Christopher Dibon verlängert bis 2022


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Denke diese Lücke kann sich mit Ljubicic aber auch wieder sehr schnell schließen.

Zudem wäre jetzt auch der Zeitpunkt das evtl. Gobara/Greiml zu ihren Chancen kommen und evtl. und eine Wöber/Müldür Explosion starten.

Was für ein Typ wäre Gobara? Auch einer der das Spiel gut aufbauen könnte? @sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb Gerade eben:

 

Was für ein Typ wäre Gobara? Auch einer der das Spiel gut aufbauen könnte? @sulza

Einen Kaltstart Gobaras halte ich für deutlich risikoreicher, als Velimirovic als IV auflaufen zu lassen. Der ist mMn ganz klar unser vielversprechendstes Defensivtalent.

 

Gobara ist übrigens eher ein durchschnittlicher Aufbauspieler. Keinesfalls unbrauchbar und wohl besser als Greiml. An Wöber oder Müldür kommt er aber nicht heran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

sobald er wieder fit ist, wird er neuerlich seine chancen bekommen sich zu beweisen und wenn die leistung passt, wird er auch wieder stammspieler werden. 

Da hab ich nichts dagegen aber wir sollten auch besser für seinen Ausfall vorbereitet sein und auch ein wenig an unsere Zukunft denken. Wenn die Jungen nicht mehr Praxis bekommen als bisher werden wir auch nicht mit ihrer Entwicklung rechnen können. Niemand entwickelt sich wenn er nie spielen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Da hab ich nichts dagegen aber wir sollten auch besser für seinen Ausfall vorbereitet sein und auch ein wenig an unsere Zukunft denken. Wenn die Jungen nicht mehr Praxis bekommen als bisher werden wir auch nicht mit ihrer Entwicklung rechnen können. Niemand entwickelt sich wenn er nie spielen darf. 

der platz vom dibon ist nun frei und die jungen werden wieder ihre chance bekommen sich durchzusetzen. sie müssen halt auch das niveau erreichrn sonst spielen sie halt nicht. jung sein alleine reicht nicht. aber durch die verletzung ist die chance auf einsätze gestiegen. leider ist es immer wieder so dass das leid des einen die chance für den anderen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peda3 schrieb vor 11 Stunden:

Ich frag mich, ob Dibon vor Rapid eine ähnliche Verletzungshistory hatte, oder erst seit Rapid... 

2012 bei der Admira Wadenbeinbruch 4-5 Monate ausgefallen, davor paar Kleinigkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

sie müssen halt auch das niveau erreichrn sonst spielen sie halt nicht.

Da gibt es für mich Nuancen zu berücksichtigen.

idR war es doch zuletzt so, dass wir etliche Talente, meist erzwungen, einsetzen musste, diese tlw. hervorragende, immer aber gute Leistungen erbrachten (einzig Greiml hatte 2 unglückliche Momente, die aber nix mit seiner Gesamtleistung zu tun hatten). Und nach maximal 3 Einsätzen verschwinden alle wieder auf Monate oder Jahre im Nichts.

Das ist für mich kein Konzept. Wenn ich brauchbare junge Spieler heran ziehen will muss ich Ihnen auch regelmäßig Einsatzzeit gönnen. Was spricht dagegen, einen Velimirovic oder einen Demir alle 3 bis 4 Spiele für 15 bis 20 Minuten einzusetzen - und das über 1-2 Jahre hinweg. Das gewöhnt sie an die Umstände und entlastet die Stammspieler. Das etwas größere Risiko wird mE durch ihre besonderen Fähigkeiten wieder wettgemacht. Im Endeffekt habe ich dann Nachwuchs der sofort im Verletzungsfall auf gutem Niveau einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Da gibt es für mich Nuancen zu berücksichtigen.

idR war es doch zuletzt so, dass wir etliche Talente, meist erzwungen, einsetzen musste, diese tlw. hervorragende, immer aber gute Leistungen erbrachten (einzig Greiml hatte 2 unglückliche Momente, die aber nix mit seiner Gesamtleistung zu tun hatten). Und nach maximal 3 Einsätzen verschwinden alle wieder auf Monate oder Jahre im Nichts.

Das ist für mich kein Konzept. Wenn ich brauchbare junge Spieler heran ziehen will muss ich Ihnen auch regelmäßig Einsatzzeit gönnen. Was spricht dagegen, einen Velimirovic oder einen Demir alle 3 bis 4 Spiele für 15 bis 20 Minuten einzusetzen - und das über 1-2 Jahre hinweg. Das gewöhnt sie an die Umstände und entlastet die Stammspieler. Das etwas größere Risiko wird mE durch ihre besonderen Fähigkeiten wieder wettgemacht. Im Endeffekt habe ich dann Nachwuchs der sofort im Verletzungsfall auf gutem Niveau einsatzbereit ist.

prinzipiell spricht nix dagegen wenn diese spieler im training entsprechende leistungen zeigen. ich bin ein verfechter des leistungsprinzips im sport. man sieht bei velimirovic und arase dass es nicht am trainerteam liegt - velimirovic wurde nur durch die verletzung gebremst. arase ist mittlerweile stammspieler. der trainer wird die jungen forcieren, wenn sie sich aufdrängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

der Dibon wird mit seinen 30 wohl auch noch einen "jüngeren" körper haben. hat er doch wesentlich weniger spiele in den beinen als er haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...
Bunter Hund im ASB
sulza schrieb am 5.6.2020 um 09:00 :

Einen Kaltstart Gobaras halte ich für deutlich risikoreicher, als Velimirovic als IV auflaufen zu lassen. Der ist mMn ganz klar unser vielversprechendstes Defensivtalent.

Stimme ich voll zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Interview mit Christopher Dibon:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/02/fuer-mein-herz-waere-es-definitiv-besser

Für mich der Parade-Rapidler im aktuellen Kader, ich wünsche ihm wirklich, dass er endlich mal vom Verletzungspech verschont bleibt!

Sehr gutes Interview unseres Capitanos. Bildet sich weiter, macht die Matura nach, lernt seinen Körper besser kennen, stellt sich den mentalen Herausforderungen. "Come back stronger" ist offenbar nicht physisch gemeint. An einer so langwierigen Verletzung kann man als Mensch reifen, wenn man die challenge annimmt und nicht daran zerbricht. Freue mich sehr auf Dibbis Comeback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gutes Interview unseres Capitanos. Bildet sich weiter, macht die Matura nach, lernt seinen Körper besser kennen, stellt sich den mentalen Herausforderungen. "Come back stronger" ist offenbar nicht physisch gemeint. An einer so langwierigen Verletzung kann man als Mensch reifen, wenn man die challenge annimmt und nicht daran zerbricht. Freue mich sehr auf Dibbis Comeback.

Für mich der logische Kapitän ab Sommer bzw. nach dem Dejan Abgang. Wäre er Fit gewesen, hätte es vermutlich auch keine Diskussion darüber gegeben. Ein Anführer, wie er im Buche steht. Alles gut und bleib gesund sowie #combackstrongerdibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.