicht anders als auf den Bildern ausgesehen. (was gar nicht so selten vorkommt) 

(Bei meinen zwei Kreuzbandrissen war das erste Mal Meniskus und Seitenband mitbetroffen und beim zweiten Mal habe ich mir die Plastik im selben Knie mitsamt Schraube ausgerissen. An Sport war in beiden Fällen nicht zu denken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wo gibt es diese Doku? 
Zusammenwachsen könnte ich mir nur vorstellen wenn das gerissene Band so nahe und günstig beieinander liegt, dass die Enden wieder zusammenwachsen können. Eher nicht die Regel und wenn dann ein Riesenglück! 

Beim MRT gibt es natürlich auch die Möglichkeit einer Fehl- oder Missinterpretation. Die Situation im Knie hätte in der Operation vielleicht anders als auf den Bildern ausgesehen. (was gar nicht so selten vorkommt) 

(Bei meinen zwei Kreuzbandrissen war das erste Mal Meniskus und Seitenband mitbetroffen und beim zweiten Mal habe ich mir die Plastik im selben Knie mitsamt Schraube ausgerissen. An Sport war in beiden Fällen nicht zu denken)

ich habe dir das video verlinkt - ich bin selber kein arzt, ich kann daher nix dazu sagen. ich habe aber viele kreuzbandrisse erlebt und auch bei dem freund war ich dabei. der war beim absoluten kniespezialisten in st.pölten - dr alfred steindl (der behandelt auch die skn kicker). es fällt mir schwer zu glauben dass der arzt da etwas falsch interpretiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich habe dir das video verlinkt - ich bin selber kein arzt, ich kann daher nix dazu sagen. ich habe aber viele kreuzbandrisse erlebt und auch bei dem freund war ich dabei. der war beim absoluten kniespezialisten in st.pölten - dr alfred steindl (der behandelt auch die skn kicker). es fällt mir schwer zu glauben dass der arzt da etwas falsch interpretiert hat

Ich finde keinen Link ? Vielleicht bin ich zu blöd aber danke dafür. 
Falsch interpretiert klingt hart aber bei einem MRT kann man schon Dinge übersehen oder anders interpretieren als es dann letztlich in Situ der Fall ist! Hat nicht unbedingt etwas mit einem Fehler zu tun. MR Befundung ist nicht immer einfach. 
 

EDit: jetzt habe ich es! Danke ! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich habe dir das video verlinkt - ich bin selber kein arzt, ich kann daher nix dazu sagen. ich habe aber viele kreuzbandrisse erlebt und auch bei dem freund war ich dabei. der war beim absoluten kniespezialisten in st.pölten - dr alfred steindl (der behandelt auch die skn kicker). es fällt mir schwer zu glauben dass der arzt da etwas falsch interpretiert hat

Ich bin überzeugt dass viel mehr möglich ist als wir uns vorstellen können, abseits der gängigen Schulmedizin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde keinen Link ? Vielleicht bin ich zu blöd aber danke dafür. 
Falsch interpretiert klingt hart aber bei einem MRT kann man schon Dinge übersehen oder anders interpretieren als es dann letztlich in Situ der Fall ist! Hat nicht unbedingt etwas mit einem Fehler zu tun. MR Befundung ist nicht immer einfach. 

 

siehst du das youtube video?

ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Ich bin überzeugt dass viel mehr möglich ist als wir uns vorstellen können, abseits der gängigen Schulmedizin. 

prinzipiell bin ich sehr wissenschaftsaffin - aber der fall des freundes von mir hat mich sehr verblüfft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Wo gibt es diese Doku? 
Zusammenwachsen könnte ich mir nur vorstellen wenn das gerissene Band so nahe und günstig beieinander liegt, dass die Enden wieder zusammenwachsen können. Eher nicht die Regel und wenn dann ein Riesenglück! 

Beim MRT gibt es natürlich auch die Möglichkeit einer Fehl- oder Missinterpretation. Die Situation im Knie hätte in der Operation vielleicht anders als auf den Bildern ausgesehen. (was gar nicht so selten vorkommt) 

(Bei meinen zwei Kreuzbandrissen war das erste Mal Meniskus und Seitenband mitbetroffen und beim zweiten Mal habe ich mir die Plastik im selben Knie mitsamt Schraube ausgerissen. An Sport war in beiden Fällen nicht zu denken)

Zusammenwachsen ohne Mithilfe bei einem kompletten Riss kann ich mir auch nicht ganz erklären, aber ich habe selbst privat mit den verschiedensten Spezialisten im Bereich Knie und Schulter zu tun gehabt, darunter auch zahlreiche Teamärzte und unisono meinte diese… das Kreuzband per se ist eigentlich unnötig bzw. hat keine wirkliche Aufgabe, ergo geht man davon das es möglich ist die Muskulatur ao gezielt zu trainieren dass das Knie von dieser stabilisiert wird! Inwiefern das in einem Reaktionssport wie Fußball überhaupt möglich ist, ist ne andere Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Zusammenwachsen ohne Mithilfe bei einem kompletten Riss kann ich mir auch nicht ganz erklären, aber ich habe selbst privat mit den verschiedensten Spezialisten im Bereich Knie und Schulter zu tun gehabt, darunter auch zahlreiche Teamärzte und unisono meinte diese… das Kreuzband per se ist eigentlich unnötig bzw. hat keine wirkliche Aufgabe, ergo geht man davon das es möglich ist die Muskulatur ao gezielt zu trainieren dass das Knie von dieser stabilisiert wird! Inwiefern das in einem Reaktionssport wie Fußball überhaupt möglich ist, ist ne andere Frage!

gilbert prilasnig hat mit gerissenem kreuzband gespielt und das lange. der hat das nie reparieren lassen. bei profis ist das schon irgendwie machbar, weil die eben diese muskulatur haben. aber man muss schon mit schweren folgeschäden rechnen (knorpelschaden). prinzipiell macht die op sinn, es sei denn man will nie wieder sport betreiben. wenn man nur spazierengeht, dann ist es wurscht. so wurde mir das immer erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

gilbert prilasnig hat mit gerissenem kreuzband gespielt und das lange. der hat das nie reparieren lassen. bei profis ist das schon irgendwie machbar, weil die eben diese muskulatur haben. aber man muss schon mit schweren folgeschäden rechnen (knorpelschaden). prinzipiell macht die op sinn, es sei denn man will nie wieder sport betreiben. wenn man nur spazierengeht, dann ist es wurscht. so wurde mir das immer erklärt

Wäre auch logisch wenn man genau darüber nachdenkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.