Christopher Dibon verlängert bis 2022


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

gilbert prilasnig hat mit gerissenem kreuzband gespielt und das lange. der hat das nie reparieren lassen. bei profis ist das schon irgendwie machbar, weil die eben diese muskulatur haben. aber man muss schon mit schweren folgeschäden rechnen (knorpelschaden). prinzipiell macht die op sinn, es sei denn man will nie wieder sport betreiben. wenn man nur spazierengeht, dann ist es wurscht. so wurde mir das immer erklärt

Radfahren und Schwimmen ist prinzipiell möglich. Kontaktsportarten, Skifahren (obwohl auch das eventuell schmerzlos möglich) etc. würde ich nicht empfehlen. Ich würde mich ebenfalls jederzeit wieder operieren lassen, da ich damals vor der ersten OP mit meinen 16 Jahren nichts machen konnte! Ein Orthopäde hat ebenfalls bei mir den konservativen Weg versucht und nach 6 Monaten Physiotherapie und Muskelaufbau war ich schmerzfrei und konnte auch laufen sowie auch am Kippboard trainieren. Dann bekam ich die Freigabe zum Fußballspielen und nach 2 Minuten am Feld war der Meniskus noch mehr dahin nach einer simplen Drehbewegung mit dem Ball ohne Feindeinwirkung. Dann bekam ich meine OP! 

Die „Doku“ konnte ich jetzt anschauen. Danke für den Link. Viel Schwurbelei dabei und auch die löchrige „Studie“ ist in pub med zu finden. 
Bei Interesse findet man den Link in den Kommentaren:

https://www.derstandard.at/story/2000011238114/3sat-doku-auf-der-schiefen-bahn-der-komplementaermedizin#story-community
 

Orthopädie ist nicht mein Fachgebiet aber es gibt beim Kreuzband bei günstiger Konstellation anscheinend Spontanheilungen. (Haben mir ein paar Orthokollegen, die ich sogleich kontaktiert habe zumindest gesagt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.